• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ihm seine Sexuelle- Freiheit lassen????

D
Benutzer138948  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben, ich hoffe durch das aufschreiben und eure Meinung einen neuen Weg zu finden, mit der derzeitigen Situation umzugehen, denn sie frisst mich gerade ziemlich auf. Ich danke euch jetzt schon mal für eure ehrliche Meinung.

Vor ca 3 Monaten hatte die Krise zwischen meinem Mann und mir angefangen. Er hat sich gewandelt, mehr Kontakte zu einer anderen gepflegt, ich war sehr verletzt, weil sie fast nur noch Aufmerksamkeit bekommen hat, ich deutlich weniger. Dachte erst da liefe was, denke nun das es nur eine Freundschaft ist. Waren deswegen auch in Paartherapie 1x, es war dann ok. Nur, er meinte in unserer ganzen Beziehung (10Jahre) hatte er immer diesen besonderen Kick, wenn wir Sex hatten, immer dieses besondere Gefühl und das bleibt pltzlich aus. Er glaubt, weil unser Vertrauen einen Knacks bekommen hat....
Er hat bedenken, das er diesen Kick irgendwann wo anderes sucht. Wir können über Sex und unsere wünsche offen reden, ich weiß das er sich seit ein paar Monaten auch wünscht, dass ich mit einem anderen Mann schlafe, entweder alleine oder das er zusieht, bzw mich mitverwöhnt. Lange wollte ich es nicht, nun kann ich mir es mitlerweile auch vorstellen, will es aber (zur Zeit?!) nicht umsetzen. Es wurde leichter, ich habe mich durch die Beratung besser gefühlt, viele positive Gedanken gemacht, wollte an der Ehe arbeiten, doch von seiner Seite Seite aus kam so gut wie war nichts, ich hatte das Gefühl ich gebe und gebe, es kommt aber nichts an...

Später kam zur Sprache, das er sich von mir wünscht, das ich weniger abhängig von ihm werde, er möchte nicht für mein Glück und Unglück verantwortlich sein, das ich das Leben leichter sehe, so wie früher (mit Kind, Haus und starker Liebe schwer umsetzbar von meiner Seite), aber ich habe an mir gearbeitet (immernoch dabei), gutes für mich getan, was mit Freunden gemacht, nicht mehr abends auf ihn gewartet, sondern mich mit dem beschäftigt, worauf ich Lust hatte. Ich war immernoch liebevoll und aufmerksam, aber nur soviel, wie ich das Gefühl hatte bekommen zu haben...
Ich tue das, damit er endlich mal aktiv wird! Damit ich nicht die ständig verfügbare bin und wieder interessanter werde.
Das geht nun ca 2 Wochen so. Heute morgen hat er mir gesagt, das er bei der Selbstbefriedigung sich Sex mit einer anderen Frau vorgestellt hat. Oh lacht jetzt bitte nicht, ich finde es eigentlich auch nichts wo die Welt zusammen bricht, aber er ist der ehrlichste Mensch den ich kenne. Und er hat sich das wohl noch nie vorgestellt, versteht ihr? Er entfernt sich immer mehr von mir! Und ich weiß, wenn ihm etwas gefällt, will er es auch umsetzen, wir hatten heute morgen keine Gelegenheit drüber zu reden... Ich war auch irgendwie... durcheinander...

Versteht mich nicht falsch, jeder darf das Kopfkino haben was er will, aber ich habe Angst davor, das er Sex mit einer anderen hat, das er etwas fühlt, was er bei mir nicht fühlt! Das ich damit nicht klar komme.
Er ist bald für eine Woche alleine....

Ich denke ich werde ihm sagen, dass ich es gut finde, wie ehrlich er zu mir war, das ich kein Problem habe was in seinem Kopf vor geht. Aber wenn er das Umsetzen will, dann soll er es 1x tun und wenn er merkt, dass er Sex mit anderen Frauen braucht, dann müssen sich unsere Wege leider trennen. Denn in unserem Familienleben, in unserer Liebe kann ich sowas derzeit nicht tragen. Ich weiß jetzt, das ich auch ohne in glücklich sein kann, auch wenn ich viel lieber mein Gück/ unser Glück durch unsere Liebe vergrößern würde....

Ich habe nur Angst davor, das er dann geht... Er ist meine große Liebe, er hat mich mal auf Händen getragen und das in einem Maße, das es nicht zuviel war. Er kennt mich wie kein anderer und gibt mir das Gefühl, genau so richtig zu sein. Er ist mein Traum, mein größter Traum... Und ich habe Angst das er zerplatzt, denn er kann so unheimlich trotzig sein....

Was meint ihr???
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich finde es sehr gut, dass ihr so offen darüber sprechen könnt. Denke da habt ihr einen Vorteil gegenüber vieler anderen Paare, wo er oder sie dann schon auf einmal vor vollendeten Tatsachen steht. Diesen Vorteil solltet ihr natürlich auch versuchen zu nutzen.

Jetzt ist es natürlich schwer hier zu etwas zu raten, denn am Ende sind es natürlich eure Gefühle. Da kann eine auf den ersten Blick objektive Idee, wie z.B. die Sache mit "versuch es einmal" wie ein Bumerang auf dich selbst zurück kommen.

Deshalb würde ich wohl versuchen das ganze so kontrolliert wie möglich anzugehen. Eine Möglichkeit wäre z.B., dass ihr zusammen in einen Swingerclub fahrt. So kann man sich dann vielleicht Stück für Stück an die eigentliche Situation herantasten. (Also entweder, dass du mit einem anderen Mann schläfst oder er mit einer anderen Frau)
 
D
Benutzer138948  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke Subway, wahrscheinlich sehe ich das alles wieder zu emotional.
Er hatte mich letztes Jahr schon mal gefragt, ob ich mit ihm in einen Swingerclub gehen würde, aber ich hab einfach Angst mich da so fehl am Platz zu fühlen, Hemmungen los zu legen, mit zu machen, jemanden zu kennen (blöd oder)...
Mich macht der Gedanke da auch noch nicht so richtig an, es wäre nur ein Gefallen... aber wer weiß welche Vorlieben sich entwickeln...

Ich will nicht, dass Sex nur noch heiss wird, aus der Idee mit anderen rumzuvögeln... Ich will das er mich begehrt, spüren das ich die Wichtigste bin, dann kann ich evt drauf eingehen... Aber wenn ich das äußere, sagt/ zeigt er mir es ja nur, weil ich es will... Vor der Krise hatte ich all das gespürt... Ich weiß es war ein Fehler ihm so hinterher zu kriechen, Männer stehen nicht drauf, wenn man verloren ohne sie ist... puh

Ich lasse es mir noch mal durch den Kopf gehen... Subway, ich danke dir für deine sehr hilreiche Antwort!
 
nordquell
Benutzer105671  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Liebe Butterblume,

wie sieht es denn nun mit deiner Einstellung gegenüber einem Besuch im Swingerclub aus?
Vielleicht ist das ja doch eine Art Lösung. Man muss ja nicht gleich voll loslegen. Am sinnvollsten fände ich es, vorher Regeln auszumachen. Zum Beispiel, ihr geht hin, esst oder trinkt erstmal was (in vielen Clubs gibt es eine Bar, Buffet,...). Schaut euch um, geht herum, seht einfach nur zu, damit ihr den Club und die Atmosphäre kennenlernt. Aber: es gibt noch keine sexuelle Interaktion mit anderen. Ihr könntet dafür ein Zeichen ausmachen.
Und wenn es dir, oder auch ihm, nicht gefällt, fahrt ihr wieder. Es soll schon beiden etwas geben. Das du dich für ihn unglücklich machst, ist keine Option.

Weißt du, ob er dich liebt? Entschuldige bitte die platte Frage. Ich würde es einfach nur gerne wissen...ob er vollstens hinter dir steht, auch, wenn er es momentan vielleicht nicht so zeigt...

Denn wenn das der Fall sein sollte, würde ich keine allzu große Angst haben, dass ihn der Sex nur mit dir nicht mehr anmacht. Er scheint ja schon lange unter Druck zu stehen (er fragte dich schon letztes Jahr nach einem Besuch im Swingerclub, was ich eigentlich gut finde: er bezieht dich mit ein! Es geschieht nichts hinter deinem Rücken). Er möchte andere sexuelle Erfahrungen sammeln und vielleicht ist die Sehnsucht zu groß, um den Sex momentan mit dir richtig genießen zu können... Schwer zu sagen, denn ich kann ja nur in das hinein interpretieren, was ich lese.
Das könnte sich legen, wenn er seiner Sehnsucht nachgehen kann. Das er sozusagen wieder in Balance kommt.
Aber das kann dir natürlich niemand garantieren... vielleicht solltest du ihn darauf mal ansprechen?
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Einzelne Dinge Deiner Schilderung sehe ich für sich betrachtet nicht unbedingt dramatisch. Aber die Summe der ganzen Dinge, die Du da aufzählst...

Nun kenne ich weder Deinen Mann, noch Dich, liebe TS, es liest sich aber einfach nach einer Einbahnstraße. Ihr habt verschiedene Versuche unternommen, um Eure Beziehung zu retten, zeitweise erfolgreich - bis zum nächsten Puzzleteil, welches Euch abhanden kommt. Du hast viel an Dir gearbeitet - er eigentlich auch?

Für mich würde sich in dem Zusammenhang die Frage stellen, was der einmalige Versuch, dass er mit einer anderen Frau Sex hat, für ein Ergebnis liefern soll. Die abnehmende oder gar schon fehlende sexuelle Attraktivität ist keine Ursache, sondern eine Folge Eures Beziehungsproblems. Symptomatisch kann man auch mal eine Kopfschmerztablette einberufen, wenn die aber davon nicht weggehen oder immer wieder kommen, muss man auch an die Ursache ran. Und ich bin mir sicher, dass Du eigentlich jetzt schon sehr sicher weißt, wohin das führen wird: in die Trennung.

Jeder hat andere Prioritäten, jedoch würde ich zum einen bei der Gesamtheit der Unstimmigkeiten und insbesondere dann, wenn mein Partner bei mir keine sexuelle Erfüllung oder meinetwegen auch keinen Kick mehr findet, definitiv und sehr schnell die Beziehung beenden. Alles andere sähe ich nur als einen weiteren hoffnungslosen Rettungsversuch, dessen Ergebnis mir vorher schon klar wäre. Und je mehr man zu retten versucht, wo nichts mehr zu retten ist - umso mehr kann man dadurch auch kaputt machen...
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #6
Wenn es nur Freundschaft war, würde er doch nicht in eine Paartherapie wollen? Ein Kick, bleibt meines erachtens nicht plötzlich aus, außer er hat woanders einen besseren Kick entdeckt. Wenn er Sex mit einer anderen hat, ist das sicher keine Liebe, nur der Kick den er anscheinend nötig hat. Mir scheint, er will von dir einfach nicht Abhängig sein, er will, wenn er lust hat mit anderen Sex zu haben, mit denen auch Sex haben. Du musst auch einsehen, das er eben nicht mehr der ist, der er mal war zu Anfang. Und ich denke, er stellt sein Sexverlangen, mittlerweile über die Liebe zu dir.
 
D
Benutzer138948  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Soviele Antworten, danke!

@ nordquell: Meine Einstellung: Ich hab immernoch Hemmungen in einen Swingerclub zu gehen. Es macht es nicht wirklich einfacher, dass ich zwar ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin, auch Fremden gegenüber, aber sobald ich merke das weitere Absichten dahinter sind... Wenn jemand mich anbaggert, flirtet, mir Komplimente macht, dann flüchte ich, blocke ab, mache auf meinen Eherring aufmerksam, kann den Männern kaum in die Augen schauen....

Vor unserer Beziehung, hatte ich häufige Flirts, manchmal ging auch mehr... Aber durch meinen Mann hatte ich 0 das Bedürfnis nach anderen Männer. Er war auch früher ganz anders, hätte mich lieber als Jungfrau kennengelernt, wollte mich nie teilen... Seit 1- 2 Jahren kam der Sinneswandel... Nun Menschen ändern sich und sehnen sich nach neuen Erfahrungen....

