Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ihr es sagen und ziehen lassen ? oder bis zum bitteren ende

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schulformbeat, 27 März 2008.

  1. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #1
    Schulformbeat, 27 März 2008
  2. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Du willst es am letzten Schultag sagen, weil du angst hast, dass wenn du ihre Gefühle falsch eingeschätzt hast, die letzten 3 Monate eine Qual werden stimmts?
    Davor kann dich keiner hier bewahren. Leider weiß nur sie das....

    ABER
    :
    Ich würde es drauf ankommen lassen, auch wenn die 3 Monate dann schwer werden, weißt du aber, woran du bist.
    Und machst dir keine unnötigen Gedanken mehr.
    so wie ichs oben beschrieben hab.:zwinker:
     
    #2
    SunJoyce, 27 März 2008
  3. Blue Eye
    Gast
    0
    Ich bin zwar erst 16 und weiß nicht ob dir mein Rat gut helfen wird, aber ich schreibe einfach mal meine Gedanken dazu auf.


    Anscheinend mag sie dich ja sonst würdet ihr euch ja nicht oft über MSN unterhalten etc. .. ob sie mehr für dich empfindet kann man ja nicht sagen. Noch nicht.

    Du willst es ihr unbedingt sagen. Kann ich nur zu gut verstehen^^ hatte vor kurzem auch das Problem...sie ist 1 jahr älter und schien für mich unerreichbar^^ Hat dann aber doch noch ein gutes Ende genommen. So weit so gut^^ ehhmm auf jedenfall würde ich NICHT warten bis das Schuljahr zu ende ist und ihr euch trennt. Wenn du es am letzten Schultag sagst, könnte es sein, dass ihr euch danach echt aus den Augen verliert (okay..du meinst du willst sie ziehen lassen, aber ich denke das sagt nur deine Vernunft aber dein Herz ist dagegen^^) .

    Also schließlich würde ich es ihr auf jedenfall sagen. Ich mein es bringt nichts, wenn sie es nicht weiß. Und vllt fühlt sie ja das Gleiche und traut sich auch nicht. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt^^

    Ich kenn da so nen Spruch an den ich mich gehalten habe bei meinem letzten Problem:


    Aus Angst das Falsche zu tun,
    tat ich garnicht,
    ...und das war das Falsche.
     
    #3
    Blue Eye, 27 März 2008
  4. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hallo du :smile:

    erstmal die idee mit dem Geschenk find ich voll süß. ich denke wirklich, dass es sie sehr gefreut hat.

    du hast dir gedacht, du gestehst ihr deine gefühle, und lässt sie dann erstma ziehen, also in ruhe?

    ich empfinde dies eigentlich als eine wirklich angenehme variante für beide seiten. du sagst ihr, was du fühlst. und sie hat genug zeit sich über ihre gefühle, die vielleciht da sind, klar zu werden. eröffne dein geständnis vielleicht auch so in der art: "Ja ich möchte dir jetzt etwas sagen, erwarte aber noch keine antwort oder reaktion von dir. denk einfach nur drüber nach...." einfach nur als mein vorschlag.

    zur frage ob am letzten schultag?

    nun ja, ich denke das solltest du vor allem selbst wissen. natürlich wird es schwer, wenn sie im endeffekt keine gefühle hätte und du es ihr bald sagst. aber du weißt dann woran du bist!
    du kannst dich dann abkapseln, langsam aber sicher.

    wenn du jetzt noch drie monate darauf wartest, bist du am ende vielleciht in sachen liebe nur noch ein nervenbündel.


    ich würds auf keinen fall sein lassen. du empfindest etwas für sie, du willst es ihr sagen. werd dir klar, ob du was zu verlieren hast.

    liebe grüße
     
    #4
    User 70315, 27 März 2008
  5. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #5
    Schulformbeat, 27 März 2008
  6. Blue Eye
    Gast
    0
    ehhmm xD ja ich bin der, der vor kurzem seine Liebe gefunden hat :smile::smile::smile::smile: :smile: :herz: :herz: :herz: :herz:

    Und der Spruch von mir , ich finde der stimmt zu 100% ^^


    Ehhmm und ich verstehe dich nicht ganz. Irgendwie wiederspricht sich das.

