Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Idee für unpersönliches Geschenk

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von User 15848, 4 Juli 2008.

1. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Der Bruder meines Freundes hat bald Geburtstag. Es gibt eine kleine Familienfeier, zu der ich eingeladen bin.
    Ich würde ihm gern was schenken, allerdings kennen wir uns nicht besonders gut. Er ist 40, hat Frau und zwei Kinder, und ich will ihm auch gar nicht unbedingt was sehr Persönliches schenken, dafür weiß ich auch viel zu wenig über ihn. Irgendeine Idee für ein "normales" Geschenk wäre toll, kann ruhig ein Allerweltsgeschenk sein... grad, um zu zeigen, dass ich daran gedacht habe, und weil ich ja bei der Party bin.
    Mein Freund schenkt was mit seinen Eltern zusammen. Er hat zwar gesagt, dass wir auch zusammen noch eine Kleinigkeit dazugeben können, aber ihm fällt auch nichts ein.
    Und ich bin sowieso zu blöd für so Geschenke, kann daran liegen, dass ich nie irgendwas gefeiert habe und keine Erfahrung damit habe, wenn es nicht grad meinen eigenen Freund betrifft.
    Hat jemand eine Idee?

... eigentlich wollte ich das im Umfrage-Forum posten, sorry Theresamaus! :grin:

User 15848, 4 Juli 2008
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Da würde ich einfach eine Flasche Wein oder sowas kaufen.

Subway, 4 Juli 2008
  3. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Das hab ich mir auch überlegt, aber ich hab ihn noch nie Wein trinken gesehen, nur Bier. Und mit einer Kiste Bier möchte ich nicht ankommen...

User 15848, 4 Juli 2008
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Gibt soviel Alkohol der gut ausschaut und net all zu viel kostet. Dann halt sowas wie ne Flasche Baileys, Amarula oder sowas... was halt nicht nach Alki ausschaut (ne Flasche Vodka oder Tequilla würde ich nicht nehmen).

Subway, 4 Juli 2008
  5. User 15848
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich werd mal schauen, ob ich was finde, danke :smile:

User 15848, 4 Juli 2008
  6. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Bei uns läuft das so ab, dass meine Freundin die Geschenke für ihre Geschwister organisiert und ich für meine.

Als Geschenke eigenen sich eigentlich immer: ein Geschenkkorb/Fresskorb,
    Gutschein für ein Essen (entweder ihr ladet ihn + seine Familie mal ein, oder ihr schenkt ein Gutschein, den man in Restaurants bekommt), Wein/Schnaps,
    Gutschein für irgendwas Wellness-mäßiges (Sauna, Thermalbad)
    Gutscheine für sonstiges (Minigolf, Eisessen, ....)

Mann im M :zwinker: nd

User 18780, 4 Juli 2008
  7. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ansonsten schenk ihm und seiner Frau einen Gutschein zum Essen gehen mit eingeschlossenem Babysitting oder sowas.

Cassis, 4 Juli 2008
  8. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Ein Fresskorb ist immer gut! Ich weiß nicht ob's so was bei euch in der nähe gibt, aber bei uns gibt es ein Geschäft das tolle Obst- und Gemüsekörbe macht (sehen sogar noch besser aus als ein Blumenstrauß!)

Sonst würde ich dir Vorschlagen eine kleine bis mittelgroße Flasche Obstler (also Obstschnapps). Der ist oft in sehr hübschen Flaschen abgefüllt. Noch nett verpacken und ein hübsches Billet dazu et voilà!

Gutscheine finde ich nicht so toll, außerdem gehen die meist sofort ins Geld wenn es was halbwegs anständiges sein soll... Und als Geste reicht ja auch was kleineres.

*Fleur*, 5 Juli 2008
  9. GreenEyedSoul
    0
    Vielleicht schaust du dich mal in einem Delikatessengeschäft um.
    Dort findet man eigentlich immer etwas Außergewöhnliches, worüber sich jeder freut.

Du könntest auch Liköre oder Brände direkt vom Fass in eine hübsche Flasche abfüllen lassen.

GreenEyedSoul, 6 Juli 2008
  10. User 15848
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    hey danke, sind wirklich gute ideen dabei!
    das integrierte babysitting finde ich auch toll... :smile:

User 15848, 7 Juli 2008
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn er gerne Bier trinkt, wie wärs damit: ein Bierkorb?
    Du besorgst einfach einen kleinen Korb und gibst ein paar Flaschen verschiedene Biersorten rein. Nett dekorieren, fertig. (eventl. Süßigkeiten oder so inzwischen reingeben und/oder ein nettes/ausgefallenes Bierglas).

Klinchen, 7 Juli 2008
  12. *PennyLane*
    0
    Ich verschenke zu solchen Gelegenheiten eigentlich immer Bücher. :smile: Wäre vielleicht auch noch eine Idee.

*PennyLane*, 7 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...