Da ich mich ja auch mit dem Gedanken angefreundet hatte, mit einem anderen Mann zu schlafen, habe ich es letztens ausgehalten mit einem Mann zu flirten, beim Einkaufen... Anfangs sehr schwer, anschließend ziemlich beflügelnd...
Nur, ich bin dabei meine ersten Schwimmzüge zu üben, dann kann ich doch nicht gleich in einem Wettkampf mit mehreren Teilnehmern machen... OK wenn schon kein Wettkampf, dann mich zwischen die ganzen Schwimmer ins Nichtschwimmerbecken wagen.
Die Idee alles erst mal am Rand zu beobachten ist nicht schlecht, ich werde mich weiter mit dem Gedanken befassen! Danke!

Ich denke das er mich liebt, ja ich weiß es sogar. Allerdings weiß ich nicht wie groß seine Liebe ist... Aber die Liebe zu sich selbst ist definitiv größer.... (so nehme ich es an) Er ist jetzt keiner der ständig in den Spiegel schaut, sondern er setzt sich viel mit sich und seinen Bedürfnissen auseinander. Ist in sich selbst gefestigt und braucht sogut wie keine Außenbestätigung. Er meinte mal in der Krise, dass wenn wir nicht zueinander finden, er die Beziehung lieber mit Liebe beenden würde, unseres Kindes zuliebe...

Das mit der Balance ist ein guter Ansatz, ja vielleicht wäre es so. Er ist sehr neugierig, interessiert an Neuem...

@ Firebird Firebird , ich hoffe wirklich, dass unser Weg nicht in der Trennung landet, danke die trotzdem für deine ehrliche Meinung. Ich dachte ich biete ihm das 1 malige Erlebnis mit der Frau an, um zu zeigen das nicht nicht klammer..., ach ich weiß auch nicht, ich habs ja nicht gesagt. Vielleicht war der Gedankengang wirklich unpassend...

Er meint schon, dass er noch gerne Sex mit mir hat und es sehr anregend findet. Das er mir immernoch gerne zusehen würde, eben weil er mich gerne in Aktion sieht... Eigentlich haben wir ein abwechslungsreiches Sexualleben, kein ständiges Blümchensex... Ok, aber die letzten 2 Wochen gehe ich ihm sexuell aus dem Weg, vielleicht war es ein Fehler? Aber kaum war er für mich da, gab es Sex... Ich war quasi ständig verfügbar, ohne große Anstrengung... Und ich will das er sich endlich bemüht, daher diese Zurückweisung...
Naja das Gefühl fehlt ja mitlerweile nun schon fast 2 Monate, also wird es daran ja nicht liegen...

Hm, ob er an sich gearbeitet hat... Naja er gibt sich Mühe, nach Arbeit fühlt es sich aber nicht an. Das Schwierige ist gerade eine große berufliche Veränderung bei ihm, großer Druck, starke Verantwortung... Arbeit bis 19/ 20Uhr, nebenbei ein Studium... Kontakt zu Freunden der lange eingeschlafen war...
Er sagt er hat gerade keine Kraft um an der Beziehung zu arbeiten, aufmerksam mir gegenüber zu sein...
Wenn ich das bräuchte, solle ich mir es wo anders holen (das klingt so krass jetzt, wie er es gesagt hat kam es deutlich milder rüber...)


@ Ksatomueaksaschji Ksatomueaksaschji : Es gab die Beratung, weil wir nicht mehr in Ruhe über den Konflikt reden konnten. Ich war emotional, weil ich mich ausgeschlossen gefühlt habe, weil ich wollte das er abends dieses blöde Handy weg lässt... Er war angenervt und emotional, weil er nicht wollte, dass ich über ihn entscheide...
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #8
: Meine Einstellung: Ich hab immer noch Hemmungen in einen Swingerclub zu gehen. ..
Denke das du dir über einen Swingerclub die "falschen Gedanken" machst,
Du kannst dort mit deinem Ehemann hingehen,und nur mit ihm poppen,andere Paare/Einzelpersonen müssen nicht zwingend dabei sein, anschließend geht ihr gemeinsam heim!
Wenn ihr das so wie beschrieben, 2 bis 3 mal gemacht habt,wirst du auch ein Großteil deiner Hemmumngen verloren haben!

Männer in seinem Alter haben oft den Gedanken etwas verpasst zu haben,oftmals kommen sie hinterher reumütig wieder nach Hause,weil sie erkannt haben,das es doch mit der "eigenen Frau" entschieder besser ist!
 
D
Benutzer138948  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Da ihr euch die Zeit genommen habt, mir eure Meinung mitzuteilen, will ich euch selbstverständlich auch sagen, was gestern bei dem Gespräch raus kam.

Fakt ist, er hat zwar an eine Andere gedacht, ist aber wieder zt dem Ursprungsgedanke zurück gekommen, dass er mich mit einem anderen Mann beobachtet... Ihm war das zu anstrengend sich das mit einer anderen Frau vorzustellen, nicht zu wissen was sie mag, wie sie sich anfühlt. Ja er kann es sich vorstellen mit einer anderen Frau Sex zu haben, allerdings würde er es eher begrüssen wenn es MMF wäre, bzw ich nur mit einem Mann...

Ich bin fest davon überzeugt, dass das seine Meinung ist, weil er nie jemand ist, der nur etwas erzählt was der Andere hören mag...

Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wenn der Wunsch nach einer anderen Frau größer wird, ich bitte aktiv dabei sein möchte, sprich MFF... das kann ich mir vorstellen.
Ich habe das mit dem Swingerclub vorgeschlagen, wobei er gesagt hat, dass das ihm einer Meinung :zwinker:

Daher Don Diro, ich weiß das wir im SwingerClub auch uns nur alleine vergnügen könnten, aber sind da Hemmungen :zwinker:

Wie gehts mir nun? Hm, irgendwie besser, ich weiß nun das er immernoch eine gemeinsame Zukunft mit uns sieht, sonst wäre er schon längst weg. Ich habe gesehen, wieviel er doch noch für mich empfindet, das war ihm in den Augen/ Körpersprache abzulesen und ich habe Verständnis, dass ihn sein neuer Job zur Zeit extrem viel Kraft kostet. Ich werde an mir selbst weiter arbeiten, damit ein MMF doch noch zustande kommt... nicht nur ihm zuliebe, sondern weil ich es mir auch gut und anregend vorstellen kann und alles weitere wird sich zeigen...

Ich danke euch!
 
C
Benutzer138963  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hey ;-)

du hast ja gesagt er träumt vom Sex mit einer anderen Frau, heist ja nicht das er dich nicht liebt oder keinen Sex mit dir will^^ deshalb auch von mir der Vorschlag MFF, sicher neue Erfahrung fuer euch beide^^
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich finde es toll, dass ihr das Thema gemeinsam in Angriff nehmen wollt. Viele Paare scheitern wohl daran, nicht richtig darüber reden zu können, bei euch hört sich das aber wirklich gut an.
Ich denke, dass jetzt wichtig ist, nach diesem positiven Gespräch nicht alle Überlegungen in die Richtung "einfrieren" zu lassen. Natürlich müsst und sollt ihr jetzt nicht permanent darüber sprechen und nachdenken, aber ich denke, es wäre nicht schlecht, wenn ihr es zu einem ganz normalen Thema werden lässt, worüber ihr hin und wieder redet, euch quasi gegenseitig auf dem neuesten Stand haltet.

Was das Thema Swingerclub angeht: ich war selbst noch nie in einem, und meine persönlichen Bedenken wären wohl, dass die Atmosphäre allzu "billig" und "schmuddelig" ist, dass da Menschen sind, die ich eigentlich lieber angezogen sehen will usw. Ich weiß nicht, ob deine Gedanken in eine ähnliche Richtung gehen, aber hilfreich wäre es vielleicht, wenn ihr für den ersten Swingerclub-Besuch klare Regeln aufstellt, wie eben niemand anderen anzufassen, nur eine Stunde zu bleiben o.Ä.

Ich wünsche euch viel Erfolg!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren