Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Idealgewicht?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Rodeo, 5 April 2009.

  1. Rodeo
    Rodeo (26)
    Benutzer gesperrt
    34
    0
    0
    Single
    Hey Leute.Ich wollte mal nachfragen ob mein Gewicht Ideal für meine Körpergrösse ist.Ich bin etwas zw 1,71-1,72m gross und wiege morgens 67-67,5kg und bin männlich:zwinker: aber trotzdem habe ich noch etwas speck auf den Rippen aber nur ganz wenig..Was würdet ihr mir empfehlen? eine Diät oder eher Ausdauersport?
     
    #1
    Rodeo, 5 April 2009
  2. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Nach Berechnung des BMI liegt das Idealgewicht für eine Körpergröße von 172 cm bei einem Mann um die 18 zwischen 59,2 und 74 kg.
    Du liegst also absolut im Normalbereich.
    Gegen "ganz wenig Speck" würde ich gar nichts empfehlen, den hat die Natur da hingesetzt, damit man nicht so schnell verhungert :zwinker:
    Sport und gesunde Ernährung solltest Du so weit machen wie es Dir Spaß macht und Du Dich davon nicht eingeschränkt fühlst.
     
    #2
    Flowerlady, 5 April 2009
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Idealgewicht gibt es nicht. Es gibt einen Gewichtsbereich, der statistisch am gesündesten ist, bei dem man das geringste Erkrankungsrisiko und die höchste Lebenserwartung hat.
    Welcher genau das ist, ist aber auch in jeder Studie zum Thema wieder ein bisschen anders.
    Meistens kommt bei diesen Studien raus, dass Menschen mit einem BMI unter 19 ein deutlich höheres Erkrankungs- und Sterberisiko haben und solche mit einem BMI über 30. Für den Bereich zwischen 25 und 30 gehen die Meinungen auseinander. Mittlerweile sind viele Experten der Ansicht, dass moderates Übergewicht in Kombination mit einem Mindestmaß an körperlicher Aktivität sehr viel gesünder ist als "Idealgewicht" ohne Bewegung und dass ein paar Kilo "zuviel" im Alter sogar sehr sinnvoll sind.

    Deine 67 Kilo würde ich als absolut in Ordnung bezeichnen, jetzt mal rein von den Zahlen. Ob du mit der Optik zufrieden bist, hängt ja weniger vom Gewicht ab als davon, wie sich dieses Gewicht an dir verteilt. Du kannst vermutlich auch mit 10 Kilo mehr noch super schlank und athletisch aussehen und mit 5 Kilo weniger wie ein schlaffes, kleines Speckwürstchen.
     
    #3
    Miss_Marple, 5 April 2009
  4. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    @Rodeo: Sport - natürlich! Aber ganz bestimmt keine Diät!
    Dein Gewicht ist vollkommen o.k.

    Und dann noch etwas Speck auf den Rippen... Du wirst jede Menge Zeitungsartikel und "Berater" finden, die dir helfen, das bisschen Speck zum Problem zu machen, denn die leben davon... Da musst du resistent bleiben!

    Ich bin körperlich nicht schlecht drauf, aber ich habe auch ein bisschen Speck: den brauche ich, weil ich mich beim Sport etwa zur Hälfte im Wasser aufhalte.
     
    #4
    BABY_TARZAN_90, 5 April 2009
  5. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich würde ein bißchen Krafttraining empfehlen, bei deinem schon eher geringen Körpergewicht wirst du die angeblichen Fettpolster mit Ausdauersport oder einer Diät nur sehr schwer wegbekommen.
     
    #5
    Schweinebacke, 5 April 2009
  6. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    das Idealgewicht liegt genau dort wo du dich wohl fühlst. Wenn du gern bissl weniger hättest dann arbeite das ab und wenn du findest ich fühl mich wohl dann bleib einfach so.
    Das Ideale ist nicht für jeden das selbe und lässt sich nicht immer aus den Zahlen lesen
     
    #6
    User 49007, 5 April 2009
  7. Rodeo
    Rodeo (26)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    34
    0
    0
    Single
    naja ich fühle mich gut.Mein Blutdruck und Puls sind im Normalbereich und sportlich und beweglich bin ich auch. Mache auch gerne Sport:zwinker:
     
    #7
    Rodeo, 5 April 2009
  8. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Dann hast du dein Idealgewicht gefunden!
     
    #8
    User 49007, 5 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test