Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ideensammlung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Superbrain16, 5 Oktober 2004.

1. Superbrain16
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich bin Student und bin in Berlin dazu gezwungen jedes Semester ca. 150 Euro für das sog. "Semesterticket" zu bezahlen, mit dem ich dann die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen soll. Dazu hab ich aber natürlich keine Lust, weil ja mein MX-5 vor der Tür auf mich wartet. Hab das jetzt 2 Semester versucht und bin ca. 3 mal mit der U-Bahn gefahren.
    Die einzige Möglichkeit diese 300 Euro im Jahr zu sparen (bzw. das Benzin damit zu bezahlen) ist ein fachärztliches Attest, das beweist, dass man aufgrund einer Krankheit/Behinderung nicht zum Benutzen der Öffis fähig ist.

Jetzt bin ich am Überlegen was das sein soll. Mein Hausarzt ist Internist, worüber soll der mir denn ein Attest ausstellen? Und bei andern die ich nich kenne kann ich ja kaum fragen.
    Achso, es kann einem auch noch passieren das man dann zum Amtsarzt muss... Deshalb am besten was was man nicht nachweisen kann.
    Bin über jeden Vorschlag dankbar,
    Fleck

Superbrain16, 5 Oktober 2004
  2. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Offene TBC oder Pest. Da würde vielleicht was klappen.

DocDebil, 5 Oktober 2004
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum ne Krankheit vorschieben?
    Erkläre denen doch einfach mal, dass du dein Leben gesund leben willst und deswegen alle Besorgungen und Fahrten mit dem Fahrrad unternimmst, weil es eben gesünder ist.
    Aber da sind man mal wieder was wir in Deutschland alles für Unfug treiben....für 150Euro.....son schmarn...ich an deiner Stelle würde komplett ausrasten...