Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ideen für Junggesellenabschied und Hochzeitsspiele

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tinkerbellw, 4 Februar 2008.

  1. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Hi da ich dieses Jahr direkt zwei Hochzeiten mitgestalten darf wollte ich mal fragen was Ihr alles so für Spiele oder Gags veranstaltet habt. Wieviel Budget sollte man für einen Junggselinnenabschied einplanen, was kam gut an, was nicht und welche Spiele eignen sich für die Hochzeit?
     
    #1
    Tinkerbellw, 4 Februar 2008
  2. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Off-Topic:
    Ich weiss keine. Imho sind Jungesellenabschiede nur was für Leute die fürs Heiraten nicht bereit sind.
     
    #2
    gert1, 5 Februar 2008
  3. PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Off-Topic:
    Willkommen zum Stammtisch
    :smile:
     
    #3
    PlayingCube, 5 Februar 2008
  4. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    na auf jedenfall würde ich eine strip-show einbauen. egal ob ob für m oder w.
     
    #4
    Energy2006, 5 Februar 2008
  5. Heftklammer
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    meine beste freundin heiratet auch dieses jahr und da bin ich auch schon fleißig am suchen.
    diese spiele hab ich mir so gedacht:

    "das paket" (kann ich dir geben wenn du es nicht kennst, da wird ein päckchen mit einem lustigen spruch rumgereicht)

    dieses typische wo sich braut und bräutigam rücken an rücken setzen und dann kommen so fragen wie
    "wer hat den größeren Dickschädel?
    Wer braucht länger im Badezimmer?
    Wer ist im Schlafzimmer dominanter?
    Wer hat die Macht über die Fernbedienung?
    Wer verführt den anderen öfter?
    Wer ist der größere Langschläfer? "


    und dann habe ich noch diese spiele:

    Beine erkennen
    6-8 Männer (inkl. Bräutigam) stehen mit hochgezogenen Hosenbeinen auf Stühlen in einer Reihe. Die Braut muß nun mit verbundenen Augen die Beine des Bräutigams erkennen.

    Hindernislauf mit Tücke
    Es wird ein kleiner Hindernisweg aufgebaut:
    o zwischen 2 Stühlen durch
    o unter einen Besenstiel her
    o über etwas drübersteigen
    o usw.
    Dem Bräutigam werden die Augen verbunden und die Braut muß ihn mit klaren Anweisungen führen (links, rechts, vor, tiefer, ...)
    Dann kommt der Clou: Als Ansage kommt: "Jetzt schauen wir mal, wie es bei den Beiden in der Hochzeitsnacht zugeht...

    Hausarbeiten erledigen
    Das Brautpaar wird gegenüber an einen Tisch gesetzt/gestellt.
    Dann sollen beide um die Wette mehrere Hausarbeiten erledigen, z.B. eine oder meherere der folgenden Aufgaben:
    o Hemd bügeln,
    o Kartoffeln schälen,
    o per Hand Eischnee schlagen,
    o Knopf annähen,
    o Fahrradschlauch flicken ...
    Wer gewinnt, bekommt eine schön gestaltete Urkunde, wer verliert ein Haushaltgerät oder so, "damit die Arbeit beim nächsten Mal leichter von der Hand geht"


    Hochzeitsspiel, kennt ihr eure Gäste?
    Das Brautpaar wird auf die Tanzfläche geführt. Anschließend werden auf jeden Tisch Zettel gelegt auf denen verschiedene Gruppen notiert sind, beispielsweise:
    Gruppe 1 = Rentner / Gruppe 2 = Vegetarier / Gruppe 3 = Aktive Sportler in einem Verein / Gruppe 5 = Brillenträger, Kontaktlinsenträgerrkennen / Gruppe 6 = Alle die im Juni geboren wurden usw usw.
    Die Gruppen werden nacheinander als Gruppe 1 usw aufgerufen. Das Brautpaar muß nun erraten, was die Gemeinsamkeit dieser Gäste ist. Dieses Spiel kann, je nach Uhrzeit, auch verschärft gespielt werden. Es gab schon Feierlichkeiten, da wurde gefragt "Wer hatte heute schon Sex mit seinem Partner" Wenn dann die Oma auch aufsteht (was schon sehr oft vorgekommen ist), ist solch ein Moment bleibend und das für Jahre. Welche Gruppen man hier nimmt muß vom Spielleider entschieden werden und ist zudem von der Uhrzeit abhängig.


    ich hoffe ich konnte dir helfen :smile:
     
    #5
    Heftklammer, 5 Februar 2008
  6. User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich würde auf jeden Fall auf entwürdigende und demütigende Spielchen verzichten. Häufig geht der sogenannte Humor auf diesen Veranstaltungen in eine Richtung, die nachher für peinliche Diskussionen sorgen kann.
    Daher würde ich die Spiele ausschließlich am Niveau des Brautpaares ausrichten und nicht daran, was ich oder andere Mitplaner lustig finden. So kann man Leuten die Erinnerung an den Jungesellenabschied bzw. die eigene Hochzeit nämlich schneller versauen als man denkt.
    Ausserdem muss man überlegen, ob sich das Ganze im familiären Rahmen abspielt, oder ob die Veranstaltung einen eher offiziellen Rahmen hat.
    Heftklammers Vorschläge finde ich eigentlich ganz passend für eine familiäre Feier.
     
    #6
    User 16351, 5 Februar 2008
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Wir haben bisher immer sehr viel Zeit und Mühe in die Organisation von Jungesellinenabschiede gesteckt, wobei wir meist auf das übliche Besäufniss und frivole Spielchen udn Strips verzichtet haben , sondern ein ganz persönlcihes Programm für die Braut zusammen gestellt haben.

