• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ihr Verhalten deuten und wie nach treffen fragen?

B
Benutzer154398  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Servus zusammen,

Vor ein paar Wochen kam ein Mädel (16) für ein 3 wöchiges Schulpraktikum zu mir (19) in die Arbeitsstelle.
Ich war die ganzen 3 Wochen für sie zuständig. Die ersten 2 Wochen war unser Umgang noch sehr "geschäftlich". In der letzten Woche verstanden wir uns dann aber auch besser und wir lachten auch viel zusammen bei der Arbeit.

Bin auch mit ihr seit dem Ende ihres Praktikums in Kontakt über Whatsapp und Snapchat. Auch kam sie noch öfter im Geschäft vorbei um noch Sachen vorbeizubringen oder was anderes abzuholen. Währenddessen redeten wir auch immer sehr viel. Unser Umgang ist ziemlich neckisch.

Beim ihrem allerletzten Besuch, ging ich mit ihr zur Bahnhaltestelle und standen unter einem Regenschirm und sie hat sich bei mir beim laufen eingehakt.

Ich weiss, dass hat nicht unbedingt viel zu sagen.

Bisher haben wir uns ja nur "geschäftlich" gesehen. Und ich weiss nicht wie ich sie fragen soll ob wir was privat machen wollen. Ich will auch nicht mit der Tür ins Haus fallen und sagen, dass ich Interesse an mehr hätte. Das würde sie eher überrumpeln wenn ich das so sirekt anspreche.

Hat jemand ne Idee?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Irgendwelche gemeinsamen Hobbies bei euch?
Hat sie Aktivitäten die dich interessieren, damit du dich diesbezüglich unverbindlich mit ihr treffen kannst?
Was unternimmst du so mit Freunden, wo du sie dazu holen könntest?
 
B
Benutzer154398  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Irgendwelche gemeinsamen Hobbies bei euch?
Hat sie Aktivitäten die dich interessieren, damit du dich diesbezüglich unverbindlich mit ihr treffen kannst?
Was unternimmst du so mit Freunden, wo du sie dazu holen könntest?

Das ist echt schwierig, Ihre Hobbies beschränken sich auf Vereinssportarten und sonst hält sie sich viel in ihren eigenen 4 Wänden auf.

Sie irgendwo dazuholen ist auch schwierig. Wenn ich was mit Freunden mache ist das meist ziemlich spontan..
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Und was spricht gegen eine spontane Einladung ihr gegenüber?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du sie gerne auf neutralem Boden treffen.
Nun der neutralste Boden in dem du dich wohlfühlen wirst ist der an dem du dich selbst regelmäßig aufhältst, eben zum Beispiel beim weggehen mit Freunden, bei Hobbies etc.
 
B
Benutzer154398  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Und was spricht gegen eine spontane Einladung ihr gegenüber?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du sie gerne auf neutralem Boden treffen.
Nun der neutralste Boden in dem du dich wohlfühlen wirst ist der an dem du dich selbst regelmäßig aufhältst, eben zum Beispiel beim weggehen mit Freunden, bei Hobbies etc.

Gegen eine spontane Enladung spricht ihre Wohnlage. Sie wohnt in einem Vorort meiner Stadt und kann noch kein Auto fahren. Mit den öffentlichen ist es dann doch ein Stück.

Am besten wäre es glaube ich sie bei gutem Wetter in einen Park zu verabreden, der in der mitte liegt. Da wären wir dann zu 2.

Weiss halt nicht wie sie das auffasst. Kann sie so schlecht einschätzen, weil sie niemanden richtig an sich ranlässt und gefühlsverschlossener ist.
 
I
Benutzer160191  (27) Benutzer gesperrt
  • #6
Warum sollte sie dir gegenüber denn abgeneigt sein? Also ich hake mich nicht gleich bei jedem unter, selbst nicht unterm Schirm :zwinker: Sonst lenke das Gespräch (beim schreiben) doch mal auf ihre Interessen, also vielleicht auch, was sie für Filme mag oder so... und dann trefft euch doch mal fürs Kino oder irgendwas... :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Warum suchen die Menschen bei einem Problem immer nach den Gründen dagegen, anstatt ihre Zeit für die Lösung zu verschwenden?

Wenn sie nicht sonderlich mobil unterwegs ist, bist du es dann? (abholen)
Du kannst dir natürlich den Schädel darüber zerbrechen wie sie bestimmte Dinge auffassen wird, oder du findest es stattdessen heraus indem du es einfach machst.

Wenn du sie nicht einschätzen kannst verhältst du dich einfach wie immer ganz normal und lernst sie besser kennen um sie besser einschätzen zu können.
 
S
Benutzer161692  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich will auch nicht mit der Tür ins Haus fallen

So lange das Haus dabei noch stehen bleibt, wenn Du die Tür einrennst, ist alles in Ordnung :smile:

Da gilt der alte Verkäuferspruch: "Ein Nein habe ich schon, wenn ich nicht frage". Ergo... nur wer fragt, kann auch ein Ja bekommen.

Das Schöne dabei ist... ein "Ja" oder ein "Nein" verschafft auf alle Fälle Klarheit. Das dürfte besser sein, als sich ständig Gedanken über ein ob oder wie zu machen.

Man muss es ja nicht allzu plump anstellen, so dass am Ende beide Seiten ihr Gesicht wahren können.

Altes Hausrezept: fragen, fragen, fragen, nach Gemeinsamkeiten suchen und darüber dann weitere gemeinsame Aktivitäten planen. Alles andere ergibt sich dann von selbst. In die eine, wie in die andere Richtung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren