Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ihn kennen aber nicht sehn?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fiona87, 29 April 2008.

  1. fiona87
    fiona87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey,
    Vor 5 Wochen habe ich jemanden übers Internet kennen gelernt. Am Anfang hat er mich gar nicht so interessiert, weil er so rein vom äußerlichen gar net mein Typ war. Aber dann als er mal online war und wir geredet haben hat sich das geändert. Die ersten male per Webcam nicht selten über 9 Std. geredet . Da hatte ich auch immer ein kribbeln wenn ich ihn gesehen habe. Seit dem schreiben wir und jeden Tag per MSN und Webcam. So schreib er mir auch SMS.
    Mittlerweile geht das schon 5 Wochen wie gesagt , wir hatten auch mal ein tief , da ist uns beiden mal nix eingefallen aber das ist jetzt nicht mehr so der Fall. Führen auch immer tiefgründigere Gespräche. Die anfängliche " Verliebtheit" , wenn man das sagen kann is weg , aber freue mich trotzdem immer wenn man sich "sieht".
    So aber wo is das Problem ? Naja da gibts so a paar Sachen. Also wir werden uns die nächste oder übernächste Woche mal treffen ( wollten vorher schon, aber hat zeitlich nicht hingehaun ). Er weiß so viel über mich und ich weiß auch schon recht viel über ihn und wie verhält man sich da, vor allem weil er kein normales treffen will sondern das schon ein Date sein soll. Aber so die Kennenlernphase mit reden haben wir ja schon mehr als hinter uns. Ich hatte zwar so schon Dates , aber nicht wo der gegenüber so viel wusste und weiß jetzt auch nicht genau wie ich mich verhalten soll. Da man sich ja jeden Tag über die Webcam sieht und ich auch weiß wie er sonst ausschaut und er mich auch so kennt nicht nur wie ich ausschaue sondern auch wie ich so drauf bin. Aber kann es evtl. doch noch Sachen geben, die einem nicht passen wenn man sich dann trifft? So die Mimik kennt man ja aber hab irgendwie Angst das es dann nicht so is , als wenn man sich übers Internet unterhält. Hat jemand schon mal so was erlebt? Ich weiß schon natürlich und locker aber ich hab nur so ein komisches Gefühl . :schuechte
     
    #1
    fiona87, 29 April 2008
  2. Ojemine
    Ojemine (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    Single
    Bevor ich jetzt nen Aufsatz schreib, doch noch ne kleine Frage *g*


    Wie stehst du denn überhaupt zu ihm? Du sagst, du hattest eine Zeit lang so ein verliebtes Kribbeln, aber jetzt nicht mehr. Heißt das für dich, dass du definitiv nicht mehr als Freundschaft willst? Oder kannst du dir durchaus auch mehr vorstellen bzw. willst du mehr?


    Was er sich genau unter einem "Date" im Vergleich zu dem, was ihr bisher an Treffen hattet, vorstellt, kann dir wahrscheinlich kaum einer sagen, aber ich denke mal, nachdem ihr euch schon so gut kennt, kannst du ihn das sicher fragen und er wird dir auch eine ehrliche Antwort geben (außer er sagt, du sollst dich überraschen lassen, aber selbst dann könntest du ihm sagen, dass du dich unsicher fühlst, wenn du überhaupt nicht weißt, was auf dich zukommt).
     
    #2
    Ojemine, 29 April 2008
  3. Ört
    Ört (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    877
    103
    7
    nicht angegeben
    Ja, das ist eine schwierige Situation, natürlich bit du aufgeregt und unsicher.

    Letztendlich ist es nämlich doch noch etwas sehr anderes, sich privat zu sehen und sich zu unterhalten, als das ganze per Internet zu tun.

    Online kann man leichter mal Dinge von sich erzählen, und man kann auch einfach mal 5 Minuten schweigen, ohne dass es seltsam wird.

    Das sind die ganz normalen Probleme, mit denen man in so einem Fall zu kämpfen hat.

    Was macht ihr denn, wenn ihr euch trefft? Ich würde zur Not echt Kino empfehlen, ihr müsst ja nicht gleich rummachen oder so, aber wenn ihr euch garnichts zu sagen habt, könnt ihr euch danach immer noch über den Film unterhalten

    Ich spreche hier übrigens aus eigener Erfahrung, es kann gut sein, dass dieser Mann in der realen Welt komplett anders ist als in der virtuellen.
    Natürlich kann er auch genau so sein, aber das weiß man ja vorher nunmal nicht.

    Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß auf deinem Date, grade weil es auch so schön ist, voller Vorfreude zu sein, sich hübsch zu machen und sich vorher den Kopf zu zerbrechen. :smile:
     
    #3
    Ört, 29 April 2008
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Kann es sein dass ihr euch schon ein bisschen arg viel erzählt habt, besonders wenn man in Betracht zieht, dass ihr euch gar nicht kennt?
     
    #4
    Piratin, 29 April 2008
  5. fiona87
    fiona87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich kann mir dass schon gut vorstellen under auch. Also finden uns beide jetzt so nicht übel und das da draus durchaus mehr als freundschaft werden kann da sind wir uns schon beide einig. Ich mag ich schon nur das ich nicht mehr so das gribbeln aber sobal ich ihn dann in echt seh kommt es sicher wieder. Ja wir haben schon recht viel uns erzählt auch über Intime sachen. Hab damit so jetzt kein problem wenn wir uns so sehn ist aber irgentwie komisch. Ich hab auch schon so gehört, dass es in echt anders is aber naja ich denke ich kann ihn so ganz gut einschätzen wie er is und da jetzt nicht die riesen überraschung da is und haben auch schon drübergeredet wenn keinem was einfallen sollte wenn man sich sieh aber denke das das eher weniger der fall is . Wenn wir uns teffen gehn wir zu erst mal minigolfspielen dann in zoo kaffetrinken und ich zeig ihm bisschen die stadt ( er wohnt jetzt noch ausherhalb zieht aber wegerm studium bald her ). Haben gesagt disco bringt nichts kann man sich eh kaum so unterhalten und kino das selbe. Falls einem meim minigolf oder zoo nix einfallen sollte gibts ja immer was über was man reden kann. Nur ich kann die situation so schlecht einschätzen weil ich treffe so ja eigentlich nen fremden der aber schon so viel weiss und mich so auch schon kennt. Er hat sich bis jetzt auch noch nie mit jemanden ausm internet getroffen . Ich weiss einfach nicht wie ich mich dann so verhalten soll, denke zwar das wird sich dann zeigen , is aber trozdem so ne komische situation
     
    #5
    fiona87, 29 April 2008
  6. fiona87
    fiona87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    so naja ich war vielleicht so nicht ganz ehrlich zu mir vorher, merk ich jetzt auch wo er weg is. Ich glaub ich hab mich doch schon bisschen verschossen weil er ( mal abgesehen von paat äußerlichkeiten) echt mein typ is und ich mich doch sicher in ihn verschaut hab, ich weiss zwar das es ihm auch schon bisschen so geht, aber ich mag mich ihm ja auch nicht gleich an hals schmeiss, normal is das mit dem kennenleren ja immer ne gute sache , aber bis auf sein aufrteten so real kenn ich ihn ja schon. Ich wünschte er wär nicht so schüchtern . Ich bekomm hier gleich noch bisschen die krise weis ich so aufgeregt bin
     
    #6
    fiona87, 30 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ihn kennen sehn
Pixel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
yougoglencoco
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
15 Antworten
Hypr16
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
6 Antworten