    So mal Fakten hier^^

    Du empfindest stärkere Gefühle für sie.
    Du willst es ihr unbedingt sagen, aber nicht unbedingt mit ihr zsm sein.
    Du möchtest es dann sagen, wenn ihr euch danach nicht mehr seht. (Angst davor ihr danach wieder in die Augen sehen zu müssen?)

    Also ich finde es komisch, wenn ich mich verknallt habe, möchte ich doch mit der Person zusammen sein?!

    Willst du es nur nicht aus Vernunft? Oder sagt das wirklich dein Herz?
     
    #6
    Blue Eye, 27 März 2008
  7. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #7
    Schulformbeat, 27 März 2008
  8. Blue Eye
    Gast
    0
    Sie hat keine Zeit für eine Beziehung etc? Hat sie denn wirklich so viel zu tun??

    Und zu dem am letzten Tag sagen...es ist doch so, dass ihr euch jeden Tag in der Schule seht, oder? Also ist es dir dann unangenehm wenn ihr euch nach deinem Geständnis noch längere Zeit in der Schule seht?
    Ich finde das eig garnicht mal schlecht, da das Geständnis dann nicht gleich wieder so "unwichtig" gemacht wird...keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll xD

    Ich glaube nicht, dass sie das komplett ernst meint, mit dem, dass alle Männer ja gleich sind (bzw. Arschlöcher sind etc^^) .
    Ich glaube nicht, dass sie ganz abgeneigt gegenüber Männern ist. Ausserdem hat sie ja gesagt, dass du einer der Wenigen bist, die anders sind. Das ist ja eig positiv,..jetzt mal objektiv gesehen.

    Sie kam sich verarscht vor? Als du ihr Komplimente gemacht hast? Wie kommst du dadrauf? Hat sie gelacht/gegrinst? Vllt aus Verlegenheit?

    Könnte sie vllt schon eine Vorahnung auf deine gefühle haben? Vllt hat sie Angst davor -- warum auch immer -- vllt vor einer Enttäuschung etc und deswegen tut sie so uninteressiert.
     
    #8
    Blue Eye, 27 März 2008
  9. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #9
    Schulformbeat, 29 März 2008
  10. MrJF
    MrJF (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Hi! :smile:

    Also ich verstehe dich echt gut! Ich war vor einem Jahr in fast der selben Situation. Sogar der Altersunterschied war fast gleich. Leider ist da nichts richtiges draus geworden - naja.
    Aber eine Sache, die ich dir raten möchte ist, nicht so sehr in die Zukunft zu guckt, sondern auf das heute und heute zu leben! Ich weiß, erst klingt es etwas verrückt - aber um Weihnachten bin ich heftig gestürzt und war vom Tod nicht mehr weit weg. Ich hab zwar daran keine Erinnerungen (Gehirnerschütterung), aber das erste, woran ich mich errinnern kann, ist dass ich mir überlegt habe, was ich an meinem Leben vermisst hätte, wenn es vorbei gewesen wäre. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mir eine Freundin gefehlt hätte und ich mich geärgert habe, dass ich damals nicht mehr Initiative ergriffen habe. In der Hinsicht finde ich Blue Eye's Spruch wirklich total passend (Danke, Blue Eye ^^).
    Ich habe zwar bis heute keine Freundin gehabt, aber bisher wollte keine "Auserwählte" (klingt blöd, weiß nicht, wie ich das jetzt schreiben soll) eine Beziehung mit mir. Und zwingen will ich ja niemanden :zwinker:
    Und genau aus dieser Erkenntnis würde ich jetzt nicht mehr bis zum Ende warten, sondern es jetzt probieren, auch auf die Gefahr hinaus, dass die letzten 3 Moante nicht mehr so laufen wie immer. Denn eine Beziehung mit ihr würde dich bestimmt ziemlich glücklich und erfüllt machen, auch wenn sie vllt. nicht lange anhält. Und wenn es noch besser läuft, ist eine Beziehung für euch beide ja eine Verbindung über die Schulzeit hinaus.
    Auch wenn es jetzt so aussieht, als wolle sie keine Beziehung, würde es für mich heute nichts schlimmers geben als diese Ungewissheit - falls du weist, was ich meine.

    Ich hoffe, du verstehst meine Denkweise ^^ Ich bin glaub ich nicht so gut darin, das alles gut rüberzubringen.
    Auf jedenfall wünsche ich dir alles Gute!

    Grüße
    MrJF :cool1:
     
    #10
    MrJF, 31 März 2008
  11. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #11
    Schulformbeat, 1 April 2008
  12. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Wieso du immer versagst?
    Zuerst einmal keine Komplimente machen!! :mad: :mad: :mad: :mad:
    Damit verbaust du dir so ziemlich alles.

    Du hast die Angewohnheit die Frau auf ein hohes Podest zu stellen, was die totale falsche Taktik ist!
    Die Frau behandelt dich dementsprechend. Das heißt sie will dich nur noch als Kumpel und nicht mehr als Mann. Sie weiß, dass du ihr nicht sauer sein kannst und ihr garantiert hinterhertelefonierst, auch wenn sie scheiße baut.

    Und zu dem 'keine Zeit auf Beziehung'blabla. Quatsch. Wenn die Frau auf dich steht , dann kann sie sich kaum gegen ihre Gefühle wehren. Im Notfall wird sie dir vorschlagen eine 'geheime' Beziehung zu haben, von der ihre Eltern nix erfahren. GLaubst wohl selbst nicht, was sie dir verzapft??

    Aber als Schlussatz, du bist einfach zu nett und NICHT INTERESSANT ALS MANN SONDERN NUR ALS KUMPEL!
     
    #12
    ComeOnBaby, 1 April 2008
  13. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Manchmal ist die Wahrheit schmerzhafter als eine Lüge.
    Ich finde es gut, dass sie dir sofort gesagt hat, dass es nicht geht mit euch beiden.
    ich finde es gut, dass sie dir es nochmal genauer erklärt hat und du nicht so dastehst und dich fragst: wieso will sie nicht?

    ach, das fragen sich täglich Menschen...
    Das ist das Leben, mal ist es fair dann wieder unfair.
    warum es gerade bei dir scheitert kann ich dir leider nicht beantworten...
    du musst sie ja nicht verlieren.
    Ich denke irgendwie könnt ihr bestimmt noch in Kontakt bleiben, weil egal bist du ihr ja nicht.
    Sie mag dich halt nur als Freund
    zieh dich nicht so runter.Klar ist es hart, eine Abfuhr zu bekommen, gerade weil man so bange davor ist.

    Zum Thema Ablenken:

    Leider gehört nachdenken auch zum Mensch sein dazu.
    Auch ich wünsche mir manchmal, dass ich einfach abschalten könnte und einfach an gar nichts denken muss.
    Aber das geht halt nicht gut, wenn man alleine irgendwo rumsitzt. Da muss man automatisch an irgendein Geschehen oder Aufgaben etc denken.

    Wenn du Tipps hören möchtest dann sag es.:zwinker:

    In der tat. Zieht dich noch weiter runter, weil du dann in der Haltung bist:
    Ach ich krieg doch eh keine ab, warum jetzt.
    Dann blockiert man, macht die Schotten dicht und dann steht man noch genauso wie vorher da oder noch schlimmer und verbitterter.
    • Die 3 Monate durchmachen und eure Verhältnis aufrecht halten.
    • mit Freunden rausgehen
    • dein Hobby nachgehen
    • beim Umzug deine Wut rauslassen:tongue: (streichen etc)

    Wie gesagt ich würde dir gerne noch Tipps geben, nur weiß ich nicht, ob du wirklich welche haben möchtest.(zum Thema: Mädchen,Ablenkung etc)
     
    #13
    SunJoyce, 1 April 2008
  14. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben

    Also auf keinen Fall das Verhältnis aufrecht erhalten, so dass es nur von dir ausgeht. Du sollst ihr zeigen, dass du sie nicht als 'Kumpel' willst, und nicht durch Worte sondern durch Aktionen. Lasse sie an dir beißen. Wie gesagt, wenn sie dir schreibt im ICQ- Lange Zeit für Beantwortung der Frage lassen, bei SMS prinzipiell 2,3 Stunden.

    Nicht immer für sie Zeit haben. Wenn sie mal sagen sollte, Donnerstag mittag Kaffee trinken sagst du vielleicht, und sagst ihr Mittwoch abend ab, dass du doch was anderes machst.
     
    #14
    ComeOnBaby, 1 April 2008
  15. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #15
    Schulformbeat, 1 April 2008
  16. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Da hatte ich noch Hoffnung, das du deine Fehler eingesehen hast, doch jetzt kommen verdammt dicke Böcke von dir...

    ES SCHADET EXTREM!!!! GENAU DESHALB SOLLST DU ES NICHT MACHEN; WEIL ES FRAUEN WOLLEN!!!! JEDE FRAU BEKOMMT VON JEDEM DEPPEN KOMPLIMENTE!
    ALSO SEI ANDERS!!!!!
    Mach ihr keine Komplimente sondern mach dich lustig über sie, zum Beispiel: ''haha ist dir schon aufgefallen, dass deine Nase beim lachen wackelt?''
    Wenn dann sag sowas, was teils lustig ist!!!

    hä?? Ja sie glaubt es von sich aus, weil du ihr so einen Eindruck vermittelst! Würdest du nicht sofort auf ihre SMS schreiben, sie 10 mal hintereinander anschreiben, würde sie dich komplett anders behandeln!!!
    Und würdest du ihr deine Hilfe nicht 10 mal unter den Arsch schieben am Tag...

    NEIN! Sie fomuliert es so, um dir nicht weh zu tun. Du bist schlichtweg NICHT INTERESSANT ALS MANN, SONDERN NUR ALS KUMPEL!
    Brenn dir diesen Satz in deinen Schädel ein!!!
    Sei männlicher = habe nicht immer für sie Zeit, lasse dir Zeit bei deinen Antworten, renn ihr nicht hinterher , verführe sie richtig das heißt lade sie auf einen Kaffee ein und küsse sie! Schon mal auf die Idee gekommen?


    Wer spricht hier von unfreundlich wirken??? Das ist nicht unfreundlich!!!!!! Du wirkst BEGEHRTER!!!

    Pass auf, DU wirkst so:
    ''Nimm mich, ich bin so klein arm schüchtern , Sex könnte ich mir nie vorstellen, ich mache alles für dich, ruf mich ich bin da, ich helfe dir bei jedem Scheiß, Mammmiiiiiii... ''

    SO sollst du wirken:
    ''Ich bin ein Mann, mit mir kannst du deine schmutzigsten Fantasyen ausleben natürlich bleibt aber alles zwischen uns, du kannst mir also vertrauen, ich kann verzeihen aber bei zu vielen fehlern hast du eben pech gehabt, ich bin begehrt also kümmer dich demenstsprechend um mich''

    Du hättest eine Mann und keine Pussy sein lassen. ( Ich liebe dieses Wort :drool: )

    Treffen ausmachen, mehr Körperkontakt, beim 1. oder 2. Date küssen. Offensiver sein. Gute Körperhaltung, Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit ausstrahlen. Zeigen , dass sie NICHT die einzigste Frau ist sondern dass es eine EHRE für sie sein sollte dass du Zeit für sie opferst.
     
    #16
    ComeOnBaby, 1 April 2008
  17. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    Off-Topic:

    :mad: was soll das denn bitte bringen? ja mit einem hast du recht, er wäre dann "Anders" aber auf eine art, die wohl kaum eine frau gerne hat und eher abstoßend bzw. acuh kindisch wirkt. und bei einem kerl, der einfach mal nett ist, zudem total gespielt und verstellt.

    Off-Topic:
    männlicher sein ist gleich "nicht immer zeit haben"?


    Off-Topic:
    hm mit so einer einstellung kann man aber auch auf die nase fallen, nämlich genau dann, wenn sich "die Frau"(denn du verallgemeinerst hier ziemlich) plötzlich denkt, dass der kerl doch kein interesse hat und sich eher zurückzieht.

    ... oder aber einfach nicht (!) kindisch


    hallo yasir:zwinker:
    also das worauf ich bei ComeOnBaby eingegangen bin, finde ich ziemlich fragwürdig.
    aber eventuell hat er ja damit erfolg.. nun wer weiß.

    es tut mir leid für dich, dass es bei dem mädhcen nicht geklappt hat.

    ich finde es erstma nicht falsch komplimente zu machen. sofern sie ehrlich und ernst gemeint sind, weiß ich nicht, was dagegen einzuwenden wäre.
    du zeigst interesse und erfährt eventuell dadurch auch schon, wie das mädchen dir gegenüber geneigt ist.

    ja und interessant ist man meiner meinung nicht, in dem man sich rar macht. man sollte weder kletten noch abweisend sein.

    liebe grüße
     
    #17
    User 70315, 1 April 2008
  18. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Kann es garantieren, dass es fast jede Frau gerne hat. Nur keine Frau will es zugeben. Aus dem Grund stehen auch Frauen auf die sogenannten Arschlöcher. TS , höre nicht auf die Meinung einzelner Frauen.
    Du hast doch gesehen , dass du ABGEBLITZT bist, OHNE JEGLICHEN ERFOLG!!!!
    Also wird deine Methode wohl falsch sein. Das alleine sollte dir genug zu denken geben.
    Und lass Komplimente sein. Besonders am Anfang.
    Mein Neck-Kompliment hat folgende Vorteile : Die Frau ist verlegen, du kannst mit der Hand über das Grübchen streichen und dabei lächeln. Du baust so Körperkontakt auf, aber durch 'sexuell anziehende' Art und und Weise. Du bist der starke Mann.



    Wenn die Frau sich zurückzieht, hat sie auch so sonderlich nicht viel Interesse gehabt und das Thema wäre geschwätzt. Der TS profitiert davon, indem er Geld spart und massig Zeit anstatt sinnlos im MSN stundenlang zu warten bis sie on kommt.


    Ich kann dir garantieren yasir, dass du mit den Tipps von g_hörnchen GARANTIERT bei der nächsten Frau auf die Fresse fliegen wirst und bei der nächsten auch usw.
    UND JEDES MAL MIT DER BEGRÜNDUNG : DU BIST LIEB UND TOTAL NETT, ABER BLEIBEN WIR LIEBER NUR FREUNDE. MEHR IST LEIDER NICHT DRIN.


    Man macht sich dadurch uninteressant. Man kriecht der Frau hinterher. Die Herausforderung für die Frau ist weg. Man ist einer von vielen einfallslosen , langweiligen ''Bewerbern''. Nichts interessantes, aber als Kummerkasten gerade noch so zu gebrauchen.

    Man soll sein Handy auch nicht wegwerfen, aber rar machen ist immer gut, speziell in unserem Fall hier.

    Liebe Grüße back -> :herz:

    PS: Hör mal auf mit dem kindisch, daran ist nichts kindisch. Kindisch ist es einer Frau hinterherzulaufen, ihr Briefe zu schreiben weil man zu schüchtern ist ihr einen Kuss zu geben usw.
     
    #18
    ComeOnBaby, 1 April 2008
  19. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    @TS: 1. Wenn sich ein Mann für mich interessiert, sollte er sich in KEINEM Fall über mich lustig machen. Sollte er es wie comeonbaby versuchen, ich daraufhin baff sein - nicht verlegen - und er würde mir über meine Grübchen streichen, der würde sich so was von einer Schelle einhandeln.... So ein Benehmen lehne ich ab. Das kann ein 14-16jähriger machen, aber nach der Pubertät ist es absolut lächerlich und kindisch. Das sieht im übrigen mein kompletter Freundeskreis so.

    2. Zum Thema, einer Frau nicht hinterherlaufen: mein momentanes Objekt der Begierde schreibt mir meist VON SICH AUS eine liebe Guten-Morgen-SMS. Wenn ich nicht zu viel Streß habe, melde ich mich irgendwann am Vormittag bei ihm. Gegen Abend telefonieren wir dann noch miteinander - da klingelt mal der eine, mal der andere an.. Sicher muß man nicht ständig schreiben und dem anderen nachlaufen, aber man sollte sich nicht zu rar machen. Kann schnell nach hinten los gehn.
    Und einen Brief schreiben - das wäre bei mir der absolute Traum. E-Mails kann jeder schicken, aber einen Brief - da hat der Mann schon gewonnen:herz:

    Laß dich einfach von deinem Gefühl leiten und dich nicht beirren. Vorallem versetz deine "Angebetete" bitte nie, absagen ok -> aber nicht mehrmals und zu knapp. Mein Exfreund war vor unserer Beziehung mein bester Freund und ist es wieder.
     
    #19
    sonnenschein26, 2 April 2008
  20. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #20
    Schulformbeat, 2 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagen ziehen lassen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
dannyboy1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
36 Antworten