• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ihm meine Gefühle gestehen

Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben

Da bin ich wieder, eure völlig Unerfahrene, Beziehungsunfähige Meantime.

Vorgeschichte in Kurzform für alle die, die meine bisherigen Themen nicht mitgelesen haben: Vor Ewigkeiten einen Mann kennengelernt via FB. Er wollte mich ewig lang näher kennenlernen, ich habe hingegen eher abgeblockt. Er nicht aufgegeben, erstes Treffen dauerte 3 Monate. Dann langsam näher gekommen, jedoch nie über richtig über Gefühle gesprochen. Erster Kuss Wochen danach, erste gemeinsame Unternehmungen, erster Sex... Das alles hat fast ein halbes Jahr gedauert. Beide sehr unerfahren was Beziehungen etc. betrifft, ich hatte bisher noch nie eine Richtige Beziehung und nur einen Typen für ein paar Wochen.
Abgesehen davon dass wir uns nicht sehr häufig sehen, würde ich unser Verhalten schon irgendwie als Partnerschaft sehen: Schreiben täglich, reden über alles, wenn wir uns sehen dann gleich 1-2 Tage lang, gemeinsame Hobbies pflegen, kochen gemeinsam, unternehmen Dinge... Und er macht sogar Pläne bis Dezember. Trotzdem haben wir unserem Gemeinsamen "Etwas" nie einen Namen gegeben. Letztens wurde ich in seiner Anwesenheit gefragt "Du bist aber schon seine Partnerin?" und wir wussten beide keine Antwort darauf. Für mich ist die Situation seither noch ungeklärter. Ich bin eher romantisch gestrickt, finde es toll wenn sich ein Partner für den anderen bemüht. Er eher weniger, er ist da recht neutral eingestellt. Dass er zum Essen eine Kerze anzündet ist schon das höchste der Gefühle.

Ich habe also in meinem Leben noch nie direkt einem Mann gesagt, was ich fühle oder wie ich über ihn denke. Um uns aus diesem ewigen Kreis raus zu bekommen, möchte ich das aber gerne irgendwie tun. Auf eine Art habe ich Angst, dann nicht das zu hören was ich mir erhoffe. Andererseits wüsste ich dann 100% woran ich bin, da er zu mir bisher immer absolut ehrlich war und auch sagt, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist.
In 3 Wochen fahren wir gemeinsam für 2-3 Tage weg (geplant waren 2, er hat aber vor ein paar Tagen vorgeschlagen, es noch zu verlängern). Nun habe ich mir überlegt, diese Gelegenheit zu nutzen und ihm zu zeigen, wieviel er mir bedeutet. Es gibt dort beim Hotel einen grossen Brunnen, der Abends immer schön beleuchtet ist. Vielleicht sorgt das ja für ein wenig Stimmung.
Ich möchte ihm kein "Ich liebe dich" an den Kopf werfen, sondern eher einfach mal in den Arm nehmen, küssen und sagen, dass er mir sehr viel bedeutet.
Ist das zu kitschig? Ist das noch Zeitgemäss? Könnte ihn das überfordern? Oder lieber nach diesen gemeinsamen Tagen machen, um im Falle einer "Abfuhr" nicht die gemeinsamen Tage zu ruinieren?

Ich weiss, ich mache mir da sehr viele Gedanken. Aber ich habe null Ahnung von sowas und habe Angst, etwas falsch zu machen :frown:
Ich hoffe, dass ihr mir da ein wenig auf die Sprünge helfen könnt.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
Es gibt dort beim Hotel einen grossen Brunnen, der Abends immer schön beleuchtet ist. Vielleicht sorgt das ja für ein wenig Stimmung.
Ich möchte ihm kein "Ich liebe dich" an den Kopf werfen, sondern eher einfach mal in den Arm nehmen, küssen und sagen, dass er mir sehr viel bedeutet.
Ist das zu kitschig? Ist das noch Zeitgemäss? Könnte ihn das überfordern?
Ich finde das eine echt schöne Idee, es dort zu machen. Aber "du bedeutest mir viel" wäre für meinen Geschmack zu uneindeutig, und einige Männer sind eher schwerfällig, was "Winks mit Zaunpfählen" angeht. Da kannst du denke ich ruhig offensiveres verwenden (verknallt in ihn sein, verliebt in ihn, viel mehr als Freundschaft+ empfinden zb). Du möchtest ja irgendwie auch wissen, woran du bist und was das mit euch für ihn ist. Wenn er zu dem Zeitpunkt schon weiß, dass du verknallt bist (siehe Ende dieses Beitrags) ist es eindeutig genug, es so zu formulieren :smile: Solche Sachen sind ja auch schön, wenn man fest zusammen ist, selbst nach Jahren.


Oder lieber nach diesen gemeinsamen Tagen machen, um im Falle einer "Abfuhr" nicht die gemeinsamen Tage zu ruinieren?
Ich würde das ganze "Was ist das eigentlich mir uns für dich?"-Thema ehrlich gesagt vor dem Urlaub thematisieren, und nicht erst währenddessen. Im Falle eines Korbs (den ich eher als unrealistisch einschätzen würde, gemessen an dem, was du hier bisher im Forum so berichtest :smile: ) hättet ihr den nicht um Urlaub zwischen euch, und könntet ggfls auch auf den Urlaub verzichten, und im Falle dessen, dass er genau so fühlt, wie du, ihn umso mehr genießen :love:

Trotzdem haben wir unserem Gemeinsamen "Etwas" nie einen Namen gegeben. Letztens wurde ich in seiner Anwesenheit gefragt "Du bist aber schon seine Partnerin?" und wir wussten beide keine Antwort darauf. Für mich ist die Situation seither noch ungeklärter.
Sprich ihn beim nächsten Treffen darauf an, ruhig auch vor dem Urlaub :smile:, du kannst es zb auf diese Art machen:
"Du... neulich, wo X uns/mich gefragt hat, ob ich deine Partnerin bin und wir beide nicht so richtig wussten, was wir antworten sollten... also mich beschäftigt es ziemlich. Ich hab gemerkt, dass ich gern fest mit dir zusammen sein möchte und ich Gefühle für dich habe. [evtl: Und irgendwie sind wir ja schon ein Paar..]Wie empfindest du das mit uns?"
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für deine tollen und aufbauenden Worte :smile:

Ich finde eben "ich bin in dich verliebt" oder ähnliches schon fast wieder zu kitschig. Andererseits hast du auch recht mit dem Zaunpfahl. Er versteht zwar versteckte Hinweise recht gut, reagiert oft aber erst, wenn man es direkt ausspricht. Er sagt mir auch immer, dass ich ihm ja alles sagen könne und nicht schüchtern sein muss.

Unsere gemeinsamen Tage sind schon seit 3 Monaten geplant und auch alles bezahlt, für mich war die Aussicht darauf eine grosse Motivationshilfe in den vergangenen Wochen. Aus diesem Grund möchte ich es nicht im Voraus sagen, um das nicht irgendwie ins Wanken zu bringen.
Ich glaube zwar auch nicht ganz an einen Korb... gut, für mich wäre es bereits Korb genug, wenn er darauf nicht oder nur wenig reagieren würde. Er ist diesbezüglich etwas eigen. Er macht auch Komplimente eher "verschlüsselt" als direkt.

Ich hatte mir auch schon überlegt, einfach nochmals auf die Partner-Sache zu sprechen zu kommen in dem Stil, wie du es oben beschreibst. Fände es aber irgendwie etwas zu "plump" oder keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ich glaube zwar auch nicht ganz an einen Korb... gut, für mich wäre es bereits Korb genug, wenn er darauf nicht oder nur wenig reagieren würde. Er ist diesbezüglich etwas eigen.
damit musst du aber einfach rechnen. sei es auch nur, weil er völlig überrascht ist oder... das ist mir passiert: ich habs einfach nicht verstanden (akustisch) und daraufhin nur gegrinsnickt weil ich dachte "wärs was, worauf er ne antwort braucht, wird er nochmal nachfragen" - das hat ihn glaub ziiieeemlich irritiert bis wir das herausgefunden haben...

ich würds - wenn sichs grade passend anfühlt - erstmal bei einem "ich hab dich sehr gern" belassen. nicht zwingend bei der situation die du beschrieben hast, aber möglicherweise.
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Eben, ich rechne mit allem. Sonst hätte ich ja nicht solche Panik davor, es zu tun ^^

Dass ich ihn sehr gerne habe weiss er bereits und habe ich ihm auch schon so gesagt.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #6
Aus deinen Beiträgen kann ich nicht wirklich erkennen, weshalb er Dir einen Korb geben sollte, sondern nur, dass Du einige (vielleicht überflüssige) Selbstzweifel hast.

Um Unerfahrenheit in Erfahrung umzuwandeln, braucht es manchmal einfach nur Mut, Dinge direkt anzusprechen um Gewissheit zu erlangen.

So etwas wie den perfekten Moment, gibt es meist nicht, der perfekte Moment ist oft jetzt.

Deine Idee an sich finde ich sehr schön und süß, jetzt liegt es an Dir Dich von deiner Angst und Selbstzweifel weiterhin lähmen zu lassen oder aber nun den Mut aufzubringen, dass auszusprechen was Du fühlst und wohlmöglich dabeipositiv überrascht zu werden, was dabei heraus kommt.

Für den Fall, dass es doch nicht so ausfällt, wie Du es Dir erhoffst, bleibt eure bis dato gemeinsame Zeit nicht weniger schön. Stattdessen hättest Du für Dich Gewissheit und wüsstest woran Du zukünftig bist.

So oder so, wäre dein Schritt für dich letzten Endes positiv. Du hast also alles zu gewinnen und nichts zu verlieren, jetzt liegt es an Dir, ob er und deine Gefühle zu ihm, Dir soviel wert sind, dass heraus zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich habe manchmal ein bisschen das Gefühl, dass sein Interesse an mir irgendwie nachgelassen hat (kann aber auch sein, dass es einfach so die normale Routine nach dem ersten richtigen Kennenlernen ist). Und weil es sich schon soooo lange hinzieht, mache ich mir dann eben Gedanken, dass er vielleicht gar nicht mehr will.
Und weil ich so lange mit mir geringt habe, bis ich ihn endlich an mich heran gelassen habe, habe ich eben noch mehr Angst vor einer Enttäuschung.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
hee, du kennst den spruch doch sicher: gut ding will weile haben!
du sagst ja selber, dass anfangs eher du die zurückhaltende warst. mag sein, dass er verunsichert ist. mag sein, dass er dich nicht überrennen will.

stell dir einfach eine frage: wirds dir besser gehen wenn du es drauf ankommen lässt und dann seine antwort kennst - egal wie sie ausfällt - oder geht es dir besser, wenn du nie fragst und er nie antwortet?
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ist natürlich schon möglich, dass er einfach Rücksicht auf mich nimmt. Mittlerweile bin ich allerdings die, die eher mal einen Schritt nach vorne macht.

Du hast absolut recht, mit der Fragestellung "Wie geht es mir wenn...". Und trotzdem möchte mach doch nur etwas Positives hören.
Ich hatte bisher vor jedem Schritt "Angst". Angst, etwas falsch zu machen. Und das, obwohl er mir mehrmals gesagt hat, dass ich mich einfach trauen dürfe, ich könne bei ihm nichts falsch machen. Erster kleiner Kuss kam von ihm (er wusste, dass ich möchte und ich mich nicht traue). Der "Richtige" Kuss kam auch von ihm. Er liess mir alle Zeit der Welt zu entscheiden, wann und ob ich bei ihm schlafen möchte. Er fragte mich immer wieder, was mir gefällt... was er tun kann, damit ich nicht mehr so schüchtern bin. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #10
Wenn er das ein oder andere mal Rücksicht auf Dich genommen hat und die Initiative ergriffen hat, wäre es doch fair und an der Zeit, wenn Du Dich diesen Schritt, was die Gefühle angeht, ebenfalls umgekehrt trauen würdest :smile: zumal Du dieses Gefühl doch sowieso in Dir hast und es eigentlich gerne aussprechen möchtest. Denn nicht alles kann von deinem gegenüber kommen und erraten werden :smile:

Fass Dir ein Herz und begegne deiner Angst mit Mut :smile:

Und wenn Du magst, berichte im Anschluss wie es ausgegangen ist. Mich würde es zumindest interessieren :smile:
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Du hast absolut recht. Muss mich endlich mal in den Hintern kneifen und etwas tun. Deshalb dachte ich, dass so ein fixer Zeitpunkt nicht schlecht wäre, dann drücke ich mich vielleicht nicht. Und wenn ich es am ersten Abend nicht hinbekomme, dann vielleicht am Zweiten :zwinker:

Ich werde dann auf jeden Fall berichten.
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #12
Ich finde die Idee schön, es ihm am Urlaubsort zu sagen und es klingt für mich aus deinen bisherigen Erfahrungen mit ihm nichts raus, was dich verunsichern müsste. Er ermutigt dich ja eher dazu, wie es klingt. Mach es!! :smile: Die Reaktion wäre am ersten Abend sicher nicht anders als am zweiten und dir fällt ein Stein vom Herzen, wenn du es geschafft hast. Das mit dem Brunnen klingt auch romantisch.. also wenn ich mir absolut sicher wäre, dass ich jemanden will, würde ich alles auf die eine Karte setzen und es zum schönstmöglichen Moment machen wollen, also nicht so belanglos "Sind wir jetzt eigentlich zusammen?" fragen, sondern ihn (und dich) in eine besondere emotionale Stimmung bringen, die ihr anscheinend sonst eher scheut. No risk, no fun! Wichtiger als was du sagst, ist dass er es spürt - und ihr anschließend hoffentlich alles besser zulassen könnt. Viel Glück!! :thumbsup:
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Danke auch für deine Worte :smile:

Ich denke auch, dass vielleicht die Stimmung vor Ort (ist unser Lieblingsort) vielleicht auch noch zu ein bisschen mehr Emotionen führen könnte, als an einem beliebigen Abend vor dem Fernseher :smile:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
man könnte fast meinen, dass er sich diese "belohnung" von dir langsam verdient hat - denn nach all dem was du erzählst würde ich meinen, es ist keine frage der fakten, sondern nur eine frage der formulierung/des aussprechens - und wenn er dir sonst jeden schritt abgenommen hat wäre es eine schöne geste, wenn du nun den mut hättest, ihm auch entgegen zu kommen :smile:

nur das wort "gestehen" stört mich - gestehen tut man schandtaten, doofe handlungen, fehler. du willst ihm etwas... anvertrauen? mitteilen? erzählen? - aber doch nicht gestehen... als wäre es etwas schlechtes :zwinker:
[doublepost=1459796621,1459796208][/doublepost]selbst wenn er deine gefühle nicht erwiedern sollte - was ich nach deinen erzählungen für unwahrscheinlich halte - währen sie deswegen weniger liebevoll? nein, oder?

liebevolle gefühle werden erst dann schäbig und schlecht, wenn sie auf bedingungen beruhen. wenn du z.b. sagen würdest "ich liebe dich - falls du mich auch liebst". die sind einfach nicht verhandelbar, sie sind da oder eben nicht.

ist wie mit komplimenten: ich kann jemanden sagen, dass ich ihn hübsch finde - ohne, dass er es deswegen erwiedern muss. es ist nur eine aussage meiner empfindungen, kein handel, in dem ich etwas sage um das gleiche zurück zu bekommen.
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Gestehen ist vielleicht der falsche Ausdruck, stimmt schon. Für mich ist es aber schon so eine Art "Hürde überwinden", da ich sowas noch nie gemacht habe.
Ich habe auch schonmal einen Schritt gemacht. Ich glaube er wusste lange nicht, ob ich wirklich mit ihm schlafen möchte, bzw. war sich wohl unsicher, wie er damit anfangen sollte. Ich habe ihm dann mal über ein kleines "Spiel" als Hinweis Kondome geschenkt ^^

Natürlich wären die Gefühle liebevoll. Aber ich habe Angst, dass unser "Etwas" daran zerbricht, wenn er anderer Meinung ist und mich vielleicht gar nicht als Freundin haben möchte. Also hofft man insgeheim doch irgendwie auf eine positive Rückmeldung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Puh, am Sonntag ist es soweit. Dann schlafe ich bei ihm und am Montag gehen wir los in den Kurzurlaub. Habe mir mittlerweile schon hundertmal alle möglichen Szenarien durch den Kopf gehen lassen und mache mich schon selbst ganz nervös.

Er war gestern in einem Freizeitpark. Ich liiiebe diesen Park und wir waren da im Dezember auch schon gemeinsam. Habe ihm vorgestern dann geschrieben, dass ich ihm viel Spass wünsche und er an mich denken solle ^^
Er hat mir dann tatsächlich ein total süsses Selfie geschickt aus dem Park. Und das, wo er sich doch sonst gegen jegliche Fotos sträubt. Nun habe ich doch tatsächlich nach fast einem Jahr mal ein schönes Bild von ihm.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
*räusper* ich wollte ja berichten.... nur ist es leider zu gar nichts gekommen.
Er erzählte mir nach dem Parkbesuch, dass jemand aus seiner Familie an dem Tag verstorben ist... zudem ist er dann auf unseren Kurzurlaub hin auch noch krank geworden. Er war die ganzen drei Tage nicht wirklich fit und kaum waren wir Abends im Hotel, sind wir dann auch beide recht schnell eingeschlafen. So hätte es nichts gebracht, gross mit ihm das Gespräch zu suchen. Er war wirklich tapfer, wollte sich nicht gross etwas anmerken lassen, hat dann aber auf der Heimfahrt noch Fieber bekommen und lag die letzten 5 Tage im Bett :/

Jetzt weiss ich nicht so recht, was ich tun soll... ich habe bisher ja fast immer nur über Gefühle etc. geschrieben, nie geredet. Soll ich ihm schreiben, was ich sagen wollte? Nimmt zwar irgendwie die ganze Stimmung. Aber ich habe das Gefühl, wenn ich jetzt bis zum nächsten Treffen warte und ich dort wieder irgendeinen Grund finde es nicht zu machen, es sich dann wieder ewig hinzieht. Schreiben könnte ich zu jeder Zeit und mir auch alles in Ruhe überlegen *kopfkratz*
Wieso bin ich nur so unfähig....
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #32
Wenn du ihm nicht sagst, was du empfindest, wirst du aber noch sehr lange im Ungewissen bleiben. Mich würde das kirre machen.

Trau dich und sag ihm, wie du fühlst und was du möchtest :smile:. Gemessen an dem, was du bisher im Forum von euch erzählt hast, dürfte er wie du empfinden.
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Er reagiert nicht wirklich auf Andeutungen. Hat er auch am Anfang nicht, als ich gespürt hatte dass er definitiv mehr von mir will.

Ich habe eben das Gefühl, dass es für ihn eher Freundschaftlich ist alles. Auch wenn wir längere Ausflüge und so machen, habe ich vor allem in letzter Zeit das Gefühl, dass es eher ein teilen von Hobbys ist. Wenn wir zusammen unterwegs sind, sind wir eher wie Freunde, also kein Körperkontakt oder so. Ich kanns einfach schlecht beschreiben, aber irgendwie ist für mich der Worst Case gar nicht mehr so unrealistisch.

Ich wünschte mir so sehr, dass es klappt... deshalb die Angst, dass es nicht so ist. Ich würde es nicht "Zeit verlieren" nennen, da ich jeden Moment mit ihm sehr geniesse.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #39
Ich mache relativ viele Andeutungen und anhand dessen weiss er wahrscheinlich längst, was Sache ist. Entweder will er nicht mehr, oder er will es einfach direkt hören.
Er reagiert nicht wirklich auf Andeutungen. Hat er auch am Anfang nicht, als ich gespürt hatte dass er definitiv mehr von mir will.
Vielleicht ist er auch einfach so, wie die viele Männer und versteht Winks mit Zaunpfählen nichtmal dann von allein (=ohne Erklärung), wenn man schon längst mit dem Zaunpfahl auf ihn einprügelt.
Vielleicht will er es auch direkt hören und hat er das auch als Andeutungen für Gefühle deinerseits verstanden, aber sie waren ihm nicht eindeutig genug, so dass er sich nicht traut, darauf zu reagieren.
So oder so - du solltest dich trauen :smile:

Und sogar, nehmen wir nur mal kurz an, dass dieser unwahrscheinlichste Worst Case eintritt, und dies wirklich genauso wie oben beschrieben ablaufen wird. Wird es ein "falscher Schritt" von dir gewesen sein? Also, wenn du wirklich mit jemanden deine Zeit verlierst, der nicht viel von dir hält, wäre das nicht ein enorm großer Gewinn, endlich mal die Wahrheit zu erfahren? Ganz ehrlich, wenn er nach einem halben Jahr und all den schönen Momenten zusammen immer noch keine Gefühle für dich entwickelt hat, dann kannst du doch mit ruhigen Gewissenn sagen, dass es nie zwischen euch klappen wird. Erst dann wirst du mit dieser Erfahrung abschließen können und wirst endlich von deinen Qualen befreit sein. Also in beiden Fällen ist es ein Gewinn.
:anbeten:
Das denke ich auch.
Ich würde es nicht "Zeit verlieren" nennen, da ich jeden Moment mit ihm sehr geniesse.
Das "Zeit verlieren" bezieht sich nicht darauf, dass es an sich verlorene Zeit ist, wenn du mit ihm abhängst, sondern darauf, dass du -falls er keine Gefühle für dich hat- quasi Zeit verlierst, die du bräuchtest, um dich auf jemand anderen einzulassen, der dich als Partnerin will und Gefühle für dich hat. Du könntest auch weiterhin mit ihm Zeit verbringen, wenn er nichts von dir will (falls es dir nicht zu sehr weh täte), wüsstest dafür aber schon mal, woran du bist und könntest dich eher entlieben, als wenn du weiterhin hoffend auf mehr mit ihm Zeit verbringst, ohne zu wissen, wie er für dich empfindet.


Ich habe eben das Gefühl, dass es für ihn eher Freundschaftlich ist alles. Auch wenn wir längere Ausflüge und so machen, habe ich vor allem in letzter Zeit das Gefühl, dass es eher ein teilen von Hobbys ist. Wenn wir zusammen unterwegs sind, sind wir eher wie Freunde, also kein Körperkontakt oder so. Ich kanns einfach schlecht beschreiben, aber irgendwie ist für mich der Worst Case gar nicht mehr so unrealistisch.
Vielleicht sieht er es genau so wie du, hat Gefühle für dich, aber rudert ein wenig zurück, weil er glaubt, dass du keine Gefühle für dich hast. Es wäre ziemlich schade, wenn ihr nur deswegen, weil keiner von beiden es anspricht, nicht zusammen finden würdet :smile:.



Trau dich :smile:
Es lohnt sich. Entweder erntest du dafür pures Glück zu zweit, oder "wenigstens" Gewissheit, dass er keine Gefühle für dich hat und damit die Chance, dich früher auf jemand anderen einlassen zu können. Auch wenn es erstmal weh tut.
Mir haben Körbe im Nachhinein immer gut getan, wenn ich vorher in dieser Schwebephase, in der ich nicht wusste, was es wird. Je länger das Ungewisse andauerte, desto weniger schön und dafür immer unangenehmer fand ich es. Ein Korb tat dann zwar weh, gab aber recht schnell dafür wieder eine gewisse Sicherheit zurück :smile:.
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
Ich mag ja meine Freiheiten selbst auch. Ich brauche auch meine Tage, an denen ich alleine bin und einfach nichts tue, komme und gehe wann ich will. Ich könnte mir zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht vorstellen, mal mit jemandem zusammen zu wohnen. Habe ihm gesagt, dass sich an seinen Freiheiten nichts ändern würde.
Er sagt nicht, dass er sie nicht aufgeben will. Sondern dass es für ihn eine grosse Umstellung ist. Wir waren ja letztens auch 4 Tage am Stück, ohne jeglichen Unterbruch zusammen. Für ihn ist das schon ein grosser Schritt.

Für mich geht das so in Ordnung. Es heisst ja nicht, dass ich mich ihm verpflichtet habe und warten muss. Wenn es irgendwann nicht mehr geht, geht es eben nicht.
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
Er sagt ganz klar von sich aus, dass ich exklusiv bin und er auch gar keine Andere haben möchte. Er hat in seiner Antwort auch mehrmals betont, dass ich seit Langem die einzige Frau bin, mit der er so weit gegangen ist und sich das auch nicht ändern wird. Das hat er mir schon beim letzten Gespräch im Januar gesagt.
Er ist auch nicht der Typ, der einfach so eine Andere kennenlernen würde. Klingt nicht nett, aber er ist schon sehr eigen und ich glaube, dass ihm jede Andere längst davongelaufen wäre, da er doch schon sehr direkt ist. Für mich geht das in Ordnung, da ich selbst auch so bin. Er ist auch nicht der Typ, der am Wochenende aus geht und dort Leute kennenlernen würde - so wie ich auch nicht. Wenn er an ein Fussballspiel oder einmal im Monat mit einem Kumpel in eine Bar geht, ist das schon das Höchste der Gefühle. Ansonsten bewegt er sich nicht wirklich vor die Tür.
Und genau da ist der Punkt mit der Freiheit. Er hat seit Jahren seinen eingefahrenen Tagesrhythmus. Er arbeitet sehr unregelmässig und hat einen anstrengenden Beruf. Wenn er Früh raus muss, kann man darauf gehen dass er Punkt 20:15 Uhr im Bett ist. Oder dass er den kompletten Tag durchschläft, wenn er Nachtdienst hatte.
Er macht seit Jahren immer an einem freien Tag eine Runde und besucht diverse Familienmitglieder (Patenkinder z.B.).
Ich habe ihm bereits gesagt, dass sich daran nichts ändern würde. Ich akzeptiere auch so, dass er eben am Abend früh ins Bett geht. Er sagt mir (selbst wenn wir tagelang nur schreiben), dass er dann am Abend abgemacht hat. Und da frage ich nicht näher nach, er erzählt von sich aus, wenn er das möchte. Ich weiss auch immer, wann er wie arbeitet und er fragt mich im Gegenzug auch, um zu sehen ob es irgendwie für ein Treffen passen würde.
Kann schon sein dass er Angst hat, dass sich sein Leben komplett ändert dadurch. Aber das möchte auch ich nicht. Ich habe auch meinen Hund, nach dem ich mich richten muss. Arbeite ebenfalls unregelmässig und habe Abends oft keine Lust mehr, noch gross etwas zu machen und habe dann lieber meine Ruhe.

Ich bin selbst ja keinen Deut besser, bin ich ja nichtmal in der Lage, ihm gegenüber zu stehen und über meine Gefühle zu reden.
Ich vertraue ihm. Seit ich ihn kenne, wäre es noch die vorgekommen, dass er irgendwas nicht gesagt hat. Er sagt auch ganz klar und ehrlich, wenn er etwas nicht will. Und bei der Antwort die er geschrieben hat liest man genau das heraus, was auch ist: Ehrlichkeit. Ich sage das nicht, weil ich durch eine Rosarote Brille schaue. Ich glaube den meisten ist es mittlerweile hier aufgefallen, dass ich eher zuviel ins Negative analysiere, als zu wenig.
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
Oh, irgendwie habe ich deine Antwort gar nie gesehen, Maximilian.
Das Verhältnis zu wem meinst du jetzt? Online-Typen oder "mein" Typ?
__
Hier mal noch die Fortsetzung:
Bedingt durch die Arbeit und diverse unerwartete Vorkommnisse, hatten wir uns einige Wochen nicht gesehen. Aber wieder täglich geschrieben, was ja vor dem "klärenden" Gespräch nicht mehr so war.
Letztes Wochenende war ich bei ihm und es war toll. Wir haben ja mehrere gleiche Interessen, so haben wir am Abend etwas zusammen geplant (er hat dabei sogar das Fussballspiel aus den Augen verloren), am nächsten Morgen waren wir gemeinsam in mehreren Läden dafür einkaufen. Er war wieder der, den ich etwas vermisst hatte in den Tagen nach unserem Kurzurlaub.
Heute war ich kurz bei ihm, da ich morgen etwas für ihn abhole. Damit ich es morgen bringen könnte, wenn er noch nicht zuhause ist, hat er mir seinen Zweitschlüssel gegeben. Kaum bin ich wieder zuhause, schreibt er mir "Du darfst den Schlüssel übrigens bei dir behalten, wenn du möchtest".
Morgen werden wir uns also wieder sehen. Am Samstag auch. Am Sonntag gehe ich nach der Arbeit zu ihm und am Montag wieder zusammen nach Rust. Irgendwie scheinen wir gerade etwas aufzuholen.
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #70
Nochmals Fortsetzung:

