Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ideen zur Silberhochzeit

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von LiaCat, 2 Januar 2006.

1. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

Meine Schwiegereltern werden dieses Jahr Ihre Silberhochzeit feiern und wir sollen den größten Teil davon organisieren. Leider hab ich aber noch nicht die besten Ideen für Spiele oder Unterhaltungsprogrammen...Deswegen frage ich nun euch, ob ihr mir helfen könntet:
    Wart ihr vielleicht schon mal auf einer Silberhochzeit? Wenn ja, wie war sie aufgebaut? Welche Spiele / Überraschungen / Programme / Showeinlagen wurden aufgeführt?
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass sie sehr gut Spaß verstehen, es darf also auch ein klein wenig derber sein...*gg*

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 2 Januar 2006
  2. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    meine eltern hatten vor 2 jahren silberhochzeit, aber gemacht haben wir nix großartiges :schuechte

starshine85, 2 Januar 2006
  3. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Also ich war vor 2 Jahren auf einer Hochzeit, jedoch keine Silberhochzeit. Da haben sie halt eine Leinwand aufgestellt mit Kästchen drauf und jeder Gast hat dann in ein Kästchen ein Herzchen gemalt. Das ganz war in warmen Farben gehalten und ist super schön geworden.

Dann wurde ebenfalls eine Leinwand auf den Boden gelegt und das Paar bekam alte Schuhe an, mit welchen sie dann erst in Farbe traten und dann zusammen auf der Leinwand tanzten.

Dann gab es ein "wie wird der Partner antworten Quiz", wie es das damals bei Traumhochzeit gab.

Vielleicht war ja was Brauchbares dabei :zwinker:

So long -
    MFG Katja

User 16418, 2 Januar 2006
  4. glashaus
    Gast
    0
    Bei der Silberhochzeit meiner Eltern gab es auch ein Quiz, da wurden dann so ganz absurde Sachen über den jeweils anderen abgefragt - wer was nicht wusste musste sich irgendwie zum Affen machen, Ententanz tanzen und sowas...

glashaus, 2 Januar 2006
  5. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey nochmal.

weitere Ideen sind erwünscht.
    Folgende Sachen haben wir uns schon ausgedacht: Mein Schwiegervater soll aus mehreren Schuhen die Schuhe meiner Schwiegermutter raussuchen (Idee beim großen Partnerschaftstest geklaut). Und mein Mann wird versuchen möglichst viele männliche Teilnehmer der Feier dazu zu bringen, sich nen kleinen Schnurbart stehen zu lassen, der dann feierlich abrasiert wird - und dann soll mein Schwiegervater dran glauben :cool1: Der heilige Schnurbart muss ab..

Dann eine Geschichte der Ehe, etc...

Wie gesagt, darf auch ein bisschen ausgefallener sein, wir verstehen alle ziemlich gut Spass.

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 5 Januar 2006
  6. glashaus
    Gast
    0
    Je nachdem was ihr so zur Verfügung habt:
    Meine Cousine und mein Cousin haben zur silberhochzeit von meinem Onkel und meiner Tante einen Film gedreht, und zwar haben sie Interviews mit Verwandten und alten Freunden ihrer Eltern gemacht, wie sie sich kennen gelernt haben und so Schwänke aus der Jugend halt....war SUPER witzig!

glashaus, 5 Januar 2006
  7. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Eltern werden eine Cocktailbar bekommen und als Überraschung einen Schokoladenbrunnen :grin:
    Ansonsten gibts nen DJ und einer der Gäste bringt als Überraschung seine Band mit (das wissen die Eltern eben noch nich ^^)
    Da die Silberhochzeit meiner Eltern erst im Juni ist, steht noch nicht das komplette Programm.

DieDa, 6 Januar 2006
  8. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    460
    101
    0
    Verheiratet
    @glashaus

Das mit dem Film ist eine gute Idee, jedenfalls ausbaufähig.

@DieDa
    Wenn das komplette Programm bei euch steht, würde ich dich bitten, mit per PN oder hier im Thread zu schreiben was noch so lustiges passiert.

Danke für alle Antworten...

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 10 Januar 2006
  9. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Alles klar, mach ich :grin:
    Hängt bis jetzt alles n bisschen davon ab was wir für ne Räumlichkeit kriegen oder ob wir doch zuhause bleiben müssen.

DieDa, 10 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...