Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ihre Mutter...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Ich17, 16 Februar 2003.

1. Ich17
    Gast
    0
    Hi,

ich bin gerade total down :frown:
    Es geht um eine Freundin die ich nur aus dem Internet kenne. Ich bin echt total verknallt in Sie, seit mehreren Monaten schon, nur will ich ihr das nicht im Chat oder am Telefon sagen. Ich will es ihr einfach persönlich sagen! Ein Treffen hatten wir beide eigentlich in den Osterferien geplant, dann wollte ich es ihr auch sagen! - ABER, heute hat Sie endlich ihre Mutter gefragt ob ich zu ihr kommen könnte, und Sie sagte nur "Nein, vergiss es", ohne ein Grund Sie darf nicht zu mir kommen, und ich nicht zu ihr!
    Sie ist fast 17, ich bin 18. Und ich glaube Sie mag mich auch sehr :smile:
    Nur, darf ihre Mutter uns das jetzt alles kaputt machen? Das kann doch einfach nicht sein :frown:

Nachdem wir beide darüber gesprochen haben mussten wir erstmal beide raus...haben beide geheult, wir haben uns das alles schon soo schön geplant mit dem treffen - und dann das :frown:
    Man, ich hab jetzt einen total Hass auf ihre Mutter!

Was soll ich jetzt nur machen? Wenn ichs ihr jetzt sagen würde wäre es auch scheisse, falls es ihr auch so gehen würde, dann könnten wir uns nicht sehen bis Sie 18 ist, und das dauert noch über 1 Jahr :frown:

Ich habe auch so Gedanken...sollten wir es vielleicht trotzdem einfach machen? ihre Mutter wird mich ja (denke ich) wohl nicht einfach vor die Tür setzen bzw. mich garnicht erst reinlassen. Aber dann wäre das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Mutter, das eh schon nicht das beste ist, total im Eimer

sorry, ist jetzt bestimmt total durcheinander...

Ich17, 16 Februar 2003
  2. holde
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm,

wie wärs wenn du sie erstmal so kennenlernst? ich halte es für übertrieben ihr zu sagen, dass du in sie verknallt bist, wenn du sie nichtmal wirklich kennst. menschen verhalten sich manchmal anders, wenn sie einem nich direkt gegenüberstehen, insofern findest du sie evtl gar nichmehr toll, wenn du merkst, wie sie wirklich is...

trotzdem würd ich mir ne andere suchen, hätte ja irgendwie kein sinn, wenn sie auch was von dir will, weil ihr euch eh nich sehen könnt... und es gibt bestimmt ein mädchen in deiner _nähe_ die du kennenlernen kannst...

holde, 16 Februar 2003
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Wieso dürft ihr euch denn nicht treffen? Ich mein das geht doch mal an nem Nachmittag oder wohnt ihr weit voneinander weg und einer muß beim anderen Übernachten?

mhel, 17 Februar 2003
  4. May-Britt
    Gast
    0
    Wenn ihr nicht so weit von einander wohnt, könnt ihr euch ja auch wo anders treffen und sie könnte ihrer Mutter sagen, dass sie mal in die Stadt geht, o.ä.
    Was sie nicht weiss, macht sie nicht heiss:grin:

Du musst ja nicht gleich beim ersten Treffen bei ihr daheim auftauchen!!

May-Britt, 17 Februar 2003
  5. sammy82
    Gast
    0
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ihr beide wohl recht weit entfernt wohnt. Das ist dann natürlich ein großes Problem.
    Selbst wenn ihr euch dann mal treffen könntet, wäre eine Beziehung wohl sehr problematisch.
    Und wenn ihr nicht so weit entfernt wohnt, dann könnt ihr euch doch wirklich mal einfach so treffen.

Mein Vorschlag wäre z.B. sich in einem Vergüngungspark zu treffen. Dort kann sie dann ja mit ihrer Familie hinfahren und dort dann allein rumlaufen. "Ganz zufällig" fährst du dann auch an dem Tag dorthin. Sie kann dich dann auch ihrer Mutter vorstellen (muss ja auch nicht sagen dass ihr euch schon kennt).

Viel Glück!

sammy82, 17 Februar 2003
  6. Ich17
    Gast
    0
    Danke erstmal für die antworten:smile:

Wir wohnen leider sehr weit auseinander :frown: Ich wohne in Berlin, Sie in Wien... Würde also ne Fernbeziehung sein, aber da ich schon alt genug bin, wäre ich auch nicht abgeneigt irgendwann (natürlich nicht schon nach ein paar Monaten) nach Wien zu ziehen... Wenn Sie dann auch 18 ist (nächstes Jahr im Mai) könnte ihre Mutter ihr auch nix mehr sagen...

Aber im moment macht es mich einfach total wütend das ihre Mutter uns das alles vielleicht verdirbt...

Ich17, 17 Februar 2003
  7. *BlackLady*
    0
    Ich kann die Mutter verstehen, sie macht sich eben Sorgen um ihre Tochter. Ihr kennt euch nur aus dem Internet, du könntest ja sonst was mir ihr vorhaben!

Solange sie noch nicht 18 ist, habt ihr wohl Pech, wenn sie ihre Mutter nicht übrreden kann. Heimlich würde ich allerdings kein Treffen veranstalten, dass kann auch böse nach hinten los gehen, falls ihre Mutter das rausbekommen sollte und das kann leichter passieren, als man denkt.

*BlackLady*, 17 Februar 2003
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kennst du denn noch mehr leute in wien? oder du könntest dir vll ein wochenede ein zimmer in einer jugendherberge mieten oder irgednwie sowas. oder halt bei anderen freunden schlafen. dann könnt ihr euch treffen, du kannst auch mal zu ihr gehn. sie sollte ihrer mama nur vll nicht sagen ,dass duderjenige ausm internet bist

Pfläumchen, 17 Februar 2003
  9. Kess
    Gast
    0
    Hatte dieselbe Idee wie Pfläumchen! Kannst du dort nicht irgendwo übernachten (Jugendherberge,...)? So könntet ihr euch ja treffen ohne das ihre Mutter was davon erfährt. Ich würde ihr aber nicht gleich beim ersten Treffen sagen das du in sie verliebt bist, lern sie erst richtig kennen!

Kess, 17 Februar 2003
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Also wenn die Distanz wirklich so groß ist, dann kann ich ihre Mutter durchaus vestehen. Würdest Du Deine 17-jährige Tochter zu einem Wildfremden knapp 1000km entfernt alleine besuchen lassen? Also ich nicht.

Du kannst ja mal mit der Mutter reden, vielleicht vermittelst Du ihr ja einen guten Eindruck und es klappt doch noch. Auf jeden Fall solltest Du Dich nicht hineinsteigern und gleich von "Hass" der Mutter gegenüber reden. Das halte ich für überzogen und unangebracht.

Chérie, 17 Februar 2003
  11. Ich17
    Gast
    0
    Die Idee mit der Jugendherberge ist nicht schlecht! Und Verwandte fällt dort flach, weil Sie dort keine Verwandten hat. Ursprünglich kommt Sie aus Jugoslawien, und ihre Familie lebt dort. Sie lebt nur mit ihrer Mutter in Österreich.
    Mich als jemand anders vorstellen ist aber auch keine gute Idee. Ihre Mutter ist nämlich auch noch dagegen das Sie überhaupt nen Freund hat...total streng halt!

@Cherie:
    Sie soll ja nicht zu mir kommen, in der Beziehung würde ich ihre Mutter ja noch verstehen! Ich will ja zu ihr, und ihre Mutter ist eh fast den ganzen Tag da.
    Nur leider kann man ja anfangs niemanden aus dem Internet vertrauen, nur wie soll man das Vertrauen der Mutter gewinnen wenn Sie mir nichtmal eine Chance dazu gibt?

Ich17, 17 Februar 2003
  12. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ok, sorry, dann hab ich´s falsch verstanden.

Leider fällt mir dann aber nix mehr dazu ein, außer, dass die Mutter echt nicht das Wahre ist. Hassen solltest Du sie trotzdem nicht und ansonsten dem Ratschlag vom geheimen Treffen folgen, um zu erfahren, ob Du wirklich in sie verliebt bist oder nur für sie schwärmst.

Chérie, 17 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...