Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ihr Freund

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Stefan16, 27 April 2003.

  1. Stefan16
    Gast
    0
    Ich hab ne Freundin, also eine normale *gg* nich meine Freundin. Manchma muss ich sagen leider. Naja auf jedenfall hat sie nen Freund und der erlaubt ihr nichts. Nicht ma einen Film dürfen wir zusammen gucken. Hab schon bei ihm angerufen und gefragt ob sie ma zu mir kommen darf aber da is nichts zu machen. Naja und sie will es nich ohne das er ja sagt.
    Hmmm das Problem is ich wollte(will noch ein bißchen was von ihr) und er weiß das.
    Könnt ihr mir nen Tipp geben was ich machen kann? Findet ihr nicht sie sollte was mit mir machen auch wenn irh Freund nein sagt, denn immerhin bin ich ja auch ein Freund von ihr?
    Könnt ihr verstehen das er nein sagt?
    BYe, stefan
     
    #1
    Stefan16, 27 April 2003
  2. hmm, der freund von deiner freundin scheint ziemlich eifersüchtig zu sein. und da er weis, das du nochn bissl was von ihr willst, denk ich mal das er sie deswegen nicht zum film schaun kommen lässt, was ich aber auch überhaupt nicht verstehen kann. weil irgendwie zeigt des, das er seiner freundin nicht vertraut. ist es nur so, das sie nicht zu dir darf, oder überhaupt zu freunden von ihr?
    an deiner freundin ihrer stelle, würde ich aber auch mal mit meinem freund reden, er kann sei ja praktisch nicht einsperren, nur weil er nicht will, dass sie weggeht. sie sollte sich auch maln bissl durchsetzen, weil der schreibt ihr ja richtig vor was sie machen darf und was nicht*find*
    also verstehen das er nein sagt tu ich nicht, genauso wenig, warum sich deine freundin nicht mal gegen ihn durchsetzt...auch wenn sie ihn liebt, muss sie sich ja nicht verbieten lassen, was sie macht...
     
    #2
    [DeepBlackGirl], 27 April 2003
  3. Stefan16
    Gast
    0
    Sie darf auch mit keinem anderen "männlichen" Wesen was machen nein. Mit gar keinem. In ihrem Handy darf sie auch keine Nummern von Jungs haben.
    Bye Stefan! Danke für deine Antwort!
     
    #3
    Stefan16, 27 April 2003
  4. Hmm..... das der Freund von deiner Freundin weiß das du was von ihr willst, lässt die Sache in meinen Augen ein bisschen logischer erscheinen, aber wirklich verstehen kann ich beide nicht.

    Der Freund von deiner Freundin scheint einfersüchtig zu sein und wer ist das nicht? Der eine ist mehr, der andere weniger eifersüchtig, aber der Punkt ist der das ich finde, das der Freund deiner Freundin doch ein wenig übertreibt, oder "machst du dich an deine Freundin ran"? Wenn ihr doch nur einen Film gucken wollt, verstehe ich ihn nicht, dann hat er in meinen Augen kein Vertrauen zu seiner Freundin. Vielleicht solltest du auch beide zum "Fernsehabend" einladen, wenn nicht schon passiert.

    Deine Freundin verstehe ich nicht wenn sie es sich verbieten lässt sich mit Freunden, speziell mit dir, zu treffen. Wenn ihr was an dir - freundschaftlich- liegt würde, würde sie mal mit ihrem Freund reden und sich dann auch mit dir treffen.
     
    #4
    zewa-wisch-und-weg, 27 April 2003
  5. mit keinem andern und nicht mal händinr. darf sie gespeichert haben? boah dem kerl hätt ich scho lang mal was anders erzählt. was sagtn deine freundin zu dem ganzen? lässt dich sich des ohne wiederspruch gefalln?
     
    #5
    [DeepBlackGirl], 27 April 2003
  6. Jeanny
    Gast
    0
    wenn er weiß dass du das von ihr willst kann ich ihn schon ein bisschen verstehen.....
    warum versucht ihr nicht mal zu dritt was zu machen? is zwar riskant und kann leicht in die hose gehen aber wer weiß vielleicht merkt er dann dass du gar nich so schlimm bist :zwinker:
    und wenn sie dich nicht treffen will wenn ihr freund es ihr verbietet wirst du nicht viel machen können! das is immerhin ihre entscheidung.
    drum würd ich schon mal mit beiden zusammen was machen, dass ihr freund merkt dass du nur ein kumpel von ihr bist und er da keine angst haben muss
     
    #6
    Jeanny, 27 April 2003
  7. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm also tut mir leid, aber wenn mir mein Freund verbieten würde überhaupt männliche Freunde zu haben, dann würd ich ihm mal gewaltig was erzählen.
    Zeugt aber auch nicht gerade von gutem Willen, wenn sie sich nicht dagegen wehrt. Wenn sie wirklich gerne etwas mit dir unternehmen will, freundschaftlich, dann muss sie dafür sorgen, dass ihr Freund sie nicht bevormundet, nicht du.
    Aber trotzdem kann ich schon verstehen, wenn er bei dir gerade etwas skeptischer und vorsichtiger ist, schließlich "willst du ja was von ihr".
    Frag sie doch mal, ob ihr wirklich etwas daran liegt, mit dir etwas zu unternehmen und warum sie sich nicht wehrt?
     
    #7
    Finja, 27 April 2003
  8. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Oh Gott *augenverdreh*... wie kann man im Zusammenhang mit einer Beziehung überhaupt von "verbieten" reden? Das klingt ja, als wäre er ihr Vater. Eine Beziehung ist eine Sache von Gleichberechtigung- und da kann nicht einfach einer von beiden drauflosverbieten. Erinnert mich fast an diese drei Mädchen, die letztens hinter mir im Bus saßen: "Mein Freund sagt, ich darf keine bauchfreien Tops tragen..." "Mein Freund erlaubt mir nicht, allein in die Disco zu gehen..." - Am liebsten hätte ich den Kopf gegen die Scheibe geschlagen. Dreißig Jahre Frauenbewegung umsonst- das ist hart *ironisch grins*.
    Ich mein, wenn er einfach sagt "Ich will das nicht" ist es ja okay- damit hat er seine Meinung geäußert und jetzt steht es ihr frei, sich danach zu richten. Er hat nur von sich gesprochen, und seine Ansichten und Gefühle und Wünsche kann er ja gern äußern. Aber wenn er sagt "Ich verbiete dir etwas", überschreitet er eindeutig seine Kompetenzen und Rechte- und allein das würde mich wahrscheinlich so sauer machen, dass ich dem Kerl mal ordentlich die Meinung geigen würde.

    Für Verbote habe ich absolut kein Verständnis... dass er nicht will, dass sie was mit dir macht, kann ich irgendwo schon ein bisschen nachvollziehen. Irgendwann wird Eifersucht eben so groß, dass sie nicht mehr durch Vertrauen neutralisiert werden kann- und wenn er tatsächlich weiß, dass du noch was von ihr willst, naja... aber an ihrer Stelle würde ich es höchstwahrscheinlich trotzdem machen, da der Kerl offenbar extrem zu Übertreibungen neigt. Alles andere wie "keine Handynummern von Jungen eingespeichert haben dürfen" ist nämlich einfach nur so lächerlich und kindisch, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Im übrigen finde ich's auch ziemlich kindisch, dass du bei ihm anrufst und ihn um die Erlaubis bittest, mit dem Mädchen was machen zu dürfen- das kann sie schon selber. Sie braucht vermutlich keine zwei Männer, die sich um sie streiten. Und wenn du irgendwas machen willst, dann ermutige sie dazu, sich mal endlich über idiotische Vorschriften ihres Freundes hinwegzusetzen- wenn du sogar noch wegen ihr da anrufst, wird sie nur noch unselbstständiger.

    Mein Gott, ich glaube, von dem Kerl würde ich mich trennen... es ist schon schlimm genug, wenn mir jemand ernsthaft Vorschriften machen will, anstatt seine Wünsche wie ein normaler Mensch zu äußern- aber wenn diese Vorschriften dann noch so lächerlich sind, dass man drüber lachen würde, wenn's nicht so ernst wäre, hätte ich endgültig die Schnauze voll. "Keine Handynummern von Jungen"... *kopfschüttel*
     
    #8
    Liza, 27 April 2003
  9. jayCEE
    Gast
    0
    Tja so ähnlich is das bei mir auch

    Ich hab eine absloute Traumfrau. Leider ist sie vergeben , an einen 19 jährigen.
    Ich warte einfach bis die Beziehung in die Brüche geht, was heute ja ziemlich schnell geht. Und da ich bis dahin Kontakt zu ihr gehalten hab schlag ich dann sofort ohne Kompromisse zu:grin:
    Guter Plan was?

    Ich meine wenn ein Typ so eifersüchtig ist das er jeglichen Umgang mit männlichen wesen verbietet.. ich als Frau würd mich sofort von ihm Trennen. Sowas find ich absolut scheisse:angryfire

    Gruß

    JayCEEE
     
    #9
    jayCEE, 27 April 2003
  10. Mrslove
    Gast
    0
    Wie kann sich deine Freundin das nur gefallen lassen??? *das einfach nicht verstehen tu*
    Okay, es gibt Männer, die extrem eifersüchtig sind... allerdings sollte man seinem Partner schon vertrauen und wenn er so wenig Selbstbewusstsein hat, dass er denkt, seine Freundin haut mit dem nächsten Kerl ab, kann er einem fast schon leid tun!
    Du solltest mit deiner Freundin reden und ihr sagen, dass es dir wichtig wäre, wenn ihr euch mal wieder treffen würdet!
    Wen ihr Freund so eine Macht über sie hat, dass sie sich nicht mehr mit anderen trifft, musst du das wohl akzeptieren, so bedauerlich das auch ist!
     
    #10
    Mrslove, 27 April 2003
  11. Stefan16
    Gast
    0
    hmmm danke für eure Antworten ....
    DAs mit ihm was zusammen machen is ja schön und gut .... doch leider sind wir "nicht die besten Freunde" um es nett zu sagen. Er schikaniert mich weil er wohl was gegen mich hat, wer weiß. Naja auf jedenfall is das keine Möglichkeit die ich in Betracht ziehen kann. Ich weiß nich was ich da machen soll, sie meint ihr is liebe wichtiger als Freundschaft, aber es kann doch nich nur Liebe geben. Das härteste sie durfte vor 2 Wochen mit mir einen Film gucken, weil er was mit einer anderen machen wollte (ich glaub ins Kino oder so). aber das is nichts geworden und dann hat er es ihr wieder verboten. Find ich net fair von ihm aber naja ..... Aber das schlimmste is net das er verbietet das kann ich verstehen, aber sie meint immer ich bin ihr Freund, doch wäre es nicht normal mit Freunden ma was zu unternehmen?
     
    #11
    Stefan16, 27 April 2003
  12. was?? er macht nebenbei mit andern girls irgendwas, dann dürfte sie zu dir? was fürn depp issn dat...
    mich wunderts wirklich, das deine freundin meint, ihr ist liebe wichtiger. wenn irgendwann mal schluss ist un sie keinen mehr hat wird sie auch nicht grad glücklich sein...
    hm ansicht von ihr ist schon bissl komisch...denk dann wehrt sie sich auch nicht gegen ihren freund oder?
     
    #12
    [DeepBlackGirl], 27 April 2003
  13. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Verbieten kannst du verstehen? Du kannst verstehen, wenn jemand seiner Freundin etwas verbietet?! (So nach dem Motto: "Papaaa, darf ich heute Abend einen Filmeabend mit meinem guten Freund machen?" "Nein, mein Töchterchen, ich bin hier die große, mächtige, erziehende Gewalt, und solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst, tust du auch, was ich dir sage...")
    Wenn du das ernsthaft in Ordnung findest, dann darfst du dich meiner Meinung nach auch nicht darüber beschweren, wenn sie sich als fast schon logische Folge etwas verbieten lässt.

    Mann, mann, mann... *kopfschüttel*- Welch ein Rückschritt. Wer sich von seinem Freund etwas verbieten lässt (der nebenbei natürlich alles, machen darf, was er verbietet) oder seiner Freundin etwas verbietet, tritt die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau mit Füßen.
     
    #13
    Liza, 27 April 2003
  14. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Sieht fast so aus,als wenn deine freundin ihrem freund hörig wäre.

    Sie denkt wohl sie wird keinen anderen mehr abbekommen.

    Find ich richtig abenteuerlich,dass der Freund besitzansprüche macht ,und sie lässt sich es gefallen.

    Wenn der Herr dann mal gedenkt was zu tun ,wird er es ihr freundlicherweise auch gestatten.
    Ist für mich unverständlich dass ne frau so mit sich umspringen lässt.

    Ich kenne auch so ein Typ,der würde wohl ähnlich reagieren.Solche Typen finde ich zum :kotz:
     
    #14
    User 2404, 27 April 2003
  15. jayCEE
    Gast
    0
    Ein abschließendes Wort auch von mir.

    Obwohl ich ihn nicht kenne:

    Ich find ihren Freund Scheisse


    Basta
     
    #15
    jayCEE, 30 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
Test