Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ihr seid meine letzte Rettung^^

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~€z€K1€L~, 10 Februar 2007.

1. ~€z€K1€L~
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hey alle zusammen!

Das ist mein 1. Beitrag und gleich hab ich ein Problem, welches hoffentlich durch eure Hilfe gelöst werden kann :zwinker:

Und zwar...hab ich vor ca. 7 Wochen ein Mädchen (17) auf einer Party kennengelernt und mich mit ihr auf anhieb gut verstanden ( ok nix besonderes :tongue: ). Naja wir ham halt danach fast jeden Tag über ICQ geredet und das meist über Stunden.

Mir ist schon auf der Party aufgefallen, dass sie ziemlich zurückhaltend war und dementsprechend habe ich mich auch angepasst um nicht gleich alles aufs Spiel zu setzen.
    Naja dann haben wir uns das 1. Mal verabredet (sie brachte noch ihre Freundinnen mit) und ich merkte sofort, dass sie total nervös ist. Ich habe mich auch schlau gemacht über sie, weil ich sehr viele Leute kenne und die meisten sagten mir, dass was mir selbst auch deutlich aufgefallen ist: nämlich, dass sie absolut schüchtern ist :geknickt:

Ich habe immer wieder versucht mich mit ihr zu verabreden, aber im letzten Augenblick kam ihr immer "ganz zufällig" was dazwischen :cry: . Ihr Ex-Freund ( ein absoluter Aufschneider der alle Mädels verarscht und kaum eine Beziehung hatte die länger als 2 Monate gehalten hat und wahrscheinlich ihr 1. er Freund war) meinte ich soll die Finger von ihr lassen, da sie total verklemmt sein soll.
    Das kann und will ich aber nicht....im Gegenteil ich muss dauernd an sie denken .....so schlimm war es noch bei keiner andren zuvor. Ich will jetz nicht von verliebt sein sprechen, weil ich mit solchen Worten sehr vorsichtig umgehe, aber ich muss zugebe, dass ich so starke Gefühle lang nicht mehr für eine Person hatte und ich mir echt eine längere Beziehung vorstellen könnte.

Letzte Zeit sehe ich sie des Öfteren, aber wenn ich mit ihr spreche kommt kaum was sinnvolles zustande und dies liegt echt nicht an mir :cool1: . Naja sie ist einfach hyper nervös und zittert sogar und traut sich mich kaum anzusehn. Wenn ich dann woanders stehe guckt sie aber immer heimlich zu mir rüber :schuechte .
    Also so Etwas extremes habe ich noch nie erlebt und dabei würde ich ihr so gerne sagen was sie mir bedeutet und wie meine Gefühle ihr gegenüber sind....doch dazu müsste ich mal mit ihr irgendwo an einem passenden Ort sein und dazu ist die Schule nicht geeignet und über ICQ das zu machen find ich albern.:kopfschue

Es ist echt eine ganz süße niedliche, aber was soll ich machen ich komme kaum weiter dabei habe ich soviele Andeutungen gemacht, die selbst jemand der total "verpeilt" ist als Offenbarung hätte verstehen müssen!!!
    Sie ist einfach viel zu unsicher und dazu kommt auch noch, dass ich eben sehr beliebt bin und mich jeder kennt und ich denke, dass sie das noch nervöser macht, obwohl ich auf keinen Fall den Ruf eines "Chicks Terminators" habe.......

.....Bitte halft mir ich weiß nun echt nicht mehr weiter:cry: :flennen: :kopfschue

~€z€K1€L~, 10 Februar 2007
  2. Steppi
    Steppi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    hey...ist wirklich eine schwierige situation in der du dich befindest. :zwinker:

...was ich etwas komisch finde ist, dass sie zum ersten gemeinsamen Treffen kam und jetzt auf einmal nicht mehr. Ich meine wenn sie schüchtern ist, dann ist doch das erste Treffen für sie weitaus schwieriger als ein zweites oder drittes. Und wenn sie sich schon einmal überwunden hat sich mit dir zu treffen auch wenns mit ihren Freundinnen war, dann muss schon irgendwas bei ihr passiert sein, warum sie jetzt nicht mehr will. Ich könnte mir vllt. vorstellen, dass ihre Freundinnen ziemlich großen Einfluss auf sie haben und ihr vllt. abgeraten haben sich mit dir öfters zu treffen. stelle mir das so vor: sie fragt ihre Freundinnen aus Unsicherheit " Und wie fandet ihr ihn" ...ja und dann kam vllt. eine abneigung von ihren Freundinnen dir gegenüber. ist natürlich reine Spekulation.

unterhält ihr euch über icq immernoch noch wie vorher oder ist sie dort auch zurückhaltener geworden?

aso...noch was..habt ihr evtl. den gleichen Schulweg? weil so könntest du dich ihr nähern und so kann sie ein vertrauliches Verhältnis zu dir aufbauen. bei ihr dauert halt alles etwas länger als bei anderen.

naja...das wars erstma von mir

Gruß Steppi

Steppi, 10 Februar 2007
  3. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auch wenn es dir albern erscheint, ich denke über ICQ wäre trotzdem nicht so verkehrt. Du schreibst ihr habt anfangs meist stundenlang über ICQ geredet, was ja schonmal bedeutet dass sie sich dabei recht wohl fühlt.

Viele mögen dieses "anonym" bleiben daran. Ich glaube das ist bei ihr auch der Fall, gerade weil du sie als schüchtern beschreibst.

Ich würde gar nicht darauf hören was andere dir über sie sagen. Ich finde es spricht doch sehr für sie, dass sie sich nicht gleich jedem an den Hals wirft.

Ich denke so jemand ist durchaus geeignet für etwas festes. Da muss man halt etwas Geduld haben und das erobern wird nicht ganz so leicht, aber das ist doch auch eine interessante Herausforderung oder nicht?

LaPerla, 10 Februar 2007
  4. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    hey there!!!

Das ist eine ganz verzwickte Situation.. auf der einen Seite ist da dieses Mädchen, welche bei dir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat und auf der anderen Seite verhält sie sich dann so, wie du es dir genau NICHT wünscht. Vielleicht sucht sie deswegen Kontakt übers Internet, weil sie einfach sehr scheu und ängstlich ist und sie dies als ihre einzige Chance erachtet, jemanden wie dich kennenzulernen.

Da kann ich dir eigentlich nur einen Rat mit auf den Weg geben:
    Triff dich noch ein paar mal mit ihr, um herauszufinden, wie sie WIRKLICH tickt und was sie für dich empfindet resp. ob sie es ernst meint. Schenke ihr deine volle Aufmerksamkeit. Vertrauen muss wachsen und vielleicht kann sie erst so richtig aufblüheh und über sich herauswachsen, wenn sie sieht, dass sie dir vertrauen kann!

Sollte dies wider Erwarten keine Besserung mit sich bringen, empfehle ich dir, dich von ihr zu lösen (so hart dies ist), und deine Energie anderweitig investierst.

Liebe Grüße

swisspacha, 10 Februar 2007
  5. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    so sehe ich das auch. manche mädels sind halt so schüchtern, dass ma sich etwas mehr mühe geben muss. bei mir war es früher genauso, dass ich den ruf hatte, dass man sich an mir die zähne ausbeißt. ich war einfach nur unsicher und ängstlich und konnte nicht glauben, dass es jemand ernst mit mir meint.

beweise ihr, dass du es ernst meinst, indem du dran bleibst. gerade wenn du so beliebt bist, dann glaubt sie vll du ähnelst ihrem exfreund, der ja scheinbar überhaupt kein verständnis für sie aufbringen konnte. davor hat sie sicherlich auch angst.

ich glaube, du musst bei ihr einen schritt mehr machen, als möglicherweise bei anderen mädchen, dich mehr aus dem fenster lehnen sozusagen. vll hat sie ja angst, sich mit dir zu treffen, du machst sie eben nervös. sei besonders lieb und zeig ihr, dass sie keine angst haben muss.

klärchen, 10 Februar 2007
  6. ~€z€K1€L~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Wir haben leider nicht den gleichen Schulweg und ich denke an ihren Freundinnen liegts eigentlich auch nicht. Ganz im Gegenteil ich glaube eher sie bekräftigen sie mehr auf mich zuzugehen. Unsere Unterhaltungen über ICQ sind im Grunde auch wie am Anfang nur eher noch etwas intensiver, weil wir uns ja auch mittlerweile besser kennen gelernt haben.

Es ist echt schwierig! Ich habe sie natürlich schon gefragt ob ich sie nerve oder ob sie keine Lust hat sich mit mir zu treffen, aber sie dadrauf hat sie ganz klar geantwortet, dass es nicht so ist und das glaube ich ihr auch und das bestätigen mir auch einige, die meinen, dass sie was für mich empfindet.
    Also letzte Zeit warte ich im ICQ immer bis sie mich zuerst anschreibt und das macht sie auch immer….wenn ich sie nicht interessieren würde, würde sie das wohl nicht machen? Oder?

Trotzdem geht sie nicht aus sich raus und hat Angst sich mir gegenüber zu öffnen.
    Soll ich einfach auf sie zugehn und sagen: Sei ganz du selbst du brauchst dir keine Sorgen machen, dass du was falsch machst????
    Ich weiß nicht….könnte es sein, dass sie dann noch zurückhaltender wird?

Ich muss ehrlich sagen so eine harte „ Nuss“ hatte ich noch nie zu knacken. Ich bin so was gar nicht gewöhnt, denn meistens ist es so, dass bei mir die Mädels „Schlange stehen“ (also net falsch verstehn!!!).
    Momentan gibt es da auch wieder 2 von denen ich weiß, dass sich daraus was ergeben könnte.
    ABER ICH HABE NUR AUGEN FÜR SIE! Die anderen interessieren mich nicht wirklich.

Hoffentlich verlassen mich meine Entschlossenheit und mein Mut nicht so schnell, aber Moment bin ich schon verzweifelt…..

~€z€K1€L~, 10 Februar 2007
  7. S04Fan1904
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    bei mir is es momentan ja genau so.das mädchen in das ich mich verguckt habe,ist auch total schüchtern und wenn wir uns mal sehen sind immer 4 oder 5 freundinnen dabei...

S04Fan1904, 10 Februar 2007
  8. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    :smile: Klärchen, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

@Threadstarter: Wenn Du es wirklich ernst mit ihr meinst, musst Du ihr die Zeit lassen, die sie braucht um "aufzutauen" und nicht so ungeduldig sein :zwinker: .

Ich würde sie an Deiner Stelle auch nicht ständig fragen, ob Du sie nervst, etc. (auch wenn Dich ihr Verhalten verunsichert), denn das schüchtert sie eventuell ein, da sie dadurch das Gefühl bekommt, dass ihre zarten Signale (falls sie denn welche sendet) gar nicht bei Dir ankommen :schuechte . Vielleicht ist ihre Art, Sympathie für Dich zu zeigen, eben, dass sie Dich im ICQ ststs zuerst anschreibt (denn das würde sie sicher nicht machen, wenn sie Dich nicht mögen würde :herz: ). Also: bleib am Ball und dann kannst Du ja mal vorsichtig nachfragen, ob ihr euch mal wieder treffen wollt.

Ihr könntet ja ins Kino gehen (dunkel, kuschelige Sitze und man muss erstmal nicht viel reden :zwinker: ) und anschließend noch was Trinken (da kann man dann wunderbar über den Film diskutieren, etc.).

Viel Glück!
    Daylight

User 15352, 10 Februar 2007
  9. ~€z€K1€L~
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    ...Naja ich weiß nicht ob's der richtige Zeitpunkt und die richtige Art war, aber ich habe die richtigen Worte gewählt (denk ich) und ihr heute gesagt, was sie mir bedeutet....:herz:
    Das hatte ich eigentlich gar nicht vor, aber vll liegts am Valentinstag oder an was auch immer^^

Ihre Reaktion war ganz meiner Einschätzung ihrer Person mehr als zurückhaltend :geknickt:
    Also sie war natürlich erstma beeindruckt, aber hat nix dazu gesagt wie sie über mich denkt und obwohl wir uns danach noch lange unterhalten haben, hat sie kein eindeutiges Statement abgegeben.
    Ich hab ihr auch gesagt, dass sie ruhig ehrlich zu mir sein soll, wenn ich mich lieber "verpissen" soll und sie kein Interesse hat.
    ABER DAS WOLLTE SIE WIEDERUM AUCH NICHT!!!!!

Also weiß ich immernoch net wo dran ich bei ihr bin:cry: ....mal schaun was die nächsten Tage ergeben...ich werde mich jetzt als nächstes erstma zurückziehen und abwarten......toller Valentinstag:flennen:

~€z€K1€L~, 14 Februar 2007
  10. Cadi
    Cadi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    406
    101
    0
    Single
    du darfst nicht so viel erwarten von so einem menschen :zwinker:
    ich war auch mal so extremst schüchtern. und da passiert es schonmal, dass es so rüberkommt als würde sie sich überhaupt nicht für dich interessieren, aber ich glaube tief in ihr drin sieht das ganz anders aus. lass ihr die zeit die sie braucht
    und zieh dich nicht zu sehr zurück, kann schnell passieren dass SIE dann denkt du interessierst dich nicht mehr für sie
    ist halt nicht einfach für sie, aber irgendwann schaffts man auch die härteste nuss zu knacken :zwinker:

Cadi, 14 Februar 2007
  11. Daywalker1234
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Um sie besser einschätzen zu können solltest du dich vielleicht über schüchternheit informieren. Denn schüchternheit kann auch zu so etwas krassem wie Platzangst werden das nennt sich dann Sozialphobie. Also schau einfach mal in Google nach Sozialphobie.
    Aber du das muss nicht heißen das sie das hat.

Daywalker1234, 14 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...