Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ihr lernt eine interessante Person kennen, aber er/sie kann kein Deutsch

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sonnenbrille, 22 September 2008.

1. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr jemanden kennenlernen würdet, der kein Deutsch kann? Eine alte Bekannte von mir hatte mal einen Freund, der irgendwo als großer Bänker arbeitete, er kam aus Russland und die beiden haben nur auf Englisch miteinander geredet. Ich fand das schon krass. Mit fremden Leuten kann ich ohne Probleme Englisch reden, aber in einer Beziehung, was sagt man da? I love you darling?
    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr jemanden interessant findet, aber er/sie kein Deutsch kann und ihr dann Englisch reden müsstet? Hättet ihr trotzdem Interesse oder müsste es etwas besonderes sein? Ganz ehrlich.

sonnenbrille, 22 September 2008
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Das wäre kein Hindernis - fände ich sogar ziemlich interessant.:cool1:

User 67771, 22 September 2008
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 22 September 2008
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    So isses. Aber Englisch oder wenigstens Französisch (schonmal im Voraus: Hahaha) wäre hilfreich.

User 50283, 22 September 2008
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Solang er Englisch oder Italienisch kann ist das ok :cool1:

Numina, 22 September 2008
  6. Tokee
    Tokee (35)
    Benutzer gesperrt
    326
    43
    11
    Verheiratet
    Wenn es passt, dann kann man eventuell sogar ohne Worte auskommen :tongue:

Tokee, 22 September 2008
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    englisch wär wohl schon zwingend, sonst stell ichs mir eher schwierig vor.

CCFly, 22 September 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Kommt auf die Sprache an. Ich sag mal so: einer, der nur drei Brocken Englisch oder Deutsch spricht, käme nicht in Frage. Ich hab zwar noch Kenntnisse in drei weitere Sprachen, aber nicht gut genug und ich will mich mit einem Partner vernünftig unterhalten können und zwar über alles. Richtig und vollumfänglich verständigen und über alles reden kann ich aber nur in Englisch und Deutsch und eine der beiden Sprachen muss beim Partner dann ebenfalls auf hohem Niveau vorhanden sein. Ist das nicht der Fall: no way, kein Interesse.

Samaire, 22 September 2008
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Abgesehen von meinem ersten und meinem jetzigen Freund waren alle anderen Amerikaner und die ersten 11 Männer mit denen ich geschlafen habe, war ebenfalls zum größten Teil Amerikaner, keiner davon war Deutscher.

Ich freue mich also darüber, wenn ich jemanden kennenlerne, der kein Deutsch kann, denn ich kann mich sehr gut in Englisch ausdrücken und schrecke auch nicht vor einer Beziehung zurück.

xoxo, 22 September 2008
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, Englisch ginge ja noch. Da bin ich weiß Gott nicht perfekt, aber ich kann ne Menge ausdrücken und verstehen. Auch wenn mir Deutsch immer am liebsten ist. Würd emich dann bemühen, mein Englisch zu perfektionieren und er sollte Deutsch lernen.

Schlimm wäre, wenn er kein Englisch spricht. Mit Französisch wirds schon deutlich schwerer für mich und andere Sprachen müsste ich erst anfangen zu lernen - und bis dahin siehts dann mau mit der Beziehung aus.

Ginny, 22 September 2008
  11. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Grundsätzlich wäre das kein Hindernis. Er sollte aber auf jeden Fall Englisch sprechen, damit wir zumindest eine Sprache gemeinsam beherrschen. Wenn er dann als Muttersprache italienisch, französisch oder Rümänisch sprechen würde wäre es schon mal ein ziemlich geringes Problem, die Sprachen könnte ich wohl in recht kurzer Zeit ausreichend ausbauen.
    Und wenn er eine völlig andere Sprache spricht und ich ihn sehr interessant finde hält mich sicher nichts davon ab, eine neue Sprache zu lerne :zwinker: eigentlich ist das doch sogar die beste Möglichkeit Sprachen zu lernen, oder?

User 72148, 22 September 2008
  12. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Die Sprache wäre jetzt nicht so das problem solange er fließend englisch kann, alles andere lernt man dann im Laufe der Zeit. viel mehr Sorgen würde ich mir um die Entfernung machen, denn eventuell möchte diese Person ja mal zurück nach hause in ihr Heimatland und das wäre eher ein Problem für mich!

Tinkerbellw, 22 September 2008
  13. velvet paws
    0
    was soll denn daran so seltsam sein? ist reine gewöhnungssache, das sagst du ein paar mal und schon fühlt es sich ganz normal ein.
    für mich wären zuneigungsbekundungen und zweideutigkeiten auf deutsch erst mal ziemlich seltsam, aber eben nur, weil ich in dieser hinsicht eigentlich schon immer englisch gewohnt bin.

velvet paws, 22 September 2008
  14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Leider ist mein Englisch doch ziemlich eingerostet (Lesen geht problemlos, Gesprochenes Verstehen geht auch wenn nicht gerade in einem wahnsinnigen Tempo oder mit der "heißen Kartoffel im Mund" gesprochen wird, aber selbst Englisch sprechen geht leider ziemlich schlecht), so dass es wohl ernsthafte Kommunikationsprobleme gäbe.

Auch meine Französisch-Kenntnisse sind wohl kaum ausreichend für eine befriedigende Konversation. Im aktiven Sprachgebrauch traue ich mir sogar mehr zu, als auf Englisch... dafür ist es aber kaum Möglich, einen Muttersprachler zu verstehen, wenn er sich nicht bemüht, sehr langsam und deutlich zu sprechen... (Texte lesen wäre wiederum kein großes Problem).

Somit wäre eine sinnvolle Unterhaltung mit jemandem, der kein Deutsch kann auf meinem derzeitigen Stand leider kaum möglich - und ohne diese Voraussetzung kann sich wohl leider auch nicht viel entwickeln.

Wenn ich vorher aber die Möglichkeit habe, meine Englisch- oder Französischkenntnisse aufzufrischen, wäre es kein Problem, wenn eine interessante Frau nur eine dieser Sprachen spricht.

Und da ich sowieso mit dem Gedanken spiele, nach meinem Studium auszuwandern, muss ich mich wohl sowieso noch intensiv in eine weitere Sprache (vermutlich Norwegisch, Dänisch oder Schwedisch) einarbeiten, so dass es dann auch mit dieser Sprache kein Problem sein dürfte.

User 44981, 22 September 2008
  15. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich lebe seit Jahren in Grossbritannien und hatte fast nur englische Freunde. Fuer mich ist es ganz normal mit meinem Partner (und allen anderen Leuten) Englisch zu sprechen. Ich mag Englisch auch viel lieber als Deutsch.

Ja, ich kam mir dabei bei meinem deutschen Ex total bloed vor. Das klang so gestelzt und kuenstlich.:-D

User 29290, 22 September 2008
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Englisch ist gut genug - das wäre also kein Hindernis. :zwinker:

krava, 22 September 2008
  17. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Kann ich mir jetzt so spontan nicht wirklich vorstellen. Wenn er kein deutsch spricht, dann lebt er wahrscheinlich auch nicht hier, oder? Das wäre für mich schon ein großes Hindernis, da ich keine Lust auf eine Fernbeziehung habe. Außerdem hätte ich Bedenken, ob wir uns in einer Fremdsprache so gut unterhalten könnten.
    Wenn bereits Gefühle vorhanden wäre, wäre das natürlich was anderes. Aber spontan würde ich eher ablehnen.

Schätzchen84, 22 September 2008
  18. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    772
    103
    1
    Single
    Oder er hat einen sehr guten Job, in der Wirtschaft oder in einer Forschungseinrichtung.

sonnenbrille, 22 September 2008
  19. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich würde eben mein Englisch bemühen. Fände es sogar positiv, um diese Sprache wieder aufzufrischen und interessant ist es alle Mal.

Auf meiner ehemaligen Arbeitsstelle hatte ich häufiger englischsprachige Kunden und ich "musste" mich desöfteren auf einen kleinen Plausch einlassen.

User 12616, 22 September 2008
  20. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Wär auch möglich. Dann müsste es aber doch trotzem nicht heißen, dass er hier auch leben möchte. Falls doch, sollte er auch deutsch lernen. :smile: Wenn nicht, hätte ich ein Problem damit, dass er wieder ins Ausland gehen würde.
    Aber das ist alles nur Theorie, hab keine Ahnung, wie ich das sehen würde, wenn ich verknallt wäre.

Schätzchen84, 22 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...