Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ihr bester Freund treibt einen Keil zwischen unsere Beziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kunala, 2 Januar 2009.

1. kunala
    kunala (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    121
    43
    6
    nicht angegeben
    .....................................................................

kunala, 2 Januar 2009
  2. zephir1990
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ganze mit klärenden Gesprächen lösen.
    Ich würde mal mit deiner freundin sprechen und ihr sagen dass der freund n zemliches arschloch ist wenn er mit dir redet und dass sieda mal was gegen unternehmen könnte.

Fang bloß nicht an dich mit dem idioten zu schlagen oder so, das ist die schlechteste bzw keine lösung^^

zephir1990, 2 Januar 2009
  3. kunala
    kunala (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    121
    43
    6
    nicht angegeben

kunala, 2 Januar 2009
  4. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Ich würde mit ihr darüber reden. Sie hat ja vor 4 Monaten selber gesehen, dass er es übertreibt, es ist also nicht so, dass sie völlig blind in dieser Freundschaft ist.
    Wahrscheinlich würde ich mich in Ruhe mit ihr hinsetzen und darüber reden, dass es sich nicht gebesssert hat. Dass er sogar meint, er könnte nicht in das gleiche Lokal wie du gehen, weil er dir eine reinhauen würde.
    Vllt hat sie es gar nicht mitbekommen, dass es wieder so extrem geworden ist oder sie versucht es zu verdrängen, weil ihr an der Freundschaft was liegt.

Erklär ihr deinen Standpunkt. Sie scheint dich ja vor einigen Monaten auch verstanden zu haben und hat es eingesehen. Mehr als reden wirst du mit ihr wohl nicht können. Hauptsache es kommt keine Aussage wie "Entweder er oder ich". Sicher, dass sollte im Endeffekt wohl die Entscheidung werden, so wie er sich benimmt, aber trotz allem solltest du sie nicht dazu drängen; sie muss es selber erkennen.

Lass dich bloß nicht von ihm provozieren mit seinen Aussagen. Das ist es doch, was er will. Dann kann er zu deiner Freundin gehen und sagen "Schau mal, dein Freund hat mich ohne Grund geschlagen" o.ä. Ihn musst du ignorieren, wenn du ihn siehst, aber mit deiner Freundin musst du unbedingt darüber reden.

Guzi, 2 Januar 2009
  5. kunala
    kunala (35)
    121
    43
    6
    nicht angegeben

kunala, 2 Januar 2009
  6. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Ändern muss sich auf jeden Fall etwas. Aber das kannst du nur erreichen, indem du mit ihr eben in aller Ruhe redest. Du sagst ja selber, dass sie es wohl eher verdrängt. Führ ihr die Situation vor Augen, die du ja selber hier geschildert hast und vllt gibt es noch einige mehr. Möglicherweise wird sie durch die Anzahl der Vorfälle so geschockt sein, dass sie eben nicht mehr verdrängt.

Eine andere Möglichkeit als reden sehe ich momentan nicht.

Guzi, 2 Januar 2009
  7. kunala
    kunala (35)
    121
    43
    6
    nicht angegeben

kunala, 2 Januar 2009
  8. Stevie_1984
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    6
    Single
    Ich habe mir die ganze Diskussion einmal durchgelesen, und die allererste Frage, die sich mir gestellt hat, war: Kann man so jemanden als "besten Freund" bezeichnen?

Freunde zeichnen sich meiner Meinung dadurch aus, dass sie sich für das Glück ihres Freundes/ihrer Freundin mitfreuen, und ihnen konstruktive (!) Ratschläge geben, die helfen sollen. In diesem Fall sehe ich einen Freund, der vor Neid erfüllt ist und keinen einzigen positiven Ratschlag erteilt. Die Sache mit dem Swingerclub lässt mich zudem an seinem Charakter generell etwas zweifeln, mal ganz vorsichtig ausgedrückt...

