Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ideen für nen selfmade-kalender :)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von die-Lööö, 9 August 2005.

  1. die-Lööö
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Ho ihr alle! :smile:

    Mein Freund hat zwar erst im November Geburtstag, trotzdem hab ich mir nun irgendwie schon einpaar Gedanken über ein Geschenk gemacht ... *g*
    Was mir sofort in den Sinn gekommen ist, ist ein selbstgebastelter Kalender, so mit verschiedenen Fotos von mir / uns und von schönen Erinnerungen und so ...
    Nun frag ich euch: Habt ihr zu so nem Kalender noch irgendwelche tollen Tipps, die ich mit einfließen lassen könnte?
    Was ich mir schon gedacht hätte, dass ich ja auch das ein oder andere Aktfoto von mir mit einbauen könnte ... nur: von wem lass ich mich denn da nur fotografieren? Und wo? Und wie? und überhaupt und sowieso ... *g*
    Hat da irgendjemand schon Erfahrungen mit gemacht??

    Ich bin über alle Ideen dankbar!! :smile:

    Viele Grüße, -Lö-
     
    #1
    die-Lööö, 9 August 2005
  2. servasancta
    0
    hallo!
    ich hab mit meiner freundin schon mal so einen kalender gemacht. sie hat ihn ihrem freund zum einjährigen geschenkt.
    deshalb haben wir den kalender folgendermaßen aufgebaut:
    wir haben uns eben gedacht, ein jahr ist vorbei und man kann alle erinnerungen in fotos einbauen. dann haben wir zb für weihnachten ein eher weihnachtliches styling gemacht, im monat in dem sie zusammengekommen sind, haben wir ein foto von seinem gesicht vergrößert und sie gibt dem foto einen kuss, zu seinem geburtstagsmonat hab ich ihr eine rote schleife um den hals gebunden und ihr eine rote rose in die hand gedrückt, im september hab ich sie beim "Lernen" fotografiert, im sommer waren sie auf musikfestivals, deshalb ein foto mit festivalklamotten und einem bier in der hand und und und

    du musst nur die wichtigen daten eurer Beziehung herausfinden und den kalender damit vollstopfen. gibts übrigens in jedem normalen schreibwaren- und bücherhandel. ich hab einen gekauft der ganz schwarz war und mit silber geschrieben.



    aktfotos hab ich auch schon mal mit ihr gemacht. mit einem sessel, über den wir ein schwarzes tuch gehängt haben.. und so typischen, nicht zu anregenden posen.
    wir haben dann 3 hochformatige fotos ausgewählt, einen rahmen gefunden, der 60x20 cm (ungefähr) gemessen hat, und die drei fotos in schwarzweißausarbeitung da reingegeben. hat toll ausgeschaut.


    hab für meinen exfreund auch einen kalender gebastelt, in dem ich immer abwechselnd ein gedicht und einen songtext reingeschrieben hab.

    hoff, das hat dir irgendwie weitergeholfen
     
    #2
    servasancta, 9 August 2005
  3. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,
    also ich hab meiner Freundin letztes Jahr so ein Kalender geschenkt, waren ausschließlich Bilder von mir drin, auch Aktfotos. Ich hab alles per Selbstauslöser (bzw. Kamerafernsteuerung übern PC per Software) gemacht und nachher im Photoshop noch nachbearbeitet. War ziemlich viel Arbeit und ich hab für die 12 Bilder glaub 50x soviel geschossen. Ich hab um einen dunklen und homogenen Hintergrund zu bekommen meine Matraze an die Wand gestellt, dann die Belichtung von der Kamera noch etwas runtergeschraubt und schon hat man einen guten Kontrast. Als Tipp: Leuchte dich mit ein paar kleinen Lampen (die ein mehr punktförmiges Licht bringen, so Taschenlampen-like:smile2: so aus, dass man die Kurven/Muskeln oder wie auch immer gut sehen kann. Weniger Licht is hier oft mehr! Aber ohne Nachbearbeitung kommt man mit so einfachen Mitteln nicht weit. Schwarzweiß-Bilder sehen bei solchen Bildern meißt besser aus!
    Wünsch dir viel Spass dabei (den ich defintiv dabei hatte) :smile:
     
    #3
    xross, 9 August 2005
  4. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also aktfotos ist eine geschmackssache, keine ahnung wie du drauf bist, aber ich persönlich würde am ehesten an http://www.cherrymuffins.com denken. nur so.
    ansonsten sind kalender immer auch geeignet für gutscheine, collagen (falls du alte tickets hast, kombiniert mit (internet)fotos ... sowas in der richtung), kleinen gedichten,briefen.... im prinzip kann man da ja alle mehr oder wenig flachen dinge reinkleben.
     
    #4
    cooky, 9 August 2005
  5. die-Lööö
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Tach ihr!

    DANKE für eure tollen Tipps, da sind ja wirklich ziemlich gute Ideen dabei!!
    ... Ich kanns jetzt gar nich mehr erwarten, mit dem Kalender anzufangen!!! :gluecklic
     
    #5
    die-Lööö, 14 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ideen nen selfmade
columbus
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
26 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
12 Antworten
crawlthewarriorking
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2013
14 Antworten
Test