Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Idol

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Jennifer, 4 Oktober 2005.

  1. Jennifer
    Gast
    0
    Wer ist für euch ein Idol und warum? Unterscheidet ihr gute und schlechte Idole und wenn warum?
     
    #1
    Jennifer, 4 Oktober 2005
  2. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Hm ich hab kein Idol
     
    #2
    Cats, 4 Oktober 2005
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich hab auch kein Idol.. wozu auch?

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 4 Oktober 2005
  4. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    brauch doch kein idol. muss nämlich niemandem kopieren...
     
    #4
    Ceraphine, 4 Oktober 2005
  5. Jennifer
    Gast
    0
    wisst ihr was Idole sein könnten und warum sie es sind(mir fällt dazu nix ein Hausaufgabe)? :ratlos:
     
    #5
    Jennifer, 4 Oktober 2005
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Was Idole sind ? Vorbilder würd ich mal sagen. Könnte mir vorstellen das es die wohl vor allem im Sportbereich gibt. Wenn ich z.B. Radrennfahrer wäre, wäre vielleicht Lance Armstrong mein Idol weil der eben so erfolgreich ist (evtl. Dopingvorwürfe mal aussen vor gelassen) und ich dem nacheifern würde um auch so erfolgreich zu werden.

    EDIT: wobei ich persönlich ja nicht soviel davon halte Hausaufgaben von anderen erledigen zu lassen... :grrr:
     
    #6
    Chabibi, 4 Oktober 2005
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    idole sind vorbilder; =alle berühmten leute :grin:
    und warum sie es sind: weil man so sein will, wie sie (zb. man will so gut fußball spielen können, wie ... )
     
    #7
    starshine85, 4 Oktober 2005
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Idol

    allgemein
    Abgott, Götzenbild; Gegenstand schwärmerischer und übertriebener Verehrung.

    .. laut wissen.de :grin:

    Also meiner Meinung nach brauchen manche Leute Idole zur Orientierung bzgl. sich selbst. Sie finden das was er tut/ist einfach sehr bestrebenswert und wollen es auch haben/erreichen..

    Dazu muss man sagen, ist es ziemlich unfair dass die Medien die Schauspieler usw immer so derbst herausputzen..

    Aber man sollte "Idol haben" nicht mit "Fan sein" vergleichen.. Idol bezeichnet heute doch mehr, dass man sich eine bestimmte Person herauspickt und versucht sie nachzuahmen.. - warum auch immer

    Fan´s bilden sich ein, mit der betroffenen Person eine persönloche Beziehung zu haben usw. ...

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 4 Oktober 2005
  9. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin mein eigenes idol! :grin:
    was: idole sind vorbilder (bspw. spitzen-sportler).
    warum: jeder mensch braucht ziele und idolte verkörpern diese. idole sind demnach das "wunschbild" von jemandem.

    zusätzliche infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Idol

    gruss la vita ...
     
    #9
    La Vita è bella, 4 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Idol
deziana
Umfrage-Forum Forum
29 September 2007
21 Antworten
Test