Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

IFRS brauche Hilfe von Experten!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Omat, 7 September 2006.

  1. Omat
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss den Unterschied zwischen den IFRS und dem HGB erstellen.
    Ich hab Bücher über den Vergleich (IFRS mit HGB) von Aufwendungen, Erträgen, Leasing, Anschaffungskosten... usw.

    Zum Beispiel IFRS 2 - hier gehts um anteilsbasierte Vergütungen! Wie das in IFRS gehandhabt ist soweit klar. Doch wo finde ich Infos wie das bisher nach HGB geschehen ist?
    Das gleiche gilt natürlich für die restlichen IFRS. Ich find nichts dazu.
    Studier zur Zeit das Buch von Alfred Wagenhofer. Aber die Vergleiche die er anstellt beziehen sich meistens auf die IAS. Oder kann ich spezielle IAS den einzelnen IFRS zuordnen?

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
     
    #1
    Omat, 7 September 2006
  2. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Bis Anfang 2002 hieß es IAS, seitdem IFRS. Die alten (also IAS) Standards behalten ihre Bezeichnung, werden aber auch überarbeitet und sind weiterhin aktuell.
    Oder kurz: IAS = IFRS
     
    #2
    strahlemann, 7 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - IFRS brauche Hilfe
Trouserbond
Off-Topic-Location Forum
14 Oktober 2016
36 Antworten
Bijan_V2
Off-Topic-Location Forum
20 Oktober 2016
12 Antworten
LikeStars
Off-Topic-Location Forum
6 Juni 2016
8 Antworten