Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ideen gesucht: t-shirt-gestaltung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von seti, 5 Dezember 2005.

  1. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    hallo!

    ich möchte für meinen freund zu weihnachten gern 2 bis 3 t-shirts selbst gestalten, also nicht drucken lassen, sondern mit stoffmahlstiften beschriften oder/und bemalen. es sollen keine t-shirts zum täglich tragen werden, sondern mehr lustige "schlaf-t-shirts"

    habt ihr eine idee, was ich machen könnte, dass die shirts ein gemeinsames thema haben und eins das andere ergänzt?
    und wisst ihr vielleicht wie man buchstaben und bilder gleichmäßig aufträgt, ohne zu verwackeln? ich hatte an schablonen gedacht aber weiß nicht so recht wie..

    ich freu mich schon auf antworten,
    danke, seti :smile:
     
    #1
    seti, 5 Dezember 2005
  2. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ----
     
    #2
    starshine85, 5 Dezember 2005
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Du kannst ein Motiv auf ner festen Pappe malen und das Tshirt in nen Rahmen spannen und übertragen.. wenn du es drunter legst..

    oder du machst die Kontur am Rechner und druckst es auf Bügelfolie,...

    also bei Schlafen muss ich direkt an Schafe denken :grin:

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 5 Dezember 2005
  4. seti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    es gibt bügelfolie?

    wo bekomm ich das und wie teuer ist die? kann man das mit jedem drucker machen?
     
    #4
    seti, 5 Dezember 2005
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    klar, gibts in jedem papierfachhandel. ist aber ziemlich teuer.
     
    #5
    starshine85, 5 Dezember 2005
  6. re_invi
    Gast
    0
    ich bin momentan auche etwas ratlos was ich als motiv machen soll, natürlich was selbst entwerfen aber was? die ganzen materialien habe ich mir bereits besorgt:

    1qm dicke klebefolie,
    1 sklapell,
    1 schneideunterlage,
    2-3 textilfarben,
    1 stencil,

    kostenpunkt etwa 15-20 euro im bastelladen, dann kannst du aber eben mehrere shirts machen.

    ich hab mir das so gedacht:
    1) gutes motiv finden
    2) vektorvorlage erstellen in freehand
    3) ausdrucken und auf die dicke klebefolie kleben
    4) die formen mit einem skalpell ausschneiden, sozusagen ein negativ
    5) auf das shirt kleben und die farbe ganz sparsam mit einem stencil auftragen

    --> bleibt bis 60° farbecht (hab mich informiert). sieht auch verdammt gut aus wenn man mit selbstgeschnittenen schablonen arbeitet, und ich mag sowieso diesen vektorstyle. lass dich am besten im bastellgeschäft beraten.

    achso: ausprobiert habe ich das ganze bereits, und zwar an einer alten weissen unterhose LOL, sah aber sehr klar und gut aus. auch schrift kriegt man super übertragen wenn man sauber schneidet (gerade partien mit lineal)

    inv_
     
    #6
    re_invi, 5 Dezember 2005
  7. re_invi
    Gast
    0
    sooo, und nachdem ich gestern/heute endlich mal zeit hatte, habe ich gestern ein gutes motiv gefunden, das optimiert, ausgedruckt, auf die klebefolie geklebt, alles mit dem sklapell ausgeschnitten (das war kleinstarbeit), aufs shirt geklebt und dann die farbe aufgetupft. in das shirt habe ich natürlich ein tuch gelegt, das die farbe vom durchdringen zur rückseite abhält. das shirt ist noch nicht trocken, ist ja auch erst ne halbe stunde alt :zwinker: morgen dann nochmal von links bügeln - fertig!

    entfernt

    vielleicht gibt das jemandem ein paar ideen.

    inv_
     
    #7
    re_invi, 20 Dezember 2005
  8. Heldin
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hatte meinem Freund zum Geburtstag ein Tshirt mit der Aufschrift "Ich muss früh raus, ich soll die Welt besiegen" gemacht mit einfacher tshirt farbe aus dem bastelladen und nem h&m shirt hat sich richtig gefreut!
    probiers einfach aus geht recht einfach...etwas zeit ne ruhige hand und dann klappt das schon! ;-)
     
    #8
    Heldin, 20 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ideen gesucht shirt
pluie
Off-Topic-Location Forum
7 Dezember 2008
8 Antworten
Pinaco
Off-Topic-Location Forum
18 September 2005
5 Antworten
Test