Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ihm die Haare selbst schneiden

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von BrightSide, 27 Februar 2005.

  1. BrightSide
    BrightSide (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Alle!

    Ich habe eine Frage, und zwar möchte ich meinem Freund die Haare selbst schneiden, hab das aber noch nie gemacht. Jetzt wollt ich wissen, wie ihr das macht, wenn ihr es macht.
    Ich möchte nicht mit dem Haarschneideapparat drüber gehen, weil dann sind die Haare hinterher immer so schrecklich kurz. Im Prinzip also nur die Haarlänge beibehalten, aber zu ner Frisur werden laasen. Wie mach ich das jetzt am Besten?
    Habt ihr Erfahrung damit? Könnt ihr mir helfen? Das wäre echt total lieb!

    Schon mal vielen Dank im Voraus!
     
    #1
    BrightSide, 27 Februar 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Interessiert mich auch, würde ihm die Haare auch gerne mal schneiden, haben sogar eine Friseurschere (ne billige natürlich :grin: ).
     
    #2
    Honeybee, 27 Februar 2005
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Probieren, probieren, probieren :grin:
    1. Mann ist nicht so eitel wenns mal schief wird
    2. zur not tuts auch ne glatze
    3. wachsen tun haare auch wieder.

    Bei na Kurzhaarfrisur braucht man viel Übung. Man muss sich da systematisch vorarbeiten bis man zu einem akzeptablen ergebnis kommt.
    Bei meinem Exfreund (warum nur :grin:) hab ich versucht die Länge die ich abschneide auf dem gesamten Kopf fortzuführen. Damit schafft man schon mal ne Basis. Wenn man ne neue Frisur schneiden möchte ist es oft besser, wenn man die Haare trocken scheidet, da sieht mans dann schon ungefähr wie es später aussieht.
    Das beste ist bei richtigen Frisuren immer noch mit dem Kerl zum Friseur zu gehen, da guckste dann zu ob der Meister irgendwelche besonderen Tricks anwendet und nach 2-3 Monaten musst du den Schnitt nur noch nachschneiden.

    LG Sara
     
    #3
    Sahneschnitte1985, 28 Februar 2005
  4. DA_KiNE
    Gast
    0
    Das mit dem Eitel stimmt ja nun nicht so ganz *g* aber wenn er möchte, dass du ihm die Haare schneidest wird er wohl damit rechnen, dass das am Anfang nicht so perfekt aussehen wird. So lange das ganze einigermaßen gleichmässig ausfällt wird er schon nix sagen. Mit nem langhaarschneider kann man die seiten inkl. koteletten eigentlich ganz gut schneiden, besonders wenn man dafür nen Aufsatz hat. Wenn ihr sowas nicht habt, tuts auch ein normaler Langhaarschneider (z.B. vom Rasierer) und ein Kamm. Mit dem Kamm einfach von unten nach oben kämmen und jeweils die überstehenden Haare abrasieren (dabei darauf achten, dass der kamm immer gleich angesetzt wird, sonst wirds ungleichmässig). Ansonstn fällt mir grad auch nix mehr ein, einfach ausprobieren, Übung macht schließlich den Meister. :smile:
     
    #4
    DA_KiNE, 28 Februar 2005
  5. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Topf aufsetzen, Konturen schneiden :grin:

    nein ehrlich, sollte Frau das nicht lieber einer Fachfrau/mann überlassen?
    der wird sich schön bedanken mit windschiefer Frisur *grad bildlich vorstell*
     
    #5
    Luxia, 28 Februar 2005
  6. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also meine Freundin schneidet mir seit Jahren die Haare...aber das ist immer die gleiche Frisur und auch simpel und kurz. Daher hat sie da auch echt Uebung drin. Ne krass-neue Frisur oder etwas komplizierteres wuerde ich aber auch beim Friseur machen lassen.

    Ansonsten - einfach ins Bad, Schere und Langhaarschneider raus, und dann halt schoen langsam probieren.
    Was ich sonst noch empfehlen kann ist, einen Spiegel so aufzustellen, dass Dein Freund immer weiss was Du gerade machst (also wie beim Friseur)....sonst ist das naemlich wirklich ne rasante Sache, wenn er nicht weiss wie das gerade laeuft :smile:
     
    #6
    ruhepuls, 28 Februar 2005
  7. BrightSide
    BrightSide (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für Eure Beiträge. Sind schon mal ziemlich hilfreich.
    Nur, weil ihr meint, ihr würdet es nen Friseur machen lassen: Ich glaube, ich bin die von uns beiden, die es am Meisten stören würde, wenns nix wrde und er am Ende wieder mit 7mm-Rasenmäherfrsur enden würde. Die hätte er nämlich auch, wenn er mich nicht hätte... . D.h., ich glaube, es stört ihn nicht, was ich mach, wenn ich nicht alles komplett abrasiere.
     
    #7
    BrightSide, 28 Februar 2005
  8. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Umso besser :grin:
    Also ich würds auf jeden fall einfach mal ausprobieren, danach kannstes immernoch sein lassen.

    LG und VIEL Spaß ;-)
    Sara
     
    #8
    Sahneschnitte1985, 28 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ihm Haare selbst
19Biene96
Lifestyle & Sport Forum
6 Oktober 2016
2 Antworten
daniela17
Lifestyle & Sport Forum
6 August 2016
10 Antworten
il.chchudeluri
Lifestyle & Sport Forum
14 Oktober 2015
41 Antworten