Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ignoranz

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von david1777, 12 Juni 2009.

  1. david1777
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hi @ all,

    Ok, gleich vorweg, ich bin in letzter Zeit recht reitzbar und verletzlich und interpretiere, sage und mache deswegen auch mal Sachen die so nicht OK sind. Und deshalb brauche ich auch eueren Rat ob ich völlig neben der Spur bin oder zu Recht unzufrieden mit meiner Freundin.

    Der Punkt ist ihre Ignoranz. Ich weiß nicht so recht wie ich das erklären soll, aber sie achtet einfach nicht auf ihre umwelt oder ist furchtbar unsensibel. Die Beziehung ist eigentlich ernsthaft.
    Vor dem gemeinsamen Wochenende z.B., verplant sie das halbe WE ohne irgendwas abzustimmen....heißt Samstag abend was mit ihrem Bruder und Sonntag nachmittag XY mit ihrer Freundin etc.
    Oder: sie hat keinen Bock sich festzulegen. Sonntag abend sehen wir uns: ja, aber um zwei weiss sie noch nicht ob das um sechs klappt oder nicht..."ich sag dir "dann" bescheid"....und wenn ich nachhake setze ich sie angeblich unter druck. Ich weiß ja auch nicht aber ich wüßte ganz gern ein paar stunden vorher ob ich mich auf was freuen kann und auf was ich mich einstellen soll...bin ich da zu spießig?
    Oder: wir machen was aus erst was essen und dann ins Kino zu gehen, ich freue mich, und während des Essens hat sie dann halt keinen Bock mehr und ändert die Pläne...weil sie halt grad so Lust auf was anderes hat.
    Ihr Motto ist: "Ich mache worauf ich Bock habe, du bist eigeladen mitzumachen, aber wenn nicht, mach ich es halt alleine".
    Bis zu einem gewissen Maß ist das alles ganz ok, aber wenn es ständig ist komm ich mir abgewertet vor. Das ist kein "Zusammen", das ist ignoranz.

    Reden funktioniert nicht wirklich. Das heißt ich versuche bereits die Möglichkeiten das mit ihr zu klären zu nutzen, aber es sieht so aus als müßte ich eine Entscheidung alleine treffen...was meint ihr?

    Danke schonmal
     
    #1
    david1777, 12 Juni 2009
  2. Sk8erGirl94
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich würde mal ein ernstes Gespräch mit ihr führen und ihr mal sagen , dass du es nicht in Ordnung findest , wie sie sich verhält.
    Ich meine , ihr müsst ja nich 24h aneinander kleben
    , aber ich denke ein bisschen Zeit sollte sie schon mal für dich aufbringen. :tongue:
     
    #2
    Sk8erGirl94, 12 Juni 2009
  3. PeeDee
    PeeDee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Sowas hab ich auch schon erlebt. Ich bin zu dem Schluss gekommen dass das einfach ein grundlegender Unterschied in unserer Persönlichkeit ist. Manche Menschen haben einfach kein Bedürfnis nach Plänen und Struktur. Sie fand mich dafür oft viel zu unflexibel und planerisch.
    Wir hatten deswegen auch öfter Probleme und sind heute auch nicht mehr zusammen, nur noch gute Freunde. Passte einfach nicht.
     
    #3
    PeeDee, 12 Juni 2009
  4. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    ich glaube nicht, dass es wirklich ignoranz ist, sondern eher absolute spontaneität und egoismus.

    menschen sind unterschiedlich und sie unterscheidet sich da wohl von dir :zwinker: ich kenne sowohl sturkturliebhaber wie dich, als auch absolut wankelmütige wie sie.

    dennoch hilft da nichts, außer sie ein wenig aneinander anzupassen.

    wie lange geht das denn schon so? sprich wie lange seid ihr auch schon zusammen?
    hat dich das von anfang an genervt oder war es auch ein reiz, der dich an ihr fasziniert hat?

    kommt es dir denn so vor, dass sie einfach keine lust auf dich hat oder ist sie gegenüber allen anderen auch so?
    grundsätzlich würde ich nichts schlimmes in diese art hineininterpretieren. ich würde anfangen nachdenklich zu werden, wenn sie ausschließlich dir gegenüber so ist.

    es hilft alles nix: ihr müsst drüber reden und du musst ihr sagen, dass für dich eine Beziehung mehr ist, als "vielleicht mal spontan was zusammen zu machen", weil du gerne mehr zeit mit ihr verbringen möchtest.
     
    #4
    User 36025, 12 Juni 2009
  5. PeeDee
    PeeDee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    zu dem schluss bin ich damals in meiner situation auch gekommen. sie war teilweise nur auf ihre eigenen bedürfnisse fixiert. ich hab das eine lange weile nur als spontaneität angesehen, aber irgendwann wurde es mir zuviel und dann habe ich es auch als egoismus bezeichnet. damit ist sie natürlich überhaupt nicht einverstanden, aber das wundert mich auch nicht.
     
    #5
    PeeDee, 12 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ignoranz
paperplane
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2015
1 Antworten
kawa_fan2012
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2015
2 Antworten
Erdbeerbab
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 August 2014
7 Antworten