Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ideen für ein ausgefallenes 1. Date

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Pearl24, 19 April 2006.

1. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!

Habe vor kurzem einen sehr netten Typ kennengelernt :smile: Haben uns bisher eigentlich nur auf Parties gesehen und haben uns immer super verstanden. Wir gehen auch auf die gleiche Uni. Aber irgendwie sind wir noch nie so richtig über small talk hinweggekommen (aber Handynummer und email adresse hab ich schon von ihm).
    Jetzt wollte ich ihn mal langsam fragen ob er Lust hat sich mit mir alleine zu treffen zwecks kennenlernen.

Mit herkömmlichen Dates (also irgendwo was trinken gehen) hab ich bisher immer nur schlechte Erfahrungen gemacht, irgendwann ist dann immer der Gesprächsstoff ausgegangen und es ist nichts draus geworden.

Jetzt würde ich gerne mal etwas ausgefalleneres machen.
    Habt ihr irgendwelche Ideen?

Pearl24, 19 April 2006
  2. Sidster
    Gast
    0
    eeeeeeeeeeeeeendlich mal eine frau, die das ausspricht, was ich mir schon seit eeeeeeeeeeeeeeeeewigkeiten denke.

"was trinken gehen" kann gar nichts, das ist so eine scheiße, vorallem beim 1. date........

da kann man noch so rattenscharf aufeinander sein, bei so einem treffen ist alles weg - pustekuchen und man hört nie wieder voneinander

da stellt sich die frage, warum denn das so ziemlich alle frauen wollen - "was trinken gehen" und auf nichts anderes lust haben???

nie wieder mache ich sowas. bin ja nicht bescheuert und verbocke es durch so ein date. man sitzt sich gegenüber, der tisch dazwischen und probiert krampfhaft eine lockere, ungezwungene athmosphäre herzustellen und alles was dabei rauskommt ist ein "netter abend" - würg

also ich hätte da vorschläge ende nie, vorallem jetzt im sommer: eis essen gehen, wenn es dann wieder zu "nett" wird, kann man sie ja immer noch links liegen lassen und mit den anderen mädels flirten ;-), in den tierpark gehen, ein picknick machen, ins bad gehen, ins freiluft- oder autokino, daheim dvd schauen, etc. etc.

aber ich möchte dir meinen allumfassenden respekt zollen *vordirverneigentu*

Sidster, 19 April 2006
  3. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    kann dir nur zustimmen was das mit dem trinken gehen betrifft! Darum such ich ja auch ein paar kreative Ideen :zwinker:

Pearl24, 19 April 2006
  4. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    933
    103
    19
    Single
    Ihr könntet zusammen was "unternehmen". Eisaufen ist zum Beispiel gut (aber jetzt wohl nicht mehr die richtige Jahreszeit). Zusamen irgendwohin fahren, zoo, picknicken... Am besten nimmst du nioch irgendwas mit, was man "einsetzen" kann, wenn das Gespräch nicht so recht in Gang kommt, z.B. so was wie Seifenblasen oder irgendwas überraschendes.

Anonymous0815, 19 April 2006
  5. Pearl24
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Hatte schon überlegt mit ihm eine Runde Inline Skaten zu gehen, weiß nämlich dass er einen Inlinerkurs hat. Dann könnte man ja auch zwischendurch in einer Eisdiele Pause machen. Was haltet ihr davon?

Pearl24, 19 April 2006
  6. keks007
    keks007 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    2
    nicht angegeben
    sucht ihr denn was für tagsüber oder eher abends?
    also gemeinsames kochen, backen oder auch cocktail mixen kann auch ganz lustig sein und bietet auch gleich gesprächsstoff.

*überleg* sonst kommt es auch auf eure intressen und so an...

keks007, 19 April 2006
  7. abygale
    abygale (28)
    Benutzer gesperrt
    121
    0
    0
    Single
    also ich hab am samstag ein 1. Date und wir fahren nach München.... so ein bissle in die geschäfte gehen ein bissle spazieren gehen, ein eis essen............

wir kennen uns aber schon seit längerem......... finds aber ne gute idee von ihm...... net so wie kino gehen oder "was trinken".....

