Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ideen für eine Anzeige

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Drako2, 12 August 2010.

  1. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Hallo!

    Leider hab ich kein Glück beim finden einer Frau. Weder im Real Life noch im Inet, drum versuch ich es mal mit einer Anzeige. Es ist gerade in einer großen Zeitung bei uns Aktion. Wollte einmal wissen ob ihr damit Erfahrung habt und was ihr für Ideen habt und was ihr von meinen Ideen haltet.

    Das ist mir in der Mittagspause ma nebenbei mit eingefallen - was haltet ihr davon. Vor allem an die Frauen - was würde euch denn ansprechen?
     
    #1
    Drako2, 12 August 2010
  2. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #2
    Mìa Culpa, 12 August 2010
  3. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Erst mal Danke für die ausführliche Antwort!:smile:

    Nein, sag ruhig was du denkst - um so besser kann die Anzeige nur werden. Warn ja nur erst einmal Gedankenspiel!:zwinker:

    Naja Kuschelbär und Kater sucht - wollt mal was anderes versuchen. Wenn man sich die Anzeigen so ansieht ist alles Einheitsbrei:

    Er 25 Sucht.... ect.
    Ich 25 Suche.... ect.
    Junger Mann sucht.... ect.

    Wollts ma bisschen auflockern.

    Ja hast du vielleicht recht. Aufbau einer festen Beziehung könnte schon wieder etwas verschreckend wirken - das alles gleich zu ernst ist. Klar hat man die Hoffnung auf mehr irgendwann aber erst ma kennenlernen und weiter sehen.

    Ausführlich beschreiben OK - ja. Aber man will ja auch etwas über sich schreiben was Neugierde weckt. Es ist immer ein schmaler Grad zwischen zu viel und zu wenig sagen - das ist überall das Problem.

    Anzeigengröße kann ich haben will ich will - um so mehr Text um so mehr freut sich der Verlag!:grin: Aber um so weniger gut drauf ist mein Portmonee.:ratlos:

    Ach so und was ich suche:

    Nun ja sie sollte keine Partymaus sein die ständig jedes WE auf Achse sein muss. Ich geh zwar gern mal weg aber genies auch ma das ruhige. Sollte tierlieb sein, wissen was treue ist und eine gesunde Portion Humor haben. Sollte offen sein und nicht zu in sich gekehrt. Auf keinen Fall eitel Arrogant und zickig. Sollte auf dem Boden der Realität stehen.
     
    #3
    Drako2, 12 August 2010
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ich persönlich finde schon, das man in so einer anzeige versuchen sollte aus der masse heraus zu stechen.
    meist ist ja das erste wort fett gedruckt und wenn da mal etwas anderes als "er" oder "suche" steht, kann das meiner meinung nach nur von vorteil sein.

    wie wäre es denn mit dem ersten wort "katzenhaarallergie"?

    du könntest schreiben:

    "katzenallergie solltest du keine haben, aber wenn du nach einem lebenslustigen, naturverbundenem 25-jährigen mann suchst, der ..."

    eigentlich sollte man versuchen in den paar worten die einem so eine anzeige bieten möglichst seinen charaker wider zu spiegeln.
    ist man humorvoll, dann passt das eben besser als so ein nüchternes auflisten wer man ist und was man haben will.

    sofern dir das geld nicht zu schade ist, würde ich spasseshalber einfach mal 2 varianten gleichzeitig schalten.
    so kannst du gleich mal aussortieren auf welche du mehr (wenn überhaupt eine) reaktion bekommst.
     
    #4
    User 38494, 12 August 2010
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Das mit dem Kater würde mich abhalten, weil ich Katzen nicht besonders mag und auch allergisch auf sie bin. Andererseits ist es auch nicht schlecht, wenn ich das gleich weiß, denn wir würden dann ohnehin nicht zusammen passen. :zwinker:
     
    #5
    krava, 12 August 2010
  6. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Ja nen Versuch ist es schon wert 2 zu schalten - wenns wenigstens ma was bringt. Ich denk ma eine ist auf jeden Fall die erste mit dem Naturverbunden. Mal sehen das der Katzenallergie klingt nicht schlecht - ist auf jeden fall mal etwas anderes und man hat gleich ein Einstiegsthema wenn sich eine meldet.:smile:
     
    #6
    Drako2, 12 August 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Es gibt ja massenhaft Katzenliebhaberinnen.:zwinker:
     
    #7
    krava, 12 August 2010
  8. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Ja muss ich dir zustimmen - da biste die erste die sagt das sie Katzen nicht mag. :smile: Eigentlich stehen viele auf die kleinen Fellkugeln.:zwinker:
     
    #8
    Drako2, 12 August 2010
  9. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Also wenn ich spontan diese Anzeigen lesen würde, würd ich lachen über den Kater und den Kuschelbär. Ob nun tierlieb oder nicht, das geht zu weit nach meinem Geschmack.
    "Naturverbunden" find ich auch etwas seltsam. Was heißt das überhaupt? Und diese Anspileung auf Kuscheln würde mich persönlich eher "abschrecken" - ist aber nur meine Meinung.
     
    #9
    Aily, 12 August 2010
  10. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Bedeutet man hat einen engen Bezug zur Natur und zu tieren. Mag Tiere und hällt sich gern mal in der Natur auf.
     
    #10
    Drako2, 12 August 2010
  11. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Ok. Demnach würde ich mich selbst auch als naturverbunden bezeichnen aber die Phrase selbst finde ich abgelutscht. Sei mal etwas kreativ und überlege dir einen Text, der dich selbst interessieren würde :zwinker:
     
    #11
    Aily, 12 August 2010
  12. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Solche Anzeigen in Zeitungen werden wohl eher von der Zielgruppe 40+ wahrgenommen und nicht von Mädels, die dich interessieren. Vieles läuft eben heute über soziale Netzwerke, Online-Singelbörsen usw. Selbst wenn deine Anzeige von Frauen im passenden Alter gelesen wird, limitierst du deine "Zielgruppe" doch sehr stark...

    Wenn, dann würde ich so eine Anzeig eher in ein Stadtmagazin setzen, das eine jüngere Zielgruppe hat, als eine Tageszeitung.
     
    #12
    MrShelby, 12 August 2010
  13. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Ja stimmt schon, aber ich hab gestern ma Spaßeshalber Singelforen mir angeschaut - das kannste ja ne bezahlen! 60,- bei Friendscout24 für 1!!!! Monat. Und da sind die noch die billigsten!:ratlos:

    Zudem versuch ist es Wert. ;-)
     
    #13
    Drako2, 12 August 2010
  14. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.366
    348
    2.128
    Single
    Die klingen halt alle so gleich. Ich lese auch oft beim Frühstück hin und wieder die Kontaktanzeigen und bisher hat mich noch keine so wirklich angesprochen.

    Meine Anzeige würde wohl so aussehen:

    ""Mach immer was dein Herz dir sagt" ist mein Lebensmotto. Allgemein bin ich ein nachdenklicher Mensch, der gerne über das Leben und die Welt philosophiert und dabei Tee trinkt. Musik und Bewegung gehören fest zu mir, genauso wie Literatur und Kunst. Sollte ich dir, lieber männlicher Leser, sympatisch erscheinen, melde dich doch. Einzige Bedingung: Du solltest zwischen 19 und 35 Jahren alt sein und über 173 cm groß. Bis bald!"

    Das wäre ein Beispiel für eine Kontaktanzeige von mir.

    Wie DU deine schreibst, ist letztendlich wirklich dein Ding, weil du DICH ja damit verkaufen willst. Bringt nichts, wenn jemand anderes, sie dir schreibt. Dann verkaufst du jemand anderen. :grin:
     
    #14
    User 97853, 12 August 2010
  15. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ungefähr so klingen die Anzeigen in der ZEIT. Also falls du mal eine schalten solltest, inserier dort. :tongue:
     
    #15
    User 86199, 12 August 2010
  16. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.366
    348
    2.128
    Single

    Oh, danke für den Tipp! :grin:

    Was ich mich aber auch immer frage:

    Hier mal ein Beispiel einer Anzeige aus der Zeitung von heute:

    "Bildschöne Gabriele, 62 Jahe alt,..."

    Wie darf man sich bildschön bitte vorstellen? Ich würde diese Frauen wirklich gerne mal sehen.

    Und was mir heute WIRKLICH ins Auge gesprungen ist, war folgende Anzeige:

    "Vampirin (mollig, 168 cm, 34 Jahre) m. Anhang, sucht Gothic-Mann oder Vampir (schlank, langhaarig, 178cm-188cm, 34-40Jahre) für gemeinsame Friedhofsbesuche, Festivalbesuche und evtl. mehr."
     
    #16
    User 97853, 12 August 2010
  17. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hm ich glaub es wird schwer dort eine Frau in dem Alter was du suchst zu finden, da gebe ich den anderen recht.
    Da würde ich lieber erst mal hier eine Kontaktanzeige schalten :zwinker:... oder in anderen Foren ins Gespräch kommen über Themen die dich interessieren. Außerdem gibt es weitaus mehr als friendscout usw. Was ist denn mit anderen Netzwerken wie Studivz?
     
    #17
    User 53748, 12 August 2010
  18. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Off-Topic:
    :ROFLMAO: Das meinte ich mit nicht abgelutscht.
     
    #18
    Aily, 12 August 2010
  19. Drako2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Ach hier kann man Kontaktanzeigen schalten??? :eek: :smile:
     
    #19
    Drako2, 12 August 2010
  20. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    im entsprechenden "er sucht sie" unterforum kannst du das tun.
    ich hätte sonst auch zu single gruppen bei studivz und anderen netzwerken geraten. wenn du schon keine partnerin findest, wäre es zumindest eine möglichkeit viele neue kontakte zu knüpfen. :smile:
     
    #20
    User 90972, 12 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ideen Anzeige
Mikiyo
Flirt & Dating Forum
6 Juni 2016
2 Antworten
Klausi91
Flirt & Dating Forum
15 Januar 2013
3 Antworten