    Eine Freundin liebt Elefanten, also haben wir ihr eine ganz persönliche Elefantenfütterung und Führung im Zoo ermöglicht, die eine wollte schon immer mal in die Spielbank, also gabe es auch da eine Führung und anschließend ein Grundguthaben zum Verspielen für die Braut und ihre Freundinnen oder eine ganz persönlich auf das Theam, Ehe, Vertrauen, Liebe abgestimmte Führung in einem Museum für Sinneserfahrungen, Ein Cocktail-Workshop (wir haben bestellt und die Braut wurde vom Baarkeeper hinter die Theke gezogen und durfte/musste unter seiner Anweisung unsere bestellten Cocktails mixen) usw....
    Abschließend oder vorneweg waren wir immer schön was Essen und die Braut musste die ein oder andere eher harmlose Aufgabe erledigen (Bauchladen, Rosen verkaufen, Tänzchen mit einem Mann unserer Wahl).

    Zu den Hochzeitsspielen, neben den obengenanten, kam bei uns auch immer die "nackten Konservendosen", die "Gerichtsverhandlung" und "die Kutsche" gut an. Texte dazu gibt es auf den entsprechenden Seiten im Netz.

    Ein ganz fiesen Streich haben wir mal einem Paar gespielt, da sind wir fast ein halbes Jahr vor der Hochzeit mit einem Zweitschlüssel in deren Wohnung, sie waren im Urlaub, haben ein paar gestellte Fotos (Küchenschrank/Kühlschrank voller Fertigfutter, Spinne/Staub in der Wohnzimmerecke,verschmierter Schokopudding in der Kloschüssel (sieht sehr echt aus:grin:) , Pornos und Heftchen, Dessous und Sextoys im Schlafzimmer verteilt, Bier und Schnapsflaschen überall rumliegend usw.) gemacht, alles wieder in den Ursprungszustand versetzt, keinerlei Spuren hinterlassen und die Fotos mit einem lustigen Text versehen an der Hochzeit vorgeführt. Das war sehr lustig, als sie ihre Wohnung in diesem Zustand auf den Bildern erkannt hatten, vorallem weil die Braut bekannt für ihren übertriebenen Putzfimmel ist.:grin:
    Übelgenommen haben sie es uns jedenfalls nicht.
     
    #7
    User 71335, 5 Februar 2008
  8. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    guck mal da oder da dort gibt es einige Spiele.

    Habt ihr das Brautpaar gefragt, ob sie überhaupt Spiele wollen? Wenn nicht kann sowas nach hinten losgehen. Habe schon alles von das Paar verlässt die Feier bis hin zu die Freunde die das machten wurden rausgeworfen und waren von da an keine Freunde mehr erlebt.
     
    #8
    User 37583, 5 Februar 2008
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Zum Jungesellenabschied meiner Freundin haben wir Mädels ihr eine Limousine gebucht. Sie wurde dann zu Hause abgeholt und dann sind wir auf dem Kiez (Reeperbahn, St. Pauli) rumgekurvt. :grin: Danach hat sie mit einen kleinen Bauchladen kleine Liköre verkauft. Anschließend waren wir von dem Geld feiern. :grin:

    Hochzeit:

    12 Karten gebastelt, wo für jeden Monat im Jahr eine nette Geste fürs Brautpaar stand (Fenster putzen, Pizza backen, Fahrradtour etc.). Diese Briefumschläge haben wir dann unter die Stühle verteilt (man wusste noch nicht, wo wer saß). Später sollte dann jeder unter seinen Stuhl schauen und jeder, der einen Umschlag unter seinem Stuhl fand, musste nach vorn und dann wurde aufgelöst (Januar-Dezember). Ich hatte die Fahrradtour unter meinem Stuhl zu kleben. :schuechte

    Sie ist Krankenschwester, er Polizist, da haben wir ein Porzellanschwein genommen, darin unser Geld versteckt und drumherum einen Knast aus Holz gebaut. Dann hat er eine kleine Säge bekommen und musste das Schwein befreien und sie musste es "verarzten".

    Geld, was man verschenken will, in 1 und 2 €-Münzen sammeln und dann in Bierdeckel reindrücken. Dann einen riesigen Kopf auf Pappe basteln (mit Luftballon, Zeitungspapier und Leim), die Bierdeckel mit dem Geld darin verstauen. Den riesigen Kopf dann irgendwo aufhängen, das Paar die Augen verbinden und mit einem Stock zuhauen lassen, bis die Bierdeckel alle auf den Boden fallen. :smile:

    ____

    Ich finde, du solltest was planen, was zu dem Paar passt. Unsere Freundin wollte es nicht, dass sie sich albern und verkleidet auf den Kiez stellt und peinliche Sachen verkauft. Man muss immer schauen, nicht, dass sie Beteiligten enttaüscht sind. :frown:

    LG
     
    #9
    Lysanne, 5 Februar 2008
  10. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Also demütigen wollen wir sowieso keinen, werden nur zwei sehr gemischte verwandtschaften da haben, Slowenen und Italiener. wir wollten uns halt auch was überlegen, womit man die Verwandten einander ein bißchen näher bringt.
     
    #10
    Tinkerbellw, 5 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ideen Junggesellenabschied Hochzeitsspiele
Tahini
Off-Topic-Location Forum
27 November 2016
44 Antworten
Tahini
Off-Topic-Location Forum
5 September 2016
26 Antworten