Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Daxwolf
    Gast
    0
    18 Januar 2005
    #1

    Ihr Gefühl: Wir passen nicht zueinander...

    Hallo zusammen,
    wo soll ich anfangen... Es gibt in unserem Verein ein Mädel, das mir sehr ans Herz gewachsen ist. Wir kennen uns schon ewig, mit der Zeit hat sich etwas mehr als nur die normale Kameradschaft entwickelt. Vor circa zwei Wochen haben wir uns das erste Mal in den Arm genommen, wir haben uns geküsst, uns auch außerhalb des Vereins getroffen, uns per sms so manches geschrieben. Mehr war aber noch nicht.
    Kurz darauf kommt nun eine sms, dass sie mit mir reden möchte und sie sagt mir, dass sie so ein Gefühl habe, dass wir nicht zusammenpassen würden. Sie könne das Gefühl nicht eindeutig beschreiben, aber es sei wohl besser, wenn wir wieder zum normalen kameradschaftlichen Miteinander übergehen würden. Ich weiß, dass sie auch mich mag, aber ich weiß nicht, was das für ein Gefühl ist. Vielleicht ist der Altersunterschied ein Aspekt (sie 16, ich 22)...
    Leute, ich liebe das Mädel. Meine Zuneigung zu ihr ist innerhalb der letzten Tage, Wochen und Monate immer größer geworden und meine Enttäuschung war und ist dementsprechend groß, wobei ich ihr keine Schuld gebe oder sie deshalb auch nicht weniger lieb habe. Ich habe ihr meine Liebe gestanden und ich habe gemerkt, dass es ihr sehr schwer fällt, mir trotzdem das zu sagen.
    Was würdet ihr mir raten? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich liebe sie und es war die schönste Zeit in meinem Leben, die ich mit ihr verbringen durfte...

    Vielleicht habt ihr mir ja einen Rat.
    Danke im Voraus,
    Dax
     
  • Maria2012
    Maria2012 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Januar 2005
    #2
    Na ja, wenn sie von vorne herein dieses sogenannte Gefühl hat, dann wirds wohl nichts! Ich finde es gut von ihr, dass sie es schnell zur Sprache gebracht hat!

    Du hast deinen Teil getan: ihr die Liebe gestanden! (Sofern man Liebe dazu sagen kann)

    Jetzt liegt es an ihr! Will sie dich doch, dann kommt sie schon! Setz sie nicht unter Druck! Das bedeutet sowieso das Aus!
     
  • MaOaM
    MaOaM (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Januar 2005
    #3
    Mmh.. ich weiß nicht.
    Sie zu irgendwas zwingen oder 'überreden' ist jedenfalls keine gute Idee..
    Aber vielleicht geht ihr das auch einfach zu schnell und sie will dich als Freund behalten..
    Du könntest das ja mal ansprechen.. und ihr ein bisschen Zeit geben..
    Also ich kenne es jedenfalls wenn einem gesagt wird "Wir passen irgendwie nicht zusammen.." <- Ich habe dieses Satz nach ca. 6Monaten Beziehung das erste Mal gehört..
    Manchmal passt es ja auch einfach nicht, oder reicht zumindest nicht zu einer Beziehung. ABer ansprechen kannst du das Thema ja nochmal..
    ..und wie gesagt ohne sie "überreden" zu wollen, sondern nur damit du weißt, was sie wirklich denkt.. und sie weiß wieviel sie dir eigentlich bedeutet.
    Lg, Maoam
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste