Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ideen für nebenjob während dem studium

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Amian, 23 Januar 2008.

  1. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    ich bin etwas einfallslos. damit ich überleben kann während meines studiums, muss ich einen job haben. ist mir eigentlich egal was, ich dachte mir, vielleicht könnt ihr mir helfen und ein paar ideen posten.

    kann von putzen, servieren, verkaufen etc alles sein. was euch so einfällt! ich komme aus der schweiz und sollte einfach genug zum überlegen verdienen.

    besten dank!
     
    #1
    Amian, 23 Januar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das sind doch aber schon Ideen... :ratlos_alt:

    Was willst du denn genau hören?

    Du überlegst dir in welchem Bereich du arbeiten würdest udn suchst dann nach Angeboten.
     
    #2
    User 48246, 23 Januar 2008
  3. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ein Freund von mir arbeitet in einem Theater, meine Schwester arbeitet am Empfang einer Computerfirma (davor arbeitete sie bei einer Kosmetikfirma) und eine Freundin arbeitet bei einem Catering Service. Ich habe bis letztes Jahr als Thekenkraft gearbeitet und arbeite derzeit als Studentische Hilfskraft an meiner Uni. Es ist nicht viel (muss ja auch noch lernen), aber wenn man haushaltet kann man damit leben.

    Überleg mal, wieviel Geld du monatlich brauchst. Dann kannst du schonmal überlegen was in Frage kommt.
    Z.B. Uni, Café's, Kneipen, Bistros, Zeitungsgeschäfte, kleinere Unternehmen, Supermarkt etc.
     
    #3
    happy&sad, 23 Januar 2008
  4. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich denke an allen Unis werden an allen Fakultäten HiWi-Stellen angeboten.
     
    #4
    davinci, 23 Januar 2008
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Vielleicht in supermärkten Regale einräumen oder so. mein Ex arbeitet neben dem Studium bei der Post. Das wäre bis jetzt alles was mir einfällt.
     
    #5
    Pink Bunny, 23 Januar 2008
  6. Annii
    Annii (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Du kannst auch Nahe liegende Firmen, Geschäfte abklappern und einfach mal nachfragen ob sie jemanden einstellen würden und wieviel du verdienen würdest, wie die Arbeitszeiten aussehen,..
    ich würde dann allerdings nicht den erstbesten Platz nehmen sondern einmal weiterfragen, vllt kann dich ja auch jemand irgendwo reinbringen?!
     
    #6
    Annii, 23 Januar 2008
  7. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #7
    C++, 23 Januar 2008
  8. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Ich halte, wenn man Kinder mag, babysitten für einen sehr guten Nebenjob. Man verdient recht gut und man überarbeitet sich auch nicht. Gehe schon seit vielen Jahren babysitten und mir macht es echt Spaß.
     
    #8
    EmilyKlagemacht, 23 Januar 2008
  9. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Angela Merkel hat zu DDR-Zeiten während ihres Studiums an der Uni Leipzig im dortigen Studentenclub "Moritzbastei" als Bardame und Kellnerin gejobbt (Ich kenne den Club gut, ein Bekannter arbeitet dort). Wäre vielleicht ne Idee, falls es einen solchen Club bei euch gibt.
     
    #9
    ProxySurfer, 23 Januar 2008
  10. TRVHS
    TRVHS (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    - Messe-Hostess
    - Call-Center-Agent
    - Promoter
    - Event-Catering
    - Mitarbeiter in Systemgastro
    usw.

    Kommt halt auch immer darauf an wie du arbeiten möchtest. Angestellt oder selbstständig?
     
    #10
    TRVHS, 24 Januar 2008
  11. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Hm... in unserer Stadt arbeitet die halbe Oberstufe im Callcenter, und viele Studenten ebenfalls. Ansonsten als Kellner (selten), bei MacDoof/Burger King/Subway oder im Supermarkt (recht oft).
    Einige geben auch Nachhilfe, Sprachunterricht oder Musikstunden auf privater Basis.
     
    #11
    drusilla, 24 Januar 2008
  12. 0rN4n4
    Gast
    0
    Nachtwachen im Spital etc.... (12 h wach sein für ca. 300.- pro Nacht)

    Geht natürlich besser während semesterferien.. :zwinker:
     
    #12
    0rN4n4, 24 Januar 2008
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    nachilfe geben, babysitten, promotions, sexshop, hostess, call-center, verkäuferin, im kino etc ...
     
    #13
    xoxo, 24 Januar 2008
  14. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    kann sowas etwa jeder machen?
     
    #14
    User 46728, 24 Januar 2008
  15. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    3
    Single
    super, danke für die vielen ideen! es kann ja auch sein, dass ich sachen kombiniere, wer weiss.

    ich dachte noch an reitstunden/bodenarbeitsstunden geben, die nachhilfe ist mir im nachhinein auch eingefallen und das mit dem babysitten tönt ganz gut. ich schau mal.

    muss auch gucken, wie es möglich ist zu arbeiten in den semesterferien, oder ob ich dann lernen muss.

    wer noch mehr ideen hat, nur her damit!
     
    #15
    Amian, 24 Januar 2008
  16. Frankenheimer
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    300 EURO pro Nacht? Erscheint mir ein bisschen zu hoch gegriffen :zwinker:
     
    #16
    Frankenheimer, 24 Januar 2008
  17. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Also mal ehrlich, es gibt doch wirklich keinen Zeiraum im Leben, in dem man so schnell einen Nebenjob findet wie im Studium. Ich kenne wirklich keinen Studenten, der einen Nebenjob sucht und länger nix gefunden hätte. Da gibt es wirklich abartig viel.
     
    #17
    Schweinebacke, 24 Januar 2008
  18. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    3
    Single
    das ich was finde, daran zweifle ich auch nicht. ich wollte hier nur auf ideen kommen, weil mein stundenplan nicht fix sein wird und ich am besten flexibel arbeiten gehen möchte/sollte.

    aber es hat ja einiges dabei, das mir gut weiterhilft. muss mir mal ein budget machen, wieviel mindestens reinkommen soll pro monat. da hab ich den überblick auch noch nicht so ganz.

    also hier ist ja der wurm drin. so viel schreibfehler und buchstaben vergessen!
     
    #18
    Amian, 25 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ideen nebenjob während
chefpilot
Umfrage-Forum Forum
5 Mai 2016
18 Antworten
Maveric112
Umfrage-Forum Forum
20 Januar 2015
13 Antworten
prof_kai
Umfrage-Forum Forum
31 Dezember 2013
19 Antworten
Test