Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • TheEdge1985
    0
    16 Oktober 2005
    #1

    Ihr am Telefon die Liebe gestehen

    Hey,

    habe die letzten Wochen ein nettes Mädel kennengelernt. Jedoch fahre ich ein paar Tagen für 2 Wochen auf ein seminar ins Ausland. Würde ihr gerne vor der Abfahrt sagen, was ich für sie empfinde. Problem dabei ist jedoch das wir uns wohl nicht mehr sehen werden, weil sie die nächsten Tage viel zu tun hat, genau wie ich. Deshalb wollte ich euch fragen ob es falsch ist ihr am Telefon zu sagen, was ich für sie empfinde. Ich meine ich werde es ihr später auch nochmal ins Gesciht sagen, nur würde die Sache halt gerne vor meiner Abreise ansprechen.

    Danke euch schonmal für die Antworten
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Wie die Liebe gestehen?
    2. Die Liebe gestehen
    3. Wie die Liebe gestehen?
    4. telefonieren?
    5. Telefonsex
  • Virility
    Verbringt hier viel Zeit
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Oktober 2005
    #2
    ich persönlich finde, dass das ein zu sensibles thema fürs telefon ist. es wäre auf jedenfall besser, wenn ihr euch seht. gibt es denn keine möglichkeit, dass ihr euch irgendwann abends trefft ?!?
    oder du musst es wirklich verschieben, bis du wiedre zurück bist.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    720
    vergeben und glücklich
    16 Oktober 2005
    #3
    ich hab dat gestern in icq gemacht,..war auch nich besonders romantisch :grin: aber anderst ging es nicht,....
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    16 Oktober 2005
    #4
    du sagst ihr das weder am telefon, noch in real ..
    um zu zeigen, dass man sie mehr als gern hat, küßt man sie ..
    aber sagt nicht "ich liebe dich" .. damit schaffst du es nämlich, dass
    sie schneller wegrennt als der blitz ...
     
  • Virility
    Verbringt hier viel Zeit
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Oktober 2005
    #5
    einfach küssen?

    Was ist, wenn man nicht zusammen ist und einer person seine "liebe" gestehen will? man soll sie einfach küssen? Also, ICH würde mich das nicht trauen.....
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    16 Oktober 2005
    #6
    Naja... man kann ja durchs Küssen zusammenkommen.

    Ich halte auch generell nicht viel von diesen "Liebes"-Geständnissen. Ich mein, man merkt ja, ob der andere was für einen empfindet und das mehr werden kann oder nicht... Und wenn ja, dann kommt es halt irgendwann dazu dass man sich küsst. Und wenn nicht, dann bringt es ja auch nichts Gefühle zu gestehen, wenn sie eh nicht erwidert werden.

    Aber wenn du ihr trotzdem von deinen gefühlen erzählen möchtest, dann würd ich das auf keinen Fall am Telefon tun. Dann warte lieber bis du wieder da bist und mach es persönlich.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    720
    vergeben und glücklich
    16 Oktober 2005
    #7
    vor allem aber küss ich auch leute die ich nicht liebe,allzu eindeutig findich das zeichen jetz net,....
     
  • Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    16 Oktober 2005
    #8
    natürlich nicht einfach so ohne kontext küssen ..
    das muss schon etwas vorbereitet werden .. körperkontakt herstellen ..
    je nach frau dauerts auch unterschiedlich lange .. je nachdem wie schüchtern sie ist ..
    mein rekord liegt bei 30 minuten nach kennenlernen 1. kuss .. und das längste war 3 dates .. weil nach 3 dates ohne kuss brech ich die geschichte ab ..

    ein kuss sagt viel mehr als 1000 worte ..

    wenn man ihr sagt "ich liebe dich" muss die frau nachdenken .. und das ist schlecht. sie muss dann denken "ohh, was sage ich jetzt .." "empfinde ich das auch?" "wie soll ich mich verhalten" ..
    bei einem kuss kann sie sich einfach fallen lassen und ihre emotionen sprechen lassen ..

    ja, aber meinst du denn sie würde ihn plötzlich lieben, wenn er sagt: "ich liebe dich" ? nein, das würde sie verschrecken wenn sie solche gefühle nicht hat.
    nach nem kuss kann sich das ganze entwickeln in nem normalen tempo ..
    und dann is immernoch genug zeit für liebesgeständnisse
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    16 Oktober 2005
    #9
    Klar, aber es ist ja dann nicht NUR der Kuss. Man merkt ja auch an dem, was vorher gelaufen war und nachher noch läuft, ob das jetzt was Ernstes werden soll oder nicht.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    720
    vergeben und glücklich
    16 Oktober 2005
    #10
    ich mein ja nur,dass knutschen alleine nun echt nich unbedingt reicht,.....sollte man halt hinterher noch dazu sagen :grin:
     
  • Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    642
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Oktober 2005
    #11
    Mit Geständnissen am Telefon hab ich schlechte Erfahrungen gemacht und rate deshalb auch davon ab. Ich finde es auch die bessere Idee, es persönlich vor Ort zu machen.
    Ob das mit dem direkten Küssen funktioniert - keine Ahnung. Ich würde lieber einen Schritt nach dem anderen machen und schauen wie weit sie mit geht.

    Im Zweifel oder wenns nicht soweit kommt, kannst Du das ja auch noch später machen. Es sind nur zwei Wochen - also höchstens vierzehn Tage. Oder gibt es etwa Konkurenz?
     
  • 17 Oktober 2005
    #12
    Ich verstehe nicht dass du ernsthaft glauben kannst, dass du sie mit worten gewinnen kannst.

    FRAUEN WOLLEN EINEN MANN DER TAT, keinen WASCHLAPPEN DER LABERT UND NICHT HANDELT (küsst).

    Mach das was du vorhast und ich kann mir dir WETTEN dass sie dich nur als Freund haben will.
    Du musst emotionen aufbauen, und nicht labern, wieso soltle sie anfangen dich zu lieben nur weil du ihr wat gestehst.

    stell dir ma vor auf der strasse spricht dich ein weib an , hey entschuldige...du ..ich liebe dich

    du würdest doch auch nicht über sie herfalllen sondern eher einen rückzieher ,machen!




    Noch dümmer ist das natürlich am telefon zu machen, wenn man sich 2 wochen nicht sieht!LOL
     
  • sachsenlady
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Oktober 2005
    #13
    Wenn es wirklich überhaupt nicht mehr möglich ist,sie zu treffen,würde ich am Telefon so etwas sagen wie: "Ich werde Dich unheimlich vermissen" oder "Ich freue mich schon wahnsinnig auf unser Wiedersehen". So gibst Du ihr das Gefühl,daß sie für Dich sehr wichtig ist,ohne sie mit Liebesschwüren zu überfordern.
     
  • TheEdge1985
    0
    17 Oktober 2005
    #14
    Naja ich will ihr ja nicht sagen " Ich liebe dich".... nur sie soll wissen das sie mir unheimlich wichtig ist und ich jetzt irgendwann gerne klarheit hätte..... und darauf möchte ich nich solange warten.... Wir kennen uns ja auch schon länger , aber sie hat zur zeit halt viel zun mit der Arbeit und deshalb wahrscheinlich keine Zeit mehr vorher.....


    Und wie ging es aus??Wielange kennt ihr euch??
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    720
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2005
    #15
    wir kennen uns n paar wochen ,ham uns aber seltener gesehen als gechattet und naja,jetz willer mal zu mir kommen (extra für einen tag und so°°) denke also die chancen stehen für mich nich allzu schlecht :smile:
     
  • TheEdge1985
    0
    17 Oktober 2005
    #16
    Aber du hast ihm gesagt was du für ihn fühlst?? oder verstehe ich das falsch? Fände malschon zu hören das es auch anders klappt, wenn man sich nicht immer sieht. Man kann ja am Telefon schonmal die Sache etwas "anwärmen"und dann hinterher nochmal persönlich drüber sprechen
     
  • 17 Oktober 2005
    #17
    anders klaappt ess nur wenn frau es mann gesteht!
    so wie in dem oorherigen beispiel.


    umgekehrt klappt es sogut wie nie!
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.596
    248
    720
    vergeben und glücklich
    17 Oktober 2005
    #18
    ich hab gesagt dass ich schwer in ihn verliebt bin jo,...
     
  • TheEdge1985
    0
    17 Oktober 2005
    #19
    Alles klar. So will ich es ja auch machen.Und ich glaube nicht das es so schlecht ist, ich meine wenn die Frau einen doch auch liebt, wird sie egal wie man es ihr sagt, es nicht davon abhängig machen ob man es am telefon oder in real gesagt hat... Weil man sieht sich ja hinterher eh wieder.Nur möchte halt nicht länger warten.
     
  • 17 Oktober 2005
    #20
    und wenn sie dich noch nicht liebt wirste dir in den arsch beissen und dir denken, man wieso hab ich nicht vernünftige vorarbeit geleistet, jetzt hab ich verkackt!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste