Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ideen für Grillfeier?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sum.sum.sum, 31 Juli 2005.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Grill0rn ^^

    Tagchen,
    Da meine Eltern nächsten Do. in Urlaub fahrn, hab ich gleich mal die erste Grillfeier für Fr. festgelegt *g*.

    Kommen tun da nur Gymnasiasten (ich liebe euch *g*), und darunter auch so 4 Damen die ich nich kenne (ich hab nem Freund gesagt, er soll n paar einladen... war wohl n fehler... 3 die ich kenn, 4 die ich nich kenn *g*).

    Jedenfalls wollt ich da auch n weng auf meine Kochfertigkeiten deuten... nun wüsste ich gerne, was man so beim Grillen "servieren" kann? Also, neben irgendwelchen Salaten, irgendwas besonderes.. weiß ja nicht, was man da so machen kann... bei uns gabs immer nur Bratwurst, Steak und Pommes... und das find ich n weng langweilig...

    Gibts da irgendwelche Toasts, oder Appetit-Anreger?
     
    #1
    sum.sum.sum, 31 Juli 2005
  2. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen sum.sum.sum!

    Wenn Du Deine Kochkünste zeigen willst - JAMIE OLIVER!
    Ist ein kleiner, neuer, verrückter Star am Kochhimmel. Macht wirklich tolle, vielfach außergewöhnliche Sachen. Außerdem verständlich für absolute Kochanfänger - wie mich! Habe vorher nicht mal 'nen Spiegelei hinbekommen und dank ihm hab' ich nun dauernd Besuch zum essen. Unter anderem gibt's 'nen leckeren Gemüsespieß (vielleicht hast Du Vegetarier oder sehr figurbewußte dabei?) oder toll marinierte Scampi. Ach ja, leckere selbst gemachte Saucen und Marinaden kommen immer gut an.

    So, wünsch' Dir viel Spaß und Erfolg!

    Gruß,
    Trav
     
    #2
    Traveller79, 31 Juli 2005
  3. Gewitter
    Gast
    0
    jamie oliver würd ich eher als einstiegsdroge in die kochwelt bezeichnen. er kann sehr gute anregungen geben.
    ich hätte ein leckeres kartoffalsalatrezept, dass ich aber garantiert aus rechtlichen gründen hier nicht reinschreiben darf :grin:
    pommes sind sch***e, es sei denn du machst sie selber... sprich kartoffeleckchen mit eigener würzung.
    bratwurst ist eigentlich ganz ok, wenn du dazu selbstgemachte saucen oder mayonaise servierst.
    am besten finde ich jedoch selbst marinierte steaks. diese sollte man nach möglichkeit in der marinade über nacht im kühlschrank liegen lassen. für marinade kann man alles mögliche nehmen, je nach pers. geschmack. ich zb mache eine basis aus wasser+zitronenstaft, kumin, senfkörner, chilipulver, schwarzen pfeffer, etwas minze, SALZ :smile: und dazu rindersteaks. einfach probieren
     
    #3
    Gewitter, 31 Juli 2005
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    naja wie gesagt, ich wollte eigentlich was spezielles was zum grillen passt... irgend ne Vorspeiße, o.ä.... naja gut, Bratwurstessen is nich grad ... "seriös" o.ä. , da kann man sicherlich keine Bruscetta o.ä. servieren, aber irgendwas wird doch sicher passen?

    Wie macht sich Obstsalat zu Bratwurst? :grin:
     
    #4
    sum.sum.sum, 31 Juli 2005
  5. Nopsi
    Gast
    0
    Jamie Oliver ist spitze... ist echt super die Sendung... ;-)

    Neben dem üblichen Grillzeug: Steak, Würscht, Chicken Wings usw.
    gehört natürlich auch Salat dazu, hätte da neben Kartoffelsalat auch noch eine super Idee zum "Taco-Salat" oder "Schicht-Salat"

    Taco-Salat ist ein gemischter Salat mit extra Mais, Bohnen und gebratenes Hackfleisch... Kurz bevor er serviert wird kommt noch eine gute Tüte "Tacos" rein, entweder "Natur-Geschmack" oder die Würzigen... umrühren und gut ist!

    Natürlich kein Essig und Öl, der Salat wird mit einem speziellen Dip angemacht, werde ich aber hier aus rechtlichen Gründen nicht nennen können...

    Zum Schichtsalat, bitte schau mal bei Google nach, bin da nun selber nicht der Spezialist!

    Dann.... Maiskolben, ein bissi mit Knoblaubutter einstreichen, Kräutersalz drüber und ab auf den Grill, Fisch - Lecker, Scampis oder so, lachs in Alu-Folie einwickeln und ab auf den Grill, Kartoffeln in Alu-Folie... prima...

    Pass aber auf das du nicht zuviel machst...

    Getränke, neben üblichem Bier ( auf Grillpartys kommt bei uns in München ímmer ganz gut die Becks-Mischung an ) ( Becks, Becks Gold und Becks Green Lemon ) kannst du noch eine Bowle dazu machen, auch sehr gut!

    Prosecco für die Damen, oder du kaufst einen fertigen Caipi - gibt wirklich ganz gute für die die es nicht selbst auf die Reihe kriegen! Dazu crasht du noch frische Eiswürfel und ab ins Caipiglas, dazu den Caipi - Eisgekühlt servieren! Kommt an... natürlich als Vor-getränk oder als Nachspeise...

    Wünsch dir viel Spaß!
     
    #5
    Nopsi, 31 Juli 2005
  6. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Also, wie gesagt, es sollten Anfangs nur 3 Freunde kommen. Aber da bei diesen auf gleicher Stufe eine Dame is, die ich verdammt geil find :smile:D), hab ich gefragt, ob sie die nicht mitnehmen könnten... und dann hieß es, sie würde nur mit gehen, wenn ihre beste Freundin mit könnte... usw. *g*

    Da ich selbst keinen Alkohol trink, aber auch gerne etwas bieten möcht (außer JackDaniels oder Prosecco), dachte ich vielleicht an ein paar alkoholfreie Cocktails?

    Wäre doch sicher ne gelungene Überraschung?

    ahja: Was isn das für zeug, was du aus rechtlichen Gründen nich nennen darfst? Ich mein, blöd bin ich nich, aber mir fällt nix ein was man da reintun könnte, was verboten wäre... rührst du da hasch mit rein, oder wie? :grin:
     
    #6
    sum.sum.sum, 31 Juli 2005
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    sind die anders, als andere leute :confused:
     
    #7
    starshine85, 31 Juli 2005
  8. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    #8
    tomas, 31 Juli 2005
  9. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    alkfreie und alkoholische cocktails kommen immer gut-überhaupt bei den weiblichen gästen :grin:
     
    #9
    starshine85, 31 Juli 2005
  10. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Ja *gg*

    Is so, dass ich 2 mal auf der Realschule sitzen geblieben bin. Daher find ich, sind die ganzen hühner in der 10. relativ unreif, außerdem hatte ich mit denen nix zu tun...

    Allerdings... Gymnasiasten... die sehn nit nur geil aus, die ham auch was im Kopp. Jedenfalls die, die ich bis jetzt kenn... und das solln mehr werden... *gg*
     
    #10
    sum.sum.sum, 31 Juli 2005
  11. theromeo
    Gast
    0

    da scheitert es in beiden punkten bei dir, oder? :rolleyes2
     
    #11
    theromeo, 31 Juli 2005
  12. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    nä, ich hab was im kopp und bin ne geile sau.. :grin:
     
    #12
    sum.sum.sum, 31 Juli 2005
  13. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallöchen...
    Da meine Eltern am Do. in Urlaub fahrn, hab ich für Freitag abend ne kleine 8-Mann Grillfeier bei mir angesetzt...

    Nun, ansich wäre da nix dabei, wenns nur n paar Kumpels wären, würd ich mir auch nich viel Mühe machen. Allerdings hab ich einem Freund gesagt, er solle doch ein paar Damen mitnehmen... tja *g*. Jetzt kommen 3 gute Freunde und 4 Damen, die ich nich kenn, vondenen ich allerdings weiß, das sie ... *schnurr* ^^.

    Daher will ich mir auch n bisschen Mühe geben, was Dekoration & Co angeht.

    Ich hatte vor, bei uns auf der Terrasse zu grillen... der Grill steht im Garten, auf der Terrasse steht n Tisch und außen rum stühle. Da ich allerdings nur 4-5 Stühle hab, und 8 Leute kommen, bin ich etwas in der Zwickmühle.

    Auf der Terrasse steht zwar noch so ne 3-Mann Hollywoodschaukel, allerdings will ich nicht unbedingt, dass 5 Leute am Tisch sitzen und 3 n paar Meter weg auf der Schaukel... ich würde ja den Tisch und die Schaukel in den Garten stellen, damit alle mehr oder weniger zusammen sitzen, aber ich würds lieber auf der Terrasse machen, weil da erstens Windschutz ist, und weils irgendwie gemütlicher is.

    Muss irgendwo stühle herkriegen *g*.

    Nunja, worums eigentlich geht: Was meint ihr, was ich wegen der Dekoration machen? Ich wollt am Do. bzw. Fr. vielleicht ein paar Kerzen selbst gießen und die ganze Terrasse (wenns dunkel geworden ist) in n schönes Kerzenlicht hüllen.
    Aufn Tisch ne kleine Snackschale... und, naja... da wars dann das Ende von meim Latein :/

    Is klar das ich die Damen n bisschen beeindrucken möcht, ich weiß nur nich, mit was? Ich wollte ja n paar Cocktails anbieten, aber ich glaub das geht nich so wirklich... müsste viel Zeug kaufen, kann ja nich sagen "Wir ham genau eine Sorte von Cocktails da".

    Habt ihr noch n paar Ideen?
     
    #13
    sum.sum.sum, 2 August 2005
  14. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    Würde mich doch wundern, wenn nicht noch irgendwo ein paar Küchenstühle bei Euch im Haus wären, zur Not Dachboden/Keller mit einbeziehen in die Suche. Zur Not setzt Du die Jungs einfach auf ´ne Bierkiste :smile: .

    Wegen der Dekoration würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen, die Mädels grillen ja sicher auch nicht zum ersten Mal ;-) . Die Idee mit den Kerzen ist aber gut, das gibt generell ein sehr schönes Licht (hab´ auch schon auf der elterlichen Terasse gefeiert). Wenn Kerzenziehen zu viel Arbeit ist oder irgendwas schiefgeht bei der Produktion, gehen auch Windlichter/Grabkerzen, die gehen auch nicht gleich aus, falls es ein wenig windig wird (Teelichter sind da nicht so unanfällig).
    In Bezug auf die Cocktails könntest Du auch Recht haben, im Grunde ist es etwas viel Aufwand, für mehrere Cocktails Zutaten zu besorgen, und wenn man sich auf einen beschränkt, stellt sich wieder die Frage: Was mögen die Gäste?
    Nach meinen bisherigen Party-Beobachtungen kann es nicht schaden, ein oder zwei Flaschen Wein zu besorgen, wenn auch Mädels kommen (auch wenn ich hier nicht pauschalisieren will, vielleicht trinken Eure Besucherinnen ja auch Bier oder überhaupt keinen Alkohol?) Ach ja: Beim Einkauf des Grillgutes nicht nur Fleisch einkaufen, sondern auch für Salate sorgen, falls Du nicht ohnehin schon daran gedacht hast (wir wissen ja, wie die meisten Männer für einen Grillabend einkaufen: Zwei Kilo Fleisch für jeden, aber keiner denkt an die Beilagen).
    Das wäre das, was mir auf die Schnelle einfällt.
     
    #14
    Strider, 2 August 2005
  15. Eiri
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    KÖLSCH :bier:
     
    #15
    Eiri, 2 August 2005
  16. Sissdem
    Sissdem (33)
    Kurz vor Sperre
    152
    0
    0
    Single

    Wenn du meinst......... :kotz:
     
    #16
    Sissdem, 2 August 2005
  17. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Versteht wohl einer keine Ironie?
     
    #17
    sum.sum.sum, 2 August 2005
  18. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single

    Dankeschön für die ausgiebige Antwort ^^.

    Naja, zu den Stühlen: Natürlich hab ich im Haus noch dutzende Stühle. Aber: Das passt ja auch nich wirklich so... große, Plastik-Zurücklehnstühle und daneben so n Holzverschnitt eines stuhls.. aber mir wird wohl nix übrig bleiben ^^.

    Also ich habs so gehandhabt, dass jeder sein Grillzeug selber mitbringt, und dann -wenn möglich- auch nen Salat oder sowas. Is teuer genug für mich die Getränke zu bezahlen, da können die auch was tun *g*

    Naja, hab da zufällig neulich Avenzio oder sowas gesehen, wo gezeigt wurde, wie das mim Kerzengießen geht. Firlefanz, das klappt... ^^.

    Zu dem Alkohol: Generell bin ich gegen Alkohol, ich trink auch selbst nix bzw. wenn dann sowas wie Cidré (Apfelwein mit 2 %), aber so Bier, Wein, Hochprozentiges.. nää. Aber so 1-2 Flaschen Wein für die Damen ließe sich organisieren. Da meine Eltern auch kaum Alkohol trinken, bunkern im Keller ein paar Flaschen... hoffentlich erwisch ich nich die teuren ^^

    Und so "Beilagen"... also für Salat wäre gesorgt. Dennoch kauf ich am Fr. auch 1-2 Kopfsalate, und wenns wirklich an Salat mangeln sollte, mach ich den schnell fertig und kipp ne Soße drüber...
    was wären den noch gute Beilagen? Pommes oder so will ich nich machen... unsere Friteuse (?) is 20 Jahre alt, und ich hab angst vor der... die is nich digital *G*
     
    #18
    sum.sum.sum, 2 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ideen Grillfeier
Tahini
Off-Topic-Location Forum
27 November 2016
44 Antworten
Tahini
Off-Topic-Location Forum
5 September 2016
26 Antworten