Im Moment läuft es toll. Wir sehen uns sehr regelmässig. Zum Beispiel gestern wieder, da hat er gefragt ob ich ihm am Morgen was helfen komme (etwas, was er problemlos alleine hätte machen können). Zum ersten Mal hat er richtig meine Nähe gesucht.Bisher war es so, dass man sich zur Begrüssung und Verabschiedung geküsst hat, am Abend vor dem TV etwas gekuschelt und man sich dann eher im Bett näher gekommen ist, oft auch ohne Sex.
Gestern hat er mich immer wieder von hinten umarmt, hat mich mehrmals in den Arm genommen, geküsst und auch sonst sehr die Nähe gesucht. Ich bin dann extrem glücklich zur Arbeit gefahren und schrieb ihm später, dass es sehr schön mit ihm war. Und er "Ich finde es immer sehr schön mit dir". Bin im Moment richtig Glücklich und der "Ticken" der mir gefehlt hatte, ist nun irgendwie weg.
Hach...
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #71
Nochmals ein Update für alle Mitlesenden :smile:

Wir haben noch immer keinen offiziellen Titel, aber es geht vorwärts.
Wir sehen uns mittlerweile wöchentlich, auch mal nur für ein paar Stunden oder zwei Tage hintereinander. Am Samstag waren wir zusammen mit einem Pärchen unterwegs, die zu seinen engsten Freunden gehören. War auch mal was ganz Neues :smile:
Der Abend verlief nicht ganz so wie gewünscht, da er nicht wirklich Lust auf die Veranstaltung hatte und alles etwas komisch war. Er fragte mich, ob ich noch zu ihm kommen möchte, das ging aber von meiner Seite her nicht. Kaum zuhause, schrieb er mir, dass er sich für seine Laune entschuldigt und er das Beste aus dem Abend nehmen würde: Mich gesehen zu haben. Er hat mich dann direkt eingeladen, am nächsten Tag vorbei zu kommen.
Während es am Anfang immer eher ein hin und her war mit dem Finden von gemeinsamer, freier Zeit, kommen nun auch immer wieder Vorschläge von seiner Seite. Zudem lässt er auch mal die Pflichtbesuche bei seiner Familie weg oder verkürzt diese, um etwas mit mir zu unternehmen :smile:
Ja, es läuft toll
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #72
Das klingt echt super :smile:
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #73
Kaum bin ich wieder zuhause, schreibt er mir "Du darfst den Schlüssel übrigens bei dir behalten, wenn du möchtest".
Also ich werte das als ersten kleinen Schritt in Richtung Beziehung. Das ist ja schon wie "halb zusammen gezogen". :grin:
Freue mich sehr für euch beide. Macht kleine Schritte, aber macht sie. Er scheint dich doch wohl mehr zu mögen, als ihm anfänglich bewusst war. :smile:
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #74
löschen plz falscher thread
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #75
Ich danke euch :smile: Ich glaube auch, dass er mich von Anfang an sehr mochte, er einfach seine Zeit braucht, wie er auch gesagt hat. Wahrscheinlich dauern bei ihm einfach die einzelnen Phasen länger, als normal. Schon das Kennenlernen hat viiiel Zeit in Anspruch genommen.
Wir haben ja eine gemeinsame Freundin. Diese hatte zeitgleich wie ich ebenfalls jemanden kennengelernt. Am Anfang ging es langsamer, dann immer schneller. Sie wohnten nach 6 Monaten bereits zusammen - und sind nun schon wieder getrennt.
Da meinte FF letztens (wir hatten es vom Single sein): "Wir haben es immer noch super zusammen, freuen uns einander zu sehen, haben gemeinsame Plane und sind gerne zusammen. Gibt andere, die in der Zeit bereits zerstritten oder nicht mehr zusammen sind."
Er hat absolut recht, sehe ich auch so. Zeigt aber genau, dass er eben einfach vorsichtig ist.
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #76
Mal wieder ein Update. Habe gerade niemanden um darüber zu quatschen, deshalb nun hier :smile: (hoffe, es liest überhaupt noch jemand mit).

Es gibt wieder Fortschritte. Wir sehen uns immer regelmässiger. Jetzt nicht nur einmal die Woche, sondern auch mal öfter. Letzte Woche waren wir zwei Tage in einem Freizeitpark, einen Tag später war ich auch schon wieder bei ihm, um etwas zu helfen. Gestern waren wir zusammen in mehreren Läden, weil wir was fürs gemeinsame Hobby gesucht haben. Da hat er mich sogar mittem im Laden in den Arm genommen und geküsst - etwas, was ich so sehr öffentlich bisher nicht kannte. Er sucht immer mehr Nähe, streichelt mir auch einfach nebenbei über den Rücken, wenn wir uns irgendwas anschauen.
Wir planen auch nächstes Jahr unsere Urlaube zusammen und haben schon diverse Ideen, was wir noch alles unternehmen wollen. Ich finde es toll <3
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #77
Klar lesen wir noch mit. :smile:
Hört sich doch alles super gut an. Freue mich sehr für euch beide. :thumbsup:
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #78
Das freut mich :smile:
Und vielen Dank, ich freue mich auch sehr
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #79
Wahrscheinlich letztes Update: Wir sind definitiv zusammen. Eigentlich ganz unspektakulär. Wir waren zusammen unterwegs und irgendwie meinte er in einem Satz was von "dein Freund". Ich habe ihn angeschaut und meinte "Du hast "Freund" gesagt. Er war ganz überrascht und meinte, ja, ob das nicht gut sei?
Für ihn war es wohl klarer, als für mich xD
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #80
Was lange währt, wird endlich gut. :smile:

Endlich muss ich nichts mehr vom "Fast-Freund" lesen. :grin:
 
K
Benutzer Gast
  • #81
Jetzt musst du nur noch deinen Beziehungsstatus hier ändern! :tongue:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #82
Ach... schööööön... :love:
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #83
Danke euch <3
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #84
Wollte hier nochmals updaten :smile:

Seit es offiziell ist, ist alles nochmals viel entspannter geworden. Ich mache mir keine Gedanken mehr, ihn zu selten zu sehen. Man trifft sich spontan, wir haben schon wieder etliche Pläne für dieses Jahr. Anfang Dezember habe ich einen Teil seiner Familie kennengelernt, in ein paar Wochen lernt er dann auch meine Eltern kennen.
Es ist alles viel selbstverständlicher geworden. Ich geniesse jede Sekunde mit ihm und bin gespannt, was in Zukunft noch alles mit uns gehen wird.
Wir haben uns ja bisher sehr viel Zeit mit allem gelassen und denke, es wird auch weiterhin so bleiben. Ich würde gerne mal mit ihm zusammenziehen, aber auch das eilt nicht. Da wir keine Kinder haben wollen, würde der Zusammenzug wahrscheinlich auch der letzte grosse Schritt unserer Beziehung bleiben.
Ich könnte nicht glücklicher sein und hätte nie gedacht, dass ich mich mal so fühlen könnte
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #85
Nochmals ein Update, da das Thema ja vor über einem Jahr entstanden ist:
Es ist einfach wunderschön. Ich bin extrem froh, dass ich damals diese Phase überwunden habe, in der ich nicht wusste, ob ich noch dran bleiben soll oder nicht. In der ich mich immer wieder gefragt habe, ob es das Warten wert ist und ob er wirklich will, und mich nicht nur hinhält. Ich habe im Forum hier sehr viele Tipps und Zuspruch bekommen, dafür möchte ich mich nochmals herzlich bedanken.

Im Moment könnte es nicht besser laufen. Während wir Anfangs sehr zurückhaltend waren, er sich eher mit den "typischen" Beziehungsritualen usw. zurückgehalten hat, ist es heute ganz anders. Wenn wir uns sehen, kann er kaum die Finger von mir lassen. Sind wir unterwegs, nimmt er mich immer wieder in den Arm... er kann mich fast stundenlang streicheln oder kraulen. Wieso ich das so sage? Weil das am Anfang nie so war, da war schon ein kurzer Kuss zwischendurch das höchste der Gefühle.
Er scheint auch weit in die Zukunft zu denken, so hat er gerade eine grössere Anschaffung getätigt und ihm war meine Meinung dazu sehr wichtig. Da ich seit Längerem Geldprobleme habe, hat er mich da sogar berücksichtigt und es so eingerichtet, dass er mich notfalls immer noch unterstützen könnte.
Während er Anfangs zurückhaltend mit Komplimenten war, sagt er mir immer wieder, wie wichtig ich ihm bin und stellt mein Wohl über Dinge, von denen ich bisher immer dachte, dass er darauf nie verzichten würde.
Rückblickend bin ich endlos dankbar, wie die ganze Geschichte verlaufen ist. Wer weiss, vielleicht wären wir ja schon nicht mehr zusammen, wenn es damals zu schnell gegangen wäre. Aktuell sehe ich keinen Grund, wieso wir nicht unsere restliche Zukunft miteinander verbringen sollten.
 
Meantime
Benutzer157470  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #86
Ich möchte an dieser Stelle gerne einmal deponieren, dass wir nun seit einem Jahr zusammen sind <3

Ihr habt mir viele gute und wichtige Tipps und Anregungen gegeben, herzlichen Dank :smile:
 
Es gibt 46 weitere Beiträge im Thema "Ihm meine Gefühle gestehen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren