Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ihr STOLZ zerstört alles! was nun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von joschii, 23 Januar 2005.

1. joschii
    Gast
    0
    ihr STOLZ zerstört Beziehung! komm damit nicht klar!

alsoooooo
    als erstes muss ich sagen das ich nicht genau weiss warum ich euch das folgende jetzt überhaupt frage....!
    im grunde weiss ich was los ist aber es ist so unfassbar für mich.

ok, ich fang mal an
    ich weiss zwar das ich einige details auslassen muss aber die reiche ich nach sobald nötig.
    ich war 8 monate mit meiner freundin (17, perserin) zusammen. es ist die erste lange Beziehung für beide und seit 3 wochen sind wir offiziell getrennt!
    in der ersten zeit der beziehung war für mich alles andere gestorben, verdammt ich war so verliebt ich hab jeden und alles vergessen nur um mit ihr zu sein.
    sie hat es auch sichtlich genossen die zeit mit mir zu verbringen.
    nach ein paar monaten, lasst es 4 sein, fingen ein paar meiner kumpels an sich zu beschweren ich würde keine zeit mehr für sie haben.
    diese beschwerden zogen sich bis zuletzt hin, also über fast 4 monate...
    sie ihrerseits hatte ebenfalls ein paar freundinnen die leicht beleidigt waren und unzufrieden mit der situation das es für sie nur noch mich gab!
    nach einigen streits (aus den banalsten gründen) in den letzten 2 monaten haben WIR dann (nach einem streit wo sie fotos aus meinem handy löschen wollte) die notbremse gezogen und uns gesagt das wir jetzt endlich was ändern müssten!!! wir sind beide nur noch schnell gereizt und müssten was ändern! sie meinte dann das wir uns ja vielleicht mal trennen sollten was allerdings mehr ein scherz war denn 2 stunden später haben wir uns wieder geküsst und alels war gut.
    als sie dann von mir verlangte eine verabredung mit nem kumpel zu verschieben weil wir unsere versöhnung feiern sollten und ich dies ablehnte trennte sie sich eiskallt, nahm den ring den sie mir schenkte und das wars für den tag.
    2 tage später telefonierten wir uns sie sagte sie will mich zurück............
    ich meinte das geht doch nicht, so wie unsere beziehung bisher war, wir müssen einiges ändern
    ich sagte ihr ganz klar, dass ich mehr zeit für meine freunde will und auch mal am wochenende loszuziehen und den freundeskreis langsam zu reparieren!
    sie fühlte sich dadurch extrem angegriffen, meinte wenn mir meine freunde wichtiger sind als sie dann soll ich mich entscheiden.
    ich weiss nicht warum sie durch meine aussage so extrem gekränkt war, auf jeden fall legte sie auf und war erstmal bedient.
    bis heute hat sie mindestens 10 mal angerufen und fragte ob ich mich nicht ändern wolle... ich sollte und jetzt kommts: "wieder so sein wie am anfang der beziehung"
    ich fragte ob sie die zeit meint in der ich meine freunde und alle anderen die mich kennen für unsichtbar erklärte und nicht beachtete!? :zwinker:
    und natürlich war es genau diese zeit die sie meinte!
    ich hab immer versucht ihr klarzumachen das mir die beziehung viel wert ist aber ich erkannt habe das freunde auch sehr wichtig für mich sind!!11 diese tatsache fand sie wohl zu kränkend... auf jeden fall meint sie ich solle sie wieder so behandeln als sei sie meine prinzessin
    ich denke nicht das es sie stört das ich mit kumpels was unternehme, es ist eher so das sie wohl denkt sie ist mir nicht mehr so viel wert wei früher wenn ich bereit bin auch mal meine kumpels ihr vorzuziehen. für sie ist es nach eigener aussage zweitrangig ihre freundinnen zu treffen, ich solle auch so denken und sie immer vorziehen.

ich weiss natürlich, wenn sie mir die freiheit meine freund zu treffen nehmen will geht es nicht aber selbst wenn sie sich darauf einlassen würde ist noch ein wichtiger punkt, das sie fest davon überzeugt ist ich würde, wenn ich mit meinen leuten losziehe in discos mit mädels tanzen! es fehlt ihr das "vertrauen" mich alleine gehen zu lassen sagt sie
    (ich habe nie und würde nie fremdgehen, geschweige denn tanzen wenn sie es nicht will...)
    natürlich ist das eine denkbar bitter schlechte basis für eine vertrauensvolle beziehung...
    und was ich in den wochen der trennung jetzt merkte ist wie extrem schnell verletzt sie ist, wenn sie mich anruft fängt das gespräch immer harmlos an und endet damit, dass wir uns über unsere vorstellung von zeit miteinander verbringen und für den andern da sein streiten...
    gestern erzählte mir dann eine freundin von ihr etwas interessantes, zitat:"sie will dich zurück, aber sie ist zu stolz und auch vllt leicht arrogant um es zuzugeben bzw es einfach zu machen..."

warum schreibe ich das ganze jetzt also!?
    weil ich sie auf komische weise vermisse (wohl liebe:zwinker:), egal ob sie mich eingeengt oder beschimpft hat, wobei die beschimpfungen echt bitter waren ABER auch nur weil sie so verletzt war das ich nicht einfach auf die knie falle und sie anbettel zu mir zurück zu kommen.
    viele sagen mir ich soll sie einfach vergessen, wenn ihr mein wohlbefinden so unwichtig ist. aber ich versuche sie zu verstehen!
    ich sage das sie telefonnumemrn aus meinem handy gelöscht hat nur weil sie mich ja so liebt (es waren 4 nr. von mädels die ich kenne aus schule freundeskreis) ich hab nicht gesehen das sowas nicht geht, vielelicht war ich einfach zu schwach wollte nicht wieder streiten oder so
    jedenfalls fällt es mir schwer sie zu vergessen vor allem wenn ich sie dann in discos sehe und ansehen muss wie sie mich sowas von übertrieben ignoriert!
    und wenn dann ihre freunde denen sie verboten hat mit mir zu reden dass doch tun und mir sagen sie liebt mich imemrnoch kann ich das schwer...

-bei ihr anrufen bringt nichts, sie bleibt bei der meinung ich müsse mich ändern

-sie vergessen ist etwas was ich irgendwie nicht hinbekomme

-und in der disco auf sie zugehen bewirkt nur das sie zickt, abwinkt und sich umdreht...

was tun mit meinem gefühlschaos!?
    ich will sie zurück aber nicht wenn sie verlangt zu bestimmen wann ich und teilweise sogar wen meiner freunde treffe.
    wird sie sich noch ändern oder muss ich sie wohl vergessen egal wie schön es mit ihr war??

danke für eure kritik und eure neutralen meinungen

joschii, 23 Januar 2005
  2. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

ich würde Ihr noch paar mal versuchen klarzumachen das es nicht geht wie Sie es möchte, aber du Sie dennoch liebst und Sie lernen muss dir zu vertrauen.

Wenn das nicht klappt und Sie dabei bleibt, zieh den schlussstrich, meiner meinung bist du da total im Recht und daher bleib deiner Meinung / Einstellung treu. Das was Sie von dir erwatet ist schon Hart. Sucht vielleicht nach Kompromissen.

Lucian, 23 Januar 2005
  3. joschii
    Gast
    0
    :eek:
    hab sie soeben nochmal angerufen aber sie war eiskalt! :kotz:
    meinte sie hat sich jetzt auch entschieden und nach den letzten wochen der party macherei mit freunden gemerkt das ihre freunde ihr wichtiger sind als ich zur zeit und das ich sie halt wie eine prinzessin hätte behandeln müssen...
    ist doch voll die wirre aussage da wenn es darum geht beziehungen doch voll fürn arsch wären wenn man dann die freunde aufgibt hmmm :what:
    dann hab ich ihr noch gesagt sie solle mal von ihrer kindischen vorstellung abstand halten und den stolz mal vergessen
    einfach mal realistisch denken... ne dann hat sie aufgelegt (war zu erwarten :frown: )
    übrigens ihre freunde denken nich grade das sie im recht ist wie ich erfuhr, aber was hat sie eben gesagt!?
    "meine freunde wissen bescheid und tja, pech :angryfire !!"
    ... mhh ist sie gestört!? :rolleyes2

joschii, 23 Januar 2005
  4. Lautreamont
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie ist wahrscheinlich einfach noch zu unreif, um eine Beziehung zu führen - Ihre Aussagen sind ja wohl mehr als wirr.
    Da kannst wohl leider nichts machen, dein Standpunkt ist auf jeden Fall richtig. Ich könnte mir vorstellen dass sie nicht damit klar kommt, dass sich nach der Phase des Verliebtseins eben ein paar Dinge ändern, und das mit den Freunden war unter Umständen nur ein Punkt unter vielen, an dem sie die Veränderungen festmacht. Wenn sie sagt "sie will die ersten Monate zurück" klingt das irgendwie sehr danach.

Lautreamont, 23 Januar 2005
  5. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde versuchen sie zu vergessen...auch wenn es am anfang schwer fällt...aber seine ganzen freunde aufzugeben...das ist einfach zuviel verlangt...
    klar erwarte ich auch von meinen freund das wenn mal was wichtiges ist, dass er dann bei mir bleibt und nicht mit seinen kumpels loszieht...aber doch nicht ständig...ich denke da muß man nen guten mittelweg finden...
    freunde sind auch noch für dich da wenn die Beziehung vorbei ist...

lg schaky

Schaky, 24 Januar 2005
  6. thomas
    Gast
    0
    Wär vielleich mal gut gewesen, Ihr wärt zu zweit mal mit Deinen Freunden und nächstes Wochenende mit Ihren Freunden ausgegangen.
    Dann wieder ein Wochenende für Euch.
    Aber wenn Sie keinerlei Einsicht zeigt, ist das ja umsonst.
    Denke auch das Sie noch sehr Unreif ist.

Thomas

thomas, 24 Januar 2005
  7. joschii
    Gast
    0
    ja das ist gut möglich
    ich streite aber nicht ab dass ich umgekehrt nicht auch etwas geschockt wäre, wenn sie mir erzählen würde dass sie denkt sie müsse weniger mit mir machen und mehr mit ihren freunden...

andererseits ist sie z.b. der meinung sie darf männliche freunde haben die sie auch zu ihren geburtstag eingeladen hat, wo ich garnichts gegen hatte, ich aber "durfte" das nicht (bis auf die freundinnen meiner kumpels...) auch wenn sie es mir nicht direkt verboten hat, sie hat lediglich gesagt ich sollte keine mädels einladen... was ich leider dann aus rücksicht auch nicht getan habe, um einem stressigen streit aus dem wege zu gehen.
    ist schon komisch, sie darf das in ihren augen ich aber nicht!
    das sie sich vertraut ist klar, aber mit vertrauen das fiel ihr immer schwer

joschii, 24 Januar 2005
  8. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    Du armer, viel zu guter Mann fuer diese Welt!
    Was fuer eine Zicke! Sorry, aber du solltest sie so schnell wie moeglich vergessen! So win verwoentes Prinzesschen...
    Du findest was viel besseres!!!

schwefelspucker, 24 Januar 2005
  9. joschii
    Gast
    0
    danke du,
    hab überlegt, wie soll ich sie vergessen wenn ich immer an sie denke
    bin wohl echt zu gutmütig :grrr:
    ABER ich hab eingesehen das ich da viel zu lieb reagiert habe...
    sie gibt das jetzt wenn wir telefinieren und uns darüber streiten was sie will von einer beziehung will sogar zu!
    sie meint wenn ich sage freunde sind auch wichtig "ich bin das wichtigste!!"
    und das sie mit meiner einstellung nicht klarkommt... deswegen sei schluss
    und jetzt regt sie sich auf das ich jeden tag meine freunde treffe obwohl sie doch schluss gemacht hat :what:
    si meint genau das will sie nich das ich nur meine freunde sehe (????) :ratlos:
    eigentlich hab ich ihr oft genug erklärt, das es mir um sie geht aber dass ich meine freunde nicht mehr vernachlässigen will... es ist mir ein rätsel warum sie dann mit schluss machen und wut reagiert :/

joschii, 24 Januar 2005
  10. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    jo, vergiss sie, die ist "unreif"

hmm, wie vergisst man jmd den man liebt? Tja wohl die schwierigste Frage :smile:
    sich ablenken und versuchen nicht an sie zu denken :zwinker:
    vielleicht versuchen sie zu "hassen"

Rob19, 24 Januar 2005
  11. joschii
    Gast
    0
    *g* :smile:
    das dumme ist dass ich immer denke dass sie auch anders kann, sie gibt es ja auch zu das man auch mal was mit freunden machen muss... :cry:

da denk ich dann, was hab ich falsch gemacht das sie sagt sie kann mit meiner einstellung nicht klar kommen!? :rolleyes2
    ich weiss ja ads sie so krass empfindlich ist! ja ich denke sie ist so verletzt, weil ich diese ansprüche vorher nicht so gestellt habe (freunde mehr treffen, freunde sind ab jetzt wieder mega wichtig)!

joschii, 25 Januar 2005
  12. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    MAnn sei mal ein bisschen mehr MANN. Alles muss man sich auch net biete lassen! unglaublich was manche Menschen für ihren Partnert machen *G*

Vor allem hat deine EX gemerkt das es funktioniert und deshalb hat sies halt gemacht.
    Also lass dich net! Auch andere Mütter haben schöne Töchter *G*

MohoDaloho, 25 Januar 2005
  13. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    ja und was für welche :eek:

Rob19, 25 Januar 2005
  14. joschii
    Gast
    0
    :kotz:
    hrhr als sie mich letztens mit nem mädel hat reden sehen war sie gleich derbst eingeschnappt^^ dabei hat sie doch schluss gemacht auch wenn sie es 2 tage danach wieder rückgängig machen wollte:tongue:
    sie verlangt halt dass es nur sie gibt und erst danach andere, da hab ich gesagt geh kacken und nu is sie zu stur um zu sagen OK...

oder besser noch
    gestern war die schwester vom kumpel mit uns billiard spielen und sie regt sich darüber auf "das ich was mit mädels mache"
    kann sie doch nich verhindern... :grrr:

joschii, 25 Januar 2005
  15. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

also dickes Respekt, das du dir das alles Gefallen lassen hast.

Keine Freunde treffen, mit keinem Mädchen was zutun haben, ach einfach dein leben vergessen, während Sie das alles tun darf, kann mir gut vorstellen das Sie dir (wenn Ihr wieder zusammen sein solltet ?) sagen wird wann du essen darfst und wann du was machen kannst, entweder die ändert da was an Ihrem Denken oder du vergisst Sie. Würde der das so klar machen an deiner Stelle.

Lucian, 25 Januar 2005
  16. joschii
    Gast
    0
    das dumme ist wohl nur, das sie es nicht so krass sagt von wegen keine freunde treffen!
    sie sagt:
    "ich will nicht das du bestimmst wann du deine freunde triffst und wann mich, oder dass du sagst du kannst am bsp. samstag nichts mit mir machen weil du schon verabredet bist! in einer beziehung musst man halt auf gewisse sachen verzichten, wie z.b. freunde IMMER treffen"
    so ist sie auch der meinung wenn sie nachm treffen mit mir ins bett geht um zur schule zu gehen am nächsten tag und ich noch weg gehe jeden abend ist das nicht ok für sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    dann fühlt sie sich scheisse!
    scheint sie ist der meinung sie geht vor allem, und fü rmich soll sie die Nr1 sein, aber wie soll ich ihr um gottes willen verständlich machen das dass nicht so geht!°? oder seh ich das falsch?
    ist sie zurecht so besitzergreifend... ( :kotz: eher nich *grr*)

mhh :grrr:

ich häng an der frau, scheisse...^^ kenn auch schöne seiten das is wohl das dumme :zwinker: :angryfire ^^

joschii, 26 Januar 2005
  17. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

darfst du eigentlich auch so über Sie bestimmen ?

Wenn nicht dann mach du das auch mal, dann wird Sie es erkennen das es scheisse ist. Falls Ihr wieder zusammen kommen solltet.

Lucian, 26 Januar 2005
  18. joschii
    Gast
    0
    also, ich kenn ihre art ja echt gut :frown: und sie is sau empfindlich......... :kotz:
    sie meint ich hab nen scheiss charakter... aber mein gott ich hab mein verhalten halt verändert!
    es geht nun wieder mehr um freunde
    LEIDER war ich früher nicht so, deswegen ist sie wohl auch so geschockt :grrr:
    als ich sagte freunde freundin 50/50% hat sie aufgelegt
    sie will halt wie damals Nr.1 sein und das ich nur sie treffen will und nur weenn es nicht geht meine freunde oder halt in der woche!

am besten ist dieses beispiel! sie sagt "wenn du noch eine chance haben willst dann lösch die Nr. WIEDER (die sie schonmal gelöscht hat!!!) von deiser bitch, die die mich mal als bitchige tuse bezeichnet hat"
    damals gab es hammer stress, sie hat fast schluss gemacht als ich das anfangs nicht wollte mit löschen, und sie wollte das ich auf ihre sms nicht antworten die dieses mädel mir geschickt hat!!
    dann gabs 3 tage funktsille und danach hab ich sie besucht, sie hat die nr gelöscht und alles war gut... toll :grrr:

joschii, 26 Januar 2005
  19. joschii
    Gast
    0
    die sache macht mich fertig!!! :geknickt: sagt was bitte

:kotz: :kotz: :kotz:
    mhh kack gefühle

joschii, 26 Januar 2005
  20. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    ich sage doch, scheiss auf die Tussi
    sei ein Mann und geh mit nätiger Härte vor!

Rob19, 26 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...