Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ideen für ein erstes Date

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Breckle, 4 Januar 2005.

  1. Breckle
    Gast
    0
    Das ist jetzt sicher schon 10000x gefragt worden, aber ich frag trotzdem jetzt noch einmal:

    Was könnte man so für ein erstes Date unternehmen?
    Mit fällt nur Kino ein, aber da spielen sie zur Zeit nichts gescheites und so wirklich der Überhammer ist das ja auch nicht, oder? Ich steh da voll auf der Leitung...
     
    #1
    Breckle, 4 Januar 2005
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Eishalle
     
    #2
    Stonic, 4 Januar 2005
  3. Larva 1988
    Larva 1988 (28)
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    Single
    hmm

    man kann ins cafe gehen und dann spazieren gehn
     
    #3
    Larva 1988, 4 Januar 2005
  4. Zwiebackboy
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    in einer Beziehung
    am besten ist es immernoch in ein cafe oder restaurant zu gehen dort ist eine schöne atmothphäre für euch . Im Sommer hätt ich gesagt geht doch mal tretboot fahren hört sich doof an ist aber voll lustig *sprech aus erfahrung* Viel Glück noch ! :engel:
     
    #4
    Zwiebackboy, 4 Januar 2005
  5. MaresaX
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    MaresaX, 4 Januar 2005
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Irgendwo was trinken gehen oder eine Kleinigkeit essen ist auf jeden Fall schonmal eine gute Idee. Danach ein kleiner Spaziergang zu einem romantischen Aussichtspunkt, einer Burgruine oder irgendetwas in der Art ist mit Sicherheit auch nicht schlecht. *ausErfahrungsprech* :zwinker:
     
    #6
    bjoern, 4 Januar 2005
  7. Krümellein
    0
    hey!
    joa ich würd auch mal sagen,wenn man inner stadt wohnt is ins café gehn oder eishalle oder einfach so rumbummeln ganz cool..nur wenn man so schöööön aufm land wohnt wie ich :grrr: is das leider nich ganz so easy!
    meine ersten dates warn komischerweise immer bei dem kerl dann zu hause,is doch eigentlich auch ganz cool?:smile2: muss man halt flexibel sein..
    oder gibts hier noch andre bauerntrampel wie mich die noch ideen haben? :grin:
     
    #7
    Krümellein, 6 Januar 2005
  8. Love-Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Also, ich würde auch entweder spazieren gehn, oder was trinken gehn, wobei ich das nich ganz so gut finde, vielleicht spazieren gehn, und dann nach Hause und dann da was trinken, oder so... keine Ahnung.... :zwinker:

    Gruß
    Love-Maus
     
    #8
    Love-Maus, 6 Januar 2005
  9. Reeva
    Gast
    0
    ----
     
    #9
    Reeva, 6 Januar 2005
  10. ...wie wärs denn mit was exclusiverem... Musical? Ich weiß ja nicht auf was du so stehst, aber ich war letztens in Holiday on Ice... war echt faszinierend... oder wenn du ne Wohnung für dich alleine hast - Candle-Light-Dinner... schmeiß dich einfach ins Zeug und koch ihr was schönes... wenn nicht bieten das auch manche Restaurants an... mein letztes hat mich für 2 Personen in nem schniken 4-Sterne-Hotel bei toller Atmosphäre 70€ gekostet... und ich hatte es damals sogar geschafft meine Ex zurückzugewinnen... hmm - ansonsten vielleicht einen Wellness-Tag in ner schönen Saunalandschaft... (je nachdem wie gut ihr euch schon kennt...). Schlittschuhlaufen ist auch noch ne Alternative... oder (wenn ihr sowas in der Nähe habt) geht doch mal in die Sternenwarte... ist sehr romantisch... Was fällt mir noch ein?... brunchen gehen ist auch ganz lustig... wenn ihr z.B. n Alex in der Nähe habt... ist auch recht günstig :zwinker: Die Weihnachtsmärkte sind ja leider alle vorbei... finde ich auch immer sehr schön mit meiner Freundin über den Weihnachtsmarkt zu schlendern... tausend Lichter und der Duft von Weihnachtsgebäck und Glühwein.... Aber nein - ist glücklicherweise noch n bissl hin bis es wieder soweit ist... Ich glaube mehr fällt mir nicht mehr ein... ich mach mir noch n paar Gedanken... vielleicht meld ich mich nochmal... Dann schonmal viel Erfolg...
     
    #10
    Lieberunbekannt, 6 Januar 2005
  11. Marshmallow
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    Single
    Noch besser als Sternwarte, romantisch und bei jedem Wetter machbar: Planetarium (das sind die, wo die Sterne auf die Decke projeziert werden und man auf Decken den Himmel erklärt bekommt :herz: )
     
    #11
    Marshmallow, 6 Januar 2005
  12. ...sind hier alle so einfallslos??? Kann meine Ausführungen keiner mehr ergänzen??? Wo sind die Romantiker??? :zwinker:
     
    #12
    Lieberunbekannt, 26 Januar 2005
  13. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    nein, nein, nein. Zu viele Pläne sollte man beim 1. Date bestimmt nicht haben sonst geht der Schuss nach hinten los. Schlicht und einfach zusammen was trinken gehn', über Gott und die Welt schnacken und sich so erst einmal beschnuppern. Bei gegenseitiger Sympathie kann man beim 2. Date immer noch ins Lichtspielhaus :smile:D) gehen! :zwinker:
     
    #13
    swisspacha, 26 Januar 2005
  14. carry811
    carry811 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    vergeben und glücklich
    oder einfach weng inliner fahrn, oder ne fahrradtour machen...
    oder (weils grad so schön schneit) schlittenfahrn, is immer lustig, auch, wenn man sich noch ncith so gut kennt.
     
    #14
    carry811, 26 Januar 2005
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    kommt immer auf den geschmack der beteiligten an - mit musicalzeug (pardon) oder weihnachtsmarkt"romantik" könnte man bei mir z.b. eher nicht landen.
    naja, wenn ich eh verschossen wäre, wärs auch egal, denn: hauptsache zeit miteinander und gelegenheit, sich kennenzulernen.

    aktivitäten sind grundsätzlich nicht verkehrt. inlineskaten bei dem wetter? mit straßen voller schmuddelschnee und streusalz? eislaufen kann auch nett sein, ja. planetarium ebenfalls, oder evtl zum "hörspielkino unterm sternenhimmel" (das gilt für berliner, keine ahnung, obs das auch in anderen städten gibt).

    ich fands mal im aquarium sehr schön, obwohl ich mich mit wassergetier nicht wirklich auskenne - aber einfach zu sehen, was es alles für wesen im meer etc gibt und sich gegenseitig was zu zeigen, kann schon schön sein. ist auch schummriges licht da ;-).

    aber am besten find ich auch das café- bzw kneipendate. ist nicht so zwanghaft "mit programm", sondern ganz simpel treffen, trinken, reden, erzählen, trinken, reden, trinken, ... ;-) und je nachdem, ob einer den anderen abholt, gibts vorher noch einen kleinen spaziergang.

    würds nicht auf deibel komm raus romantisch gestalten, das kann nämich auch eine verkrampfte sache werden. bei mir entsteht romantik stimmungsabhängig, bei "verordneter" romantik reagiere ich eher mit unverständnis ;-).

    hier in der großstadt könnte man das kneipendate sogar mit nem konzert verbinden, gibt genug orte mit livemusik am abend.

    wie alt wart ihr nochmal? solls date eher am WE oder unter der woche stattfinden, tags oder abends?

    kino ist so ne sache, je nach filmprogramm und abhängig, ob man den geschmack vom anderen schon etwas kennt - sonst kann das auch blöd sein.
     
    #15
    User 20976, 26 Januar 2005
  16. boschdi
    boschdi (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Wie wär es mit tanzen?
     
    #16
    boschdi, 26 Januar 2005
  17. Tanzen??? Hängt aber entscheident davon ab wo. Also das erste Date inner Disco zu planen ist ja wohl irgendwie geschmacklos. Okay - es gibt sicher Freaks, die darauf stehen.... aber mich könnte man damit absolut nicht locken. Ich zähle mich zu der Kategorie Mann, der es schon echt ätzend findet, in der Disco auf sone dämliche Art angemacht zu werden... "Ey - siehst süß aus... lust zu tanzen..." Nein danke. Bezeichnet mich als "out" aber das ist einfach nur unangemessen.
     
    #17
    Lieberunbekannt, 2 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ideen erstes Date
padda
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2013
1 Antworten
die_Wolke
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2012
9 Antworten
Raph
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 August 2011
11 Antworten