Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ihm ist die Entfernung zu groß!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SueAnn, 14 März 2003.

  1. SueAnn
    Gast
    0
    Hallo!
    Also folgendes Problem: Ich bin vor ungefähr einem halben Jahr von zu Hause weg gezogen wegen meiner Ausbildung das sind über 500 km ungefähr unterschied und einen Monat davor habe ich mich in einen Jung verliebt und wäre ich nicht weg gezogen wären wir mit sicherheit ein Paar geworden, aber wir waren uns beide einig das nichts bringt da wir dann zu weit von einander entfernt wohnen und keine Beziehung aufbauen können. Wenn ich bei meinen Eltern bin sehen wir uns meistens und machen etwas zusammen und sehen dann auch aus wie ein frisch verliebtes Pärchen mit Händchen halten und das alles halt also wer uns nicht kenn würde niemals denken das wir nicht zusamm sind! Also ums mal kurz zu machen wenn wir uns sehen sind wir teoretisch ein Paar. Ich hab ihn jetzt schon mal gefragt on wir es nicht doch probieren wollen aber da er ja jetzt auch beim Bund ist und auch nicht jedes Wochenende da ist wenn ich mal da bin sehen wir uns noch weniger und deshalb meinte nein und ich war ja anfangs auch der Meinung aber mittlerweile ist es mir egal ob ich ihn nur selten sehen, denn ich liebe ihn und möchte ihn gern für mich haben und ich weis wenn die Entfernung nicht so groß wer würde er genauso denken! Ich weis einfach nicht was ich machen soll!
    Das ist vielleicht alles ein bisschen kompliziert geschrieben aber ich hoffe ihr findet euch durch. Was soll ich tun? Soll ich ihn vergessen(was ich allerdings nicht kan) oder soll ich noch mal mit ihm reden?
     
    #1
    SueAnn, 14 März 2003
  2. toerroe
    toerroe (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Wenn ich es richtig verstanden hab bis Du auch nicht jedes WE bei deinen Eltern. Es ist schwierig über so eine Entfernung eine Beziehung aufzubauen. Da muss viel Liebe und vertrauen sein. Aber wenn er nicht will, hat es auch kein Zweck. ich würde nochmal mit ihm reden. Kann Du denn vielleicht nachher mmit deiner Ausbildung in seiner Nähe einen Job bekommen? Das wären jedenfalls aussichten wo man draufbauen kann.
     
    #2
    toerroe, 14 März 2003
  3. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eine Beziehung auf Entfernung kann klappen, vorausgesetzt beide wollen es. Entweder du kannst ihn umstimmen, wenn nicht dann siehts schlecht aus.. Aber wenn ihr sogar rumlauft wie ein verliebtes Paar spricht doch wirklich alles dafür dass es klappen könnte mit euch. Also probiert es
     
    #3
    Yana, 14 März 2003
  4. Han
    Han (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    Auch ich würd nochmal mit Ihm darüber reden, vielleicht hat er ja auch die Möglichkeit etwas mehr in deine Nähe zu Ziehen (kommt natürlich drauf an, ob er bei dir in der Nähe nen Job findet) oder aber wie schon toerroe ansprach das evtl du, nach deiner Ausbildung, wieder in seine Nähe ziehst.

    Ich drück euch beiden auf jedenfall die Daumen das des klappt!!

    Gruß Han
     
    #4
    Han, 14 März 2003
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    hmm ich kann ihn da schon verstehen, 500km in echt heftig und naja ihr habt ja nun auch net die möglichkeiten, euch regelmäßig zu sehen...
    ich würd an deiner stelle versuchen, nach deiner ausbildung dir bei ihm in der nähe nen job zu suchen und dann sieht das sicher schon ganz anders aus...
    einige sagen ja, das wenn man wirklich liebt, man das schaffen kann, aber man sollte auch berücksichtigen, das es da immer verschiedene beziehungstypen gibt und wenn er nun mal einer von denen is, die die freundin am liebsten ständig um sich hätten, würd er daran kaputt gehen, wenn er mit dir ne beziehung eingeht und das ist ja nun net sinn und zweck der sache oder..
     
    #5
    Mieze, 15 März 2003
  6. succubi
    Gast
    0
    sowohl ich als auch mein freund sind auch so, dass wir unsren partner am liebsten ständig um uns hätten... aber wir schaffen es trotzdem. - also man kann das echt nie verallgemeinern.
    wenn man wirklich den willen hat, das durchzuhalten und wenn genug liebe und vertrauen vorhanden is, dann schafft man das auch.
    500km seh ich eigentlich mehr oder weniger als katzensprung, wenn ich dran denk, dass ich in niederösterreich sitz, während mein freund auf malta is. :zwinker:

    tja, dein "freund" hat wohl für sich schon längst entschieden, dass er es lieber so belassen will, wie es is. eigentlich solltest du das auch akzeptieren... du hast mit ihm drüber geredet und er will nicht... ich bezweifel das du es besser finden würdest, wenn er sich zu etwas überreden lässt, wovon er anscheinend nicht 100%ig überzeugt is... sowas würd mit sicherheit in absehbarer zeit in die hose gehn.
     
    #6
    succubi, 15 März 2003
  7. SueAnn
    Gast
    0
    @toerroe: Nein ich bin nicht jedes Wochenende da höchstens aller 2 Wochen mal und dann in den Ferien da es eine schulische Ausbildung ist!
    @all: Eine Möglichkeit hinterher einen Job dazu finden hätt ich bestimmt, aber es sind noch 2 1/1 Jahre bis ich fertig bin und wie es dann aus sieht weis ich noch nicht! Ich weis ja das er einerseits auch will denn als ich das letzte mal mit ihm darüber geredt hab kam hinterher eine SMS die ungefähr folgender maßen lautet: "Nach dem du gegangen bist fiel mir erst auf wie viel du mir bedeutest und du bist seit über einem Jahr das erste Mädel mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen könnte! Wenn ich doch nur eine Lösung wüsste!". Seitdem hat er mich ins Kino eingeladen, zum Essen und soweiter also wir verbringen soviel Zeit wie möglich. Nächstes Wochenende sehen wir uns wieder. Da holt er mich vom Bahnhof ab! Ich sag euch dann wie es gelaufen ist!
    Danke für die Antworten!
     
    #7
    SueAnn, 15 März 2003
  8. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Versuche irgendwas draus zu machen, denn enttäuschend isses ja schon sich wie ein Paar zu verhalten und dennoch keins zu sein, also mir ginge es so. Wünsch dir viel glück und ein schönes Wochenende mit ihm!!
     
    #8
    Yana, 15 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ihm Entfernung groß
Mele
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Dezember 2014
14 Antworten
Schneefall
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2014
55 Antworten
Pinkstep
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juni 2014
5 Antworten
Test