Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ihr Freund setzt sie unter Druck!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Udo1985, 10 April 2005.

1. Udo1985
    Gast
    0
    Bin in einer ziemlichen beklemmenden Situation, die Vorgeschichte, kann man im Thread <Versteht ihr das??> lesen.
    Naja auf jeden Fall, hab ich von einer der besten Freundinnen meines Schwarms, dass sie einen Freund hat, der sie enorm unter Druck setzt. Und sie auch gewillt ist ihn zu verlassen, wenn sie einen anderen finden würde. Ihre beste Freundin schlug ihr mich vor, und Sabina (mein Schwarm) meinte darauf: "Stimmt, er wäre echt ein super Freund, nur die Begebenheit, dass er mit mir in die selbe Klasse geht, denke ich kann sicher nicht funktionieren, müsste doch die ganze Zeit mit ihm rumhängen und aufpassen, dass ich ja nichts falsches sage, und das jeden Tag, das wäre doch schwierig."
    Naja auf jeden Fall, hab ich sie letzte Woche eingeladen mit mir wegzugehen, worauf sie sich irrsinnig freut, laut Aussagen ihrer Freundin.
    Gestern meinte sie zu mir, dass sie gerne ihre Freundin mitnehmen würde. (Denke sie nimmt sie mit, weil sie Angst hat, mir zu nahe zu kommen, und sie sich denkt, bei einer Beziehung zwischen uns keine Zukunft zu sehen.)
    Aber ich bin überzeugt davon, dass es kein Problem wäre in der Klasse, man könnte ja ausmachen, in der Klasse sich ganz normal zu verhalten und so...
    Fakt ist auch, dass sie mich mag. Ich erkenne das, weil wir echt fast jeden Tag miteinander nett reden, und sie mich auch gefragt hat, ob ich mit ihr allein lernen könnte und vieler solcher Anzeichen, bestätigen mich in meiner Meinung.Auch die Tatsache, dass sie mir immer öfter sagt, wie hübsch sie mich findet, festigt dieses.
    Die Schwerpunkte zeigen sich in diesen zwei Punkten:
    1) Ihr Freund, der sie enorm unter Druck setzt, und sie ihn nicht verlassen will ohne einen neuen Halt zu haben. (Sie meinte auch ihn sofort zu verlassen, wenn sie einen neuen hätte)
    2) Ihre Meinung über eine Klassenbeziehung, die in meinen Augen echt falsch ist!!! Ich bin mir SICHER, sie vom Gegenteil überzeugen zu können, wenn ich die Chance bekäme.

Ich denke, die Grundlagen sind gegeben, nur bräuchte ich bitte Hilfe, wie ich sie für mich gewinnen könnte.

Danke!!!

Udo1985, 10 April 2005
  2. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Also, sorry, ihre Einstellung find ich kacke... Sie will ihren Freund
    nur verlassen, wenn sie einen anderen hat!? Das find ich irgendwie
    leicht kindisch und ich würd mich fragen, ob sie überhaupt reif für
    eine Beziehung ist... Fühlst Du Dich da nicht als Notlösung um von
    dem Freund wegzukommen benutzt?
    Zum Thema Beziehung in der Klasse kann ich ihr aber nur zustimmen.
    So lange die Beziehung läuft, mag es ja noch gehen, aber was ist,
    wenn Schluss ist und man sich jeden Tag sehen muss? Ich hatte
    das schon, und kann nur davon abraten.

Auricularia, 10 April 2005
  3. Alex G.
    Alex G. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Oh, solche Frauen kenne ich zu genüge. Man kann sich sicher sein, dass sie einen nicht verlassen. Doch sobald sie jemanden näher kennenlernen ist die Gefahr, dass man bald nur noch zweite Wahl ist sehr groß... :wuerg:

Alex G., 10 April 2005
  4. Udo1985
    Gast
    0
    Ich bin soo verliebt, dass es mir auch egal ist, wenn ich nur zweite Wahl bin, man ist noch jung!
    Ich will einfach nur mit ihr zusammen sein!! Egal was komme!
    Und, das mit dem Schluss, machen hab ich in der Klasse schonmal durchgemacht, und wenn sie mich in diesem Bereich (Partnerschaft) kennen würde, wüsste sie, dass ich NIEEEE nachtragend bin. Ich würde es ihr sooo gerne zeigen!!!
    Aber wie gesagt, die Gründe habe ich oben aufgeführt, die die Sache erschweren.
    Ich will sie einfach haben :cry:

Udo1985, 10 April 2005
  5. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja du kriegst das schon hin...trotzdem kanns unschön werden wenn ihr freund das mit euch beiden mitbekommt

gruß schaky

Schaky, 10 April 2005
  6. Udo1985
    Gast
    0
    Die Frage ist nur wie?

Udo1985, 10 April 2005
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    das ist albern. was hat sie für vorstellungen von ner Beziehung? "immer mit ihm rumhängen", "aufpassen, dass sie ja nichts falsches sagt"...nee, das ist relativ kindisch. und auch enorm rational - wenn man verliebt ist, dann ist man das. und probierts halt. ggf funktionierts nicht.

na, da würd ich gern auf sie verzichten. ihr freund ist da als halt, ohne freund kann sie nicht klarkommen? ganz schön abhängig. würd ich definitiv die finger von lassen. hauptsache freund haben. dann wird schon alles gut. hat sie nach dem prinzip auch ihren jetzigen unterdrucksetz-freund gefunden? und wie setzt der sie denn bitte unter druck?

wenn ich solche aussagen hören würde von wegen "wenn wer neues da ist, mach ich sofort schluss, sonst nicht" von wem, der mir eigentlich sympathisch wäre, wäre spätestens da schluss mit verliebtsein für mich.

entweder sagst du ihr eben, dass du eine beziehung auch innerhalb einer klasse nicht wie klammeraffen führen würdest, sondern man weiter ganz allein dinge tun und lassen und gespräche führen kann, ohne sich gegenseitig permanent zu kontrollieren. und wenn sie das nicht für möglich hält - tja, dann fände ICH sie so unreif und dumm, dass ich von einer beziehung mit diesem mädchen schlicht sehr abrate.

sie findet dich hübsch und mag dich, schön. aber willst du echt mit ihr zusammen sein, weil sie halt einen freund "braucht" und du ganz passend bist und halt gut genug aussiehst? wie ernst nimmt jemand eine beziehung, wenn klar ist, dass sie vor allem nie ohne freund sein will und diesen halt "braucht"?

wie wichtig ist da die person, mit der sie zusammen ist? was, wenn sich der freund dann einfach mal von ihr trennt, ohne dass für sie ein neuer kandidat bereitsteht?

nee, solche mädchen werd ich wohl nie verstehen. (und ggf jungs, die nicht ohne freundin sein können, ebenfalls nicht.)

"ich will sie einfach nur haben" - na, wenn du meinst. viel spaß.

User 20976, 10 April 2005
  8. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

alta, das ist alles nur ein Schelchter Scherz, solch eine Einstellung gibts doch wirlkich nicht oder ?

Also du und deine Freundin da, Ihr seit nur Feiglinge, du als ein Freund dieses Mädel, solltest doch dann der Helfen und wenn der Freund von der so ein Arsch ist das er Sie nur unterdruck setzt, sag dem das doch und Sie... nur Billig, für so eine würde ich nicht mal 5 Cent bezahlen, das weib ist sowas von billig das sogar Hunde scheisse für Sie Gold ist, Sie erzählt allen Sie wolle sich von Ihrem Freund trennen wenn Sie einen geeigneten Ersatz hat, aso und ich denke du bist nicht für Sie geeignet den Ihre Gründe für keine Beziehung stinken nach Ausrede, bei solchen Mensch kann man nur Hass kriegen. Wie kan man solch eine Einstellung haben das versteh ich nicht, und noch weniger das Sich dann Menschen in so einen Menschen verlieben können ? Was will man da Lieben, den Charakter, denke die hat sowas wie Charkater nicht, du bist wohl nur in das äussere von der Verliebt, kann dich verstehn du willst wohl nur deinen Spass, dazu sind ja solche Weiber da.

Lucian, 10 April 2005
  9. Udo1985
    Gast
    0
    Naja, wie auch immer, aber ich denke nach wie vor, man kann das alles nur heruasfinden, indem man mit ihr mal zusammenkommt.
    Und das mit der Ausrede glaub ich nicht, da sie es ja nicht mir sondern ihrer Freundin erzählt hat...
    Ich will sie trotzdem für mich gewinnen, wie kann ich das schaffen?

Udo1985, 10 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...