=> des is ne gute idee

abygale, 19 April 2006
  8. Housemaster
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Frag ihn doch ob ihr zusammen was kochen wollt. Und anschließend ne DVD gucken. Das ist der Kuschelfaktor schon ziemlich hoch.

Ich kann gut verstehen was du meinst, daß man beim "was trinken gehen" doch noch eher distanziert ist. Das hat mich auch immer genervt. Allerdings hat das auch Vorteile: Man kann sich erstmal langsam abtasten. Die Frage ist halt, ob mehr draus wird wenn man was anderes unternimmt. Das kann halt auch schnell in einen ONS umschlagen. Man findet sich halt gegenseitig geil und landet zu schnell in der Kiste. Und im Nachhinein fällt dann einem auf, daß das wohl etwas zu schnell ging... :cry: Mit sowas bin ich mal böse auf die Nase gefallen... also, immer schön langsam mit den jungen Pferden!

Viel Erfolg!

Housemaster, 19 April 2006
  9. Pearl24
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    das mit dem ONS kenn ich nur zu gut! Konnte mich dann irgendwie nicht mehr bremsen und danach hat sich der Typ nicht mehr gemeldet, wahrscheinlich dachte er ich wäre leicht zu haben oder er war nur auf Sex aus. Aber diesmal hab ich fest vor es langsamer angehen zu lassen.

Pearl24, 19 April 2006
  10. büschel
    Gast
    0
    unter ner brücke.. zB

das ist mal was.. nicht immer kino, kaffe..oder sowas.. :grin:

büschel, 19 April 2006
  11. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kochen ist halt immer mit der wohnung von einem verbunden, ich würd glaub ich prinzipiell beim 1.date niemanden mit heim nehmen oder zu jemandem gehen.
    die ersten paar treffen mit meinem jetzigen freund sind eigentlich so verlaufen, dass wir zusammen durch den supermarkt sind und lauter essbare kleinigkeiten (und trinkbare :engel: ) geholt haben und dann damit in den park gegangen sind. gefüllte weinblätter, chips, schokolade, bier, worauf man halt gerade lust hat.

cooky, 19 April 2006
  12. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zoo/Tierpark find ich super, ich liebe sowas. Außerdam kann man da wenn man's nicht so läuft über die niedlichen Tiere reden...
    Zusammen "in eine Stadt fahren" find ich prinzipiell auch nicht schlecht, allerdings würde ich vorher nen Programm festlegen (keine Ahnung, Kirche angucken, Park besichten), weil das (auf jeden Fall bei mir) sonst schnell in doch-was-trinken oder, noch schlimmer für den armen Kerl, in Shopping enden würde. Ich glaub nich, dass irgendein Mann Spaß daran hat am ersten Date mit Pullover und T-Shirts anzugucken :schuechte (mein Freund leidet inzwischen still)

QueenOfSpades, 19 April 2006
  13. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Zoo oder Picknicken (oder beides) finde ich eigentlich recht originell :smile:

Dawn13, 19 April 2006
  14. Pearl24
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Zoo scheint ja überall sehr beliebt als Date zu sein :zwinker:

Picknicken hört sich auch nicht schlecht an, aber im Moment weiß man ja nie ob das Wetter mitspielt. Außerdem glaub ich ist das besser für ein zweites oder drittes Date, weil er dann wirklich sofort weiß was Sache ist, und er hat ja im Moment noch keine Ahnung...

Pearl24, 20 April 2006
  15. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Außer dem was schon genannt wurde hätte ich noch: Sternwarte, Minigolfen (geht auch Indoor), Billard,.....

Chocolate, 20 April 2006
  16. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.766
    Verheiratet
    hm ok außergewöhnlich soll es sein:

1. tandembungeesprung
    2. gemeinsame Shoppingtour durch einen Sexshop
    3. deine Idee mit dem Inlinern
    4. Fahrt in einem Heißluftballon

Stonic, 20 April 2006
  17. Pearl24
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    den tandembungeesprung find ich gut! Kann man sowas überhaupt machen? Fallschirmspringen aus nem Flugzeug wär auch cool...

Pearl24, 20 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...