Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ihre Eltern können mich nicht leiden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Scorpion_2006, 15 Oktober 2006.

  1. Scorpion_2006
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Ihre Eltern können mich nicht leiden (Es hat sich gewendet, aber ins schlimmere)

    Hallo,

    ich brauche unbedingt euren Rat, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gestern waren wir auf dem Geburtstag des Bruders meiner Freundin, alle seine Freunde und Freundinnen waren da und seine Eltern auch bzw. die Eltern meiner Freundin. Ihre Eltern haben mit allen geredet außer mit mir. Ich saß da am Tisch und ihre Eltern haben mich nicht beachtet.

    Heute war auch noch die ganze Verwandschaft da, jeder hat mit jedem geredet außer mit mir, meine Freundin meint das wäre o voll normal, doch das find ich nicht.

    Jetzt bin ich wieder daheim und ich habe eine voll komische SMS bekommen, das ich mir mal gedanken machen soll und dann hat sie mit Ihrem NAMEN die SMS beendet, das macht sie sonst nie, sondern immer ihren kosenamen, außerdem kam kein ich liebe dich oder hab dich lieb oder so.

    Es ist gar nix vorgefallen, wir sind zwar auch erst 4 monate zusammen und sie ist erst 16 aber es lef bisher alles super nur auf einmal ist es alles anders, was kann passiert sein, was ist da los, bitte ich brauche eure hilfe, bitte
     
    #1
    Scorpion_2006, 15 Oktober 2006
  2. also es ist egal, ob die familie dich mag oder nicht.
    wegen sowas solltet ihr euch nicht im wege stehen.

    wichtig ist, das ihr euch zwei mögt.

    ihr solltet eure Beziehung halt ohne ihre familie leben, halt einfach zu zweit, mit freunden und so.

    das geht ganz gut so, das machte ich bis jetzt auch immer so, zwar nur aus dem grund weil es miene familie nix angeht, aber im grunde ist es ja das gleiche verhalten.

    Also wie gesagt, die familie sollte nicht im weg stehen, wenn, dann steht sie irgendwo neben der beziehung.
     
    #2
    Chosylämmchen, 15 Oktober 2006
  3. Scorpion_2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    ja das denke ich mir auch, nur ist es so, das sie halt noch keine 18 ist und somit nicht viel sagen darf
     
    #3
    Scorpion_2006, 15 Oktober 2006
  4. was meinst du mit?


    versteh das grad ned ganz
     
    #4
    Chosylämmchen, 15 Oktober 2006
  5. Scorpion_2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    wenn sie die eltern nicht beachtet, dann gibts beziehungsverbot, so in der art, die haben eine eigene firma und sind voll hochnäsig, außer meine freundin und das gefällt den eltern nicht und der familie erst recht nicht, das sie nur mit so nem angestellten rum macht
     
    #5
    Scorpion_2006, 15 Oktober 2006
  6. was wäre die firma ohne die arbeiter nix?
    also sind sie überhaupt nicht besser als du, vllt sogar noc hschlechter, da es warscheinlich ein unternehmen ist das auf geld aus ist, egal wie die arbeiter leiden...also im endeffekt wären sie dann die schlechten und ned du.

    das erstmal zu der familie, natürlich unterstelle ich nix, jedoch sind die genausoviel wert wie du.

    beziehungsverbot, das ist...hm, wie sieht das aus?


    wird das einfach so ausgesprochen oder kommen da auch schon andere strafen?

    sonst könntet ihr es heimlich weiterlaufen lassen, wobei das auch keine richtig tolle lösung ist.
     
    #6
    Chosylämmchen, 15 Oktober 2006
  7. Scorpion_2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    also heimlich ist echt keine tolle lösung

    naja das mit dem beziehungsverbot schaut dann so aus, das ich nicht mehr zu ihr darf, sie nicht mehr zu mir, das es ihr halt verboten wird, der umgang mit mir.

    mensch ich weis nicht was ich tun soll
     
    #7
    Scorpion_2006, 15 Oktober 2006
  8. und wenn sie sonst weg geht?

    oder wollen die eltern immer wissen wohin sie geht?
     
    #8
    Chosylämmchen, 15 Oktober 2006
  9. Scorpion_2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    die wollen immer wissen wo sie hingeht, hart ausgedrückt ist es ne DIKTATUR, genuso war es mit ihrem Bruder der ja gestern 18 wurde, seit dem ist alles egal bei ihm, aber ist auch schon lustig, da er ja ein junge ist
     
    #9
    Scorpion_2006, 15 Oktober 2006
  10. es ist schon ne diktatur, wenn einem verboten wird das man keine Beziehung führen darf.

    vorallem hier jetzt, es ist ja nicht wegen schlechtem umgang, sondern wirklich nur weil du "nur" ein arbeiter bist.

    für mich, als auch Mensch beschämend, da sieht man doch manchmal das der mensch immer noch ein primitives geschöpf ist :/
     
    #10
    Chosylämmchen, 15 Oktober 2006
  11. Scorpion_2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Ich finde es auch richtig scheiße, zumal ich ja in der managementebene bin (durch vitamin b) aber auch egal, also ich bin nicht son hilfsarbeiter, sonder verdiene hart erarbeites gerld, ich kann meiner freundin alles bieten was sie will und auch gerne das was die eltern wollen nur wenn man mich hasst geht das nicht, nur wieso aufeinmal, die letzten 4 monate war alles in ordnung, erst seit dem ich gestern meine freundin drauf angesrochen habe und die mir dann heute diese super komische sms geschrieben hat, ist alles super mega komisch
     
    #11
    Scorpion_2006, 15 Oktober 2006
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    blöde Frage:
    arbeitest du in der Firma ihrer Eltern?
     
    #12
    brainforce, 15 Oktober 2006
  13. Scorpion_2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    mein vater hat eine eigene firma in freiburg und in münchen ist eine kleine niederlassung und da hocke ich drin, das ist das nächste, da meine dad ja auch eine eigene firma hat, kann ich von deren eltern den tumult gar nicht verstehen
     
    #13
    Scorpion_2006, 15 Oktober 2006
  14. Scorpion_2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Hat jemand vielleicht einen tipp wie ich es bei den eltern wieder gut machen kann, oder was soll ich machen, das mich ihre eltern akzeptieren
     
    #14
    Scorpion_2006, 16 Oktober 2006
  15. Larissa333
    Gast
    0
    was stand denn in der sms von ihr drin?
    versteh das problem nicht ganz.

    ansonsten mal den kontakt mit den eltern suchen, viel mit ihnen reden versuchen, kleinigkeiten im haushalt abnehmen oder bei reperaturen hilfe anbieten.

    ich spring öfters mal bei meinen vielleicht zukünftigen schwiegereltern ein und sie sind mir immer sehr dankbar dafür. letztens hab ich der muter menes freundes bei den neuen gardinen geholfen und haben uns sehr gut und locker dabei unterhalten.
     
    #15
    Larissa333, 16 Oktober 2006
  16. Scorpion_2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Gab gerade eine Schlagartige Änderung in der ganzen Sache, habe gerade mal mit meiner freundin telefoniert, und habe erfahren das ihr mum nicht haben kann, meine freundin meint aus dem grund, weil sie angst hat, das wenn sie 18 ist, das sie dann auszieht und wegzieht, das ihre mum dann nix mehr von ihr hat usw.

    Dann habe ich noch erfahren das ihr dad mich leiden kann und der kleine bruder kann mich am allermeisten leiden (ich bin kinderlieb). So das ist mal was ganz anderes, habe dann auch noch erfahren das meine freudin gestern abend beim essen mit der ganzen familie im resturant voll angefagen hat zu heulen vor der ganzen familie, weil einige die zu ihrer mum halten meinten, das ich nicht zu ihr passen würde.

    dann kam auch noch die freundin ihres großen bruders an und meinte auch das wir nicht zusammenpassen würden usw.

    Des ist voll die verschwörung gegen mich, komischerweise aber nur die hälfte der familie.

    Ich brauche einen Rat von euch, unbedingt, weil wenn das so weitergeht, macht es die Beziehung vollkommen kaputt, weil niemand so weiterleben will wie im moment
     
    #16
    Scorpion_2006, 16 Oktober 2006
  17. Scorpion_2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    kann mir den keiner helfen nach diesen neuen erkentnissen, oder ist des normal??? glaub ich zwar nicht, aber wer weis, würde mich echt sehr freuen auf eure hilfe
     
    #17
    Scorpion_2006, 16 Oktober 2006
  18. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    naja schau mal immerhin weißt du jetzt was Sache ist, bzw. woran es (wahrscheinlich) liegt... - und der Grund das die Mutter Angst hat "die Tocher zu verlieren" kommt sicher häufiger vor.
    Halte einfach zu deiner Freundin und steh drüber über dem was "Dritte" sagen die euch nichtmal zusammen kennen.:smile:
     
    #18
    brainforce, 17 Oktober 2006
  19. Scorpion_2006
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Ja das tue ich, aber das problem ist, die mutter hetzt alle gegen meine freundin auf und sie ist erst 16, es ist doch nurnoch eine frage der zeit wann sie nachgibt und schluss macht, ich glaube wohl kaum das sie so einem druck stand steht
     
    #19
    Scorpion_2006, 17 Oktober 2006
  20. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Blöde Situation...

    Meinst du, ein klärendes Gespräch mit der Mutter würde vielleicht helfen? So von wegen, dass du ihr ihre Tochter sicher nicht wegnehmen willst... Oder dass die Tochter vielleicht doch mal ein ernstes Wörtchen mit ihrer Mutter redet? Dass sie erst 16 ist, ist doch keine Ausrede und kein Grund, das nicht zu tun und sich auf der Nase rumtanzen zu lassen.
     
    #20
    Immortality, 17 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eltern mich leiden
brokenarrows
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2016
15 Antworten
KingKhan130267
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2015
5 Antworten
starshine85
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2004
12 Antworten