Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

IE stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Daniel1984, 1 März 2003.

  1. Daniel1984
    Gast
    0
    Woran kann es liegen, wenn mein Internet Explorer immer ganz hängenbleibt und ich deswegen den PC ganz neu starten muss? Habe vor kurzem eine neue Version von Direct X installiert sonst nichts. Aber speziell zu dem Zeitpunkt ab dem es auftratt war nichts besonderes. Format C war erst letzten Monat mal.
     
    #1
    Daniel1984, 1 März 2003
  2. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Bisschen wenig Infos...
    Betriebssystem? Welche ServicePacks? IE-Version? DirectX Version? Wieviel RAM hat Dein Rechner?
     
    #2
    DocPixel, 1 März 2003
  3. |Coding
    Gast
    0
    wielange kannst du denn arbeiten bis er abschmiert?
    in welchen situationen macht er nen abgang?
    arbeitst du im hintergrund noch mit anderen programmen?
     
    #3
    |Coding, 1 März 2003
  4. Daniel1984
    Gast
    0
    Mein Rechner hat 256Ram, IE version ist 5.5, WinMe, Direct x verion ist eine die auf anno1503 draufwar. In Hintergrund läuft noch Norton 2002, Win MediaPlayer is immer an. Das virtuelle CFOS modem. Bleibt nur im Internet hängen. Bevorzugt wenn mehrere Seiten aufgeruft werden. Und seit ein paar tagen hat mein pc probleme sich ins netrztwerk einzuloggen. Es klappt erst etwa beim 7 Versuch. Und ICQ lite is meist an.
     
    #4
    Daniel1984, 1 März 2003
  5. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Versuch mal auf IE 6 zu updaten, dazu auf DirectX 9 (die ist auch abwärtskompatibel). Oftmals machen die Norton-Programme Probleme, Du erwähntest jetzt allerdings nicht ob Antivirus, Personal Firewall or whatever. Statt Mediaplayer (bitte auf v9 updaten falls nicht schon getan) evtl. mal mit Winamp versuchen, das schluckt nur ein zehntel der Resourcen. Solltest dann aber zur Version 2.81 greifen, die 3er ist noch nicht so pralle.
    So long,
    Pixel
     
    #5
    DocPixel, 1 März 2003
  6. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    browserwechsel ist auch aus anderen gesichtspunkten hier viel sinnvoller, also IE in die Tonne, und Mozilla, Opera o.ä. installieren.
    Die sind zudem nicht so ganz mit dem System verhakt, das ihr crash nicht das ganze Wixdows mitzieht. Von weniger Sicherheitslücken, mehr + genialeren Funktionen ganz zu schweigen.
     
    #6
    Kanaldeckeldieb, 1 März 2003
  7. |Coding
    Gast
    0
    die 3er version von winamp ist meiner meinung nach für nicht gerade leistungsstarke rechner, eine nicht tragbare application. der braucht derbe viel ram, wenn man zudem noch n' plugin am laufen hat, geht wirklich viel an resourcen flöten...
     
    #7
    |Coding, 1 März 2003
  8. jh
    jh
    Gast
    0
    moin.

    @doc: von norton is das einzige, was im hintergrund laeuft der System Doctor.

    @topic: So wie der Kanaldeckeldieb so seh ich das auch. einfach mal nen alternativen browser probieren (ich empfehle ja fuer unerfahrenere user eher netscape als mozilla - aus dem simplen grund, dass es netscape einigermassen aktuell auch auf deutsch gibt, mozilla is nur englisch). wenns damit klappt: IE in die tonne und die ruhe geniessen.

    dann evtl noch Norton Speed Disk drueberlaufen lassen, das is alle drei monate mal faellig.

    zur modem-sache faellt mir spotan auch nix ein.

    gruesse
    jh
     
    #8
    jh, 2 März 2003
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... und sich dann darüber ärgern dass dutzende von "IE-optimierten" Webseiten nicht korrekt angezeigt werden.

    @Daniel1984:
    Wofür brauchst du cFOS - AOL?
    Falls nicht: Hau weg den D**** - das Teil nervt nur.

    Kirby der seinem IE trotz Sicherheitslücken treu bleibt und von MP>6.4 nichts wissen will.
     
    #9
    Mr. Poldi, 2 März 2003
  10. jh
    jh
    Gast
    0
    moin.
    ich hab mit mozilla ueberhaupt keine probleme. und wie soll mn bidde webseiten auf IE "optimieren"?
    gruesse
    jh
     
    #10
    jh, 2 März 2003
  11. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    @jh: guck Dir die Stellungstipps an, das Menu links wird in den meisten Fällen nur im IE angezeigt. Das ist ein Beispiel auf IE-Optimierungen. Ebenso der Transparenzeffekt beim Überblenden der Seiten den wir hier mal hatten. Das hlabe Internet ist auf IE optimiert, das bekommt man als Opera-User zum Beispiel aber nicht so mit, weil die Effekte einfach fehlen und man sie dann auch nicht vermisst. *g*
    Tipp an Daniel1984: schmeiß den Norton-Kram runter. Hab da eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht, braucht meist viel RAM und bringt nicht viel. Ausser das das System ausgebremst wird. Und Speed Disk ist imho auch nicht der beste Defragmentierer, da hab ich mit O&O Defrag schon bessere Erfahrungen gemacht...
     
    #11
    DocPixel, 2 März 2003
  12. Daniel1984
    Gast
    0
    Das system lief ja vorher mit Norton auch ohne Probleme.
    Ich habe mal alles geupdatet, aber das hat nicht gebracht.
    Das System stürzt am ehesten ab, wenn die Webseiten aufwenidiger gestaltet sind. Wenn ich zum beispiel nur chatte gibt es meist keine Probleme, aber wenn ich dann dazu noch zum Beispeile auf diese Seite gehe stürzt es sehr schnell ab. Oder wenn ich auf einmal zwei Zeitungen gleichzeitig lese dann gibts auch ziemlich schnell probleme.
     
    #12
    Daniel1984, 7 März 2003
  13. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm
    mein IE stürzt auch immer ab.
    deswegen hab ich opera jetzt, allerdings muss ich den IE benutzen um meine HP bearbeiten zu können.
    weiß jemand vielleicht wieso meiN IE immer abstürzt? undzwar meistens dann wenn z.b. musik (midis z.b.) anfängt zu laufen. oder wenn der ne seite laden will. da will der ladebalken anfangen mit laden (wird auch noch die adresse nur zur hälfte angezeigt) und schwups, aufgehängt, und geht nur mit reset "weiter". das liegt sicher net am betriebssystem oder an der IE version

    (sorry wenn ich hier so störe, aber wollte auch keinen neuen thread aufmachen)
     
    #13
    Wolfsgirl, 9 März 2003
  14. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Installiere doch mal ne neue vielleicht aktuellere Version. Hilft wenn Datein vom IE beschädigt sind.
     
    #14
    mhel, 11 März 2003
  15. sk8er-boi
    Gast
    0
    direct x 9 brauchste nur, wenn du die entsprechende graka hast. ich weiss net, was bei diesem spiel fuer ne direct x version drauf war , aber bei win xp zum bsp ist direct x 8.x schon drinne. ein update is net zwingend notwendig...

    win mediaplayer is auch net immer das gelbe vom ei. gibt genug anderes , das besser läuft..... winamp 3x ist ein resourcenfresser ohne ende. 2.81 ruled. :grin:

    IE ist mist hoch², m$ halt .... versuchs, wie schon empfohlen, mit mozilla oder opera (aktuell 7.03)
    norton macht macht bei mir keine probleme *g*

    gruss, sk8er...
     
    #15
    sk8er-boi, 14 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stürzt
~Majo~
Off-Topic-Location Forum
6 Oktober 2007
7 Antworten