Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Aily
    Benutzer gesperrt
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    19 April 2010
    #1

    Idiom gesucht

    Hallo Leute,

    ich suche ein englisches Idiom das mir blöderweise nicht mehr einfällt.

    Es war irgendwas mit "deine Augen (*) sind so süß, dass man nicht mehr davon loskommt"... oder so ähnlich :ashamed:

    Kennt das zufällig jemand zufällig?

    ___
    * oder auch was anderes
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    19 April 2010
    #2
    Wen man jemanden sehr gerne sieht, anschaut und auch gern hat......sagt man

    "You're a apple of my eye...."

    "My girlfriend is the apple of my eye".....

    Das ist es eher nicht....denke ich


    :bussi:
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.315
    298
    993
    Verheiratet
    19 April 2010
    #3
    "Your eyes are so sweet that I can't run away from you" :ROFLMAO:

    Off-Topic:
    Schulenglisch ist schon etwas länger her *gg*
     
  • User 78196
    Meistens hier zu finden
    728
    128
    190
    nicht angegeben
    19 April 2010
    #4
    Das würde ich eher mit "Du bist mein Augapfel" übersetzen. Und das wiederum passt inhaltlich nicht zur Ausgangsfrage.
    Hm, aber weiter fällt mir auch nichts ein.

    Liebe Aily,
    Hast du schonmal bei Leo oder Word2Word Language Resources nachgeschaut?
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    19 April 2010
    #5

    Die Links kenn ich schon, das Problem ist ja, dass ich nur noch die Bedeutung in etwa weiß, aber nicht mehr den Wortlaut.

    ____

    Kann auch sein, dass es so ähnlich wie "du bist so süß, dass man an dir kleben bleibt" - oder so - heißt...
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    19 April 2010
    #6

    Dann schon eher "Du bist eine Augenweide".....


    Sofern man "Idioms" übersetzen kann, dann wären es Sprichworte/Redewendungen oder was weiss ich, aber keine Idioms mehr....

    Wie würdest DU denn
    "(To) get on the gravy train" eher Übersetzen?
    "I m feeling blue"....."

    ["Ein Stück vom Kuchen abbekommen..."]
    ["Bin traurig, verstimmt, deprimiert...."]
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    19 April 2010
    #7
    Ich glaube man hat mich falsch verstanden. Also ich kenne das engl. Idiom (nur hab ich s vergessen :grin:) und hab hier eben auf deutsch versucht es wiederzugeben, damit ihr wisst, was ich meine.
    Mir ist sehr wohl bewusst, dass man diese nicht übersetzen kann. (Deshalb würde es auf deusch auch eher plump klingen)

    Und "I m feeling blue"....." heißt doch eindeutig "ich fühl mich irgebndwie blau" :grin:

    Off-Topic:
    unglaublich wieveile Bedeutungen die Farbe blau in den versch. Sprachen hat.
     
  • nachbarin88
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    113
    104
    Verheiratet
    20 April 2010
    #8
    Off-Topic:
    "to feel blue" bedeudet, sich traurig/depri fühlen. hat nichts mit "blau sein" im Sinne von betrunken sein zu tun :zwinker:
     
  • aiks
    Gast
    0
    20 April 2010
    #9
    Off-Topic:
    Da hat jemand den Witz nicht verstanden :zwinker:
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    20 April 2010
    #10
    Off-Topic:
    :jaa:....


    Sonst noch jemand einen Versuch?
     
  • sydneycarton
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    28
    1
    nicht angegeben
    12 Juni 2010
    #11
    Hmm. Das einzige vergleichbare, an das ich im Moment denken kann ist "You're so beautiful...I can't take my eyes off you."

    Könnte das stimmen?
     
  • Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.565
    108
    345
    Verliebt
    12 Juni 2010
    #12
    Das wäre etwas, das ich nicht vergessen hätte :grin:

    Nein, da war schon was mit sweet oder sticky oder so...und eben kleben bleiben.
    Aber danke für den Versuch.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste