Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Idee: Gemeinsame Geschichte von Usern?

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von SchwanzusLongus, 9 März 2006.

  1. SchwanzusLongus
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    Single
    Hallo, ich weiß, diese Idee gabs schonmal und ich habe damals unter anderem Nick auch mitgeschrieben, deswegen die Idee, sowas vielleicht, wenn sich genügend finden, die da Spaß und Freude dran hätten, wieder mal zu machen. Jedoch mit einigen kleinen Änderungen.
    Meine Idee wäre es, das ganze in einer fiktiven Stadt spielen zu lassen, jeder übernimmt einen erfundenen Charakter und spielt diesen. Das besondere dabei, jeder muss eine andere Figur kennen, sei es als Bruder, Ex-Freund, Arbeitskollegen, etc.
    Es wirkt auf den ersten Blick ein wenig wie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", aber darum geht es ja auch ein wenig. Das wir ein wenig Spaß haben, zusammen eine Geschichte schreiben, ein wenig Erotik, Freude, Trauer, Kitsch etc einbauen, einfach ein wenig unsere Phantasie spielen lassen und uns mal in andere rein versetzen, in fiktive Charaktere.
    Damit es nicht zu unübersichtlich wird, würde ich sagen, am Anfang 5 Männlein, 5 Weiblein, wer was spielt, ist im Grunde egal, alterstechnisch sollten wir uns zwischen 16-24 halten, damit es nicht zu unrealistisch wird.

    Wie ist, hat da jemand Lust zu, oder seid ihr pauschal so gegen eine Idee, wer würde da mitmachen? Was haltet ihr davon? Fragt mich net, wie ich drauf gekommen bin, hab momentan wohl zuviel Freizeit :zwinker:

    Also, her mit euren Antworten.
     
    #1
    SchwanzusLongus, 9 März 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Kannst du mal ein Beispiel machen? Ich habe das nicht ganz verstanden :schuechte
     
    #2
    User 37284, 9 März 2006
  3. SchwanzusLongus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    222
    101
    0
    Single
    Gut, es gab damals (vor Ewigkeiten :grin: ) den Versuch, eine gemeinsame Geschichte über eine Party zu schreiben, dass sah dann so aus, dass es Hauptpersonen gab, wo jeder mit geschrieben hat.

    D.h. einer hat angefangen und geschrieben:

    Es war abend, die Party bei Dennis vorbereitet. Dennis selbst war nervös und wartete, dass seine Gäste eintrafen.

    Der nächste schrieb dann:

    Gegen 20 Uhr kamen alle. Darunter auch Sandra, in die Dennis heimlich verliebt war.

    Der übernächste:
    Sandra selbst hatte einen Freund, der am Abend noch nachkommen würde.

    Wieder ein anderer:
    Aber als der Abend fortgeschritten war und sich Dennis Mut angetrunken hatte, machte er sich an Sandra ran.

    Und so weiter. Wobei das nur kurze Ausschnitte sind, es wurde natürlich mehr geschrieben. Aber jeder schrieb über jeden und der nächste Schreiber ging dann darauf ein.

    Hier wäre das nun anders, jeder kreiert sich seine Person, z.B.

    Pascal, 21 Jahre, Student, Ex-Freund von Maike

    Dann schreibt diese Person aus Sicht von Pascal, was ihm am Tag passiert, wen er trifft, was er macht, in wen er sich verliebt, an wen er sich ranmacht, sein Leben, seine Liebe, sein Leiden, sowas eben, eine fiktive Person mit fiktivem Leben. Und jeder erschafft sich eine Person, alle leben in einer Stadt und kennen sich untereinander irgendwie, verlieben sich, streiten sich, spaßen miteinander.
    Also alle, die gerne schreiben und Fantasie haben, sind hier quasi aufgerufen, mitzumachen :smile:
     
    #3
    SchwanzusLongus, 9 März 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich fänds lustiger eine Geschichte über User zu schreiben, z. B.

    SchwanzusLongus war mittags in der Stadt unterwegs als ihm plötzlich BigSnoopy mit einem Strauß Rosen entgegenkam....

    oder so :zwinker:
     
    #4
    User 37284, 9 März 2006
  5. ryoutai
    ryoutai (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    Was SchwanzuLongus plant scheint eher in Richtung RP zu gehen, bei dem sich jeder "Spieler" einen individuellen Charakter ausdenkt. Ich habe sowas schon oefter in Internetforen gespielt (wenn auch nicht im GZSZ Stil), waere aber spannend mal zu sehen, ob das ganze hier auch funktioniert.

    San-dees Vorstellungen gehen wohl er in die Richtung, dass jeder User sich, zumindest teilweise, selbst spielt. Damit wuerde sich die Vielfalt der Charakter sicher einschraenken, vill aber die Glaubwuerdigkeit erhoehen.

    Diese Variante finde ich eigentlich ein wenig langweiler, ganz davon abgesehen das es schwierig ist eine "ernsthafte" Geschichte mit Personen wie "Snoopy", "SchwanzusLongus" usw. aufzubauen.
    Das haengt natuerlich auch davon ab, wie SchwanzusLongus sich das letztlich vorgestellt hat.