Ohne dich zu kennen verurteilt er dich und tut alles, damit zwischen euch Spannung und Streit entsteht. Er wird sich auch wohl kaum ändern, denn es war in den beiden Beziehungen vorher genauso, und bei so einem Typ Mensch kann man daher (leider) von einer Besserung schwer ausgehen. Und du hast ja auch schon Zweifel...

Wie ich vorgehen würde:

1. Auf keinen Fall zu irgendetwas hinreißen lassen, lass dich nicht(!!) von ihm provozieren

2. Ein weiteres Gespräch mit deiner Freundin suchen, in der du ihr deutlich klarmachst, wie sehr du unter dieser Situation leidest. Sag ihr auch, dass man so keine unbelastete Beziehung führen kann.

Im Endeffekt sollte deine Freundin auf Dauer stellung beziehen, ob ihr die Freundschaft oder eure Beziehung wichtiger ist. Entschuldige bitte, dass ich das etwas hart formuliere, aber das wäre für mich kein Dauerzustand...

Ich wünsche dir viel Glück!

Stevie_1984, 2 Januar 2009
  9. kunala
    kunala (35)
    121
    43
    6
    nicht angegeben

kunala, 2 Januar 2009
  10. Stevie_1984
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    6
    Single
    Hallo Clemens!

Ich verstehe, was du meinst... auf der einen Seite belastet es dich, auf der anderen ist sie dir wichtig, und du willst sie nicht verlieren.

Es bleibt dann aber nur zu hoffen, dass sich deine Freundin dann nicht irgendwann von ihrem "besten Freund" davon überzeugen lässt, wie schlecht du für sie bist...

11. kunala
    kunala (35)
    121
    43
    6
    nicht angegeben

kunala, 2 Januar 2009
  12. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Dann sag ihr das so und auch recht drastisch. Das eben dieses Verhalten ihres Freundes Dich sehr belastet und es einen Keil in Eure Beziehung treiben könnte.

kingofchaos, 2 Januar 2009
  13. Stevie_1984
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    6
    Single
    Im Moment schafft er das nicht, aber lass mal eine Beziehungskrise bei euch kommen, bei der es einen großen Krach o.ä. gibt.

Dann kann er als bester Freund kommen so nach dem Motto "Er ist ja so böse zu dir, aber ich, ich bin für dich da...". Das meinte ich eigentlich eher damit...

14. kunala
    kunala (35)
    121
    43
    6
    nicht angegeben

kunala, 2 Januar 2009
  15. Stevie_1984
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    6
    Single
    Eben... und das sind Punkte, wo so jemand ansetzt, und das immer und immer wieder...

Vertraue deiner Freundin, sei für sie da, aber pass genau auf, was da mit ihrem "besten Freund" läuft.

Am wenigsten Angriffsfläche bietest du ihm natürlich, wenn du sie gut behandelst, und lieb zu ihr bist. Dann kann sie nämlich zu ihm sagen "Mein Freund ist gut zu mir, ich weiß gar nicht, was du hast..."

Etwas Besseres fällt mir für diese Situation nicht ein!

16. kunala
    kunala (35)
    121
    43
    6
    nicht angegeben

kunala, 2 Januar 2009
  17. Stevie_1984
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    6
    Single
    Dann würde ich mir soweit mal keine Gedanken machen, aber trotzdem immer aufpassen, was da im Hintergrund so gegen dich getrieben wird...

Und wenn er es zu bunt treibt, rede mit deiner Freundin; reden ist sowieso das Allerwichtigste in einer funktionierenden Beziehung!

Viel Glück! :smile:

18. kunala
    kunala (35)
    121
    43
    6
    nicht angegeben

kunala, 2 Januar 2009
  19. Stevie_1984
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    6
    Single
    Natürlich muss man handeln anstatt zu reden, aber da muss man weise vorgehen, da man sonst sehr schnell mehr kaputt machen kann als einem lieb ist... nur so als Tipp!

20. kunala
    kunala (35)
    121
    43
    6
    nicht angegeben

kunala, 2 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...