Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

IEXPLORER.EXE - Bitte?! o.O

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sum.sum.sum, 28 Juli 2005.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Tagchen..
    Ich hab mir vor 2-3 Tagen mein System neu aufgesetzt. Zuvor hatte ich mir ne schöne Windows-Version mit nLite zusammengebastelt.

Nun zock ich gestern brav CS, und auf einmal springt während des Zockens ein Internet Explorer Fenster mit Werbung auf. Dachte zuerst, es wäre einfach wieder irgend n Adprog gewesen, da ich zu anfangs mit dem IE bisschen gesurft bin, um mir die aktuellsten versionen von Firefox, XPantispy usw. zu besorgen.

Nun, AdAware und Spybot ham auch was gefunden, was ich gelöscht hab.

Nun daddel ich heute BF2, und was is? Wieder diese Werbefenster, obwohl ich mim IE eigentlich garnix mehr am hut hatte.

Dann gugg ich in den TaskManager und seh 2 IEXPLORER.exen, die ich nicht beenden konnte.

Das komische: Mittels nLite hab ichs so eingestellt, das Windows für IE-Fenster seperate Prozesse anschmeist, damit, wenn der IE mal hängt, nicht der explorer.exe abkackt.

Im Autostart is allerdings auch nix... und ich bin echt ratlos. Spybot findet nix, Adware auch nicht, ich hab nix unbekanntes installiert... ich versteh's nicht.

Kennt jemand das Prob und kann mir sagen, was das is?

sum.sum.sum, 28 Juli 2005
  2. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    kann dir da auch net helfen hatte sowas noch nie ... aber wo muss ich in der registry rumspielen dass er fuer jedes ie fenster nen eigenen prozess anschmeisst ?

beefhole, 28 Juli 2005
  3. Tommy1569
    Gast
    0
    hy guck mal hier nach klick

oder im HABO ComputerHilfe

bei weiteren Fragen kannst du mich auch gerne pn kontaktieren

greetz

tommy

Tommy1569, 28 Juli 2005
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Is ne gute Frage - keine Ahnung. Aber gugg mal im nLite-Forum (googeln...), im Deutschen, und frag einfach mal nach. Die werden's wissen.

5. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    Also... die aufgeführten Seiten haben mir nur bedingt geholfen.

Auf der ersten war die Rede von einem Prog namens WinTask, welches die Tasks genauer auflistet. Schnell gesaugt, installiert, und mal nachgeguggt.

Hat man den IEXPLORE.EXE gekillt (es sind 2 vorhanden), wurde sie neu gestartet. Beendet man beide, öffnet sich ein Task namens "DASHDATA.EXE" (google hat nix geliefert), welcher wieder zwei IEx.exe öffnet.

Die DASHDATA hat sich im c:\doku einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\<komischer dateinamen> blah\ niedergelassen.

Also, alle 3 Prozesse geblockt, sodass Sie beendet wurden. Die dateien gelöscht, und jetzt schau ich mal, ob Sie auch weg bleiben...

Komisch ist nur, dass google nix zu den dingern findet...

6. Das beste was du machen kannst ist und es hilft zu 90 %

http://www.hijackthis.de/

viel spaß vielleicht findest du noch andere Sachen die dein Rechner verschmutzen ^^

Slipknot

SlipKnot-(SiC), 28 Juli 2005
  7. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    hm, der hat auch ein Ordner bei Anwendungsdaten namens ROAM INSIDE gefunden, mit ebenfalls ner ausgeführten *.exe drinnen.

Diese hat allerdings die explorer.exe gestartet... also diese auf die Blocklist, cmd aufgerufen, und fachmännisch das File gelöscht.

Schaun wir mal... ich frag mich blos, wie die dinger überhaupt auf meinen Rechner gekommen sind... ich hab - ohne Norton AntiVir - lediglich 2 Seiten mit dem IE aufgerufen... und auch sonst... einmal xpantispy und direkt danach firefox... den ich danach auch benutzt hab.

erscheint mir sehr suspekt :what:

8. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    daran wirds liegen :zwinker:

beefhole, 28 Juli 2005
  9. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab meiner Firewall gesagt, sie soll den IE schön im Käfig lassen. Das hat sogar den Nebeneffet, daß einige kleinere Programme, die über den IE Werbebanner einbauen, dann werbefrei sind...

Event Horizon, 28 Juli 2005
  10. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    beefhole: Wie du meinst... ich bin seit jahren sehr zufrieden mit Norton.. immer brav im hintergrund, und bissher hats mich immer von Viren freigehalten.
    Und wenn du jetzt meinst, die Viren wären unerkannt von Norton gewesen.. dann zeig mir mal nen AntiVir was sie gefunden hätte. Nichmal AdAware oder Spybot ham was gefunden, nichtmal bei google die dateinamen...

Naja, ich hab nur nen Softwarerouter wo ich zwar Ports blocken kann, aber ich glaube, ich hab nix davon wenn ich Port 80 block *G*

11. Tommy1569
    Gast
    0
    Norton ist der größte S..... der je entwickelt wurde kann ich aus eigener Erfahrung nur berichten. Da treten meistens ziemlich viel Probs. auf.

vielleicht hilft dir die folgende Seite weiter!!!

klick mich

Tommy1569, 28 Juli 2005
  12. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Vermutlich :link:

Es lebe Free-Av. :grin:

Kenshin_01, 28 Juli 2005
  13. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    was ist nlite?
    vlt solltest du andere spiele spielen :zwinker: (cs und bf2 *aua*)

Jay-J, 28 Juli 2005
  14. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    Jo, und ich bin seit ca. 3 Jahren mit Norton sehr zufrieden. Hat nie Probleme gemacht.

Zu nLite: Mit nLite ließt man seine WinXP CD erstmal ein - die kopiert sozusagen die Dateien der CD auf die Platte. Im nachhinein kann man dann z.b. ServicePacks, Treiber, div. Software hinzufügen, und gleich auch div. Einstellungen treffen, wie z.b. kein Mausschatten, oder wie groß die Auslagerungsdatei sein soll, die Bildschirmauflösung, usw.

Also alles, was man idR nach der normalen Wininstallation macht - mit dem unterschied, das manns wegen nLite nicht mehr machen muss.. ^^.

15. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    ... da muss ich sum.sum.sum ausnahmsweise mal unterstützen... - ich bin auch ein treuer Norton-User und hatte bisher auch noch keinerlei Probleme mit Würmern, Viren oder sonstwas... :smile:

In diesem Sinne
    CU@all
    Wasabi :grin:

wasabi, 28 Juli 2005
  16. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    ich haenge seit bald 8 jahren direkt am modem dran und hab keinerlei virenscanner (bis auf antivir das ab und an mal zum einsatz kommt fuer exes aus dubioser quelle und ich hatte nie vieren ... die einzigen viren die ich je aufm pc hatte waren ganz frueher zu copycat zeiten meines vaters ...
    anders gesagt ... alles bloss ressourcenfresser ...

beefhole, 29 Juli 2005
  17. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    jo, dann weiß ich nicht, was du für ein Glück hast.

Ich weiß noch genau, ich hatte win2k frisch installiert und dann fest gestellt, das ich den Virenscanner früher hätte installen sollen. Konnte keine Exe's mehr ausführen - ergo, nochmal alles neu installieren. Und in vielen Mails die ich krieg sind Viren oder Trojaner.

Insofern... keine Ahnung was du tust. Vllt. Linux? *fg*

sum.sum.sum, 29 Juli 2005
  18. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    noe ... xp ... und immernoch sp1 nachdem sp2 beim installieren (win liegt auf ner 3.2 gig pladde) immer mehr speicher verlangt hat und ich dem irgendwie nicht beibringen konnte das ich keine verdammten uninstall files will (am ende waren wir glaube ich bei ueber 700 mb dann hab ich beschlossen es reicht und bin bei sp1 geblieben)
    und nein ich habe kein glueck ... ich nutze xp ... bin die meiste zeit mit dem ie unterwegs (auf seiten auf denen ich massenpopups erwarte mit opera) nehm outlook express fuer emails her (krieg eh bloss spam und viren) und buin staendig online mit uraltversionen von icq und mirc ... tortzdem nie was passiert ...

beefhole, 29 Juli 2005
  19. sum.sum.sum
    1.957
    123
    2
    Single
    du kriegst ständig viren via outlook, hast aber keinen Virenscanner...

sach mal, hast du schonmal Spybot oder AdAware laufen lassen? Wenn nicht, lach ich dich aus ^^

sum.sum.sum, 29 Juli 2005
  20. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    ab und an mal wenn ich nix zu tun hab ... haben (bis auf 2 mal als ich im halbschlaf rumgesurft bin und ohne nachzudenken mit nem "jaja geh mir net auf die nerven" ausversehen auf ja gedrueckt hab) noch nie was ausser alexa (und sonstigen registrydingen die von haus aus bei windows so sind) und cookies gefunden ...

beefhole, 30 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...