Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ideen für Urlaub im Sommer 2007 gesucht! :)

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Alvae, 28 Dezember 2006.

1. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    hallo!

mein freund und ich machen uns momentan gedanken wo wir gerne in den urlaub nächstes jahr fahren wollen... da wir noch keine konkrete idee haben, wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht eine habt :zwinker:

unser budget liegt bei 500€ pro person, also insgesamt 1000 .-

davon sollte der evtl. flug, das hotel und der evtl. mietwagen gedeckt werden (evtl. bezieht sich darauf ob wir mit dem eigenen auto anreisen oder einen flug nehmen.)

unsere interessen sind aufjedenfall aktivurlaub. also wandern, rafting, kanutour, reiten, sehenswürdigkeiten, schwimmen usw.

in südlichen ländern würden wir ein hotel mit frühstück vorziehen (4-sterne sind schon unsere ansprüche...in südlichen ländern muss man eh abstriche machen..), in nördlicheren würden wir auch eine gute ferienwohnung nehmen, je nachdem :smile: wenns natürlich gut und günstig ein hotel gibt, würden wir das auch nehmen :zwinker:

habt ihr Tipps und ideen? gerne auch konkrete hotelvorschläge :smile:

Alvae, 28 Dezember 2006
  2. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also bei Tchibo.de gibt es recht günstige Pauschalreisen :smile:

vana

[sAtAnIc]vana, 28 Dezember 2006
  3. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    am besten: Ab ins Reisebüro und verschiedene Kataloge holen!

Klinchen, 29 Dezember 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wann soll der Urlaub denn stattfinden, im Sommer/Frühling/Herbst...? Das wäre noch recht wichtig zu wissen, im Sommer ist das meiste nämlich teurer.

User 37284, 29 Dezember 2006
  5. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Also ich denk mal es geht um den Sommerurlaub.. Steht ja auch so in der Überschrift :grin:

babyStylez, 29 Dezember 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    uuups! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :grin:

Also Spanien ist ganz toll und auch nicht so teuer, da ihr aber mehr unternehmen wollt, wäre doch Irland nicht schlecht?! Dort gibt es auch hostels, die nicht allzu teuer sind!

User 37284, 29 Dezember 2006
  7. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    also nach irland fahre ich nächstes jahr im april schon mit der schule. da wollten wir auch eigentlich hin, aber zweimal hintereinander finde ich doof.

wir wollten in den sommerferien fahren, allerdings direkt am anfang. das zählt dann soweit ich weiss noch zur zwischensaison und nicht zur hauptsaison, weils in rlp nächstes jahr ziemlich früh sommerferien gibt.

aber danke schonmal für die Tipps :smile:

Alvae, 30 Dezember 2006
  8. Sithien
    Sithien (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Hey ich kann da nur Ruf Jugendreisen empfehlen. Die biten alles mögliche an, das sind dann iemr so Cmaps. Meine Schwestr is mit den gerade für 400 euro im Skiurlaub in Östereich.(Da is der skipass Taschengeld uns so noch nicht drin)

DIe machen aber auch Fahrten nach Spanien und so weiter, und da kannst du sicher sein, dass die Pferflegung ach in Ordnung ist.

Sithien, 30 Dezember 2006
  9. Alvae
    Alvae (28)
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    nee so jugendreisen auf keinenfall...wir wollen ja alleine sein und es sollte schon sehr komfortabel sein, wie im ersten posting beschrieben. :zwinker:

Alvae, 30 Dezember 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wie sieht es denn mit Griechenland aus? Also wir waren dieses Jahr dort und ich muss sagen, es war keinesfalls nur ein Badeurlaub, sondern wir hatten auch einen Mietwagen und haben die komplette Insel erkundet, d.h. drei tage sind wir schon rumgefahren und haben uns auch bissl was angeschaut.

Wäre euch denn grundsätzlich ein warmes Land lieber?

User 37284, 30 Dezember 2006
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    500 € sind da aber schon recht kanpp bemessen. Griechenland wirst du dir da wohl leider schon abschminken können, glaube ich. Zumindest in der Hauptsaison. Türkei, Tunesien und Ägypten wäre für das Geld wohl drin. Spanien wohl auch noch. Kannst ja einfach mal in einer suchmaschine die Daten eingeben... dann kriegst du schon mal eine Vorstellung davon wie teuer was ist.

Im Norden kenne ich mich nicht aus. :zwinker:

User 7157, 30 Dezember 2006
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das Problem ist wohl die Zeit, denn normalerweise sollte es keine Zwischensaison sondern Hauptsaison sein, wenn sie erst in den Ferien fahren!

Mein Freund und ich sind für knappe 600 EUR (einfach)nach Rhodos gefahren, allerdings war das im Oktober und etwas an taschengeld nimmt man dann doch noch mit.

Ich kann euch die seite http://www.sechsprozent.de/
    empfehlen, bei uns hat das super funktioniert und wir haben über 70 EUR vom Reisepreis zurückbekommen.

User 37284, 30 Dezember 2006
  13. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm.. wie wärs mit ungarn?
    ok..is nich so viel los da.. aba man kann shcön allein sein un so.. und teuer isses auch ncih.. ich fahr nächstn somer mit meinem freund hin^^

krissimausi, 30 Dezember 2006
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ja, im Oktober war ich auch schon mit meinem Freund auf Rhodos und Kreta. Das ist preislich noch okay. Aber dieses Jahr wären wir auch gerne nach Griechenland geflogen... Allerdings hatte ich nur in der Hauptsaison Zeit für Urlaub und da war Griechanland wirklich sau teuer. :kopfschue

User 7157, 30 Dezember 2006
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    schwedische seenplatten :smile:

Sonata Arctica, 30 Dezember 2006
  16. Alvae
    Alvae (28)
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    nach schweden hatten wir auch schon gedacht. nur dass was wir bisher gefunden haben war leider alles zu teuer ;(

Alvae, 6 Januar 2007
  17. Christoph
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hm, wenn ihr aktiv werden wollt dann rate ich euch aufjeden fall zu einem Land in Skandinavien. (zudem sieht es auf deinem Profilbild im Hitnergrund eher nach sowas aus ;P)

Die südlichen sind eher so für die Strandtouristen gedacht, obwohl es da auch interessante Ecken gibt.

Ich persönlich bevorzuge eher Gruppenreisen auch wenn es nur Bekannte sind, man kann deutlich mehr unternehmen, man muss weniger bezahlen (Gruppentarife) und man hockt sich als Paar net den ganzen Tag auf der Backe.

Zudem könnt ihr dorthin auch mit dem eigenen Auto via Fähre hinfahren und euch einfach iwo ne kleine Hütte anmieten.

Und was ich noch gut fidne für socleh Aktivitäten die du vorschlgast ist, dass es dort oben keine 35grad+ sind, es kann dort zwar auch recht heiß werden, aber nicht ganzen Tag über, wie ich es leider mal in Italien erleben musste.

Christoph, 6 Januar 2007
  18. Alvae
    Alvae (28)
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    mhh das was wir da gefunden haben war alles zu teuer...hast du ein konkretes angebot? nee also gruppenreisen wollen wir gar nicht...

ich hab nix gegen hitze *g* bin auch bei 42 grad in der toscana schon stundenlang in florenz usw. rumgelaufen *g*

Alvae, 7 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...