Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ihr bekommt eine sms die nicht für Euch gedacht war...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Cosinus, 22 Februar 2007.

  1. Cosinus
    Cosinus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    nicht angegeben
    Mal angenommen ihr bekommt eine sms von einer unbekannten Nummer "Lisa, so mach ich das nicht mehr mit. Du kannst mich mal.". Was würdet ihr tun? Darauf antworten, dass es den richtigen Empfänger nicht erreicht hat oder zum Schutz der unbekannten Lisa gar nichts machen?
     
    #1
    Cosinus, 22 Februar 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich würd nicht antworten. Geldverschwendung.
     
    #2
    SexySellerie, 22 Februar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.918
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab bisher 2 oder 3x eine SMS bekommen, die offensichtlich nicht für mich gedacht war (in 6 oder 7 Jahren). Ich hab immer drauf geantwortet und den Absender drauf aufmerksam gemacht, dass ich die Falsche war.

    Umgekehrt ist es mir auch 1x passiert, dass ich eine falsche Nummer eingetippt hatte und da war ich auch froh über die Rückmeldung, dass die SMS beim Falschen angekommen war.
     
    #3
    krava, 22 Februar 2007
  4. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Prinzipiell würde ich dann zurück schreiben, wenn mir der Inhalt wichtig vorkommt.....in dem Fall, den du hier geschildert hast, würde ich wohl zurück schreiben, dass ich nicht Lisa bin aber man das Ganze durchaus freundlicher formulieren könnte :tongue:
     
    #4
    klatschmohn, 22 Februar 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bei dem Inhalt würde ich wohl schon zurückschreiben, dass man sich in der Nummer geirrt hat - denn sonst eskaliert die Situation vielleicht, weil der Sender glaubt, "Lisda" ignoriert ihn auch noch. ;-)
    Grundsätzlich würde ich bei belanglosem Inhalt nicht zurückschreiben, also Infos wie "Ich ruf dann demnächst mal wieder an". Da entgeht dem Empfänger wohl nicht viel. Aber wenn ich den Eindruck habe, da könnte ein Missverständnis entstehen, weil die Sms nicht ankam, dann würde ich antworten.
     
    #5
    Ginny, 22 Februar 2007
  6. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Mir ist es auch einmal passiert. Habe eine richtig süße SMS bekommen (war wirklich total lieb) und habe dann auch zurück geschrieben, dass er die SMS an eine falsche Person geschickt hat.
    Aber bei deinem expliziten Beispiel: Wahrscheinlich hätte ich nicht geantwortet...
     
    #6
    Zanzarah, 22 Februar 2007
  7. elektrisierend
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    113
    36
    Single
    Schreib einfach, dass du der Cosinus bist und irrtümlicherweise die SMS für Lisa erhalten hast. Wenn du die SMS einfach löschst, musst du dir aber auch keine großen Gedanken machen; die Sache geht dich schließlich nichts an.

    Off-Topic:
    Viel belastender ist es, wenn man von einer sehr gut befreundeten Person (irrtümlich?) eine SMS bekommt, die an jemand anders gerichtet ist und die wirklich brisanten Inhalt enthält. Ich hatte das erlebt und bin mir sicht sicher, ob das die Person nicht absichtlich gemacht hatte, entweder um mit mir über ihr Problem reden zu können oder allenfalls um mich zu verletzen.
     
    #7
    elektrisierend, 22 Februar 2007
  8. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich kenn Lisa ja gar nicht. Also würd ich antworten und bescheid geben, dass die Nachricht bei Lisa nicht angekommen ist. :zwinker:
     
    #8
    envy., 22 Februar 2007
  9. Zoey'
    Zoey' (32)
    Benutzer gesperrt
    225
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Bei so einer sms würde ich auch antworten.

    Bei "Nichtigkeiten" kommts auf meine Laune an:zwinker: zu Weihnachten bekam ich Weihnachtsgrüße von irgendjemandem, das habe ich ignoriert, als dann aber zu Silvester wieder eine sms kam (von derselben Nummer), habe ich schon zurückgeschrieben dass das die falsche Nummer ist.
     
    #9
    Zoey', 22 Februar 2007
  10. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich würde die Sachea aufklären.

    Off-Topic:
    Hat jemand für mich die Handynummer von Frl. Freeware? ;-)

    #Hannes#
     
    #10
    dubAUT, 22 Februar 2007
  11. Roofer
    Roofer (30)
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich habe mich mal so mit einem Mädel angefreundet.
    Haben uns auch getroffen :smile: :zwinker:

    Liebe Grüße
     
    #11
    Roofer, 22 Februar 2007
  12. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Mich hat mal ne Frau angerufen,die der Meinung war,dass ich ihren Mann angerufen habe...?!?!(Sie dachte wohl er betrügt sie mit mir....)

    Das komische war: Ich kannte diese Frau garnicht und frage mich umsomehr,wie meine Nummer auf den Display ihres Mannes kam :ratlos:
     
    #12
    Sunny2010, 22 Februar 2007
  13. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich würde mich eher fragen, warum die Frau sieht, welche Nummer das Handy ihres Mannes angerufen hat.

    #Hannes#
     
    #13
    dubAUT, 22 Februar 2007
  14. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    wenn du frau mich anruft,wird sie wohl auch ihrem mann nachspioniert haben....
     
    #14
    Sunny2010, 22 Februar 2007
  15. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Dann hoffe ich für ihn, dass er guten Sex mit einer anderen hat(te) ;-)

    Wenn eine Freundin auf die Idee kommen würde, mein Handy anzurühren, wäre das ein Trennungsgrund.

    #Hannes#
     
    #15
    dubAUT, 22 Februar 2007
  16. Starla
    Gast
    0
    Ich hab schon des öfteren eine SMS bekommen, die nicht an mich gerichtet war. Hab nichts weiter unternommen :zwinker:
     
    #16
    Starla, 22 Februar 2007
  17. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich würd zurückschreiben:

    "Was hab ich denn jetzt schon wieder getan?:cry: "

    und dann natürlich, dass ich wohl der falsche Ansprechpartner bin :smile:
     
    #17
    User 67627, 22 Februar 2007
  18. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    :-D

    Das wär für mich auch eine Trennungsgrund!
     
    #18
    Sunny2010, 22 Februar 2007
  19. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Endlich jemand, der diese Einstellung nicht verwerflich findet :smile:

    #Hannes#
     
    #19
    dubAUT, 22 Februar 2007
  20. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich hab mal eine sms bekommen, die wohl nicht an mich gedacht war. es ging darum, dass jemand von ihrem vater erpresst wurde und völlig fertig war. zumindest bezog ich es auf meine beste freundin und rief die ahnungslose sofort an:tongue:
     
    #20
    Blume19, 22 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bekommt sms Euch
Amanda1412
Umfrage-Forum Forum
27 August 2015
15 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
26 November 2010
14 Antworten
Pessimist
Umfrage-Forum Forum
18 August 2010
10 Antworten