Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Idendifiaktion mit dem Süden...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Farodin, 16 Juli 2006.

1. Farodin
    Farodin (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Gestern ist mir etwas aufgefallen.Es ist ja nichts neues das sich die mehrheit des Volks,vor allem des Jugendlichen mit dem Süden identifiziert,immer im Süden Urlaub macht,die Haut braun bräunt usw. einfach den Süden auslebt.
    Warum ist das so habe ich mich dann gefragt.Ich finde keinen Grund dafür.Ich bin Anhänger des Nordens,ich werde nie mehr freiwillig im Süden Urlaub machen,meine Haut ist hell und mein Haar ist lang.

Im Normalfall identifiziert sich der durchschnittsjugendliche doch mit dem Starken,reichen,bessern usw.
    ABER,das macht in der Beziehung so überhaupt keinen Sinn.(Ausgehend von Europa)
    Der Norden hat bis jetzt noch immer über den Süden gesiegt,der Norden ist reicher,der Norden ist Klüger(soll keine Beleidigung sein,aber der Durchschnittsdeutsche ist nunmal Klüger als der Durchschnittstürke),der Norden hat so etwas das man gleichberechtigung zwischen Mann und Frau nennt,hier haben Frau und Mann genau gleich viel Rechte.

Ich glaube auch kaum das die schönere Landschaft der Grund sein kann,wer mir erzählen will das öde und karge Fuerteventura schöner sei als das Fruchtbare Südschweden den will ich sehen.

Ich will hiermit keinesfalls den Süden beleidigen oder schlechtmachen oder behaupten das der Norden besser sei,ich erzähle hier nur Fakten.

Wieso ist das also so??

Farodin, 16 Juli 2006
  2. GSi
    GSi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich sags ganz kurz: Sonne, Strand und Meer :herz:

GSi, 16 Juli 2006
  3. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Aha...sehr interessant. Ist das so?:rolleyes:
    das gibts also im ganzen Süden nicht? Auch interessant. Werd ich beim nächsten Austalien-Urlaub mal nachschauen.

Quellen?

Sorry,aber ich glaube, du redest ziemlichen Bockmist.

Klar fahren viele Leute in den Süden in den Urlaub (rede jetzt mal über Südeuropa). Das liegt aber imho primär daran, daß es dort wärmer ist und man im Meer baden kann. Nicht zuletzt wird im Süden mehr gefeiert und es ist billiger.
    Außerdem kenne ich auch viele Leute, die nach Skandinavien oder Kanada fahren. Nur könnte man vielleicht auch bedenken, daß von Deutschland aus gesehen nunmal mehr Länder südlich liegen als nördlich.

User 24257, 16 Juli 2006
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Was soll so eine Aussage bezwecken? Ich hoffe du weißt selbst, was für Schwachsinn das ist!

Ich mag wärmere Regionen lieber, weil Dunkelheit und Kälte mir auf die Stimmung schlagen.
    Der Norden, (Polarregion) ist bestimmt wahnsinnig interessant und auf jeden Fall eine Reise wert, doch mich zieht es eher zur Sonne. Afrika. Da merke ich regelrecht, wie ich auftaue.
    Außerdem ist da das Meer, ich liiiebe Schwimmen, Palmen, einfach alle Assoziationen, die für mich mit Ferien zusammehängen.

Was ist daran dramatisch, dass vermutlich mehr Personen "den Süden" bevorzugen?

User 50283, 16 Juli 2006
  5. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist die Kurzfassung meine Antwort:grin:

User 24257, 16 Juli 2006
  6. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    unter welchem Stein bist du denn hervorgekrochen?

cooky, 16 Juli 2006
  7. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich teile die Vorliebe für das Nordische.
    Nicht hingegen die Art und Weise wie die hier propagiert wird.

Novalis, 16 Juli 2006
  8. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    In meinem Urlaub bleibe ich in Deutschland.

Gravity, 16 Juli 2006
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das kann ich so unterschreiben!

Ich fühle mich eher zum Norden hingezogen, 30 Grad, Hitze und in der Sonne braten sind wirklich absolut nicht mein Fall. Der Schweden-Urlaub mit meinem Freund letzten Sommer war der schönste Urlaub, den ich jemals hatte, tausendmal schöner und erlebnisreicher als einfach nur Strand und Meer.

Aber was dieses "der Norden ist schöner, klüger, intelligenter und reicher"-Gerede soll, ist mir auch irgendwie schleierhaft. :-p *kopfschüttel*

Sternschnuppe (die stark vermutet, daß jeder "Durchschnittstürke" intelligenter sein dürfte als der Threadstarter :-p :-D)

Sternschnuppe_x, 16 Juli 2006
  10. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Naja, ich glaub hier ist alles Wesentlich schon gesagt, der Süden hat Sonne, Hitze, Meer (das hat Skandinavien auch, klar, allerdings saukalt) und generell wegen des Klimas eine lockere Lebenseinstellung, was einem im Urlaub ja sehr gelegen kommt. Außerdem ist in Südeuropa auch kulturell einiges mehr los als im Norden, Städte wie Rom, Florenz, Venedig, Athen, Marseille oder Barcelona sind einfach wunderschön und bieten viele Sehenswürdigkeiten. Da kann der Norden mit Stockholm und Kopenhagen nicht gerade mithalten.
    Allerdings finde ich es auch schade dass sich das südliche Schöhnheitsideal in den Köpfen so durchgesetzt hat, man muss nur mal so Umfragen anschauen, 90 Prozent aller Mädels wollen einen Typen Marke Italien, braungebrannt mit dunklen Haaren.

Ich fordere eine Renaissance der vornehmen Blässe!!!!!!

Bavid Dowie, der selber dummerweise blond und ziemlich blass ist.

Bavid Dowie, 16 Juli 2006
  11. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Auf Deutschlandfunk gab es vor einer Weile einen Beitrag zu diesem Thema, weil der Durchschnitts-IQ in Deutschland sinkt.
    Dort wurden auch Länder verglichen. Die Türkei hat tatsächlich einen niedrigeren Schnitt (etwa 10-15 Punkte niedriger).
    Das liegt aber eher daran, daß viele auf dem Land leben und dort nunmal andere Prioritäten herrschen.

Noch ein Link zum Thema:
    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5370958,00.html

strahlemann, 16 Juli 2006
  12. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mag ja sein.
    Off-Topic:
    abgesehen davon halte ich IQ-Tests für Schwachsinn.

Trotzdem peitscht der Threadstarter IMO mit Stammtischparolen um sich und vermischt ein paar Sachen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben.

cooky, 16 Juli 2006
  13. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Norden Süden hin und her.... wohl fühl ich mich erst ab 30° im Schatten.... und dann intressierts mich wenig in welche Himmelsrichtung ich dafür muss....

Aja nochwas: Wie kommst du auf die zweifelhafte Idee Jugendliche würden sich immer mit besserem identifizieren?....

zartbitter, 16 Juli 2006
  14. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    natuerlich ist der norden besser ... da kommen ja auch die blonden blauaeugigen her

beefhole, 16 Juli 2006
  15. desh2003
    Gast
    0
    Nachdem zu urteilen, was Farodin schreibt, muss er aus dem Süden kommen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

desh2003, 16 Juli 2006
  16. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Ja, so isses. Urlaubsgewohnheiten verwissenschaftlichen ist albern. :smile:

Bakunin, 17 Juli 2006
  17. tonylove
    tonylove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    Verheiratet
    Mich verbindet mit dem Süden ganz besonders meine Famile, über die hälfte meiner Verwandschaft wohnt in Spanien. Deswegen auch mein Urlaubsland Nr.1. Das der Norden so viel schöner sein soll als der Süden, ist für mich schwer nachvollziehbar. Wer mal ein bisschen im spanischen Festland gereist ist, sollte wissen das Spanien eine einzigartige Natur und Bauten verschiedenster Kulturen hat, wie sie kein anderes Land Europas bieten kann. Ich will hier keine Werbung machen :smile: jedes Land hat seine eigene Schönheit, und die Leute wissen schon warum sie da Urlaub machen wo sie wollen.

tonylove, 17 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...