Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ideen zu "traum und wirklichkeit"

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *DeLuXxe*, 12 September 2007.

  1. *DeLuXxe*
    *DeLuXxe* (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    tag allerseits,
    was fällt euch zu dem oben genannten thema ein?
    dazu muss ich mit einer freundin ein projekt inder schule machen, haben 2 monate zeit dazu. kann theaterstück, video, buch, präsentation,... sein!

    bitte bitte schreibt zurück! danke :smile:
     
    #1
    *DeLuXxe*, 12 September 2007
  2. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    In welchem Fach denn ?

    In Englisch würde sich das Thema "American Dream" anbieten. Da für viele das immer ein Traum bleiben wird, der sich nicht verwirklichen lässt.
     
    #2
    babyStylez, 12 September 2007
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wie wäre es wenn ihr ein paar Leute aus eurer Umgebung befragt was ihnen zu dem Thema einfällt? Eure Ansichten dazu schreiben was ihr von Traum und Wirklichkeit versteht. Usw. nen kurzen Film vielleicht zeigen und die Präsentation ist fertig.
     
    #3
    capricorn84, 12 September 2007
  4. *DeLuXxe*
    *DeLuXxe* (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das fach heißt projektunterricht, gibts nur im 13.jahrgang..
    echt schwachsinnig, man hat so wenig zeit und dann auch noch n sinnloses projekt machen!
    wir haben gar keinen unterricht, aber müssen uns eben immer treffen. noch merh ideen=?
     
    #4
    *DeLuXxe*, 16 September 2007
  5. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich weiß nicht, ob das in der Kürze der zeit machbar ist, oder ob sowas den Rahmen sprengt.
    Spontan würde mir dazu einfallen dreht ein kurzes, vielleicht insgesamt so 5 Minuten Video... Erst ein junges Mädchen, so ca. 15 Jahre alt, die an einem schönen Platz ist (spontan fiel mir sonniger Strand ein, aber das wird zu dieser Jahreszeit eher schwierig) vielleicht im Kreis von Freunden, wenn ihr noch Statisten aktivieren könnt, und der es richtig gut geht, die also glücklich ist. Und dann dreht ihr wie sie aufwacht und sich verlassen und einsam an einer Straßenecke wiederfindet, obdachlos und ohne Freunde; das schöne Leben findet nur in ihrem Traum statt.
    Das würde mir spontan zum Thema "Traum und Wirklichkeit" einfallen.
     
    #5
    Schmusekatze05, 16 September 2007
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    mh ist die Note denn wichtig?

    Ich denke dass dieses Modell "eine Person und ihre Träume wie sie dann in die Realität "fällt"" ist sehr abgeflacht und holt am Ende nur was mit gutem Drehbuch raus.. :what:

    wobei es natürlich das einfachste wäre.. mhh..

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 16 September 2007
  7. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich würde auch nicht sagen, dass meine Idee das absolute Highlight ist, aber es ist eine Idee, und wenn es keine bessere gibt...
     
    #7
    Schmusekatze05, 16 September 2007
  8. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Fällt mir spontan "Matrix" zu ein. :tongue:

    Hm.. ansonsten.. ich schreib einfach mal ein paar Stichworte auf...

    - Drogen
    - Verliebtheit
    - Autismus
    - Geisteskrankheiten (zerpflückt mich bitte nicht in der Luft!)
    - Matrix (wie gesagt)
    - Gesellschaftsschichten (repräsentative und Unterschichten quasi.. Unterschichten ist ein blödes Wort.. :ratlos: )

    So, ob du damit was anfangen kannst, weiß ich nicht. :zwinker:
     
    #8
    Loomis, 16 September 2007
  9. Zufällig generierter Name
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde die Idee gut. Vielleicht könnte man sie auch variieren, indem man mit dem obdachlosen Mädchen anfängt. Aufgrund der ungewöhnlichen Struktur ist dann nicht klar ersichtlich, was Traum und was Wirklichkeit ist. Denn macht sich normalerweise - überspitzt gesagt - jemand, dem es gut geht, Gedanken über Obdachlosigkeit?
     
    #9
    Zufällig generierter Name, 17 September 2007
  10. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das find ich auch eine Klasse Idee!
     
    #10
    Schmusekatze05, 17 September 2007
  11. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Alternativ kann man auch z.b. ein Schulabgänger vorstellen. Dieser "träumt" von einem schönen Leben, er verlässt nun die Schule und findet einen gut bezahlten Job und kann im Luxus leben.
    Danach wird die wirklichkeit dargestellt. Die Arbeitssuche ist mühselig, der Job ist eher durchschnitt und vielleicht nichteinmal sein Traumjob.

    Ist sicher ausbaufähig, aber auch soetwas würde ich in dieses Thema reininterpretieren.
     
    #11
    Mephorium, 17 September 2007
  12. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Mir fällt dazu auch Matrix ein, oder noch ein bisschen vorher eigentlich Samsara.
     
    #12
    User 15848, 18 September 2007
  13. Joppi
    Gast
    0
    Wirklichkeit ist subjektiv. Ich glaube, da gibt es einen Philosophen der sagt, dass sich die Wirklichkeit aus der Summe aller subjektiven Wirklichkeiten zusammensetzt. D.h. im Endeffekt auch nichts anderes, dass sich jeder seine eigene Wirklichkeit zusammen träumt. Falls ihr den Namen findet und ihr seine Theorie als Aufhänger nehmt, fahrt ihr ganz gut. Dann könnt ihr auch nicht mehr viel falsch machen. Ist allerdings auch recht trocken. Aber das bereitet dich wohl ganz gut aufs Studium vor *g*
     
    #13
    Joppi, 18 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ideen traum wirklichkeit
Meantime
Off-Topic-Location Forum
2 Dezember 2016 um 19:05
22 Antworten
Tahini
Off-Topic-Location Forum
27 November 2016
44 Antworten
Tahini
Off-Topic-Location Forum
5 September 2016
26 Antworten