Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

idee für 1 jähriges bestehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von thomas2k, 1 November 2004.

  1. thomas2k
    Gast
    0
    hi
    also ich bin mit meiner freundin nächste woche ein jahr zusammen und mir fällt nichts richtiges ein was wir machen könnten etc.
    ich hatte mal überlegt sie schön gemütlich zum essen einzuladen und dann gehen wir noch zu ihr oder zu mir.. je nach dem. ist das gut?
    dann wollte ich noch fragen, ob es gut ankommen würde, wenn ich ihr einen zettel in die hand drücken würde wo sie drauf schreiben soll was sie negativ und was sie positiv an der Beziehung fand. ich mach natürlich das selbe und dann könnten wir die zettel vergleichen und bereden warum genau das negativ/positiv war/ist...
    was haltet ihr von der idee?
    gruß
    thomas
     
    #1
    thomas2k, 1 November 2004
  2. Stephi297
    Gast
    0
    Hi!

    Die Idee mit Essen gehen etc. finde ich nicht schlecht.
    Die mit den Zettelaustausch allerdings nicht sonderlich prikelnd. Es gibt zwei Alternativen: 1. ihr redet immer offen miteinander, also sollte euch auch nichts negatives einfallen, was ihr schreiben könntet.
    2. Ihr redet nicht soooo offen miteinander (wie fast jeder) und ihr könntet unterschiedlicher Meinung sein etc.. Und jenachdem wäre der schöne Abend dahin. Dann eher nur die positiven Dinge aufschreiben.

    Wünsch dir viel Glück

    Lg Stephi
     
    #2
    Stephi297, 1 November 2004
  3. Honigmelone
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Die Idee mit dem Essen finde ich auch ganz schön. Hat mein Freund letzte Woche bei unserem 2jährigen auch gemacht.
    Würde das mít den Zetteln etwas anders machen. Nicht aufschreiben, sondern reden!! Fang doch einfach mal an "Oh, das Jahr war wirklich schön..." Und dann sag ihr halt von ganz allein, was du ganz besonders schön fandest. So könnt ihr gemeinsam an eure schönen Erinnerungen denken. Und dann frag sie doch auch direkt, was sie denn mal nicht schön fand bzw. was sie stört .. Wenn ihr das nämlich aufschreibt, ist das Romantische irgendwie nicht mehr da und es könnte passieren, dass der Abend gelaufen ist ...
     
    #3
    Honigmelone, 1 November 2004
  4. thomas2k
    Gast
    0
    oh ja ist wohl echt besser! jetzt muss ich nur noch das richtige restaurant finden!
    n normales tut es doch oder? muss doch kein edel schuppen sein oder?
     
    #4
    thomas2k, 1 November 2004
  5. Honigmelone
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Nein Quatsch. Such dir eine nette Pizzeria oder einen Chinesen aus. In so einem Edel Schuppen würd ich mich wahrscheinlich gar nicht wohl fühlen. Vor allem, wenn ich die Preise sehen würde und wüsste, dass mein Freund mich einladen möchte. Da würde ich sicher das günstigste nehmen :smile:
    Es muss ja jetzt keine Pommes Bude sein, aber eine Kerze auf dem Tisch, leckeres Essen und ein ruhiges Ambiente passen doch auch! Viel Spaß :smile:
     
    #5
    Honigmelone, 1 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - idee jähriges bestehen
columbus
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
26 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
12 Antworten
*Lady_X
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Dezember 2004
15 Antworten
Test