Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Idee für gemeinsames Hochzeitsgeschenk

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von puma78, 30 März 2006.

  1. puma78
    puma78 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    hallo zusammen

    ich brauche mal wieder eure hilfe, oder besser gesagt eure kreativität! ich habe nämlich folgendes problem:

    ich bin trauzeuge an der hochzeit meiner schwester. soweit so gut.. klappt bis jetzt bei der organisation alles bestens. es fehlt mir eigentlich nur noch ein Idee für ein Geschenk an das Brautpaar. Ich meine damit ein Geschenk, dass alle eingeladenen Gäste zusammen dem Brautpaar schenken. ist schwierig zu erklären was ich meine. Ev kennt ihr die Idee, dass alle eingeladenen Gäste angeschrieben werden, damit sie z.B. ihr Lieblingsrezept auf eine A5 Seite schreiben und dem Trauzeugen senden. Dieser stellt damit dann eine Art Kochbuch für das Brautpaar zusammen.

    Nun ja, da meine Schwester schon an X Hochzeiten war, möchte ich nicht auch noch diese Idee verwenden. Finde dies ziemlich langweilig, und vorallem wird dies an jeder 2ten Hochzeit gemacht..

    Hat jemand eine andere Idee, ev. selbst erfahrungen??
    Wäre sehr sehr dankbar.

    Euer Puma
     
    #1
    puma78, 30 März 2006
  2. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    keine Erfahrung. Aber kreischende schwarze Vögel, die in einem Käfig eingesperrt sind und bei der Trauung freigelassen werden, DAS wär doch mal originell. Kommt aber vielleicht nicht so gut.
     
    #2
    Jamiro, 30 März 2006
  3. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Partner :smile:

    Ich werde auch Trauzeugin sein, nur hab ich noch ein paar Monate Zeit :smile:

    Also was deine Frage angeht.
    Wie wäre es mit einer Art Freundschaftsbuch. So eins, was man früher auch hatte, weißte was ich meine? Naja, da gestaltest du einfach eine Seite und schickst sie an alle Gäste. Die sollen sie dir dann ausgefüllt zurückschicken und schon hast du ein nettes Geschenk. Wir hatten es meinem Papa zum 50. geschenkt und der hat sich riesig drüber gefreut.

    Ne andre Idee ist eine Leinwand zu kaufen und diese in Kästchen aufteilen. Jeder Gast darf sich dann in einem Kästchen verewigen, zb. etwas malen, schreiben...Ist halt mal was anderes als ein normales Gästebuch.

    Sonst fällt mir im Moment nix ein. Aber vielleicht gefallen dir ja meine Ideen. Falls Rückfragen bestehen, einfach fragen :smile:

    LG Nasti
     
    #3
    Nastasia, 30 März 2006
  4. puma78
    puma78 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    Herzlichen Dank für Deine Idee. Werde mir das über das Weekend mal überlegen. Falls jemand noch andere Ideen hat, nur zu :smile:
     
    #4
    puma78, 31 März 2006
  5. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Macht doch eine Hochzeitszeitung.. Gibts auch Links zu, wenn du mal Google bemühst, was da so reinkann. Find ich persönlich sehr toll..
     
    #5
    Tinu, 31 März 2006
  6. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Bei der Hochzeit einer Freundin lag eine Art Gästebuch aus, in das jeder eine Widmung für das Brautpaar schreiben konnte. Dazu wurden von jedem ein (möglichst witziges) Foto gemacht, das später dazu geklebt wurde.
     
    #6
    so:ca, 31 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Idee gemeinsames Hochzeitsgeschenk
Edelweiss
Lifestyle & Sport Forum
26 September 2016
31 Antworten
caterinaxoxo
Lifestyle & Sport Forum
18 August 2016
30 Antworten
schuichi
Lifestyle & Sport Forum
6 Dezember 2016 um 17:05
1.854 Antworten