Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ihr lernt eine interessante Person kennen, aber er/sie kann kein Deutsch

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sonnenbrille, 22 September 2008.

1. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    103
    5
    Single
    Wäre interessant, solange sich eine gemeinsame Sprache (schon eine mit Worten :link_alt: ) findet. Mich nur auf englisch mit jemandem zu unterhalten fände ich sogar schon an sich toll :glueckli_alt:

Verdammt, ich muß auswandern...

CharlySchneider, 22 September 2008
  2. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Für mich wäre das kein Problem, statt Englisch fänd ich Französisch aber noch besser. :herz:

User 80894, 22 September 2008
  3. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Ich rede mit meiner Freundin nur Englisch. Sie arbeitet in der britischen Botschaft und will auch privat Englisch reden. Manchmal geht es mir auf die Nerven, aber schaden tut es ja nicht.

Hilfiger, 22 September 2008
  4. evita
    evita (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    Also für mich wär das gar kein Problem, wenn ne gute Kommunikation auf einer anderen Sprache möglich ist. Wichtig wäre es natürlich auch, dass er bereit ist was dazuzulernen, ich wäre andersherum auch bereit zu versuchen seine Sprache zu lernen. :smile:
    Fazit- So nen fiesen Dialekt fänd ich deutlich schwieriger als gleich ne andere Sprache.:smile:

evita, 22 September 2008
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.624
    398
    2.143
    vergeben und glücklich
    Wenn wir zumindest eine Sprache gemeinsam haben, auch wenn sie für beide Fremdsprache wäre: Auf einen Versuch käme es an. Wobei ich mich eh recht zeitverzögert verliebe und ich meist erst einmal eine Freundschaft entstehen lasse, bevor es überhaupt zu "I love you darling" :engel: käme...

Außerdem wär von Bedeutung, ob wir denn im Alltag am selben Ort leben, ich bin eher der Nahbeziehungstyp. Wenn man eh zusammen ist und der eine dann fortziehen muss, sieht es anders aus, aber von Beginn an viele Kilometer Distanz - für mich nicht so gut vorstellbar. Kommt auf den Einzelfall an.

Dass er meine Muttersprache (noch) nicht kann, wär nicht das Problem, wenn wir uns dann wirklich in einer anderen Sprache verständigen können. So schlecht sind meine Englisch- und Französischkenntnisse nicht, das trau ich mir zu. Ggf. würde ich auch seine Muttersprache lernen.

Obs hinhaut, wird sich zeigen, wenn wir uns angefreundet haben. Ich benötige eh einige Zeit, bis ich jemanden "an mich heranlasse", egal in welcher Sprache wir miteinander reden.

User 20976, 22 September 2008
  6. Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Er müsste schon was besonderes sein damit ich mich drauf einlasse.........denn es ist zugegeben schon schwierig.........aber wenn mans jetzt genau nimmt: ich als Ungarin kann leider in meinem Heimatland eh nicht von ausgehen dass der den ich kennenlerne ausgerechnet genauso gut Deutsch spricht wie ich, die meisten Ungarn haben Deutsch ja allenfalls als Fremdsprache, mehr nicht :cry:

Soraya85, 22 September 2008
  7. Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.802
    123
    11
    Verheiratet
    jemand der kein deutsch kann, ist für mich uninteressant, beziehungsweise "abgeschrieben".

wie soll ich mich denn mit dem unterhalten? ne kein interesse (mehr). geht nicht.

Sheilyn, 23 September 2008
  8. User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.701
    148
    200
    Verheiratet
    Man kann sich auch weiterbilden und andere Sprachen lernen...

User 29290, 23 September 2008
  9. Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.802
    123
    11
    Verheiratet
    ne sorry, geht einfach nicht. :ratlos:

kein interesse... :hmm:

Sheilyn, 23 September 2008
  10. Quelle
    Quelle (31)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    also für eine beziehung in deutschaland wäre die deutsche sprache aufjedenfall vorraussetzung. für nen ons kannse auch englisch, spanisch oder von mir aus russisch sprechen .. :engel: :engel: :engel:

Quelle, 23 September 2008
  11. MsThreepwood
    2.424
    Wenn er/sie Englisch kann: Kein Problem.

Ich sprech zwar auch noch andere Sprachen, aber nicht gut genug um mich damit über Gott und die Welt unterhalten zu können

MsThreepwood, 23 September 2008
  12. Black X Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    103
    1
    in einer Beziehung
    Mein Ding wäre das absolut nicht, weil ich Fremdsprachen nicht umbedingt mag. Entweder spricht er meine Sprache oder es könnte wohl recht schwierig werden.

Black X Angel, 23 September 2008
  13. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.614
    198
    527
    Verliebt
    Mich würde es nicht stören. Dafür lernt man ja Fremdsprachen.

Wir lernen Fremdsprachen sogar auf Vorrat... :grin:

BABY_TARZAN_90, 23 September 2008
  14. neverknow
    neverknow (29)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Wenn er perfekt Englisch spricht, dürfte das kein Problem sein. Wenn er das nicht kann, kann ich ihn gar nicht "interessant" finden --> ich finde niemanden interessant, mit dem ich mich nicht wirklich "tiefer" unterhalten kann, und das kann ich nunmal nur auf Deutsch oder Englisch.

neverknow, 1 Oktober 2008
  15. dav421
    dav421 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    907
    103
    7
    nicht angegeben
    Wenn sie Französisch oder Englisch kann überhaupt kein Problem. Niederländisch ging auch noch so.

Ist für mich eine absolut zu erwartende Situation hier in Belgien kommt man mit Deutsch alleine nicht so weit.

dav421, 1 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste