Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Idol

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von joker, 4 Juni 2002.

1. joker
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen

Ich han wirklich ein ziemlich grosses Problem, dass eigentlich nicht wirklich was mit Liebe zu tun hat. Ich hoffe, Ihr versucht mir trotzdem zu helfen.

Mein bester Freund (ich bin NICHT schwul!) hat sich seit ca. 3 Monaten ziemlich verändert. Er wird mir immer ähnlicher. Das fing an, dass er sich die Haare gefärbt und sich die gleiche Frisur zugelegt hat. Danach hat er sich die gleichen Schuhe und Hosen gekauft wie ich. Dann wollte ich mir einen Anzug kaufen, habe mich dann dagegen entschieden. Kurz darauf habe ich ihn mit genau diesem Anzug gesehen. Wenn wir nun zusammen unterwegs sind, sehen wir beinahe wie Zwillinge aus. Das macht mir ziemlich zu schaffen.
    Nun habe ich mir folgendes ausgedacht:
    Ich werde ihm davon erzählen, dass es mich stört und ihm erklären, dass ich ihn für 1 Monat nicht mehr sehen will, um ihm Zeit zu geben, seinen eigenen Style wiederzufinden. Denn ich möchte nicht, dass unsere Freundschaft deswegen zu Bruche geht. Was meint Ihr dazu?
    Ist das eine gute Idee, oder riskiere ich damit zu viel?
    Viele Dank schon mal fürs Lesen und Eure Antworten!

Gruss Daniel

joker, 4 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Schon mal dran gedacht, dass er das net tut, um dich irgendwie nachzuäffen, sondern weil er einfach an dir sieht, was gut aussieht und sich das dann auch zulegt?

Ich hatte das "Problem" früher mit meiner besten Freundin auch... sie hat sich einige Klamotten gekauft, die ich auch hatte, dasselbe Makeup oder Nagellack benutzt, etc - und zeitweise war ich ganz von der Rolle, weil ich einen starken Drang dazu hab, einzigartig sein zu wollen und fühlte mich irgendwie bedrängt.
    Ich hab mich dann auch absichtlich distanziert, mit dem Effekt, dass ich sie mörderisch verletzt habe.
    Sie hat das nämlich net mit Absicht gemacht, sondern eher aus anderen Motiven, wie eben zb, dass sie gesehen hat, dass das gut aussieht und sich auch gekauft hat, weils ihr gefiel... oder weil sie gesehen hat, dass dieses und jenes Makeup gut is und ich es in höchsten Tönen lob, etc.
    Außerdem hat sie größtenteils denselben Geschmack wie ich, und da isses überhaupt unfair, dann rumzuspinnen - zb hab ich zu Silvester gesehen, dass sie denselben String hat wie ich... und sie wußte weder, dass ich ihn hab, noch wußte ich, dass sie ihn hat. So is das halt, wenn man sich gut versteht - man hat viele Gemeinsamkeiten und schaut sich das eine oder andere ab :smile:

Teufelsbraut, 4 Juni 2002
  3. joker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja wenn er diesen Style schon länger gehabt hätte, ok. Aber er hat sich innerhalb von 3 Monaten total verändert. Und irgendwie ist ihm auch die Lebensfreude ausgegangen. Er ist meistens total depressiv. Ich hab Angst, dass ihm was zustösst!

joker, 4 Juni 2002
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Oh ja, dass gleiche Problem hab ich zur Zeit auch.
    Meine Beste ist früher immer mit engen Hosen und Daunenjacke und stinknormalen Pullis rumgerannt, hat Britney gehört usw.
    Dann kam ich mit meinen Schranzklamotten und schwupps! hatte sie die erste weite Hose... dem folgte eine Neoprenjacke... von Schlüpfern ist sie auf Tangas umgestiegen... sie hat sich wie ich geschminkt.. dann kam meine "blonde Zeit" und ein par Wochen später war sie dann auch blond :rolleyes:
    Der Hammer ist noch, dass ALLE ihr gesagt haben, dass ihr der Style net steht und dann meinte sie, dass ich ja auch so rumlaufe...
    Als wenn ich ihr sooo ähnlich seh :rolleyes:

Mieze, 4 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. alan
    alan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

Wenn du angst um ihn hast wirst du ihm aber nicht helfen wenn du ihm sagst: "Ich will dich für nen Monat nimmer sehen weil du mir zu ähnlich siehst".
    Red doch einfach mal mit ihm und frag ihn mal warum er sich so verändert hat. Ihr könnt euch ja gemeinsam einen neuen look für ihn überlegen der ihm genauso gut steht oder du findest dich einfach damit ab, ich mein ist ja eigentlich ein großes Kompliment für dich :grin:!
    Was deinen Freund angeht, glaub ich er hat ganz andere und größere Probleme. Ist er vielleicht ein bissel eifersüchtig auf dich und dein Leben und versucht dich deshalb zu kopieren? Warum ist er denn so depresiv?
    Wenn du oder jemand anderes ihm vielleicht helfen könnte seine Probleme zu lösen würde er sich vielleicht auch wieder einen eigenen look zu legen.

Alles Gute
    Alan

alan, 4 Juni 2002
  6. Gerome
    Gast
    0
    Also ich frag mich was ihr für Freunde seid?!? Es ist doch oft so, dass Freunde ähnliche Interessen haben (z.B. gleiche Musik, Sport, aber auch Klamotten)

Sorry aber wenn man wegen Klamotten, Schminke oder sonstigem eine Freundschaft in Gefahr sieht, dann weiß ich auch nicht was das für ne Freundschaft ist. Bei meinen Freunden ist mir der Charakter wichtig und die Gewissheit, dass er immer zu mir hält.

Greetz, Gerome

Gerome, 5 Juni 2002
  7. WInterRoSe
    Gast
    0
    hy

also ich find die idee klasse wenn das zieht dann gut :smile:

WInterRoSe

WInterRoSe, 5 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  8. WInterRoSe
    Gast
    0
    ich noch mal

@Gerome
    es ist aber was anderes wenn sich freunde äneln als wenn der eine dem anderen alles nachmacht das is sowieso nicht gut wie würdest du denn reagieren wenn ein gleichfarbieger dackel hinter dir her rennen würde und dir alles nachmachen würde und Dich das stört???

WInterRoSe, 5 Juni 2002
  9. Gerome
    Gast
    0
    @WinterRose

hast du meinen Beitrag überhaupt durchgelesen *smile*??? Wir haben scheinbar verschiedene Definitionen von Freundschaft. Mein Freund wäre kein Dackel auch wenn er sich gleich anziehen würde wie ich. Er ist und bleibt mein Freund. Freundschaft ist doch stärker wie Klamotten, Schminke oder sonstiges. Aber das wirst du wohl nicht verstehen. Wie alt bist du denn??? Also als ich 10 war hat es mich auch gestört ob jemand sich die gleichen Schuhe wie ich gekauft hat aber heute habe ich wichtigeres zu tun als mich über Kleinigkeiten aufzuregen *grins*!

Naja nichts für Ungut. Verschiedene Charaktere, verschiedene Meinungen.

Greetz, Gerome

Gerome, 6 Juni 2002
  10. snot
    Gast
    0
    pf, und da fragst du noch, ob es eine gute idee ist, ihm ins gesicht zu sagen, daß du ihn ein monat lang nicht sehen willst?
    ich glaub eher, dein freund braucht dich stärker als zuvor. du solltest eher mal deine homophobie überwinden und dich mehr um ihn kümmern als um deine lächerlichen styling-probleme!

snot, 7 Juni 2002
  11. BockeRl
    Gast
    0
    hihi

ich find sowas echt lol.

...
    eigentlich gibts nix mehr hinzuzufügen.
    sorry, aber... solche probs hätt ich ma gern.
    ich mein...
    des zeug wird doch produziert, dass sich viele leute das kaufen und dass die das dann auch anziehen.
    und wenn alle bei mir in der clique das gleiche hemd hätten...
    ich glaub ich würd das cool finden *ggg*
    'man... hast du heute ein cooles hemd an!! irgendwie kommt mir das bekannt vor' hihi.

konzentrier dich doch bitte auf die wesentlichen dinge.
    zum beispiel...
    wenn er so depressiv geworden ist wie du sagst solltest du... nein, es ist als bester freund, denke ich, sogar deine pflicht, heraus zu finden, warum das so ist. und du solltest etwas dagegen unternehmen.

nen freund, und noch dazu den besten, zu ignorieren, warum auhc immer... wo simma denn da?
    siehs doch ma anners rum.
    immerhin weisst du jetzt, dass das was du anhast gut ausschaut.
    und zwar so gut, dass andere auch so aussehen wollen.

aus

BockeRl, 7 Juni 2002
  12. joker
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja ich denke Ihr habt recht. Wahrscheinlich hab ich nur Angst, dass er dann besser ausschaut als ich und dass ich dann in die Röhre gucke!

joker, 7 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  13. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Das er besser mit deinem "Style" aussieht liegt noch immer im Auge des Betrachters oder der Betrachterin. Wenn ihr zwei wie Men in Black rumlaufen würdet hätte ich ernste Bedenken :smile: Nun gut:

Also die Idee ihn einen Monat nicht mehr sehen zu wollen find ich ein kleines bisschen heftig. Das er versucht dich zu kopieren finde ich aber auch ein bisschen krass also solltet ihr euch in der Mitte treffen, ihr geht einfach mal zusammen einkaufen oder wirst ein bisschen zu seinem Trendberater. Dadurch das er dich "kopiert" kann er übrigens auch keine eigene Lebensfreude aufbauen... nur mal so Nebenbei, in diesem Sinne viel Glück noch!

DerKeks, 7 Juni 2002
  14. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    irgendwie sehen die ganzen popkinder sowieso immer gleich aus!

Jungs: so dolle glitzerjeanshosen! und dann so pullis mit dich fila oder Russel und ka was da so druff steht! Die haare immer mit gel drin und dann so ne technofrisur (so nach oben)

Mädls: Enge helle Jeans! 2 cm schminke (sieht sowiso gleich aus)! Blonde haare! und so enge tops wo man den bauch sieht!

Mondmann is lieber ein Gammler :zwinker:

Mondmann, 7 Juni 2002
  15. Mondmann
    Mondmann (31)
    703
    101
    0
    Single
    achja! und :

Jungs: Dumm wie Brot! und wolln dich wegen jedem scheiss schlagen! und prollen sowieso nur rum! versucht mal mit ihnen über ein thema zu reden was nicht mit fussball, handys etc. zu reden!

Mädles: sind echt nur dumm!

Und es werden immer mehr tussies und Prolls!!!!11

Mondmann: es wird nie enden!

Mondmann, 7 Juni 2002
  16. joker
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    He Mondmann jetzt übertreibst Du!
    Bei uns in der Schweiz ist es eher so, dass keine Sau im Technolook rumrennt. Dann schon eher im Hip Hop Style. Das sind dann die mit den fetten Hosen, die erst beim Knie beginnen. Aber sie sind auch nur aufs prügeln aus. Ich hoffe mal, dass Du mich nicht in diese Sparte gesteckt hast....!!!

joker, 8 Juni 2002
  17. Mondmann
    Mondmann (31)
    703
    101
    0
    Single
    also! ich wohn hier in köln!
    klar alle sind mehr oder weniger alle im "hip-Hop" style! aber sie haben diese Technofrisur (die haare so spitz nach oben gegelt! und das haaben echt saumäßig viele), sonst mehr so gangsta (lol)

naja egal!

also bei mir kommenleute nur in ne schublade wenn ichauch wirklich mit ihnen geredet habe und nicht so smalltalk wie hier

Mondmann hält aber nicht viel von schubladen

Mondmann, 8 Juni 2002
  18. joker
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Denke mal, wir sind etwas vom Thema abgewichen... *lol*

joker, 8 Juni 2002
  19. imyself
    Gast
    0
    wenn es dich doch aber so solle stört!
    dann denke ich schadet es weniger ihm seine zeit zu geben als wenn du es mit viel,viel durchhalte vermögen erträgst das er wie du rumläuft. Es ist gut das du es ihm direkt sagen willst, nur so kann er was damit anfangen. Sei aber nciht zu hart und grabe tief in alten zeiten nach sondern rede möglichst ruhig mit ihm. er wird es nach der zeit sicher verstehen können... wenn er es jedoch nciht akzeptiert (gehn wir davon aus) so ist er nicht dein bester freund gewesen. oder geht mal zusammen shoppen und duz testest mal ein bisschen sein vermögen dich zu kennen aus. Ich denke er wird es überleben. :engel: .
    und nicht :eek4: geschockt sein. toy, toy, toy

imyself, 8 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test