Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ihr wollt ein Kind aber keinen Mann. Was würdet ihr tun?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Utila, 31 März 2006.

  1. Utila
    Utila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    Hallo,

    ich hatte heute das Vergnügen, mal wieder in einem Frauenbüro zu arbeiten.
    Freitag = Quasseltag und folgendes Thema stand zur Diskussion.

    Eine Frau hat einen starken Kinderwunsch, möchte aber keinen Mann / keine Partnerschaft eingehen.

    Wie kommt Sie zum Kind?

    Samenbank war ausgeschlossen und die eine Dame meinte:
    "Ich such mir nen Kerl der mir gefällt, erzähle ich verhüte und lasse mich schwängern".

    Muss sagen ich war nur stiller Beobachter, da ich nur zum Technik installieren da war.

    Aber ich hatte das Gefühl - die meint es ernst!!! :kopfschue

    Würdet Ihr so etwas auch tun?
     
    #1
    Utila, 31 März 2006
  2. Butterbrot
    Gast
    0
    ich finde das ehrlich gesagt betrug... schliesslich hat der typ dann ein kind von dem er gar nichts weiss und ist rechtlich auch noch angreifbar! ne, das finde ich irgendwie wiederwärtig :ratlos:

    trotz kinderwunsch würde ich kein kind wollen, wenn ich nicht bereit wäre für eine partnerschaft. meiner meinung nach benötigt das kind einen vater und wenn ich es nicht einmal schaffe eine Beziehung aufrechzuerhalten resp. einzugehen, wie soll ich es dann schaffen, ein kind zu erziehen!!:confused_alt: für mich gehört kind und partner einfach zusammen!!
     
    #2
    Butterbrot, 31 März 2006
  3. 19women
    Gast
    0
    niemals:angryfire sowas ist doch echt gemein das kann man doch keinen mann antun???
    man muss auch mal in die rolle des anderen springen und darüber nachdenken wie er sich dann fühlt
     
    #3
    19women, 31 März 2006
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    wie soll denn das gehen in einem ONS wo man mit Gummi verhütet?

    Es schaffen eine Beziehung zu führen und es schaffen eine Kröte groß zu ziehen haben ja so nun rein gar nichts gemeinsam....
     
    #4
    Honeybee, 31 März 2006
  5. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    och das ist doch noch gar nichts, Tinkerli saß letzten Sommer in der Uni und unterhielt sich mit ner BEkannten- kamen aufs thema Heiraten Bekannte(nennen wir sie mal susi ) sagte: "ich heirate eh nie".
    Tinkerli: " und wie willst du das dann mit den Kindern machen?"
    Susi: "ganz einfach, die melde ich selber nach der Geburt beim standesamt an und gebe als Vater unbekannt an, ohne das der das mitbekommt!"
    Tinkerli:".....(mund offen).....!
    Susi: "ja möchte alle Rechte an meinen Kindern haben, nicht das da so ein mann in die erziehung reinfuscht/mitbestimmen darf"
    Tinkerli:" :eek: :eek: :eek: (immer noch nicht in der Lage was zu sagen)"

    Finde diese Einstellung echt krass. ich denke im normalfall sollte ein kind das recht auf Mutter und Vater haben. Mütter die das einfach umgehen sind meiner Meinung nach Selbstsüchtig und schaden dem Kind!!!
     
    #5
    Tinkerbellw, 31 März 2006
  6. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Für mich ebenfalls.

    Und wenn ich doch ein Kind ohne Partner möchte, dann gehe ich zur Samenbank, dazu ist sie ja schließlich da.

    Als Typ würde ich außerhalb einer festen Beziehung gar nicht mehr ohne Kondom mit einer Frau schlafen. :ratlos:
     
    #6
    User 34605, 31 März 2006
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Finde ich unter aller Kanone.

    Ich würde zur Samenbank gehen. Wäre das wie in dem Beispiel ausgeschlossen, würde ich, wenn ich unbedingt ein Kind ohne Vater wollte, ein Kind adoptieren.
     
    #7
    Chocolate, 31 März 2006
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Nein, sehe das auch als Betrug...extrem unfair..obwohl das Argument "die Frau meinte, sie würde verhüten..." für mich sowieso nicht so zieht, der Mann kann ja trotzdem ein Kondom nehmen...naja passt jetzt nicht zum Thema.
    Jedenfalls, ich würde ein Kind adoptieren.

    DAS stimmt allerdings ...
     
    #8
    User 30735, 31 März 2006
  9. Butterbrot
    Gast
    0
    verantwortung wäre da mal das erste. zudem muss man sowohl bei einem kind als auch bei einem partner flexibel sein. desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn man es mit dem partner nicht aushält, weil der z. b. gerade dumm tut, man es mit einem kind besser schafft. schliesslich kann man das kind noch viel weniger in eine ecke stellen als den partner.

    ...meiner meinung nach gibt's noch viele andere gemeinsamkeiten!
     
    #9
    Butterbrot, 31 März 2006
  10. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Absolut richtig... Meine Schwester hat zwei Kinder und ihr Mann hat sie vor 2 Jahren verlassen. Und die Kinder leiden teils doch sehr darunter... Sind den ganzen Tag allein oder bei der Oma, weil meine Schwester natürlich mittlerweile auch wieder arbeiten muss... Und dann kommen von den kleinen schon mal so aussagen wie "wir sind gar keine richtige Familie mehr"... Ist schon echt bitter...

    Ganz abgesehen davon ist das dem Mann gegenüber das letzte...

    a) will ich nicht, dass irgendwelche Nachkommen von mir auf Gottes Erden wandeln, von denen ich dann vlt. nach Jahren mal was höre (am besten in ner Talkshow als Überraschung :zwinker:).

    b) Was, wenn die gute Frau irgendwann merkt, ich brauch Geld? Klar, sie wird den Vater auf seine Unterhaltsverpflichtungen in Anspruch nehmen...

    c) Andererseits sind Männer, die sich bei nem ONS auf Sex ohne Gummi einlassen auch schön blöd. Zum einen eben deshalb, weil die Frau dann versuchen kann, einem ein Ei ins Nest zu legen (oder viel mehr sich selber), um den Typ zu binden (ist ja nicht selten), zum anderen gibts ja auch noch gute andere Gründe für ein Gummi!
     
    #10
    Inspector, 31 März 2006
  11. katrienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mal abgesehen davon, dass ich diese "Methode" ganz und gar nicht in Ordnung finde - ich hätt Angst, mir dabei eine Krankheit einzufangen (die ich dann möglicherweise auch noch auf das Kind übertrage!).
     
    #11
    katrienchen, 31 März 2006
  12. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Oh, es gibt auch heute noch genug Idioten. Man muss sie nur finden.


    Und nun würde mich mal interessieren, wer bei "Ja" abgestimmt hat und wieso.
     
    #12
    User 34605, 31 März 2006
  13. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich sag' mal so spontan: Nein!

    Aber hab' jetzt auch nicht so den starken Kinderwunsch, dass ich mich da reinversetzen könnte.
    Glaub', ich würd en Kind adoptieren oder so.
     
    #13
    Ambergray, 31 März 2006
  14. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich stellt sich die Frage gar nicht.
    Ich nehm lieber den Mann und verzichte auf das Kind. :grin:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #14
    Knalltüte, 31 März 2006
  15. Utila
    Utila (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    103
    2
    Verheiratet
    Die netten Damen redeten net über einen ONS.
    Sondern von einer schon etwas länger laufenden Beziehung, weil man sich ja nur da ein Gesamtbild über den Samenspender machen kann.

    (Bildungsgrad, Geld, Familie usw.)
     
    #15
    Utila, 31 März 2006
  16. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde es nicht machen. ich würde als erste option ein kind adopieren oder als zweite option zur samenspende gehen
     
    #16
    LuzDeLaLuna, 31 März 2006
  17. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    ein kind adoptieren.
     
    #17
    SchwarzerEngel, 31 März 2006
  18. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Samenbank??? Wo gibts denn in Deutschland sowas wie ne öffentliche samenbank? Als alleinstehende Frau bekommt man hier weder ne künstliche Befruchtung noch ein Adoptivkind.

    Also ist sowas wohl doch nur über den natürlichen weg möglich. Bei nem ons, wenn der Typ ohne Kondom mit ihr schläft, ist er auch irgendwie selbst schuld. In ner Beziehung ist das wohl eher möglich, aber jemandem so lange was vorzuspielen, nur um ein Kind zu bekommen - da braucht man wohl so einiges an bösem Blut.

    Für mich siehts so aus, als wenn sie nichtmal mit ihrem eigenen Leben klarkommt, und da dann noch ein Kind mitreinzuziehen ist unverantwortlich. Wie will sie denn eigentlich für das Kind sorgen? Ach ja, es gibt ja bestimmt viele staatliche Unterstützungen...
     
    #18
    User 12370, 31 März 2006
  19. iquolores
    iquolores (37)
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    Single
    Auf mich war einmal ein solches Attentat geplant. Die nette Dame hatte sogar schon abgeschätzt wie viel Geld ich ihr monatlich zu zahlen hätte.
    Ich hatte sogar schon ein Date mit ihr ausgemacht und sie meinte es wird „Eine Nacht ohne Verpflichtungen“.

    Zum Glück hat ihre beste Freundin mich am Nachmittag des geplanten Armageddon angerufen und mir erzählt was geplant ist.

    Tjo, da bin ich wirklich froh drum!
     
    #19
    iquolores, 31 März 2006
  20. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fände es scheisse. Wenn dann müsste Sie zumindest so fair sein und niemals irgendwelche Ansprüche gegen ihn erheben - aber das kann ja nicht sichergestellt sein.
     
    #20
    Mr. Poldi, 31 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wollt Kind keinen
Shiny Flame
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 August 2010
32 Antworten
cartridge_case
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 August 2010
94 Antworten
Chocolate
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 Juni 2008
75 Antworten
Test