Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ideen für persönliches Buch

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von chriwiste, 9 September 2008.

1. chriwiste
    Gast
    0
    Hallo,
    ich bin bald mit meiner Freundin ein halbes Jahr zusammen. Zur Zeit ist es nicht ganz leicht und deswegen möchte was ganz persönliches schenken. Ich arbeite an einem "Buch".
    Da soll rein waruam ich sie liebe, vllt ein Gedicht und
    Fotos und Sachen die wir zusammen gemacht haben. Ich habe leider wenig Fotos von und Eintrittskarten habe ich auch nur wenige.
    Habt ihr Ideen was man noch reinmachen könnte.

chriwiste, 9 September 2008
  2. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Hm, ohne solche "Hilfsmittel" find ich das relativ schwer, aber hast du vielleicht einen Kalender, in dem du aufschreibst, was ihr so macht oder einfach nur deine Termine?
    Vielleicht kannst du anhand von dem Kalender rausfinden, was ihr in dem halben Jahr so gemacht habt, zB Grillen bei XY, und dann dazu kleine Texte schreiben. zB "Freitag, 14. Juli. Weißt du noch, die Grillparty bei XY? Z hatte da diese komische Bluse an, und... " usw, natürlich vielleicht etwas persönlicher :grin:

Ansonsten, kannst du Freunde nach Fotos von gemeinsamen Aktionen fragen? Ich hatte das gleiche Problem, hab aber durch meine hilfsbereite Freundin ganz schön viele Fotos eingesackt :smile:

Vielleicht auch den Text von eurem Lieblingssong oder andere Dinge, die euch verbinden, etwas, wo ihr euch kennengelernt habt, die Speisekarte vom Restaurant oder so :grin:
    Aufpeppen mit lustigen Stickern (natürlich nichts albernes, aber da gibts auch tolle :smile: ) oder anderen Kleinigkeiten.

Und für die Zukunft: Eintrittskarten oder Rechnungen aufheben und Fotoapperat einpacken :grin:

Ich find die Idee übrigens lieb :smile:

User 65313, 10 September 2008
  3. chriwiste
    Gast
    0
    Danke für deine Antwort.
    Leider kriselt es zur Zeit sehr, wäre toll wenn ihr noch mehr Anregungen hättet, damit das Buch gut wird und ich das Problem aus der Welt schaffen kann.

Habe jetzt noch einen Text geschrieben wie alles begonnen hat.

chriwiste, 10 September 2008
  4. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Hm... also dir ist aber auch klar, dass eine Krise nicht durch ein Geschenk beigelegt wird sondern durch reden oder aufeinander eingehen?
    Auch wenn das Buch nicht das Buch des Jahrhunderts wird, darum gehts ja auch nicht - es reicht wenn du dir Mühe gibst und dich bemühst, dass es schön wird. Mehr als schön werden geht nämlich nicht :smile:

Vielleicht kannst du als Deko ja auch noch ein paar Blumen trocknen oder so... keine Ahnung ob da noch was blüht auf unseren Wiesen, aber ein Versuch ises wert.

User 65313, 11 September 2008
  5. chriwiste
    Gast
    0
    Danke es hat sich jetzt eh erübrigt. ich wurde gestern verlassen:ratlos: :kopfschue

chriwiste, 11 September 2008
  6. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Sorry, falls ich das Thema wieder rauskramen, aber habe mal eine Frage und zwar, was nimmt man am besten um so ein Buch zu machen? Ich finde irgendwie keine geeigneten "Bücher" bzw. wenn dann sind die total teuer.:kopfschue

Katha04, 6 November 2008
  7. User 65313
    User 65313 (28)
    Toto-Champ 2008
    931
    178
    804
    Verlobt
    Ich finde solche Ringbücher ganz geschickt, schau mal bei Fotoalben nach. Die gibts meist in mehreren größen. Meist sind die Seiten schwarz, aber das macht nichts, man kann ja mit weiß oder silber schreiben.

User 65313, 7 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...