    Gruss
    ryou
     
    #5
    ryoutai, 9 März 2006
  6. faust06
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich für meinen Teil finde diese Idee Klasse! Und möchte gleich mitteilen, dass ich gerne mitmachen würde. Mit der lästigen Ergänzung, dass ich evtl. nicht immer (tägl) Zeit habe, um weiterzuschreiben.

    Es hört sich jedenfalls sehr interessant an. Es ist ja dann eigentlich auch möglich, tatsächlich passiertes irgendwie einzubauen....
     
    #6
    faust06, 9 März 2006
  7. clea
    clea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ich find die idee klasse und würde auf jeden Fall mitmachen! Klingt echt lustig!!

    Tolle Idee!

    Wann soll das ganze denn starten??

    LG CLEA
     
    #7
    clea, 9 März 2006
  8. SchwanzusLongus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    222
    101
    0
    Single
    Also ich hatte wirklich mehr die Idee, es mit erfundenen Charakteren zu machen. Und man muss ja nicht täglich schreiben.

    Ich halt mal fest:

    tatsächlich Interessierte:

    clea
    faust06

    Mal sehen, wenn wir 10 Leute zusammenkriegen, die regelmäßig schreiben, können wir das gerne machen, wobei ich eher ne überwachende, als ne schreibende Funktion übernehme, mich aber auch gerne einbringe :zwinker:
    Und ihr könnt letzten endes schreiben, was ihr wollt. Ob ihr jetz über eure letzte Woche schreibt oder über das, was ihr gerne mal machen/sein würdet, das ist doch jedem frei überlassen. Klar ist, dass das ganze nicht in pornografie ausarten soll.
     
    #8
    SchwanzusLongus, 9 März 2006
  9. Taldira
    Taldira (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey SchwanzusLongus, (hätte nie gedacht, dass ich dich mal so nenne)

    denke, dass ich schon vielleicht mitmache, wenn dus mir erlaubst!

    Deine Freundin
     
    #9
    Taldira, 9 März 2006
  10. faust06
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben
    Und was ist mit dir? @schwanzuslongus
     
    #10
    faust06, 9 März 2006
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Bei meiner Idee ging es eigentlich nicht darum, sich selbst zu spielen sondern um andere User etwas zu schreiben. Soweit ich weiß gibt es schon einen Thread, bei dem man einen Satz schreibt und dieser dann weitergeführt wird.. :zwinker:
     
    #11
    User 37284, 9 März 2006
  12. SchwanzusLongus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    222
    101
    0
    Single
    Joah, ich würd wohl auch mitmachen. San-dee, es geht hier um komplette geschichten, bedeutet, du schreibst schon deine 10-15 Sätze und nicht einfach nur einen Satz.
     
    #12
    SchwanzusLongus, 10 März 2006
  13. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bin gerne dabei :smile:
     
    #13
    Wüstensand, 10 März 2006
  14. clea
    clea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Servus!

    Und wie siehts jetzt aus! Starten wir oder wird die Idee abgeblasen??

    LG
     
    #14
    clea, 21 März 2006
  15. Fusselvieh
    Gast
    0
    Wäre auch interessiert dran teilzunehmen^^
     
    #15
    Fusselvieh, 25 März 2006
  16. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    muss mal wer die sache in die hand nehmen :smile:
     
    #16
    Wüstensand, 26 März 2006
  17. DerWolfy
    DerWolfy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Dabei:smile2:
     
    #17
    DerWolfy, 26 März 2006
  18. faust06
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    nicht angegeben

    Schon wieder ging ich diese trostlose Straße entlang. Es war ein Samstag wie jeder andere... nun ja, doch nicht so ganz. Ich ging ohne Erwartungen zu der Party, Klaus' Geburtstagsfeier, und da sah ich sie wieder. Die Party war bereits voll im Gange, die Leute tanzten zu der Musik, quatschten, oder lagen besoffen irgendwo herum. Ich ging um die Ecke in die Küche um mir ein Bier zu holen. Als ich mich umdrehte schaute ich in die wunderschönen Augen von ...
     
    #18
    faust06, 26 März 2006
  19. clea
    clea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    93
    1
    vergeben und glücklich
    ....von dem unbekannten Mädchen, das mir seit Wochen jeden Tag über den Weg läuft. Seit dem ersten Mal als ich sie gesehen habe, geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf! Ihr wunderschöner Körper, ihr wunderschönes Gesicht, ihre Ausstrahlung......sogar in meinen Träumen taucht sie auf.
    Bis jetzt habe ich mich noch nie getraut sie anzusprechen, doch in diesem Moment kann ich einfach nicht mehr anderst, ich will mehr über sie erfahren.......
     
    #19
    clea, 29 März 2006
  20. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    wird das jetzt doch kein rollenspiel sondern eine geschichte, von den usern weitererzählt? der erste post schliesst auf ersteres, aber die fortsetzung auf letzteres
     
    #20
    Wüstensand, 29 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Idee Gemeinsame Geschichte
Kopfsteinpflaster
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
9 Dezember 2011
1 Antworten
fish79
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
2 Juli 2011
6 Antworten
Test