Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Marina
    Gast
    0
    17 Mai 2005
    #1

    IE - Startseite

    Hallo

    ich hab ein problemchen und zwar, ich hab im internet gesurft
    meine startseite war immer schon google und jetzt ist es auf einmal eine andere (dürfte ein wurm sein) das komische daran ist das ich meine startseite jetzt garnicht mehr veränder kann
    ( Extras > Internetoptionen > Allgemein )
    kann mir jemand einen tip geben wie ich es auch anders machen kann !?
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    17 Mai 2005
    #2
    Vll. erstmal checken ob es wirklich Viren sind und die dann erstmal löschen.
    Dann geht das auch wieder.
     
  • Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2005
    #3
    Weniger Viren, viel mehr bösartige Software.

    Du solltest schon erstmal nach Viren suchen.

    Danach kannst du mal Adaware von lavasoft drüberjagen.
     
  • Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    728
    101
    2
    nicht angegeben
    18 Mai 2005
    #4
    Und danach kannst du dann einen vernünftigen Browser benutzen.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    18 Mai 2005
    #5
    Hehe jup *g*
    Seit ich Firefox hab will ich nie mehr IE benutzen.
     
  • abenteurer67
    0
    18 Mai 2005
    #6
    Vorsicht!

    Das könnte ein ziemlich fieses Teil sein, was man so schnell nicht wieder loswird.

    Bei mir hat's mal ewig gedauert, bis ich eine Software gefunden hab', die diesen Trojaner wirklich geknackt hat.

    Wie heißt die Seite denn, die jetzt als Startseite angegeben ist?

    Ich würde dann mal nach dieser Seite googeln, evtl. mit dem Zusatz Trojaner. Dann solltest Du eigentlich auf Foren stoßen, wo jemand das Problem kennt und Dir sagen kann, wie man die Pest wieder los wird.
     
  • dr.kasHa
    dr.kasHa (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    18 Mai 2005
    #7
    ie weg, firefox her
     
  • abenteurer67
    0
    18 Mai 2005
    #8
    jaja :rolleyes2

    aber erst mal muß sie diese Pest loswerden.

    Immer schön der Reihe nach!
     
  • s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    657
    101
    0
    Single
    18 Mai 2005
    #9
    son ding hatte ich auch mal, recht heftig... probiers mit den beiden programmen:

    Hijackthis

    SpyBot Search & Destroy

    spybot sollte easy zu verstehen sein, aber frag mich net wie hijackthis funktioniert... habe da selbst einfach ewig hin und her geklickt und irgendwann wars dann weg :tongue:

    wenn alles nix hilft und du net weiter weist: Formatiere deine Festplatte.... diesen "wurm", "virus" oder wie auch immer wirst sonst nie los :tongue:
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    18 Mai 2005
    #10
    *************
     
  • martini-bunny
    0
    18 Mai 2005
    #11
    Das wird dir mit dem Internet Explorer immer wieder passieren, wenn du nicht sau gute Antivir-Programme im Hintergrund laufen hast. Am einfachsten ist wirklich sich Mozilla Firefox zu holen. Hab ich jetzt auch - und absolut keine Probleme mehr :smile:
     
  • Tiffi
    Tiffi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2005
    #12
    Viren verjagen und wenn ales nichts hilft, alles neu hochziehen. Und dann klappts auch mit dem...
     
  • mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Mai 2005
    #13
    Dieses Ding hier ziehen, klick
    Anschliessend im abgesicherten Modus starten (bevor das Bootlogo von XP (hoffe mal du hast XP :zwinker:) erscheint, F8 drücken.
    Dann machst du mal einen Fullscan und die Sache sollte erledigt sein.
     
  • abenteurer67
    0
    19 Mai 2005
    #14
    Wenn es die verdammte coolwebsearch-pest ist, dann hilft nur eine freeware namens cws-shredder.

    Ich habe tagelang in irgendwelchen Foren geblättert, bis mal jemand die rettende Software gepostet hat.

    @threadstarterin

    Kein Interesse mehr?
    Sonst poste doch mal, wie die Seite heißt, die aufgerufen wird.
     
  • Marina
    Gast
    0
    19 Mai 2005
    #15
    .... ja ich habe win xp......
    die seite die angezeigt wird ist
    www.whatsfind.com und die wird umgeleitet auf www.adarson.com
    virenscan hab ich schon gemacht und der hat 5 viren gefunden
    die ich isoliert hab..... aber jedesmal wenn ich IE aufmache... und nachher norton laufen lasse findet er wieder 5 viren...
    leider ist es mir nicht gelungen die viren zu finden wo die abgespeichert sind...

    >>>> DIE SEITEN BITTE NICHT ANKLICKEN <<<<
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    19 Mai 2005
    #16
    Ich würd formatieren.
     
  • sarkasmus
    Gast
    0
    19 Mai 2005
    #17
    *************
     
  • Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Mai 2005
    #18
    Das ist immer die letzte und extremste Lösung (Holzhammer-Methode).
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    19 Mai 2005
    #19
    Aber auch die Wirksamste :grin:
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    19 Mai 2005
    #20
    Hi Marina..

    Zuerst solltest Du es mal mit der Systemwiederherstellung versuchen.. so bekommt man den meisten IE-Müll weg..

    ansonsten gehst Du in die Registery.. (Start/Ausführen/ "regedit" eingeben..)

    Dort klapperst Du die folgenden Pfade ab..

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search

    Dort findest Du einige Schlüssel in denen Internet-Addressen abgebildet sind.. da wirst Du sicherlich auch die beiden von Dir aufgeführten Seiten wiederfinden.. Da machst Du dann einfach nen Rechtsklick auf den entsprechenden Schlüssel und Löscht den "Wert" bzw. die Webseite.. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste