Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Idol

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Jennifer, 4 Oktober 2005.

  1. Jennifer
    Gast
    0
    Sind eure Eltern für euch Idole und wenn ja warum?
     
    #1
    Jennifer, 4 Oktober 2005
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, auf jeden Fall!
    Warum? Weil sie die beste Erziehung vollbracht haben ... ich werde versuchen es bei meinen Kindern genauso zu machen.

    PS: warum erstellst du die Frage 3 Mal?
     
    #2
    LadyMetis, 4 Oktober 2005
  3. Jennifer
    Gast
    0
    Was verstehst du unter guter Erziehung?

    P.S.: Wusste nicht wo ich das reinschreiben soll ist wichtig sind Hausaufgaben->Note
     
    #3
    Jennifer, 4 Oktober 2005
  4. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Wenns ne Hausaufgabe ist, musst du die Frage doch beantworten und nicht wir.
    Was an der Erziehung gut war? Keine Ahnung, es gab ne gewisse Strenge, meine Eltern haben nicht alles erlaubt, waren teilweise ein bisschen altmodisch, aber mir hats nicht geschadet, im gegenteil.
     
    #4
    LadyMetis, 4 Oktober 2005
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    eine gute erziehung für mich, wäre keine antiautoritäre, oder autoritäre, sondern eher ein mittelding.

    Off-Topic:
    so kann man es sich leicht machen :rolleyes2
     
    #5
    starshine85, 4 Oktober 2005
  6. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Nein.
     
    #6
    Ramalam, 4 Oktober 2005
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Mal abgesehen davon das man die Threads vielleicht mal zusammenlegen könnte, geb ich LadyMetis in gewisser Weise recht. Hausaufgaben sollte man schon selbst erledigen... was nützt mit ne gute Note wenn die von anderen erarbeitet wurde ? Ich kenn Foren da werden Hausaufgaben-Threads sofort dichtgemacht... trotzdem hab ich in dem anderen Thread mal was dazu geschrieben.
     
    #7
    Chabibi, 4 Oktober 2005
  8. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    selber denken ist halt teilweise anstrengend :grin:
     
    #8
    starshine85, 4 Oktober 2005
  9. Jennifer
    Gast
    0
    Es soll ja ne Umfrage sein!
     
    #9
    Jennifer, 4 Oktober 2005
  10. MissSmile
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    Nein sind sie nicht...sie waren es noch nie und sie werden es auch nie sein...dazu haben sie zuviel Falsch gemacht
     
    #10
    MissSmile, 4 Oktober 2005
  11. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Idole - nein. Aber sie haben mir gute Dinge beigebracht, von denen ich froh bin, sie so und nicht anders gelernt zu haben und das sind Dinge, die ich sicher auch an meine Kinder weitergeben werde, falls ich mal welche haben sollte.
     
    #11
    Dawn13, 4 Oktober 2005
  12. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    scheisse, nein. ich krieg' eher mordgedanken
     
    #12
    Dillinja, 4 Oktober 2005
  13. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab zwar von meinen eltern sehr grossen respekt und ich sie sind die wichtigsten personen auf erde, doch meine idole sind sie nicht.

    -> ich versuch sie nicht zu kopieren, resp. so zu werden wie sie.

    gruss la vita ...
     
    #13
    La Vita è bella, 4 Oktober 2005
  14. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *lol* Ich wusste, dass mir diese Frage bekannt vorkommt: vor zwei Jahren hatte ich die gleiche Hausaufgabe. Allerdings nicht als Umfrage. :zwinker:

    Ich denke "Idol" ist das falsche Wort...gerade meine Mutter ist für mich schon ein Vorbild, aber zum Teil halt auch in dem Sinn "so werde ich es nicht machen". Auf jedenfall kann ich mich an ihr orientieren und oft ist sie für mich Vorbild im positivem Sinne. Weder mein Stiefvater noch mein Vater sind für mich "Idole"...meiner Meinung nach ist es eher seltener Zufall, wenn sie mal was "richtig" (das Wort ist ja hier recht relativ :zwinker: ) machen.
     
    #14
    Celina, 4 Oktober 2005
  15. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    ich auch :eek4:
     
    #15
    deranged, 5 Oktober 2005
  16. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Kann man so nicht sagen. Vielleicht in einigen Dingen, aber sicher nich in allen. Über meinen Vater kann ich nichts sagen, da ich ihn so gut wie nicht kenne. Außer dass ich nicht so werden will wie er, weil er meine Mutter ziemlich schlecht behandelt hat und sich seitdem meine Eltern getrennt sind (seit 19 Jahren) nicht mehr um mich gekümmert hat, weil er meinte, dass ich irgendwann eh neugierig werde und dann von selbst ankomme, ohne dass er was dafür tut.

    An meiner Mutter bewundere ich, dass sie nie viel Geld hatte weil sie mich alleine erziehen musste und nebenher arbeiten gegangen ist, und mir trotzdem immer alles ermöglicht hat und alles unter einen Hut bekommen hat. Ich hatte eine sehr schöne Kindheit mit viel Liebe und dass will ich bei meinen Kindern, wenn ich mal welche habe, auch so machen.

    In anderen Bereichen wiederum würde ich nie meiner Mutter nacheifern. Ich könnte auch nie mein ganzes Leben ohne Partner verbringen, wie sie es seit der Trennung von meinem Vater tut. Außerdem würde ich mehr unternehmen, mit Freunden weggehen etc.
    Das, und einige andere Dinge.
     
    #16
    Chocolate, 5 Oktober 2005
  17. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Meine Mutter zum Teil und mein Vater überhaupt nicht
     
    #17
    Cats, 5 Oktober 2005
  18. leuchti1984
    0
    Für mich auf jeden Fall, ich bin stolz auf meine Eltern!!! ...sie haben mich ja gemacht, also bin ich stolz auf sie... :tongue:
     
    #18
    leuchti1984, 5 Oktober 2005
  19. enteo
    Gast
    0
    Ich bin ihnen für sehr vieles dankbar! :herz:
    Ich achte sie und schätze sie! :herz:

    Aber idole bzw. vorbilder sind sie nicht für mich. Vielleicht in manch kleinen dingen. aber im allgemeinen nicht. So wie eigentlich jeder mensch haben sie im leben einiges falsch gemacht. z.b. ihre scheidung

    Und ich versuche daraus zu lernen.
     
    #19
    enteo, 5 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Idol
deziana
Umfrage-Forum Forum
29 September 2007
21 Antworten