Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • kleineSchnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    7
    nicht angegeben
    20 September 2005
    #1

    Ideen gesucht: Wie kämpft man um einen Mann?

    Mein Freund....zumindest mein fast-wieder-Freund hat mir gestanden dass er mich noch liebt, aber nicht mehr so wie früher und sich nicht mehr so sicher ist. Er sagte zu mir, dass ich um ihn kämpfen soll, wenn ich ihn liebe.

    Vorgeschichte: (ziemlich kompliziert)
    ich hab mir vor einem jahr in meinen besten freund verliebt (der mich schon seit 3 jahren liebt, und eine Behinderung hat) und mich wegen ihm von meinem Freund getrennt.
    Nach 3 Monaten habe ich ihn jedoch verlassen und bin zu meinem Ex zurück weil ich naiv war und dachte, er habe sich geändert und man könne die alten Zeiten wieder aufleben lassen. Es war nicht so dass ich meinen (besten)Freund nicht liebte, aber ich dachte er käme alleine besser klar als mein Ex weil er emotional einfach viel stärker ist und mein Ex in Selbstmitleid regelrecht ertrank und mir unheimlich leid tat..und ich liebte meinen Ex mehr.
    Das ganze hat jedoch nicht geklappt und er hat sich nach 5 Monaten getrennt. Diesmal ist unsere Trennung entgültig.
    Ich hatte während dieser 5 Monate auch noch 2 mal was mit meinem besten Freund, obwohl ich meinen Ex in dieser Zeit sehr geliebt habe.

    Das ganze ist jetzt 2 Monate her.
    Mein (bester)Freund und ich haben uns kurz nach der Trennung unterhalten und er sagte mir dass er mich noch liebt und wenn ich ihn noch lieben würde würde er wieder mit mir zusammen sein wollen.
    Wir haben uns jetzt 2 Monate nicht gesehen wegen unterschiedlicher Ferienpläne etc. ich hatte Zeit zum nachdenken. Ich bin zu dem Entschluss gekommen dass ich (obwohl ich über meinen Ex noch nicht 100%ig hinweg bin, aber jetzt 100%ig weiß, dass das keinen sinn mehr hat) meinen besten Freund wirklich liebe und mit ihm zusammen sein will egal was andere Leute denken.

    Und jetzt meinte er das, was ich als erstes geschrieben habe...
    Eben dass er mich noch liebt aber dass ich um ihn kämpfen soll.

    Und ich will um ihn kämpfen.

    Habt ihr dazu vielleicht Ideen?
    Das Problem ist, dass wir uns auch erst wieder frühstens in 2 Wochen sehen können und in der Zeit unser Kontakt auf SMS und ICQ beschränkt ist.

    Was kann ich tun damit er mir wieder vertrauen kann?
    klar, das entwickelt sich erst mit der zeit...aber ich möchte ihm zeigen dass ich es wirklich ernst mit ihm meine!

    danke im voraus für eure hilfe
    und bitte macht mich nicht fertig wegen dieser schlimmen beziehungsgeschichte, ich weiß selbst dass alles ziemlich scheiße gelaufen ist.
     
  • Lifezero
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Verliebt
    20 September 2005
    #2
    du musst viel mit ihm reden dass du ihn wieder gewinnst


    Was kann ich tun damit er mir wieder vertrauen kann?
    dass dauert lang.....
     
  • popperpink
    popperpink (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    952
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 September 2005
    #3
    Kämpfen? Um Liebe? Das geht nicht.
    Entweder er liebt dich oder er liebt dich nicht.

    Was du allerdings tun könntest und auch solltest: aufmerksam sein, liebevoll, vertrauen (wieder) aufbauen, mit ihm über eure Probleme reden und ihm zegen wie sehr du ihn liebst.

    Das ist aber kein Kämpfen, sondern sollte selbstverständlich sein.

    Off-Topic:
    wie? du liebst deinen besten freund auch? wasn das?
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    20 September 2005
    #4
    ich dachte es geht darum dass sie ihren besten Freund lieb, und er sie liebt und die sich wieder zurück haben wollen?
     
  • popperpink
    popperpink (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    952
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 September 2005
    #5
    oh :schuechte erwischt!
    ehm, hast recht - hatte ich irgendwie überlesen, aber bei meiner Einstellung zum "Um Liebe käpfen" bleibts trotzdem! *besser aufpassen muss*
     
  • MarkusBonn
    Gast
    0
    20 September 2005
    #6
    lass n flugzeug mitm band hintendrauf ("Ich liebe dich, gib mir noch n chance") vor seinem Haus rumfliegen und schreib ihm ne sms er soll ausm fenster gucken :smile:
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    20 September 2005
    #7
    Wenn er dich liebt und du ihn wieso sollst du dann eigentlich um ihn kämpfen? Dann solltet ihr euch hinsetzen und reden, reden und noch mehr reden.
     
  • MarkusBonn
    Gast
    0
    20 September 2005
    #8
    reden ist wat für arme, reden kannst du viel wenn der tag lang ist!

    Die soll ma sein Herz mit ner Süßen und Liebevollen Geste zurückgewinnen,
    nicht einfach irgendeinen scheiss labern der sowieso keinen Interessiert!

    Emotionen erzeugen, statt darüber zu labern!!!!!Handen statt reden!!
    So ist es euch doch von klein auf beigebracht worden!


    [EDIT] Was mir gerade einfällt:
    Wieso gibt es so traumhaft schöne und süße Heirats anträge, süße Herzchen wo "ich liebe dich drauf steht", wozu gibts das alles wenn man (wie ihr der Meinung seid) einfach nur labern kann!

    Ich glaube kaum dass ne Frau es lieber hat wenn ein Mann sagt "hey lass drüber reden...also heiraten fänd ich cool!"
    Nee ne frau will emotionen, sie will dass ihr herz am rasen ist, sie will das gefühl TOTAL GELIEBT ZU WERDEN, sie will irgendwas traumhaftes was sie total berührt etc!
    Genauso ist das hier, wenn er noch gefühle hat, aber nicht sicher ist, soll sie IHM ZEIGEN WIE VIEL ER IHR BEDEUTET, sie soll was total süßes machen dass er immer daran zurückdenken wird und sich denkT: man ist das ne süße die hat sich echt was schönes usgedacht!!!

    Tu nicht den fehler und mach einen auf reden: Langweilig, emotionslos, sinnlos, ARM!!!!! Wir sind hier nicht beim Literarischen Quartett, das ist der Typ den du liebst, zeig ihm das doch auf eine Art die unvergesslich schön ist!
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    20 September 2005
    #9
    Off-Topic:
    igitt :kotz:
     
  • kleineSchnecke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    103
    7
    nicht angegeben
    20 September 2005
    #10
    hi,

    danke erstmal für die bisherigen Tipps.
    Ich bin ja eigentlich auch der Meinung dass man jetzt echt reden, reden und nochmals reden muss.
    Aber wir können einfach im Moment nicht reden weil der Kontakt nur aus SMS und ab und zu ICQ besteht.
    Das Reden muss dann einfach später kommen.

    Ich will herzzerreißende Ideen für ein liebesgeständnis von euch hören ;-)

    Achja, der Tip mit dem Flugzeug ist eigentlich total klasse *g* Aber wohl nicht durchführbar.
     
  • MarkusBonn
    Gast
    0
    20 September 2005
    #11
    Ich hab das mit dem flugzeug auch mal gemacht. Preis ca 250 euro, und der fliegt 2 stunden bei dem ums haus rum!
     
  • kleineSchnecke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    131
    103
    7
    nicht angegeben
    20 September 2005
    #12
    hast du auch Ideen die nicht so viel Geld kosten?

    soviel hab ich nämlich nicht :flennen: Bin eine arme Studentin!
     
  • Zicke818
    Zicke818 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    103
    1
    Verheiratet
    20 September 2005
    #13
    Nette Idee! :gluecklic
    Müsst ich dann wohl mal machen!!! hihi Wo bekommt man denn sowas??? :ratlos:


    @Threadstarter:
    Schreib ihm nen netten Liebesbrief! Oder gibt es von eurer Zeit Fotos, Briefe, usw und die machst du dann als Buch oder so und schickst ihm das!

    LG Zicke
     
  • Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    935
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 September 2005
    #14
    1. Ich bin absolut kein Experte in Liebesbeweisen... und ich bin auch kein Freund davon, weil man sowas MMN nicht beweisen muss, sondern man weiß es / fühlt es einfach...

    2. Selbst wenn ich der Ober-Guru der Liebesbeweise wäre :grin: würde ich Dir keine Tipps geben. Denn wenn du emotional noch so durch den Wind bist wie im Moment, dann ist ein Liebesbeweis nicht angebracht, weil er unehrlich ist... Du sagst selbst, du bist noch zu deinem Ex hingezogen. Auch wenn das nichts mehr geben kann. Wie kann ich denn zwei Menschen (als potentielle Partner) lieben?

    Ich kann verstehen, wenn man auf der Suche ist und mehrere "Optionen" sieht, dass man dann hin und hergerissen ist... Aber da würde ich (noch) nicht von Liebe sprechen. Ich denke es ist schwer ihm etwas zu beweisen, was bei Dir noch nicht 100% existiert... Aber selbst wenn es Dir gelingt, dann ist es IMO unehrlich.

    Lass Dir doch noch mal die zwei Monate Zeit und versuche wirklich zu filtern, was du willst und was nicht. Und solange noch so starke Gefühle für den Ex da sind, lass es sein, sonst verletzt du deinen besten Freund nur noch mehr...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste