Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ihre eltern...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Agenda, 13 Mai 2006.

  1. Agenda
    Gast
    0
    hallo,

    ich habe ein problem mir den eltern meiner freundin.
    Die sind voll dagegen das sie en Freund hat.
    Wenn ihr jetz denkt haja des is ja überall so usw. dann kann ich euch nur sagen das mag ja sein aber SO brutal wie bei denen des gibts nich...
    Die erlauben ihr teils garnicht mehr das Haus zu verlassen.
    Wir müssen uns immer heimlich treffen und wenn es rauskommt das sie sich mit mir getroffen hat dann bekommt sie üblen ärger, also ich war noch nich dabei aber demzufolge was sie mir erzählt muss es sehr schlimm sein...
    und ich find es blöd das sie wegen mir immer ne abfuhr bekommt...

    habt ihr vllcht schon erfahrungen diesbezüglich gemacht?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg Agenda
     
    #1
    Agenda, 13 Mai 2006
  2. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Viel kannst Du da nicht machen. Trefft euch heimlich und sei nicht sauer auf sie, wenn sie ein Treffen absagen muss.

    Wenn sie 16 ist, kann sie ja mal ne Nacht weg bleiben (Zettel für Etern schreiben nicht vergessen - aber bloß keine Namen und keine Adresse und keine TelNummer *g*).

    Wenn sie wirklich zu Hause gegen ihren Willen eingesperrt wird und nicht an die frische Luft darf, solltest Du mit Deinen Eltern darüber reden.
     
    #2
    lovely, 14 Mai 2006
  3. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Wie alt ist sie denn???

    Kenne das, meine Mutter wollte früher auch nicht das ich mich mit meinem Freund treffe....inzwischen weiß ich warum, ich war noch ziemlich jung und er etwas älter.

    Bin froh das meine Mutter so gehandelt hat, wer weiß was sonst aus mir geworden wäre - wie naiv man doch sein kann....:kopfschue

    aber denke das müsst ihr so hinnehmen.

    Aber ich frage mich warum sie keinen Freund haben darf?
     
    #3
    fee1981, 14 Mai 2006
  4. Agenda
    Gast
    0
    sie ist 15...
    und ihre eltern, ganz besonders ihre mutter, die haben irgendwie so en glauben und heißts anscheinend das man keinen freund haben darf oder so...

    und wenn sie nach hause kommt und ihre eltern haben erfahren(wie auch immer) das sie sich mit mir getroffen hat dann wird die dermaßen fertig gemacht... :kopfschue

    da fallen worte wie "...du bist eine schande für uns..." oder "..ihr werdet euch nicht mehr sehen..." aber das ist nur die spitze vom eisberg...

    ich bin echt ratlos... :geknickt:
     
    #4
    Agenda, 14 Mai 2006
  5. TheWhitePanther
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Oja, das kenn ich nur zu gut. Meine Ex-Ex Freundin hatte genau solche Eltern. Wir mussten uns immer heimlich Treffen, dauernd ging es irgendwie nit und so, das war zum kotzen.

    Daher gibt es nur 2Möglichkeiten:

    1) Geh mit ihr zu ihren Eltern und versuch das auf vernünftige Weise zu regeln.
    Diese möglichkeit wäre schön für euch, aber ich bezweifele das es funktioniert, aba ein versuch ist es wert

    2) Vergiss sie, du steigserst dich zu sehr da rein, nachher ist es noch schlimmer, den auf Dauer hälst du die Heimlichkeiten nicht aus. War bei mir genauso gewesen.

    Gruß TheWhitePanther
     
    #5
    TheWhitePanther, 14 Mai 2006
  6. Agenda
    Gast
    0
    vergessen? sry aber das kann ich nich...
    ich liebe sie wirklich über alles!:herz:

    und das mit dem reden geht auch nicht denn als ich das erste un bis jetzt auch einzige mal bei ihr war haben die uns ständig vorträge gehalten... ich hab zwar versucht das zu regeln aber leider erfolglos...

    ich weiß echt nich wie das weitergehen soll denn eine heimliche Beziehung is nich so das wahre... :kopfschue
     
    #6
    Agenda, 14 Mai 2006
  7. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Also solche Eltern kann ich echt nicht verstehen...also solche Sachen wie !"Du bist eine Schande für uns" also ich finds echt arg scheiße..
    Also du sagtest ja was von wegen Glauben..ich weiß, das was ich sage klingt sicher bescheuert, aber wtas wahres muss ja an so was auch dran sein: In der BRAVO war mal so ne Fotostory und die beschreibt genau das, was bei dir der Fall ist...Die Eltern da haben genauso Kommentare abgelassen, Mädel wurde bestraft dafür, dass sie sich mit einem Jungen getroffen hat und so was..passte wohl nicht in das Glaubensbild...Und so was ist echt..ich mein, wenn Eltern an was glauben, schön und gut, aber sie sollen ihre Kinder da raus lassen, ist mir echt unverständlich.
    Na ja, was du machen kannst, also mehr als das sie ihre Eltern ständig belügt und sagt sie wäre bei ner Freundin geht ja kaum, auch wenn das echt schon hart ist, wenn man zu solchen Mitteln greifen muss, reden, tja..wenn du das machst wäre es sicher nicht sinnvoll, vielleicht wäre es ja gut, wenn deine Eltern mal versuchen mit ihren zu reden..
     
    #7
    User 52152, 14 Mai 2006
  8. TheWhitePanther
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß das es schwer is, aber du machst dich damit voll fertig, wenn du das weiterführst, ich habs selbst probiert und war nachher voll fertig.......aber es bring nix.......
    Probiers halt noch irgendwie mal mit dem reden.......

    Gruß TheWhitePanther
     
    #8
    TheWhitePanther, 14 Mai 2006
  9. Agenda
    Gast
    0
    naja ob meine eltern da was machen können...
    einen versuch ist es aber wert.

    aber wenn das nicht klappt dann weiß ich auch nich...
    und schlussmachen will ich auf keinen fall.

    naja ich denk das muss dann so weitergehn, irgendwann müssen die eltern schließlich mal nachgeben... oder?
     
    #9
    Agenda, 14 Mai 2006
  10. TheWhitePanther
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben

    Das könnte zwar passiern, aba darauf würde ich nicht hoffen. Eltern die so drauf sind, ändern ihre Mienung nicht so schnell......

    Gruß TheWhtiePanther
     
    #10
    TheWhitePanther, 14 Mai 2006
  11. claine
    claine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde ein gespräch mit den eltern führen und hoffen, dass es etwas bringt....mach ihnen auf jeden fall keine vorwürfe....aba sag ihnen, dass du sie liebst und ihr nicht wehtun wirst und dass sie ihre tochter wohl verlieren werden und ihr vertrauen kaputtmachen, wenn sie ihr verbieten einen freund zu haben...
    oda kann deine freundin nicht mal mit einem außenstehenden reden, mit einem vertreter dieser glaubensrichtung zB, vllt kriegt sie dann ja bestätigt, dass es schon lange nicht mehr so streng gehandhabt wird...
    aba mit heimlichkeiten kommt ihr nur schwer weiter...denk ich
     
    #11
    claine, 14 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eltern
brokenarrows
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2016
15 Antworten
KingKhan130267
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2015
5 Antworten
anonymikus
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
23 Antworten
Test